|
You last visited: Today at 10:35
Advertisement
Zahnpasta
Discussion on Zahnpasta within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/26/2013, 09:19
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme
Es hilft. Die oberste Schicht der Zähne, der Zahnschmelz, besteht hauptsächlich aus ein einer Calcium Mischung. Backpulver ist meistens pures Natron, mit unwichtigen Zusätzen, mit Wasser vermengt hast du dann die Natronlauge die ätzend wirkt.
Der oberste Schicht Zahnschmelz wird, schlicht formuliert, einfach weggeätzt. Das lässt sich im Mund nicht wirklich neutralisieren und die Wirkungsdauer hält viel länger an als der eklige Geschmack im Mund. Der sensible Calcium haltige Zahnschmelz, der die Zähne schützt, ist dem ganzen ausgeliefert und nimmt Schäden. Zwar sind die Zähne für den Moment weiß, aber der Zahnschmelz auch angegriffen. Übrigens bleibt der Zahnschmelz angeraut zurück und Bakterien und Co. finden viel besseren Halt daran und verbreiten sich schneller, die Zähne werden wieder Gelb und evtl. sogar krank. Es mal gemacht zu haben lässt die Zähne nicht ausfallen, aber der Teufelskreis der dadurch entsteht, das die Zähne danach gelber werden, als sie es waren, bringt euch irgendwann schwarze Stummelchen.
Davon ab gehört pures Backpulver/Natron nicht in den Mund. Es schädigt die Mundflora. Hatte selbst schon, nach einer unglücklichen Wette unter Kommilitonen, 3 Wochen ein mehliges Gefühl im Mund und verminderte Geschmackswahrnehmung. Nie wieder NaHCO3 
|
Das Natron in Natronlauge hat wenig mit dem Salz Natron zu tun.
Natron = Natriumcarbonat
Natronlauge = Natriumhydroxid in wässriger Lösung
Natron reagiert zwar auch basisch, ist aber von der Basenstärke des Natriumhydroxids weit entfernt, denn wäre es Natronlauge des "puren Salzes", dann würde da mehr zerstört werden, als ein wenig Zahnschmelz, dies würden vielleicht Menschen mit Selbstmordgedanken machen.
@ Coca Cola, das schlimme an Coca Cola für die Zähne ist der Zucker, ansonsten wird viel Mist erzählt, wenn der Tag lang ist.
Wer meint, oh Phosphorsäure.....also die Säure aus einer Orange würde "mehr Schaden" anrichten, wenn man es falsch macht, wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man mit dem Zähneputzen nach säurehaltigen Lebensmitteln mindestens 30 Minuten warten.
|
|
|
01/26/2013, 09:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 262
|
... er hat nur gefragt was für ne zahnpasta und jetz kommen Wissenschatliche erkentnisse dazu ? o.O
|
|
|
01/26/2013, 11:24
|
|
Received Thanks: 2,123
|
Quote:
Originally Posted by Yok!
... er hat nur gefragt was für ne zahnpasta und jetz kommen Wissenschatliche erkentnisse dazu ? o.O
|
So ist das hier nun mal, alle Professoren in Epvp xD...
|
|
|
01/26/2013, 12:09
|
|
Received Thanks: 241
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Das Natron in Natronlauge hat wenig mit dem Salz Natron zu tun.
Natron = Natriumcarbonat
Natronlauge = Natriumhydroxid in wässriger Lösung
Natron reagiert zwar auch basisch, ist aber von der Basenstärke des Natriumhydroxids weit entfernt, denn wäre es Natronlauge des "puren Salzes", dann würde da mehr zerstört werden, als ein wenig Zahnschmelz, dies würden vielleicht Menschen mit Selbstmordgedanken machen.
|
Ich habe das "Natron" absichtlich nicht spezifiziert.
Quote:
Originally Posted by Yok!
|
^Genau deswegen!  Man darf halt nicht vergessen wo man sich bewegt.
Das es Unterschiede gibt ist mir bewusst. Ich musste schon eine verätzte Hand ins Krankenhaus begleiten und hab dennoch Sodbrennen mich Backpulver bekämpft..
Fakt ist und ich hab es gerade mal nach gegoogelt, das es den Zahnschmelz angreift und zerstören kann. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Logisch und so.
Man sollte sich einfach bewusst sein wie lange man noch mit diesen Zähnen verbleiben will und solche Mittel meiden. Zahnweiss Cremes testen und wenn das nicht hilft, ab zum Zahnarzt.
|
|
|
01/26/2013, 13:15
|
|
Received Thanks: 11
|
Türkische Zahnpasta
|
|
|
01/26/2013, 13:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HakanTR!
Türkische Zahnpasta
|
Ach lieber nicht. Urin und Kot gehören nicht in den Mund.
|
|
|
01/26/2013, 13:30
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 604
|
Quote:
Originally Posted by Der_Spanier
Bleechen ist a) nicht gut für die Zähne, b) verdammt teuer und c) keine langfristig kluge Angelegenheit, weil man das in regelmäßigen Zyklen wiederholen muss.
|
150 € VERDAMMT teuer?
|
|
|
01/26/2013, 13:48
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 2,036
|
Colgate Max White ist Gut benutze ich auch schon lagen, kann ich dir nur empfehlen.
|
|
|
01/26/2013, 13:59
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 604
|
Quote:
Originally Posted by Der-#aNDii'
Colgate Max White ist Gut benutze ich auch schon lagen, kann ich dir nur empfehlen.
|
Das stimmt. Nach ca. 2-5 Tagen siehst du schon den Unterschied
Aber Abends nicht vergessen die Zähne zu putzen.
|
|
|
01/26/2013, 14:41
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Quote:
Ach lieber nicht. Urin und Kot gehören nicht in den Mund. 
|
In einem anderen Thread hast du noch rassistische Äußerungen verabscheut, und jetzt stellst du selber eine auf.
|
|
|
01/26/2013, 14:44
|
|
|
Schau dir einfach mal seine Beiträge an. Troll und so -.-'
|
|
|
01/26/2013, 14:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Quote:
Schau dir einfach mal seine Beiträge an. Troll und so -.-'
|
& du ja nicht, wa?
@Topic: Hat der TE sich für eine Zahnpasta entschieden? Also ich selber trage ein Gebiss aus Porzellan, das kann man immer auswechseln wenn es Gelb wird, sehr praktisch, kann ich nur empfehlen.
|
|
|
01/26/2013, 14:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DeadLine.
& du ja nicht, wa? 
|
Quote:
Originally Posted by DeadLine.
Also ich selber trage ein Gebiss aus Porzellan, das kann man immer auswechseln wenn es Gelb wird, sehr praktisch, kann ich nur empfehlen.
|
Versuch mal Scheuermilch, dann musst du nicht immer alles wegschmeißen...
|
|
|
01/26/2013, 14:55
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
|
Putz deine Zähne einfach 3mal am tag und das 3min lang. Dann müsste es besser werden.
|
|
|
01/26/2013, 16:08
|
|
Received Thanks: 59
|
Quote:
Originally Posted by Dragøn
So ist das hier nun mal, alle Professoren in Epvp xD...
|
das stimmt. ist aber ganz cool. Was man so alles im internet lernt
|
|
|