Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zahnpasta

Discussion on Zahnpasta within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/24/2013, 22:00   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 241
Ich kann dir auch Settima empfehlen. Hab bei einem Freund gesehen wie schnell die Zähne wieder weiss waren und nutze sie auch selbst vorbeugend. Alles super.

Ich wechsel regelmäßig zwischen Ajona, einer recht sanften Zahncreme und eben 3 mal die Woche Settima, die auch recht scharf und stark daher kommt. Ich glaube permanente Anwendung gefällt dem Zahnschmelz nicht so gut.

Aber weiss macht sie und beugt super vor, wenn man es nicht übertreibt, ohne jegliche Nebenwirkungen.

Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Ich kann einfach nicht glauben das darüber ernsthaft HIER diskutiert wird...
Als nächstes kommt "Was ist das beste Klopapier"
Willkommen im Offtopic -.-'
Nussnougatcreme is offline  
Old 01/24/2013, 22:07   #17

xCrossi's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by sunnyflex View Post
Also 1 ich halte von Zahnpasta die angeblich die Zähne weisser macht garnichts hol dir am besten diese klebe folien oder was das ist für die Zähne müsste mal schaun von welcher marke meine ist die helfen gut und schnell

aber nebenbei Gelbe Zähne nicht soviel Pi ähh Cola Trinken
"Gelbe Zähne" sind meistens ohne zahnschmelz, was auf einen gendefekt zurückzuführen ist. (hab ich selber)
xCrossi is offline  
Old 01/25/2013, 00:10   #18

Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by xRusse. View Post
1x Wöchentlich mit Backpulver putzen,.. ist mega abartig aber hilft
What O.O davon habe ich ja noch nie was geh`rt. aber wie soll das helfen?
lolich70 is offline  
Old 01/25/2013, 05:44   #19

NextLive's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 273
Ich habe mir als kleines Kind immer Weiße Wandfarbe auf die Schneidezähne gepinselt und siehe sie wurden weiß

Verwende mal diese Zahnpasta ‚Eurodont’ und ‚Friscodent’ ist aber nur für gesunde Zähne geeignet. Oder hier blend-a-med 3D White Luxe Brillanter Glanz
NextLive is offline  
Old 01/25/2013, 11:26   #20

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Quote:
#closequest
Lern erstmal #closerequest richtig zu schreiben.

Quote:
Davon abgesehen das du schon auf der ersten Seite geschrieben hast das dieser Thread unnötig sei, frag ich mich wieso du nen closerequest abschickst. Das ist erlaubt und eine ganz normale Frage.
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2013, 12:45   #21

Quote:
Originally Posted by xRusse. View Post
1x Wöchentlich mit Backpulver putzen,.. ist mega abartig aber hilft
Quote:
Originally Posted by lolich70 View Post
What O.O davon habe ich ja noch nie was geh`rt. aber wie soll das helfen?
Es hilft. Die oberste Schicht der Zähne, der Zahnschmelz, besteht hauptsächlich aus ein einer Calcium Mischung. Backpulver ist meistens pures Natron, mit unwichtigen Zusätzen, mit Wasser vermengt hast du dann die Natronlauge die ätzend wirkt.
Der oberste Schicht Zahnschmelz wird, schlicht formuliert, einfach weggeätzt. Das lässt sich im Mund nicht wirklich neutralisieren und die Wirkungsdauer hält viel länger an als der eklige Geschmack im Mund. Der sensible Calcium haltige Zahnschmelz, der die Zähne schützt, ist dem ganzen ausgeliefert und nimmt Schäden. Zwar sind die Zähne für den Moment weiß, aber der Zahnschmelz auch angegriffen. Übrigens bleibt der Zahnschmelz angeraut zurück und Bakterien und Co. finden viel besseren Halt daran und verbreiten sich schneller, die Zähne werden wieder Gelb und evtl. sogar krank. Es mal gemacht zu haben lässt die Zähne nicht ausfallen, aber der Teufelskreis der dadurch entsteht, das die Zähne danach gelber werden, als sie es waren, bringt euch irgendwann schwarze Stummelchen.

Davon ab gehört pures Backpulver/Natron nicht in den Mund. Es schädigt die Mundflora. Hatte selbst schon, nach einer unglücklichen Wette unter Kommilitonen, 3 Wochen ein mehliges Gefühl im Mund und verminderte Geschmackswahrnehmung. Nie wieder NaHCO3
Old 01/25/2013, 13:33   #22

Received Thanks: 153
Wenn du weiße Zähne haben möchtest musst du schon zum Zahnarzt.
dCyric is offline  
Old 01/25/2013, 14:28   #23

.Silverl1ght's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 139
Quote:

#closequest
So etwas ist ja nicht verboten das hier ist ja nicht umsonst der Off-Topic und mein lieblings Klopapier ist das mit den Bären drauf zurück zum Thema ich hatte mal eine äuserst gute Zahnpasta die mir wirklich geholfen hatt leider weiss ich den Namen nicht mehr auf jeden Fall hat mir mein Zahnarzt die verschrieben frag am besten deinen Zahnarzt oder einen Apotheker die werden es am besten wissen .
.Silverl1ght is offline  
Old 01/25/2013, 14:32   #24

Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Die meisten Zahnpasten, die so etwas versprechen, haben eine hohe Abrasivität. Das heißt, dass sie deine Zähne verschleißen, weil sie grobkörniger sind, als normale Zahnpasten. Wenn dir dein Zahnschmelz egal ist, kann ich dir settima empfehlen. Du kannst ja auch eine Behandlung beim Zahnarzt machen.

PS: Gesunde Zähne > Weiße Zähne
Bist du Zahnarzt ?
ProgameYouself is offline  
Old 01/25/2013, 14:44   #25

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Die meisten Zahnpasten, die so etwas versprechen, haben eine hohe Abrasivität. Das heißt, dass sie deine Zähne verschleißen, weil sie grobkörniger sind, als normale Zahnpasten. Wenn dir dein Zahnschmelz egal ist, kann ich dir settima empfehlen. Du kannst ja auch eine Behandlung beim Zahnarzt machen.

PS: Gesunde Zähne > Weiße Zähne
Man kann doch abwechselnd einmal Zahnpasta für's die Weiße und dann noch Zahnpasta für den Schutz der Zähne verwenden, oder? Quasi im Wechsel, dass die Zähne gestärkt werden, dann wieder abgenutzt, wieder gestärkt und wieder abgenutzt. So würde man doch theoretisch beim 0-Punkt bleiben, aber ich bin ja kein Zahnarzt :-)
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 01/25/2013, 17:43   #26

lalallaxD's Avatar

elite*gold: 69
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Man kann doch abwechselnd einmal Zahnpasta für's die Weiße und dann noch Zahnpasta für den Schutz der Zähne verwenden, oder? Quasi im Wechsel, dass die Zähne gestärkt werden, dann wieder abgenutzt, wieder gestärkt und wieder abgenutzt. So würde man doch theoretisch beim 0-Punkt bleiben, aber ich bin ja kein Zahnarzt :-)
Das ist nicht so einfach:
lalallaxD is offline  
Old 01/25/2013, 19:12   #27

BetaPunch's Avatar

The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 1,260
es kommt nicht auf die zahnpasta, sondern auf die häufigkeit des zähneputzens an... ich kann elmex empfehlen, benutze die auch und habe schöne zähne!
BetaPunch is offline  
Old 01/25/2013, 20:17   #28

Received Thanks: 285
blend a med 3d white
EpicGamerX is offline  
Old 01/25/2013, 23:45   #29

Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Es hilft. Die oberste Schicht der Zähne, der Zahnschmelz, besteht hauptsächlich aus ein einer Calcium Mischung. Backpulver ist meistens pures Natron, mit unwichtigen Zusätzen, mit Wasser vermengt hast du dann die Natronlauge die ätzend wirkt.
Der oberste Schicht Zahnschmelz wird, schlicht formuliert, einfach weggeätzt. Das lässt sich im Mund nicht wirklich neutralisieren und die Wirkungsdauer hält viel länger an als der eklige Geschmack im Mund. Der sensible Calcium haltige Zahnschmelz, der die Zähne schützt, ist dem ganzen ausgeliefert und nimmt Schäden. Zwar sind die Zähne für den Moment weiß, aber der Zahnschmelz auch angegriffen. Übrigens bleibt der Zahnschmelz angeraut zurück und Bakterien und Co. finden viel besseren Halt daran und verbreiten sich schneller, die Zähne werden wieder Gelb und evtl. sogar krank. Es mal gemacht zu haben lässt die Zähne nicht ausfallen, aber der Teufelskreis der dadurch entsteht, das die Zähne danach gelber werden, als sie es waren, bringt euch irgendwann schwarze Stummelchen.

Davon ab gehört pures Backpulver/Natron nicht in den Mund. Es schädigt die Mundflora. Hatte selbst schon, nach einer unglücklichen Wette unter Kommilitonen, 3 Wochen ein mehliges Gefühl im Mund und verminderte Geschmackswahrnehmung. Nie wieder NaHCO3
aber wenn du was wichtiges vorhast wo man sch`n aussehen will mache ich des dich.
Wirkt des dan nach den ersten mal benuzten wenn ja mache ic hdes beim voerstellungs gesrp`ch.
dan habe ich weise z`hne
lolich70 is offline  
Old 01/26/2013, 00:27   #30

Es funktioniert definitiv! Das machst du dann 4-7 Tage und spätestens dann sollte das Ergebnis deutlich sichtbar sein.
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Es mal gemacht zu haben lässt die Zähne nicht ausfallen, aber der Teufelskreis der dadurch entsteht, das die Zähne danach gelber werden, als sie es waren, bringt euch irgendwann schwarze Stummelchen.
Soll heißen, das es den Zahnschmelz nicht mit einem mal und auch nicht beim zweiten mal, total abreibt und ihr nicht mehr kauen könnt ohne das Blut läuft.

Man darf es nicht übertreiben, nicht regelmäßig machen. Das heißt, ihr dürft schon, aber ihr dürft euch theoretisch auch vollkoten, das heißt halt nicht gleich das es gut ist.

Wenn ein Termin ansteht und ihr das 3-4 Wochen vorher wisst lässt sich das super mit Zahncreme in den Griff kriegen, ohne das ihr euch Natron in die Mundhöhle schiebt.
Reply