|
You last visited: Today at 15:47
Advertisement
Ist Homosexualität eine Krankheit?
Discussion on Ist Homosexualität eine Krankheit? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Ist Homosexualität eine Krankheit?
|
|
Ja
|

|
118 |
33.81% |
|
Nein
|

|
231 |
66.19% |
01/20/2013, 13:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 23
|
Homosexualität ist ganz sicher keine Krankheit Menschen sind so geboren! Wenn man auf Gleichgeschlechtige steht ist das die eigene Sache^^
Akkuza
|
|
|
01/20/2013, 13:59
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 17
|
Schwachsinn sowas als Krankheit zu betiteln.
|
|
|
01/20/2013, 14:04
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Akkuza
Homosexualität ist ganz sicher keine Krankheit Menschen sind so geboren! Wenn man auf Gleichgeschlechtige steht ist das die eigene Sache^^
Akkuza
|
Pädophilie ist ebenfalls angeboren, gilt aber (bei Auslebung) als psychische Störung und damit als Krankheit.
Das Argument "es ist angeboren" ist dumm, da beides angeboren ist & betroffene Personen nichts dafür können.
|
|
|
01/20/2013, 14:09
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 618
|
Hm ich denke nicht das es eine Krankheit weder Homos noch Pedos noch Lesben es ist meiner meinung einfach eine andere einstellung oder besser gesagt Fetisch
wo ist eurer meinung der unterschied ob ein Mann nun auf A: Frauen B: Männer C: Junge Kinder/Jugendliche steht genau es gibt keinen ausser das es bei Pedos natürlich zu Straftaten kommt aber insgesammt ist es ein und das selbe...
Ich will mich hier ja nicht als irgentwas Outen aber findet es nicht irgentwie jeder irgentwie nunja anziehend wäre zuviel gesagt vieleicht eher Kawaii wenn man Kleine unschuldige Mädchen in Animes sieht die sehr viel auf Etchi ausgelegt sind wenn dem so ist müssten man jeden der sich sowas nur anschaut als Pedo abstempeln
|
|
|
01/20/2013, 14:10
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Pädophilie ist ebenfalls angeboren, gilt aber (bei Auslebung) als psychische Störung und damit als Krankheit.
Das Argument "es ist angeboren" ist dumm, da beides angeboren ist & betroffene Personen nichts dafür können.
|
kurz: Quatsch!
Pädophilie ist nicht angeboren, Hetero-/Homosexualität ebenso nicht.
Das entwickelt sich, vermutlich, in den ersten Lebensjahren.
Zumal per se keine "Hetero-/Homosexualität" existiert, die Grenzen sind dermaßen verschwommen sodass sich kein Mensch eindeutig zuordnen lässt.
Kein Mensch ist zu 100% dem anderem Geschlecht zugeneigt, viele können sich diese Tatsache nicht eingestehen (Angst vor der Homosexualität o.ä.).
Sexualität bzw. generell Liebe ist dermaßen facettenreich und erschwert somit eine Untergliederung bzw. Gliederung in Gruppen.
Jedes Individuum präferiert andere sexuelle Vorlieben. Der Gedanke des mechanischen pimperns zwischen Mann und Frau hat sich in den Köpfen einiger Menschen verfestigt, Alternativen werden direkt mit Hass und Empörung bekämpft (vermutlich aus Angst, die eigenen sexuellen Interessen die ggf. nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen, könnten ans Tageslicht geraten, deswegen baut man sich durch die öffentliche Verachtung ein "Schutzschild" auf, hinter dem man sein ego verstecken kann).
Will hier niemanden mokieren, aber ich habe teils das Gefühl user wie "Morgoth bauglir" versuchen ihre vorhandene Zuneigung zu Männern durch harte Worte zu verbergen.
|
|
|
01/20/2013, 14:15
|
|
Received Thanks: 4,589
|
Quote:
Originally Posted by Hatd
|
Es kommt an der Stelle darauf an, wie du angeboren definierst.
Es gibt auch massig Krankheiten, die erst in Erscheinung treten, wenn du 50 oder älter bist, jedoch schon lange "in dir" (Keine Ahnung, wie ich es sonst ausdrücken soll) sind, sie sind also angeboren, auch, wenn sie nicht von Anfang an direkt in Erscheinung treten.
|
|
|
01/20/2013, 14:23
|
|
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
|
Fein.
Aber man kann durchaus sagen das sich beide nicht aussuchen auf was sie stehen wollen. Du kannst einem Pädophilen kein Bild einer 50Jährigen geben und erwarten das es ihm gefällt. Ebenso kannst du keinem Schwulen/Lesbe ein Bild des anderen Geschlechts geben und erwarten das es gefällt.
|
|
|
01/20/2013, 14:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by °Status
Es kommt an der Stelle darauf an, wie du angeboren definierst.
Es gibt auch massig Krankheiten, die erst in Erscheinung treten, wenn du 50 oder älter bist, jedoch schon lange "in dir" (Keine Ahnung, wie ich es sonst ausdrücken soll) sind, sie sind also angeboren, auch, wenn sie nicht von Anfang an direkt in Erscheinung treten.
|
angeboren -> genetik, erbgut etc
physikalisch/biologisch nachweisbar
zB ein herzfehler o.ä.
die meisten studien kamen zu dem ergebnis, dass sich die sexualität in den ersten lebensjahren entwickelt (1-4) was somit beeinflussbar ist
zB ein hirnfehler, herzfehler etc eben nicht
sprich meiner ansicht nach nicht "angeboren"
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Fein.
Aber man kann durchaus sagen das sich beide nicht aussuchen auf was sie stehen wollen. Du kannst einem Pädophilen kein Bild einer 50Jährigen geben und erwarten das es ihm gefällt. Ebenso kannst du keinem Schwulen/Lesbe ein Bild des anderen Geschlechts geben und erwarten das es gefällt.
|
habe ich auch nicht behauptet oO
lesen dann posten
|
|
|
01/20/2013, 14:38
|
|
|
Quote:
angeboren -> genetik, erbgut etc
physikalisch/biologisch nachweisbar
zB ein herzfehler o.ä.
die meisten studien kamen zu dem ergebnis, dass sich die sexualität in den ersten lebensjahren entwickelt (1-4) was somit beeinflussbar ist
zB ein hirnfehler, herzfehler etc eben nicht
sprich meiner ansicht nach nicht "angeboren"
habe ich auch nicht behauptet oO
lesen dann posten
|
Und was ist, wenn es sich damit wie mit der dunklen Materie verhält? Sie kann auch nicht wirklich bis eher gar nicht nachgewiesen werden, ist jedoch trotzdem vorhanden.
Eventuell ist es angeboren, aber wir können es noch nicht nachweisen, oder es wird falsch gesucht.
Schlussendlich wird es ja etwas mit dem Gehirn zu tun haben, welches wir so oder so noch lange nicht komplett verstehen. Das heißt du bist gar nicht in der Lage auszuschließen, dass es angeboren ist oder nicht.
|
|
|
01/20/2013, 14:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by °Status
Und was ist, wenn es sich damit wie mit der dunklen Materie verhält? Sie kann auch nicht wirklich bis eher gar nicht nachgewiesen werden, ist jedoch trotzdem vorhanden.
Eventuell ist es angeboren, aber wir können es noch nicht nachweisen, oder es wird falsch gesucht.
Schlussendlich wird es ja etwas mit dem Gehirn zu tun haben, welches wir so oder so noch lange nicht komplett verstehen. Das heißt du bist gar nicht in der Lage auszuschließen, dass es angeboren ist oder nicht.
|
die derzeitigen erkenntnisse der wissenschaft deuten jedoch darauf hin, dass sich die sexuellen präferenzen in den ersten lebensjahren entwickeln.
|
|
|
01/20/2013, 14:56
|
|
|
Quote:
die derzeitigen erkenntnisse der wissenschaft deuten jedoch darauf hin, dass sich die sexuellen präferenzen in den ersten lebensjahren entwickeln.
|
Ich weiß, mir geht es dabei auch eher ums Prinzip als um die wirkliche Tatsache.
Denn man muss dann erst einmal feststellen wodurch sich die Sexualität festigt - Was für mich übrigens mit eine der interessantesten Fragen darstellt.
|
|
|
01/20/2013, 15:04
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Krankheiten kann man meiner Erfahrung nach heilen.
Wenn, müsste man es mehr als Behinderung bezeichnen, auch wenn das wieder zu hart klingt.
|
|
|
01/20/2013, 15:51
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,411
|
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir
Homosexualität ist eine Anomalität, genauso wie Pädophilie. Menschen, wie du, die versuchen einfach alles zu tolerieren, haben keine Ahnung, was für Auswirkungen dies haben kann.
Aber hey! Lasst uns auf einem Planeten leben, wo Verbrecher frei herumlaufen dürfen und ihre abnormalen und unmenschlichen Lüste frei ausüben dürfen.
|
Du darfst es ja auch. Gleiches Recht für alle.
Die einzige Auswirkung ist, dass Verwirrte wie du ragen ^_^
|
|
|
01/20/2013, 16:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
das war die wissenschaftliche, die korrekte Version.
|
um dessen infragestellung dieser thread geht ;o
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Diskussion geklärt
/thread
|
wenn es eine diskussion nur zwischen mir und dir wäre ;o
|
|
|
01/20/2013, 16:37
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 48
|
"Ist der Post eine Krankheit?"
Nein, es ist keine Krankheit. Weder Homosexuallität oder Pädophile ist eine Krankheit.
Quote:
|
Ich bezweifel das ein 5 jähriges Mädchen einverstanden wäre einen 40 jährigen Mann über sich herfallen zu lassen.
|
Ich glaube nicht, das ein 5 Jähriges Mädchen Wissen muss was *** ist. Das kann ruhig etwas später kommen.
Quote:
|
Pädophile und homosexuelle zu vergleichen ist der größte müll den man tun kann.
|
Da hast du Recht.
|
|
|