Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Todesstrafe

Discussion on Todesstrafe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe?
Dafür 188 60.06%
Dagegen 125 39.94%
Voters: 313. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 01/17/2013, 00:59   #286
 
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,246
Received Thanks: 2,708
Lebenslängliche Haft wäre viel Grausamer als eine Todesstrafe.
Daher bin ich dagegen.
xKyoshiii is offline  
Old 01/18/2013, 12:59   #287
 
nixeee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 145
Received Thanks: 29
Die Todesstrafe ist nichts anderes als Mord.
"Der Zweck heiligt die Mittel", diese Ansicht kam historisch noch nie zum Ziel.
Ich empfinde die Todesstrafe nur als Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, da es die einfachste "Lösung" ist.

Mit freundlichen Grüßen
nixeee
nixeee is offline  
Old 01/18/2013, 20:13   #288
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2012
Posts: 325
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ich kann es nur wiederholen:
Zieh in nen Wald, da hast du deine Utopie. Aber nerv uns nicht mit deinem Weltbild. Ach ne, das passt ja nicht in deine Ideologie. Du musst uns ja führen.

Umad?

Es bleibt ein Poll von 12 Jährigen, die für deinen Bullshit auch noch empfänglich sind (der einzige Grund, warum ich meine Worte noch an dich verschwende). Dem sollte man einen Riegel vorschieben.
Auch die letzte Aussage ist es eine bloße Behauptung. Zudem interessiert es nicht, was die Mehrheit will, wenn es um Rechtsprechung geht. Ansonsten hätte jeder Massenmanipulator absolute Rechtsfreiheit.
Ich weiß.


Ich würde mir eher Sorgen um das deutsche Fernsehen machen. Ich meine, sieh dir diese schlechten Schauspieler und Comedians mal an! Das ist gefährlich! Die versauen einem ja den gemütlichen Abend.



Warum übertrieben? Schreckt doch ab. Danach passiert es es nicht mehr. Und wer definiert, was übertrieben ist? Du und deine Hoheitsmeinung? Die Gesellschaft kommt gut ohne deinen Schutz aus.

Und die Nahrung im Gefängnis gönne ich einem Schwerverbrecher eher als dir.
Und dem Weltjudentum gönne ich, dass der Masterplan erfolgreich wird und Leute wie du von der Bildfläche verschwinden.
Nicht immer hast du Recht. Hööö!! Du hast Bullshit gesagt
*Ironie Off*

Bleiben wir im Ernst. Es geht um eine Tote. 6 Männer die Sie nicht mochten. Todesstrafe: Keine Lösung
Anderes: Keine Lösung
Die Lösung ohne Gewalt o.s. (oder sonstiges) ist eigentlich nur Gefängnis, was haben die denn sonst Verdient? Ein Eis am Stiel? Bullshit ist das Richtige Wort für den Thread.
F.U.N. is offline  
Old 01/18/2013, 20:32   #289
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ich kann es nur wiederholen:
Zieh in nen Wald, da hast du deine Utopie. Aber nerv uns nicht mit deinem Weltbild. Ach ne, das passt ja nicht in deine Ideologie. Du musst uns ja führen.
Dann nerv mich nicht mit deinem Weltbild und zieh in eine anderes Land



Quote:
Es bleibt ein Poll von 12 Jährigen, die für deinen Bullshit auch noch empfänglich sind (der einzige Grund, warum ich meine Worte noch an dich verschwende). Dem sollte man einen Riegel vorschieben.
Auch die letzte Aussage ist es eine bloße Behauptung. Zudem interessiert es nicht, was die Mehrheit will, wenn es um Rechtsprechung geht. Ansonsten hätte jeder Massenmanipulator absolute Rechtsfreiheit.
Ich weiß.
Dann beweise mir doch das Gegenteil, indem du mir deutschlandweite Umfragen aufzeigst?
Und unsere jetztige Demokratie ist auch für jeden Massenmanipulator empfänglich, also sei still.


Quote:
Ich würde mir eher Sorgen um das deutsche Fernsehen machen. Ich meine, sieh dir diese schlechten Schauspieler und Comedians mal an! Das ist gefährlich! Die versauen einem ja den gemütlichen Abend.
Du hast es erfasst!


Quote:
Warum übertrieben? Schreckt doch ab. Danach passiert es es nicht mehr. Und wer definiert, was übertrieben ist? Du und deine Hoheitsmeinung? Die Gesellschaft kommt gut ohne deinen Schutz aus.
Leichen muss man irgendwo entsorgen und jeden Kleinkriminellen zu töten heißt ein unaufräumbarer Leichenberg.
In dem Fall, den der OP präsentiert hat scheint die Todesstrafe mehr als gerechtfertigt und sollte ausgeführt werden. Solche Taten sollen einfach nicht passieren und Gefängnis ist keine Strafe/nicht Strafe genug.

Quote:
Und dem Weltjudentum gönne ich, dass der Masterplan erfolgreich wird und Leute wie du von der Bildfläche verschwinden.
Als nächstes wären dann brave Sklaven wie du dran. Aber bisher ist der Plan doch immer gescheitert :O
Morgoth Bauglir is offline  
Old 01/18/2013, 22:38   #290
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
Ich bin ganz klar dagegen, wir leben im 21Jh.! Außerdem leiden diese Menschen doch länger, wenn sie im Knast landen
RedJ0hn is offline  
Old 01/18/2013, 22:44   #291
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 28
Received Thanks: 9
Ganz klar dagegen.
Wenn man die Todesstrafe aus Sicht des Staates als rechtsgültiges Mittel erlaubt, inwiefern kann der Staat dann noch über den Straftäter speziell Mörder urteilen?
Ich bin der Meinung, dass sich der Staat in diesem Falle selbst über ethische und moralische Grenzen hinwegsetzt und dadurch keine Vorbildfunktion für die Einzelnen in der Gesellschaft mehr hat oder haben kann, da er auf einer Stufe mit dem Verbrecher steht.
Die Sicherheitsverwahrung ist außerdem ausreichend, da man aus dieser nur schwer wieder entlassen wird.
Clipmaster is offline  
Old 01/18/2013, 22:49   #292
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 109
Received Thanks: 6
can you explain this idea in english?
gintarasltu is offline  
Old 01/19/2013, 10:48   #293
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Wollte noch einen Einwurf machen, um vielleicht für etwas Diskussion zu sorgen :3 :
Ich hab mich nochmal mit dem Thema auseinandergesetzt und überlegt, inwiefern es denn Alternativen gibt. Moralisch ist die Todesstrafe mehr als fragwürdig, sehe ich ein. Ich sehe auch eine grundlegende Änderung durch Resozialisierung und Vermittlung von Grundwerten als essentiell. In beiden Wegen liegt doch die Absicht, die Zahl der Straftäter zu verringern, wobei Resozialisierung nicht nur im Gegensatz zur Todesstrafe legal ist, sondern die Vermittlung dessen vom Kindheitsalter an auch dafür sorgt, dass folgende Generationen eine schwächere Tendenz in Richtung Gewalt ausprägen könnten, was insgesamt der ideale Weg wäre.
Ich stelle mir dann die Frage, inwiefern beides das Grundziel realisiert. Es steht außer Frage, dass man auf moralischem und langfristigen Weg nicht für die Todesstrafe sein sollte. Nur leben wir in einer Gesellschaft, wo jedem genügend Freiheiten gelassen werden und es jedem Elternteil selbst obliegt dafür zu sorgen, gewisse Werte zu vermitteln. Wenn sie diese nicht vermitteln und durch das Umfeld gewisse Anreize gegeben werden, dann ist es doch abzusehen, in welche Tendenz das Gesamtschema läuft oder nicht (solange der betroffene Mensch nicht die nötige Intelligenz aufweist, um eine Art Erkenntnis hervorzurufen - womit ich nicht behaupte, dass "dumme" Menschen automatisch "schlecht" handeln, sondern ich die Wahrscheinlichkeit als ungemein höher ansehe, dass jemand das Verständnis dieser meiner Meinung nach komplexen Frage von Moral und Gerechtigkeit aufweist und sich intensiv damit auseinandersetzt).
Ist die Todesstrafe in einer Gesellschaft, wo diese Vermittlung von Moral und Gerechtigkeit vermehrt fehlschlägt, nicht doch legitim?
Ich würde die o.g. Frage verneinen. Wenn man Todesstrafe mit lebenslanger Haft ersetzen würde, dann sähe es anders aus. Durch den Tod kann meiner Meinung nach kein gerechtes Strafurteil gefällt werden, denn durch die lebenslange Haft ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieses Urteil auch gleich eine resozialisierende Wirkung mit sich bringt. Wollte nur nochmal den Faden zur Todesstrafe herstellen. :3
Artsy Xeemy is offline  
Old 01/19/2013, 11:21   #294
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Die Frage nach dem Sinn stellt sich hier erst gar nicht. Im Prinzip ist es ganz einfach:
Jedem Mensch wird mit seiner Geburt das Recht auf Leben und körperliche Unversehrheit gegeben und gleichzeitig hat auch kein Mensch das Recht, übere andere Leben zu richten. Die Menschenrechte sind das höchste Gut unserer modernen Gesellschaft und sie zu schützen ist essentiel. Länder, die jener Pflicht nicht folgen, gleichzeitig aber nach Anerkennung und Erste-Welt-Status trachten, haben noch einen langen Weg vor sich.
theitfan1337 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2013, 12:03   #295

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Sterben lassen ja, aber so richtig schön schmerzhaft.
Kraizy is offline  
Old 01/19/2013, 15:01   #296


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Nur leben wir in einer Gesellschaft, wo jedem genügend Freiheiten gelassen werden und es jedem Elternteil selbst obliegt dafür zu sorgen, gewisse Werte zu vermitteln. Wenn sie diese nicht vermitteln und durch das Umfeld gewisse Anreize gegeben werden, dann ist es doch abzusehen, in welche Tendenz das Gesamtschema läuft oder nicht (solange der betroffene Mensch nicht die nötige Intelligenz aufweist, um eine Art Erkenntnis hervorzurufen - womit ich nicht behaupte, dass "dumme" Menschen automatisch "schlecht" handeln, sondern ich die Wahrscheinlichkeit als ungemein höher ansehe, dass jemand das Verständnis dieser meiner Meinung nach komplexen Frage von Moral und Gerechtigkeit aufweist und sich intensiv damit auseinandersetzt).
Ist die Todesstrafe in einer Gesellschaft, wo diese Vermittlung von Moral und Gerechtigkeit vermehrt fehlschlägt, nicht doch legitim?
Wer soll dann verurteilt werden? Die verzogenen Kinder oder die "unfähigen" Eltern?
MrSm!th is offline  
Old 01/19/2013, 15:05   #297
 
.Optimus.Prime's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 45
Received Thanks: 5
Man sollte sich bei diesen Leuten eine sehr sehr sehr schmerzhafte Todesstrafe einfallen lassen wer sowas macht sollte dafür leiden !
.Optimus.Prime is offline  
Old 01/19/2013, 15:12   #298
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2009
Posts: 1,208
Received Thanks: 136
Ich bin dafür aber würde es besser finden wen man davor noch gefoltert wird.
Mr|NFNx is offline  
Old 01/19/2013, 16:00   #299
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wer soll dann verurteilt werden? Die verzogenen Kinder oder die "unfähigen" Eltern?
Die Eltern, das wäre Strafe genug. Wenn die Kinder anhand der Eltern sehen, dass diese was falsch gemacht haben, dann prägt es sich für sie denke mal ein, dass eine Erziehung anders aussehen sollte. Natürlich auch nur, wenn man davon ausgehen kann, dass eine "schlechte" Erziehung der Faktor mit dem größten Anteil ausmacht, was man jedoch schlecht beurteilen kann, wenn es viele Faktoren gibt.

Wobei die Frage nicht ganz einfach ist und auch stark von der Situation abhängt, eine allgemeine Antwort wäre darauf, dass sowohl Eltern als auch Kinder die Schuld daran tragen, auch wenn Eltern und Kinder nicht unbedingt etwas dafür können... neben der Erziehung gibt es wie gesagt viele andere Faktoren wie Umwelt / Umgebung, soziale Kontakte und auch die eigene Person mit einer bestimmten Weltansicht. Also pauschalisieren fällt da schwer und deswegen halte ich auch die ganze Sache um Bestrafung für recht kompliziert.
Im Endeffekt ist jedoch man selbst derjenige, der zur Strafe stehen muss, da man immer die Wahl hat.
Artsy Xeemy is offline  
Old 01/19/2013, 16:12   #300


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Die Eltern, das wäre Strafe genug. Wenn die Kinder anhand der Eltern sehen, dass diese was falsch gemacht haben, dann prägt es sich für sie denke mal ein, dass eine Erziehung anders aussehen sollte. Natürlich auch nur, wenn man davon ausgehen kann, dass eine "schlechte" Erziehung der Faktor mit dem größten Anteil ausmacht, was man jedoch schlecht beurteilen kann, wenn es viele Faktoren gibt.
Im Grunde könnte man alles auf schlechte Erziehung zurückführen ;O Schlechte Gesellseschaft ist irgendwo auch nur das Ergebnis von zuvor schlecht erzogenen Kindern anderer Eltern.
Und das gilt eben auch für die Eltern, die du ins Gefängnis stecken würdest :f
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Todesstrafe für 28-jährigen Entwickler
01/12/2012 - User Submitted News - 23 Replies
Das Islamische Revolutionsgericht verurteilte einen Amerikaner mit iranischen Wurzeln zum Tode. Angeblich hat Amir Mirzaei Hekmati an Spielen gearbeitet, die die öffentliche Meinung manipulieren sollen. Er soll dies für das Entwicklerstudio Kuma Games getan haben, welches unter Anderem das Spiel "Assault on Iran" entwickelte, indem es darum geht, das iranische Atomprogramm zu sabotieren - Angeblich wurde dies vom CIA finanziell unterstützt. Im Dezember wurde das Geständnis vom...
Einführung der Todesstrafe in Deutschland?
05/15/2011 - Off Topic - 252 Replies
Wir hatten das Thema "Einführung der Todesstrafe in Deutschland" vor kurzem bei uns im Deutsch Unterricht. Nun möchte ich von euch wissen was ihr davon haltet. Schließlich kann man sich stark darüber streiten.
Korea - Todesstrafe in der EU ?
05/05/2008 - Off Topic - 20 Replies
HI, hab mal eine Frage. Mal angenommen ich hätte 50 Accounts von Koreanischen MMorpgs mit gefälschten KSSN Nummern und Wohnorten. Da die Koreaner ja sehr sensibel bei dem Thema sind wollte ich mal fragen ob die jemanden bestrafen können der in der EU lebt ? Zb krass gesagt Todesstrafe oder einfach eine WON ( Geldstrafe ) Strafe ? Eigentlich haben die ja kein recht da wir solche gesetzte nicht haben oder ? Hab jetzt keine Angst aber interessiert mich einfach ^^ THX



All times are GMT +2. The time now is 23:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.