|
You last visited: Today at 09:47
Advertisement
Todesstrafe
Discussion on Todesstrafe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe?
|
|
Dafür
|

|
188 |
60.06% |
|
Dagegen
|

|
125 |
39.94% |
01/06/2013, 12:14
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 414
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Die Strafe sollte der Tat angemessen sein, mehr forder ich nicht.
Wenn man, wie in diesem Fall, ein Menschen tötet, sollte man selbst nicht mehr das Recht auf ein Leben haben bzw. auf ein freies Leben. Lebenslang(nicht 10~24Jahre Lebenslang, richtiges lebenslang) Knast oder Todesstrafe halte ich hier für angemessen.
Wer anderen ihre Grundrechte entzieht, hat sie selbst nicht mehr verdient.
|
Wenn ich dir eine Klatsche habe ich dein Grundrecht missachtet.
Selbst eine Beleidigung ist gegen das Grundrecht.
Ihr beachtet bei euren bescheuerten Ideen einfach nicht wo da dann die Grenze anfangen und aufhören soll.
Einfach zusagen "wer jemand tötet wird getötet" ist doch Blödsinn.
Vielleicht ist er ja Krank und kann nichts dafür?
Oder es war ein Unfall und das wurde nicht bewiesen dann stirbt ein Mensch weil ihr der Meinung wart er hat es verdient.
(ja sowas kommt öfter vor in den USA wobei selbst einmal zuviel wäre)
Aber Hauptsache dem alten "******" mal den Schwanz abgestöpselt, hm?
Außerdem bin ich nicht hier um zu entscheiden was mit einem Täter passieren sollte dafür gibt es Richter diese können das alles viel besser einschätzen und bewerten als wir vor allem auch neutraler.
|
|
|
01/06/2013, 12:17
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Ich beziehe mich grade rein auf die Todesstrafe bzw. schwere Straftaten. Das man jemanden der Diebstahl begeht nicht auf gleichem Wege richtet wie jemanden der Mord begeht, ist denk ich mal selbstverständlich.
Aber wenn ihr nur sagen könnt das die Todesstrafe nicht angemessen ist, dann gebt doch einfach mal Beispiele was man sonst machen kann? Den Täter in die Zivilisation bringen und normal leben lassen? So tun als wäre alles vergessen? Ihn 10 Jahre in Knast stecken und sagen "oh ja, das war gerechtfertigt dafür das er ja nur ein Leben ausgelöscht hat"? Das ist in keinem Fall der Tat angemessen.
|
|
|
01/06/2013, 12:27
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy
Anstatt gegen meine Argumente zu hämmern würde ich euch zumindest mal bitten, angebrachte Alternativvorschläge anzugeben, was man mit diesen Mördern machen sollte. Ich hab die Vermutung, dass ich wieder kopfschüttelnd lachen darf, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
Ich habe meine Argumente auf die Todesstrafe und willkürliche Todesfälle bezogen. Für alle anderen Verbrechen gibt's Strafmaße, an die sich meine Argumentation nicht richtig. Bleibt doch mal beim Thema, es geht hier um Todesstrafe und die Rechtfertigung dieser und nicht um Diebstahl oder Körperverletzung.
|
Kannst ja mal einen Brief an die deutsche Justiz schreiben, du fändest das deutsche Strafgesetzbuch lächerlich, und sie sollten dich bitte umbringen, wenn du jemanden umbringst (auch wenn es nur aus versehen war).
Quote:
Originally Posted by iFate
Ich find es fast schon witzig wie ihr die Täter wieder in die Gesellschaft einbringen wollt.
Sie schaden dem Opfer für Ihr gesamtes restliches Leben, teilweise müssen die Opfer ihr Leben lang in einem Krankenhaus leben ,was teiweise schon einem "Gefängnis" ähnelt da sie dort nie wirklich frei sind.
Aber die Täter sollte man wieder frei lassen in die Gesellschaft, als wäre nie etwas passiert.
Find ich sehr angemessen!
|
Wer redet denn hier von "als wäre nie etwas passiert". Die Todesstrafe ist die einzige Strafe, alles andere wie eine Freiheitsstrafe wird von dir also als "als wäre nie etwas passiert" interpretiert.
Denkst du wirklich solche Menschen können sich noch mal in die Gesellschaft integrieren und werden akzeptiert? Wohl kaum. In Deutschland gab es so einen Fall übrigens schon.
|
|
|
01/06/2013, 12:30
|
|
elite*gold: 53
Received Thanks: 766
|
Für diese Tat gibt es leider keine ausreichende Strafe!
Die Strafe müsste so grausam sein das es sich kein Vorstellen kann!
|
|
|
01/06/2013, 12:35
|
|
|
Denn Täter lange sitzen lassen und in dieser zeit versuchen(!)(Es ist nicht immer möglich oft ist ein Mord auch nicht durch Brutalität sondern aus dem Affekt entstanden. Sprich im Streit sich gegenseitig hochzuschaukeln bis es eskaliert(entschuldigt natürlich nicht den Mord an sich)) ihm dies klar zumachen und Hilfe anzubieten
UND WIEDER ich bin kein verdammter Psychotherapeut oder Richter.
Und eure Argumentation ist ja auch nicht grade wasserfest.
Alles was nicht TÖTEN! beinhaltet ist für euch doch nur nen kleiner Urlaubsaufenthalt.
Selbst mal an die eigene Nase fassen. ;P
|
|
|
01/06/2013, 12:40
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
|
Ich wäre nicht für eine Todesstrafe, sondern für lebenslang Haft.
|
|
|
01/06/2013, 12:54
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Quote:
|
Ich habe meine Argumente auf die Todesstrafe und willkürliche Todesfälle bezogen.
|
Kannst ja mal einen Brief an die deutsche Justiz schreiben, du fändest das deutsche Strafgesetzbuch lächerlich, und sie sollten dich bitte umbringen, wenn du jemanden umbringst (auch wenn es nur aus versehen war).
|
Bitte lies dir meine Aussagen gründlich durch. Ich rede hier nicht von Unfällen, sondern willkürlich
ausgeführen Morden / beabsichtigter Tötung.
Ich warte außerdem noch auf Alternativvorschläge von dir bzgl. der Strafe oder Maßnahmen für Mörder.
Achja und falls ich jemanden willkürlich töten sollte, sehe ich es als angemessen, wenn mich die Justiz dafür auch umbringt.
Ares ich habe nichts weiter verlangt, als deine persönliche Meinung weiter auszuführen und eigene Vorschläge zu geben, anstatt mich auf irgendwas abzuwälzen. Wenn dir nichts einfällt, was man mit Mördern machen sollte, dann kannst du dich genausogut von der Diskussion enthalten. Ich entscheide nicht, was willkürlich ist, nur liegt doch auf der Hand, wie ich es gemeint habe. Jetzt bin ich endgültig raus, da Unbelehrbare hier scheinbar dem Sinn einer Diskussion entgegenwirken wollen.
Und ja, von dir habe ich nichts anderes erwartet ehrlich gesagt.
|
|
|
01/06/2013, 13:00
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Bitte lies dir meine Aussagen gründlich durch. Ich rede hier nicht von Unfällen, sondern willkürlich
ausgeführen Morden / beabsichtigter Tötung.
Ich warte außerdem noch auf Alternativvorschläge von dir bzgl. der Strafe oder Maßnahmen für Mörder.
|
Die Justiz entscheidet (auch nach Beweislage) was "willkürlich" ist, nicht du.
Schlag im Stgb nach, da hast du deine Alternativvorschläge.
|
|
|
01/06/2013, 13:11
|
|
|
Es gibt übrigens keine willkürlichen Morde.
Ausnahme ist der Amoklauf wobei man da auch streiten kann ist ja schließlich auch geplant.
Ein Mord ist immer geplant und nie spontan.
Willkürlich bedeutet du gehst auf die Straße, ziehst deine Waffe und feuerst einfach mal in die Menge.
Selbst wenn ich einer Frau die Tasche klaue und sie dann umlege weil sie Widerstand leistet ist dies nicht willkürlich.
Also definiere doch erstmal deine Argumente richtig bevor du anderen unterstellst sie hätten keine.
|
|
|
01/06/2013, 13:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 158
|
Also ich bin der Meinung, dass die Todesstrafe angemessen ist.
Einfach aus dem Grund, dass diese Tat bestraft werden muss.
|
|
|
01/06/2013, 13:30
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Quote:
Originally Posted by Kanischo`
Also ich bin der Meinung, dass die Todesstrafe angemessen ist.
Einfach aus dem Grund, dass diese Tat bestraft werden muss.
|
Der Täter wird eher erlöst von seinen Problemen.
Lebenslange Haft ist da mehr Bestrafung.
|
|
|
01/06/2013, 13:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 122
|
Bei Kinder Schändern sollten sie ersten den Schwanz abschneiden & dann töten. Die kinder haben einen Schaden für ihr ganzes leben!!
|
|
|
01/06/2013, 13:35
|
|
elite*gold: 298
Received Thanks: 1,045
|
Kommt drauf an was die Verbrecher getan haben. Wenn schlimm, dann müssen sie leiden wenn nicht einfach nur gefängnisstrafe.
|
|
|
01/06/2013, 13:39
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 25
|
Es ist einfach gegen die Menschenwürde, wie jemand anders, über ein Leben einer anderen Person bestimmen kann, klar die Täter haben es in diesem Fall auch getan, aber ich finde es gehört sich einfach nicht. Ich finde es einfach nicht richtig, wie Menschen über das Leben anderer bestimmen dürfen. Zumal zu der heutigen lage.
|
|
|
01/06/2013, 13:47
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1
|
Für die Qualen, die die junge Frau erleiden musste kann es keine angemessene Strafe geben.
Auch mit der Todesstrafe wären sie zu einfach aus der Sache raus...
|
|
|
 |
|