Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Todesstrafe

Discussion on Todesstrafe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe?
Dafür 188 60.06%
Dagegen 125 39.94%
Voters: 313. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/09/2013, 23:38   #196

WaterBeen's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 179
Sorry, aber das Gesetz sollte einfach nicht menschlich sein, und nach den Gefühlen handeln die in uns ausgelöst werden wenn wir von solchen Gräultaten erfahren, sondern immer neutral. Das Gesetz steht über Rachegelüsten.
WaterBeen is offline  
Old 01/09/2013, 23:40   #197

allesweg...'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by WaterBeen View Post
Sorry, aber das Gesetz sollte einfach nicht menschlich sein, und nach den Gefühlen handeln die in uns ausgelöst werden wenn wir von solchen Gräultaten erfahren, sondern immer neutral. Das Gesetz steht über Rachegelüsten.
Warum sollte ein Gesetz nicht menschlich sein? Nach dem Gesetz wird doch entschieden, wie mit den Taten von Menschen umgegangen wird. Emotional sollte ein Gesetz nicht sein, da geb ich dir Recht, trotzdem könnte ich wahrscheinlich - auch wenn es das Gesetz verbietet - nicht über meinen Rachegelüsten stehen.
allesweg... is offline  
Old 01/09/2013, 23:44   #198

lachmichtot456's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 61
ich bin voll dafür todesstrafe für kinderschander -vegewaltiger mörde so leute sollte man erschiessen dierekt in kopf auch hier in deutschland
lachmichtot456 is offline  
Old 01/09/2013, 23:45   #199

WaterBeen's Avatar

Quote:
Originally Posted by allesweg... View Post
Warum sollte ein Gesetz nicht menschlich sein? Nach dem Gesetz wird doch entschieden, wie mit den Taten von Menschen umgegangen wird. Emotional sollte ein Gesetz nicht sein, da geb ich dir Recht, trotzdem könnte ich wahrscheinlich - auch wenn es das Gesetz verbietet - nicht über meinen Rachegelüsten stehen.

Ganz ehrlich, du verhätschelst hier jemanden, weil er nicht erwachsen ist, aber schau mal wie du dich verhältst.

Wenn du wenigstens in einen Post noch ontopic reinpacken würdest, wär das ganze ja noch ein kleines bisschen lustig
Weil das Gesetz nach unseren MORALVORSTELLUNGEN handeln sollte, und nicht nach unseren Gefühlen.
WaterBeen is offline  
Old 01/09/2013, 23:49   #200

allesweg...'s Avatar

Quote:
Weil das Gesetz nach unseren MORALVORSTELLUNGEN handeln sollte, und nicht nach unseren Gefühlen.
Habe dir doch nirgends wiedersprochen? Unsere Moralvorstellungen sind doch menschlich, sie sind ja von uns oder nicht? Und Ich habe auch geschrieben, dass ein Gesetz nicht emotional sein sollte
allesweg... is offline  
Old 01/09/2013, 23:55   #201

WaterBeen's Avatar

Quote:
Habe dir doch nirgends wiedersprochen? Unsere Moralvorstellungen sind doch menschlich, sie sind ja von uns oder nicht? Und Ich habe auch geschrieben, dass ein Gesetz nicht emotional sein sollte
"Warum sollte ein Gesetz nicht menschlich sein?"
Darauf bin ich eingegangen.
Tut mir leid, Moralverstellung ist der falsche Begriff. Nicht unsere Moralverstellungen, sondern, ach ich finde den Ausdruck dafür nicht. Etwas höheres, etwas festgenageltes, etwas was vom Berg auf Steintafeln niedergeschrieben ist, und nein, nicht Gebote. Etwas nachdem sich unser Über-ich richtet. Aber das sind Moralverstellungen. Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen?
WaterBeen is offline  
Old 01/10/2013, 00:01   #202

allesweg...'s Avatar

Quote:
Tut mir leid, Moralverstellung ist der falsche Begriff. Nicht unsere Moralverstellungen, sondern, ach ich finde den Ausdruck dafür nicht. Etwas höheres, etwas festgenageltes, etwas was vom Berg auf Steintafeln niedergeschrieben ist, und nein, nicht Gebote. Etwas nachdem sich unser Über-ich richtet. Aber das sind Moralverstellungen. Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen?
Hmm ja das ist wirklich knifflig... wenn es über uns steht sind es keine gesellschaftlichen Konventionen, was ja im Prinzip mit unseren Moralvorstellungen zusammenhängt. Menschenverstand vielleicht?
allesweg... is offline  
Old 01/10/2013, 00:02   #203

WaterBeen's Avatar

Ich würde aber nicht sagen das jemand der über gesunden Menschenverstand verfügt automatisch gegen die Todesstrafe ist.
WaterBeen is offline  
Old 01/10/2013, 00:06   #204

Received Thanks: 33
genau wegen euerer denkweise gibt es krieg und anderes auf der welt, rache ist die lösung, man muss schon sehr dumm sein um so zu denken, und nicht zu erkennen das es nichts ändern wird, denn auf rache folgt rache folgt rache.....
</life> is offline  
Old 01/10/2013, 00:06   #205

allesweg...'s Avatar

Vielleicht in Bezug auf die Todesstrafe die Menschenwürde? Das Gesetz sollte alle Menschen mit der Ihnen zustehenden Würde behandeln, dabei aber nicht ungerecht sein? Meinst du sowas vielleicht?

Diskutieren wir morgen weiter... ich geh schlafen

€:
Quote:
Originally Posted by </life> View Post
man muss schon sehr dumm sein
Das nehm ich gerne in die Liste der Angriffe und Beleidigungen gegen mich auf. Dankesehr, aber wirf bitte kurz einen Blick auf meine Signatur, ok?
allesweg... is offline  
Old 01/10/2013, 00:14   #206

WaterBeen's Avatar

Quote:
Vielleicht in Bezug auf die Todesstrafe die Menschenwürde? Das Gesetz sollte alle Menschen mit der Ihnen zustehenden Würde behandeln, dabei aber nicht ungerecht sein? Meinst du sowas vielleicht?

Diskutieren wir morgen weiter... ich geh schlafen

€:

Das nehm ich gerne in die Liste der Angriffe und Beleidigungen gegen mich auf. Dankesehr, aber wirf bitte kurz einen Blick auf meine Signatur, ok?
Ja, das wirds sein, Menschenwürde nach dem menschlichem Moralverständnis.
WaterBeen is offline  
Old 01/10/2013, 00:47   #207

Yuuka™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
Ich bin der Meinung man sollte sie töten.
Kinderschänder=Mörder. Das Leben vom Opfer ist gelaufen. Es wird das nie verarbeiten können. Es wird immer an die Tat denken müssen und was alles passiert ist.
Also Kinderschänder,Mörder etc. direkt exekutieren.
Yuuka™ is offline  
Old 01/10/2013, 01:20   #208

Received Thanks: 72
Wir sind nicht im Mittelalter ! Und jeder sollte sich bewusst sein das eine lebenslangliche freiheitstrafe eher weh tut als der tod selbst !
Razzer* is offline  
Old 01/10/2013, 11:42   #209

DasGenie's Avatar

elite*gold: 200
The Black Market: 749/0/0
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by Razzer* View Post
Wir sind nicht im Mittelalter ! Und jeder sollte sich bewusst sein das eine lebenslangliche freiheitstrafe eher weh tut als der tod selbst !
Ansichtssache.
Außerdem bringt es der Gesellschaft NICHTS, Mörder für immer wegzusperren, ganz im Gegenteil, es verursacht hohe Kosten.
Und Nein(!), Hinrichtung kostet nicht viel!
Wenn ihr Menschen schon umbedingt quälen wollt, sucht euch was billiges aus.

Quote:
Originally Posted by </life> View Post
genau wegen euerer denkweise gibt es krieg und anderes auf der welt, rache ist die lösung, man muss schon sehr dumm sein um so zu denken, und nicht zu erkennen das es nichts ändern wird, denn auf rache folgt rache folgt rache.....
Sorry aber du musst glaub ich mal darüber nachdenken was du schreibst.
Die einzige Veränderung gegenüber jetzt wäre, dass Mörder statt mit lebenslänglich mit dem Tod bestraft werden.
Das hat wenig mit Rache zu tun, sondern eher mit:
1.) Schutz der Gesellschaft
2.) Stärkere Abschreckung vor weiteren Morden
3.) Einsparung von Geld (Wenn es für dich kein Argument ist, lese die beiden Argumente weiter oben)
4.) Trifft voll und ganz das Moralverständis vieler Menschen(Ob mehr oder weniger als bei Lebenslänglich kann ich und der Rest hier im Forum nicht sagen)

=> Todesstrafe hat zu 0,00% mit Krieg zu tun, da sich nur die Bestrafung von Mördern ändert.

Moral von vor 1000 Jahren ist kein Argument, Moralverständis ändert sich im Laufe der Zeit und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
DasGenie is offline  
Old 01/10/2013, 13:35   #210

Received Thanks: 441
Also ich finde es gut. Wenn jemand ein Kind vergewaltigt oder andere Sachen mir ihr/ihm macht, sollte er das gleiche auchmal erleben damit er weiß wie es ist.

Mfg,
Clarisa
dziewczyna is offline  
Reply