|
You last visited: Today at 20:44
Advertisement
Seminararbeit: Computerspielsucht
Discussion on Seminararbeit: Computerspielsucht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/03/2013, 21:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Seminararbeit: Computerspielsucht
Servus zusammen!
Ich bin Spieleentwickler und schreibe im moment eine Seminararbeit über das Thema Computerspielsucht.
Nun wollte ich mal eure Meinung oder auch Erfahrung zu dem Themenpunkt "Ziel eines Spieleentwicklers: Abhängigkeit" (was der größte Teil meiner Arbeit ist) wissen.
Ein ungeschriebener Fakt ist bei den großen Spieleunternehmen, natürlich auch schon wirtschaflich gesehen, eben der Suchtfaktor. Was ist da eure Meinung dazu? Was sind da eurer Meinung nach die entscheidenden Faktoren im Spiel, welche einen möglichen Abhängigkeitseffekt bewirken?
Da es darüber keinerlei Studien oder Bücher gibt bin ich auf Erfahrungsberichte und Meinungen angewiesen. Dabei geht es auch speziell um Spiele, welche nach ein paar Mal spielen als "scheiße" oder "langweilig" empfunden worden sind.
Oder anderst gefragt: Was findet ihr an eurem Lieblingsspiel "geil" und was sorgt dafür, dass ihr es am nächsten Tag wieder anklickt?
Beste Grüße
|
|
|
01/03/2013, 21:55
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Der Drang um jeden Preis besser als PlayerXY zu sein, Läd mich zum Zocken ein
|
|
|
01/03/2013, 21:58
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Es darf mich nicht mehr langweilen als meine Langeweile selbst, dann entsteht die Sucht nach weniger Langeweile.
|
|
|
01/03/2013, 22:03
|
|
Received Thanks: 2,382
|
Ist individuell.
Jeder mag andere Spiele , ich mag einfach Kontakte ingame zuhaben ,spaßfaktor etc spielt natürlich auch eine große Rolle.
|
|
|
01/03/2013, 22:05
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Wenn ein Spiel einen von anderen Problemen ablenkt, dann kann es relativ schnell süchtig machen.
|
|
|
01/03/2013, 22:13
|
|
elite*gold: 277
Received Thanks: 193
|