Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 01:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Klinik für Internet und Computerspielsucht eröffne

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 471
Received Thanks: 1
hehe

Wie unsere Kollegen von cnn.com berichten, wurde in China nun eine Klinik für Internet- und Computerspielsüchtige eröffnet. Die meisten der Patienten sind Jugendliche im Alter von 16 - 22 Jahren.



China ist nach den USA auf Platz zwei der Rangliste der Länder mit den meisten Internetnutzern.
Knapp 94 Millionen Menschen nutzen das Internet geschäftlich und privat. Kein Wunder, dass es bei so vielen Nutzern einige gibt, die weitaus mehr als das "natürliche Pensum" absolvieren und der Sucht verfallen.

Diese Sucht wird seit neustem in einer extra auf Internet- und Computerspielsüchtige abgestimmten Klinik bekämpft. Die Patienten der beijinger Klinik sind meist zwischen 16 und 22 Jahre alt und ein Großteil von ihnen schmiss laut Aussage von CNN die Schule, nur um der Sucht zu frönen.

Unsere Kollegen führten Gespräche mit den Betroffenen, unter anderem mit einem Jungen der die Spiele als eine Art "Fluchtweg" aus der Realität und den damit verbundenen Problemen sah. Ein anderer spielte weit mehr als zehn Stunden täglich Spiele wie "Diablo". Wiederum andere nutzten das Internet ausgiebig zum chatten.

Seitdem die chinesische Regierung das Internet und die damit verbundenen wirtschaftlichen Verbesserungen für sich entdeckt hat, nimmt die Zahl der Internetsüchtigen im Land enorm zu. Auf der einen Seite predigt der Staat die wirtschaftliche Nutzung, auf der anderen Seite werden und wurden viele der Internetcafes -oftmals gewaltsam - geschlossen. Viele von ihnen existieren noch, allerdings illegal und meist im Untergrund.



hope^ is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,271
Received Thanks: 81
tjo :P richtig so..


Nx² is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,473
Received Thanks: 1,993
Wurde auch mal langsam Zeit ^^
djpromo is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2005
Posts: 12
Received Thanks: 0
rang rang


MAX the DOM is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 25609
The Black Market: 140/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,902
Received Thanks: 15,040
wow-....wann gibts dass in deutschland....(glaube ich werde immer mehr süchtig)
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,018
Received Thanks: 126
lol die könnten uns glaubig alle einliefern ^^
Makaveli is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 37
Join Date: Apr 2004
Posts: 2,156
Received Thanks: 250
was bringts? wenn die leute im inet sein möchten hilft kein arzt wenn man will dann tut mans ganz einfach
x]vIrus[x is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2005
Posts: 857
Received Thanks: 4
Also zumindest in Österreich ist "Internetspielsucht" als Krankheit anerkannt. Ich habe einen Bekannten (50 Jahre), der deswegen seinen Job verloren hat und in Behandlung ist.

KEIN Scherz
aprisma is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,523
Received Thanks: 187
sowas gibts bei uns ???

hab ich noch nicht gehört , aber vielleicht kann ich das dann so drehen das ich wegen der arbeit süchtig werde und sie müssen dann meine kur bezahlen
da das internet bleibende schäden bei mir verursacht hat geh ich mit 16 in frührente mit einen schadensersatzbonus
h3h3h3h3
begründung vor gericht :
cs sprache der hat mich gefraggt und das laggt ganz schon ....
richter:wofür wollen sie wiedergutmachung??
ich: weil ich an jeden satz ein lol anhänge.lol
und weil ich mich im netz mehr auskenne als in meiner eigenen wohnung
und wenn ich zb. zum spar will brauche ich meinen laptop mit da ich sonst den weg nicht finde obwohl der spar direkt vor meiner haustüre ist.
.
.
.
.
^^
blackseals is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2004
Posts: 2,210
Received Thanks: 158
Käme auf einen Versuch an. *g*
In AmiLand wäre das bestimmt ohne Zweifel möglich. ôo
Ani is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2004
Posts: 2,509
Received Thanks: 154
es gibt an der Nordsee eine Klinik gegen Mediensucht, da ham dies au viel mit inetsüchtlingen zu tun xD
Neli is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 25609
The Black Market: 140/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,902
Received Thanks: 15,040
......ich meld uns da jetzt alle mal an , ok ??
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 238
Received Thanks: 9
Jo, mach das Glaube mal das wäre keine schlechte Idee ^^
Makaö is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 118
Received Thanks: 0
*g* ich glaube, da müsst ich auch mal hin.
glaube nicht, daß es normal ist, daß ich von foren träume und ab und zu im rl porings aus ragnarok höre XD
Ceres is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 25609
The Black Market: 140/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,902
Received Thanks: 15,040
so...jetzt brauch ich nur noch alle eure namen und adressen ^^......die sagtren sie freuen sich schon


S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
ERÖFFNE SERVER
*deleted will kein unötigen stress pn me bei fragen...
5 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Hardest riddel in the internet/das härteste quiz im internet
Notpron - The Hardest Riddle Available on the Internet Notpron is a game with 139 Levels. Over 12761005 people had tried this game and only 161...
46 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 01:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.