|
You last visited: Today at 04:26
Advertisement
Homo-Ehe Ja oder Nein?!
Discussion on Homo-Ehe Ja oder Nein?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Homo-ehe?
|
|
Ja, weil...
|

|
419 |
57.08% |
|
Nein, weil ...
|

|
315 |
42.92% |
02/22/2013, 12:08
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by degenerated guy
Ich sag's mal so: Deutschland ist zum größten Teil "christlich geprägt", heißt das die Bibel & 10 Gebote immer etwas mit dem Gesetz das für die Deutschen gilt zu tun haben werden... In der Bibel steht, das ein Mann nicht bei einem Mann UND eine Frau nicht bei einer Frau liegen darf (wortwörtlich nicht übernommen / heißt eben ***). Ich bin selbst der Meinung, dass es eine 2 Klasse von Ehe geben sollte, die eben nicht Ehe heißt, da es keine "Ehe" nach der Bibel für Homosexuelle gibt.
Ihr müsst euch vorstellen, das eine Frau & Mann verheiratet sind und urplötzlich wird erlaubt, das Schwule auch heiraten dürfen oder Lesben. Man fühlt sich ein bisschen verarscht. Ich denke die Ehe kann nur standesamtlich vergeben werden, kirchlich auf keinen Fall. Adoption würde ich nicht erlauben, da man auch an das Wohl des Kindes denken sollte. Ein Kind das bei zwei Männern aufwächst, hat wirklich mehr Probleme als eines das mit Mutter & Vater aufwächst. Ein Mädchen, das in der Pubertät ist sollte bei Fragen ihre Eltern fragen können. Glaubt ihr, dass ein Mädchen gerne über sowas mit einem Mann redet, ich glaube nicht. (Ist nur ein Bsp. gewesen)
|
Jo, das muss natürlich ewig so bleiben, dass die Kirche hier mitzureden hat.
Wieso sollte ich mir verarscht vorkommen, wenn schwule auch heiraten dürfen?
Die 2. klassige Ehe haben wir schon. Von mir aus kann die Ehe auch ihr Monopol auf den Namen "Ehe" haben, aber rechtlich sollte es gleichgestellt sein. Die Tatsache, dass du weißt, dass Ehen nichtmal mehr von der Kirche, sondern vom Amt abgeschlossen werden, zeigt die Widersprüchlichkeit deines Posts.
Der letzte Absatz bzgl der Probleme ist Unsinn.
|
|
|
02/22/2013, 12:15
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
|
Quote:
Originally Posted by Yusago™
Wieso sollten man es zwei Menschen verbieten, zu heiraten?
Definitiv ja. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand andere Vorlieben hat als ich, insofern akzeptiere ich Homosexuelle als Teil unserer Gesellschaft, wie jeden anderen auch. Darum würde ich eben jenen auch nichts verwähren, was jedem zusteht, der heterosexuell ist, und in einer dementsprechenden Beziehung lebt.
Was die Adoptionsgeschichte angeht: Auch hier bin ich der Meinung, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, es homosexuellen Paaren zu verbieten, ein Kind zu adoptieren.
Jeder sollte das Recht haben, sein Leben so zu leben, wie er es möchte, und das unabhängig von Religion, Nationalität, Hautfarbe oder Sexualität (natürlich unter der Bedingung, dass man anderen damit nicht schadet, aber wir gehen mal vom Normalfall aus). Lasst euch doch nicht stören, von dem was uns unterscheidet, sondern erinnert euch daran, was uns verbindet: Mensch zu sein. Und dazu gehört meiner Meinung nach, sich tolerant zu verhalten, und die Unterschiede aller zu akzeptieren, auch wenn sie einem missfallen.
|
Adoption wie ich schon geschrieben habe wüde ich es homosexuellen nicht erlauben, ein Kind aufzuziehen. Grund steht schon oben. Ein Kind braucht nach Statistiken eine MUTTER & VATER. Fehlt eines der beiden Geschlechterrollen ist es meist schwierig in gewissen Punkten das Kind zu unterstützen.
Toleranz hat jeder Mensch, egal ob er rassistisch ist oder sonst irgendwelche Abneigungen hat. Mir ist ehrlich gesagt unangenehm wenn sich Männer küssen oder rummachen, aber ich finde so etwas kann man auch "nicht" tolerieren. Wenn jemand eine Homo-Ehe nicht tolerieren kann kann ich das absolut verstehen. Wenn jemand religiös geprägt ist, kann er/sie so etwas gleich zweimal nicht verstehen. Eine Homo-Ehe ist die "Verarschung" in krassen Worten für eine normale Ehe. In Deutschland wird so etwas sowieso nicht erlaubt, das es eine kirchliche Home Ehe geben wird. Solange die CDU etwas zu sagen hat, sowieso nicht.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Jo, das muss natürlich ewig so bleiben, dass die Kirche hier mitzureden hat.
Wieso sollte ich mir verarscht vorkommen, wenn schwule auch heiraten dürfen?
Die 2. klassige Ehe haben wir schon. Von mir aus kann die Ehe auch ihr Monopol auf den Namen "Ehe" haben, aber rechtlich sollte es gleichgestellt sein. Die Tatsache, dass du weißt, dass Ehen nichtmal mehr von der Kirche, sondern vom Amt abgeschlossen werden, zeigt die Widersprüchlichkeit deines Posts.
Der letzte Absatz bzgl der Probleme ist Unsinn.
|
Sorry, hatte mich in dem Post nicht wirklich klar ausgedrückt.
Wieso meine ich das sich man da verarscht fühlt? Gutes Beispiel: meine Eltern, meine Mutter ist sehr religiös und empfindet das jedenfalls so. Wurde demnach vielleicht selbst durch dieses Urteil so geprägt.
Hab in meinem Verwandtenkreis Schwule und habe von diesen Probleme schon öfters gehört. just sayin'
|
|
|
02/22/2013, 12:19
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Quote:
Adoption wie ich schon geschrieben habe wüde ich es homosexuellen nicht erlauben, ein Kind aufzuziehen. Grund steht schon oben. Ein Kind braucht nach Statistiken eine MUTTER & VATER. Fehlt eines der beiden Geschlechterrollen ist es meist schwierig in gewissen Punkten das Kind zu unterstützen.
Toleranz hat jeder Mensch, egal ob er rassistisch ist oder sonst irgendwelche Abneigungen hat. Mir ist ehrlich gesagt unangenehm wenn sich Männer küssen oder rummachen, aber ich finde so etwas kann man auch "nicht" tolerieren. Wenn jemand eine ****-Ehe nicht tolerieren kann kann ich das absolut verstehen. Wenn jemand religiös geprägt ist, kann er/sie so etwas gleich zweimal nicht verstehen. Eine ****-Ehe ist die "Verarschung" in krassen Worten für eine normale Ehe. In Deutschland wird so etwas sowieso nicht erlaubt, das es eine kirchliche Home Ehe geben wird. Solange die CDU etwas zu sagen hat, sowieso nicht.
|
Ehrlich gesagt kann ich da nicht mitreden, da ich weder Kinder habe noch wüsste, wie jetzt homosexuelle die Erziehung schlechter machen, als heterosexuelle Paare. Ich bin trotzdem der Meinung, man sollte es ihnen nicht verbieten. Dasselbe Recht für alle.
|
|
|
02/22/2013, 12:44
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
ehe ja,
kinder nein.
|
|
|
02/22/2013, 15:27
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Märchenstunde können wir meinetwegen später machen.
|
Die Brüder Grimm haben viele alte Sagen unserer Vorväter in Märchen umgewandelt.
|
|
|
02/22/2013, 16:01
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Ich sag's mal so: Deutschland ist zum größten Teil "christlich geprägt",
|
Das halte ich jetzt für ein Gerücht.
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir
Die Brüder Grimm haben viele alte Sagen unserer Vorväter in Märchen umgewandelt.
|
Willst du mich verarschen
|
|
|
02/22/2013, 16:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
Quote:
Adoption wie ich schon geschrieben habe wüde ich es homosexuellen nicht erlauben, ein Kind aufzuziehen. Grund steht schon oben. Ein Kind braucht nach Statistiken eine MUTTER & VATER. Fehlt eines der beiden Geschlechterrollen ist es meist schwierig in gewissen Punkten das Kind zu unterstützen.'
|
Also sollte man alleinerziehenden Kindern das Kind wegnehmen weil diese nicht berechtigt sind ohne das gegengeschlecht ihr Kind zu erziehen?
Diese so oft genannte Begründung von dir ist extrem unlegitim und wird häufig von nichtbefürwortern der homosexuellen kinderadoption benutzt. Dieses argument ist lediglich ein vorwand um aus vorurteilen und halbwissen gegen gleichgeschlechtliche adoption vorzugehen.
Übrigens, dass ein Kind nach statistiken eine Mutter UND vater brauchen stimmt, aber solche studien werden zwischen alleinerziehenden elternteilen und beiden elternteilen verglichen, nicht zwischen homosexuellen und heterosexuellen eltern. von daher ist es kein argument gegen homosexualität, sondern gegen ein Elternteilige erziehung.
Kinder von homosexuellen Eltern weisen keine Verhaltensänderung in vergleich zu kindern von heterosexuellen Eltern. Das wurde unzählig bewiesen, wie in jedem biologiebuch, fachbücher und internetquellen zu erkennen.
Quote:
Ich sag's mal so: Deutschland ist zum größten Teil "christlich geprägt", heißt das die Bibel & 10 Gebote immer etwas mit dem Gesetz das für die Deutschen gilt zu tun haben werden... In der Bibel steht, das ein Mann nicht bei einem Mann UND eine Frau nicht bei einer Frau liegen darf (wortwörtlich nicht übernommen / heißt eben Sex). Ich bin selbst der Meinung, dass es eine 2 Klasse von Ehe geben sollte, die eben nicht Ehe heißt, da es keine "Ehe" nach der Bibel für Homosexuelle gibt.
|
wir sind mittlerweile aufgeklärt genug um politisch nicht mehr auf ein fiktives buch hören zu müssen. willkommen im 21. Jahrhundert, wo frauen nicht mehr für uneheliche kinder gesteinigt werden, männer kondome benutzen dürfen, und sex nicht nur für kinder betrieben wird.
Quote:
Ihr müsst euch vorstellen, das eine Frau & Mann verheiratet sind und urplötzlich wird erlaubt, das Schwule auch heiraten dürfen oder Lesben. Man fühlt sich ein bisschen verarscht.
|
Denkst du nicht, dass homosexuelle Paare sich nicht 'ein bisschen verarscht' fühlen - jahrtausende lang nicht das gleiche recht genießen zu können und jetzt immer noch nicht equalisiert sind? Das sind ja sorgen.
Deine argumente sind typisch christliche Argumente die auf reiner blindheit, halbwissenheit, engstirnigkeit und vorurteilen basiert.
Deine Religion leben, okay. Aber wieso dann das Glück von anderen Menschen die nicht so denken verweigern wenn diese niemanden Harm zufügt?
|
|
|
02/22/2013, 16:50
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Quote:
Originally Posted by ַApple™
Ihr geht mir zu weit, wenn ihr gerne Kindern in eine Beziehung sehen wollt mit 2 Männern die sich von hinten geben seit ihr alle nur Krank!
|
Ach und wenn das ein Mann bei ner Frau macht ist das ok?
Abgesehen davon,gehst du bei Homosexualität nur von Männern aus,lesbisch zählt auch dazu.
Komme auch nicht mit diesen Vorurteilen und den "typischen" Vorlieben,wenn du nicht weist wie das wirklich ist.
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99
Ich finde, dass sie machen sollen, was sie wollen. Aber draußen sollten sie es nicht so öffentlich machen, ich finde es schon etwas eklig wenn zwei Männer rumknutschen.
|
Nun ja das sagen viele,nur warum guckt jeder hin wenn man es so eklig finden?
Da ist doch nichts dabei,nur das es 2 gleiche Geschlechter sind.
Quote:
Ich sag's mal so: Deutschland ist zum größten Teil "christlich geprägt", heißt das die Bibel & 10 Gebote immer etwas mit dem Gesetz das für die Deutschen gilt zu tun haben werden... In der Bibel steht, das ein Mann nicht bei einem Mann UND eine Frau nicht bei einer Frau liegen darf (wortwörtlich nicht übernommen / heißt eben Sex). Ich bin selbst der Meinung, dass es eine 2 Klasse von Ehe geben sollte, die eben nicht Ehe heißt, da es keine "Ehe" nach der Bibel für Homosexuelle gibt.
|
Hört bitte mit dem Religionen auf!
Wer nicht christlich ist,soll das NICHT beachten,es gibt keinen Grund das als Argument zu nehmen.
Jetzt denkt mal bitte nach,warum auf ein Buch oder Gebot hören,wenn man nichtmal daran glaubt?
Quote:
|
Adoption würde ich nicht erlauben, da man auch an das Wohl des Kindes denken sollte.
|
Widerspruch.
Schonmal darüber nachgedacht,dass Kinder lieber eine Familie wollen als im Heim oder sonst wo zu sein?
Wer kann überhaupt sagen,wie es den Kindern dabei geht?
Ich persönlich glaube,sie wollen lieber Eltern die sich um einen sorgen und lieb haben,anstatt keine.
Quote:
|
Ein Kind das bei zwei Männern aufwächst, hat wirklich mehr Probleme als eines das mit Mutter & Vater aufwächst. Ein Mädchen, das in der Pubertät ist sollte bei Fragen ihre Eltern fragen können. Glaubt ihr, dass ein Mädchen gerne über sowas mit einem Mann redet, ich glaube nicht. (Ist nur ein Bsp. gewesen)
|
Ja,aber ein einseitiges,mal wieder nur Mann+Mann.
Quote:
|
Glaubt ihr, dass ein Mädchen gerne über sowas mit einem Mann redet, ich glaube nicht.
|
Bist du ein Mädchen das du das behaupten kannst?
Kinder sollten normalerweise mit jedem Elternteil darüber können.
Bei den Gegnern gibt es komische Aussagen-
"Gegen die Kirche/Religion"
=Wie kann man damit kommen,wenn hier die meisten eh nicht kirchlich sind?Warum etwas vertreten,wenn man nicht Teil davon ist?
"Küssen ist Eklig"
=Wieso guckt ihr hin,wenn ihr es so eklig findet?
=Speziell für männliche Mitglieder (also fast alle) : Warum ist es bei Schwulen falsch,aber bei Lesben geil?
"Die armen Kinder!"
=Findet ihr nicht,dass es Kindern bei Personen die es lieben,betreuen und erziehen besser geht als im Heim oder auf der Straße?
"Gegen die Natur"
Fast alles was der Mensch macht,ist unnatürlich!
Egal ob Ernährung,gebrochene Naturgesetze sind nicht "natürlich".
Allein schon was wir Menschen in der Natur kaputt machen und vergiften ist großartig dagegen.
"Fortpflanzung"
=Sind die Menschen echt vom Aussterben bedroht?
Es herrscht jetzt schon Hungersnot,Armut,Arbeitslosigkeit,Überbevölkerung, Wasserknappheit sowie Wohnraumprobleme.
Macht ihr euch da echt sorgen um das Fortbestehen der Menschheit?
Bevor wir durch zu viele Homosexuelle Aussterben,geht die Menschheit schneller zu Grunde bei dem zukünftigen Kampf um Öl,Wasser etc.
|
|
|
02/22/2013, 17:04
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
^
Gute Argumentation, und deine Meinung teile ich auch. Gerade was die Adoption angeht, wird es einem Kind ohne Familie ja wohl egal sein, ob es nun von zwei Frauen oder zwei Männern großgezogen wird.
|
|
|
02/22/2013, 17:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y.
Bei den Gegnern gibt es komische Aussagen-
"Gegen die Kirche/Religion"
=Wie kann man damit kommen,wenn hier die meisten eh nicht kirchlich sind?Warum etwas vertreten,wenn man nicht Teil davon ist?
|
Wir vertreten unsere Meinung. Wo ist das Problem? Nur weil die meisten gegen diese Aussagen sind, heißt das nicht, dass wir unsere Meinung nicht weiter vertreten werden. Die Linke löst sich auch nicht auf, wenn sie bei einer Wahl nur 2% bekommen. Wenn man davon überzeugt ist, steht man auch zu seiner Meinung.
Quote:
"Küssen ist Eklig"
=Wieso guckt ihr hin,wenn ihr es so eklig findet?
=Speziell für männliche Mitglieder (also fast alle) : Warum ist es bei Schwulen falsch,aber bei Lesben geil?
|
Pädophile sind auch eklig, wieso schauen wir da nicht einfach weg...
Wenn wir geil finden würden, wie sich Männer küssen, wären wir ja wohl selbst irgendwo schwul.
Quote:
"Die armen Kinder!"
=Findet ihr nicht,dass es Kindern bei Personen die es lieben,betreuen und erziehen besser geht als im Heim oder auf der Straße?
|
Heim und Straße sind also die einzigen Alternativen...
Quote:
"Gegen die Natur"
Fast alles was der Mensch macht,ist unnatürlich!
Egal ob Ernährung,gebrochene Naturgesetze sind nicht "natürlich".
Allein schon was wir Menschen in der Natur kaputt machen und vergiften ist großartig dagegen.
|
Was ist das bitte unnatürlich? Der Mensch benötigt erst mal die natürlichen Grundstoffe, um etwas angeblich "Unnatürliches" zu erschaffen -> Also ist es auch nicht unnatürlich.
Quote:
"Fortpflanzung"
=Sind die Menschen echt vom Aussterben bedroht?
Es herrscht jetzt schon Hungersnot,Armut,Arbeitslosigkeit,Überbevölkerung, Wasserknappheit sowie Wohnraumprobleme.
Macht ihr euch da echt sorgen um das Fortbestehen der Menschheit?
Bevor wir durch zu viele Homosexuelle Aussterben,geht die Menschheit schneller zu Grunde bei dem zukünftigen Kampf um Öl,Wasser etc.
|
Ich glaube es geht eher um das Fortbestehen einer Rasse, nicht der gesamten Menschheit.
|
|
|
02/22/2013, 17:23
|
|
|
Quote:
Wir vertreten unsere Meinung. Wo ist das Problem? Nur weil die meisten gegen diese Aussagen sind, heißt das nicht, dass wir unsere Meinung nicht weiter vertreten werden. Die Linke löst sich auch nicht auf, wenn sie bei einer Wahl nur 2% bekommen. Wenn man davon überzeugt ist, steht man auch zu seiner Meinung.
|
Ich habe auch nichts persönliches gegen dich und andere gesagt,habe auch nur meine Meinung vertreten.
Quote:
|
Pädophile sind auch eklig, wieso schauen wir da nicht einfach weg...
|
Wie kommt man von Homosexuell auf Pädophil?,dass ist nicht das gleiche und hat ihr eigentlich nichts zu suchen,bzw. man kann das nicht vergleichen.
Quote:
|
Wenn wir geil finden würden, wie sich Männer küssen, wären wir ja wohl selbst irgendwo schwul.
|
Nein,eher Tolerant.
Quote:
|
Heim und Straße sind also die einzigen Alternativen...
|
Nicht dein Ernst oder?
Gut,geh lieber ins Heim oder auf die Straße antatt zu einer liebevollen Familie.
Quote:
|
Was ist das bitte unnatürlich? Der Mensch benötigt erst mal die natürlichen Grundstoffe, um etwas angeblich "Unnatürliches" zu erschaffen -> Also ist es auch nicht unnatürlich.
|
Ja,Tiere und Natur zu schädigen ist ja auch so toll.
Ich spreche hier nicht von kleinen Sachen wie Zahnstochern,sondern Zerstörung der Natur im großen Ausmaß.
Quote:
|
Ich glaube es geht eher um das Fortbestehen einer Rasse, nicht der gesamten Menschheit.
|
Unterteilst du jetzt die Menschheit in Rassen oder was meinst du damit?
In diesen Falle wäre die Menschheit auch nur eine "Rasse" die mit den vorhin genannten Problemen kämpft.
|
|
|
02/22/2013, 17:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y.
Ich habe auch nichts persönliches gegen dich und andere gesagt,habe auch nur meine Meinung vertreten.
|
Dann lass uns auch unsere Meinung vertreten.
Quote:
|
Wie kommt man von Homosexuell auf Pädophil?,dass ist nicht das gleiche und hat ihr eigentlich nichts zu suchen,bzw. man kann das nicht vergleichen.
|
Grad kein dümmeres Beispiel eingefallen.
Quote:
Wenn du es geil findest? Wohl eher schwul.
Quote:
Nicht dein Ernst oder?
Gut,geh lieber ins Heim oder auf die Straße antatt zu einer liebevollen Familie.
|
Ich meinte damit, dass es zum Beispiel auch noch Adoption als Möglichkeit gibt. Du hast nur Heim und Straße aufgezählt...
Quote:
Ja,Tiere und Natur zu schädigen ist ja auch so toll.
Ich spreche hier nicht von kleinen Sachen wie Zahnstochern,sondern Zerstörung der Natur im großen Ausmaß.
|
Wo sag ich denn, dass es toll ist? Ich spreche hier von der Definition des Begriffs "natürlich", nicht von irgendwelchen Ausmaßen.
Quote:
|
Unterteilst du jetzt die Menschheit in Rassen oder was meinst du damit?
|
Du nicht? Schonmal was von Rassentrennung gehört?
|
|
|
02/22/2013, 17:43
|
|
|
Quote:
Dann lass uns auch unsere Meinung vertreten.
|
Lass ich auch,ich vertrete auch nur meine Meinung :P
Quote:
|
Grad kein dümmeres Beispiel eingefallen.
|
Ok.
Quote:
|
Wenn du es geil findest? Wohl eher schwul.
|
Ich meinte nicht,dass man es "geil" finden muss,aber man sollte es wenigstens respektieren und tolerieren und sich nicht weiter darüber aufregen
Quote:
|
Ich meinte damit, dass es zum Beispiel auch noch Adoption als Möglichkeit gibt. Du hast nur Heim und Straße aufgezählt...
|
Ich glaube,wir haben uns gegenseitig falsch verstanden.
Ich war der Meinung,dass Kinder lieber (in diesen Fall homosexuelle) Eltern haben will,als keine
Quote:
|
Wo sag ich denn, dass es toll ist? Ich spreche hier von der Definition des Begriffs "natürlich", nicht von irgendwelchen Ausmaßen.
|
Ok.
Quote:
|
Du nicht? Schonmal was von Rassentrennung gehört?
|
Doch doch,sowas ist sogar in manchen Ländern ein bisschen vertreten.
Nur ich finde,dass sollte im 21.Jahrhundert langsam aufhören
|
|
|
02/22/2013, 18:07
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Sorry, hatte mich in dem Post nicht wirklich klar ausgedrückt.
Wieso meine ich das sich man da verarscht fühlt? Gutes Beispiel: meine Eltern, meine Mutter ist sehr religiös und empfindet das jedenfalls so. Wurde demnach vielleicht selbst durch dieses Urteil so geprägt.
Hab in meinem Verwandtenkreis Schwule und habe von diesen Probleme schon öfters gehört. just sayin'
|
Wo wir wieder bei der Religion als Argument wären.
Quote:
|
|
Welche Statistiken? Das Gegenteil konnten hier einige schon mit Studien belegen. Was kannst du?
Quote:
|
Toleranz hat jeder Mensch, egal ob er rassistisch ist oder sonst irgendwelche Abneigungen hat.
|
Nein.
Quote:
|
Wenn jemand eine Homo-Ehe nicht tolerieren kann kann ich das absolut verstehen. Wenn jemand religiös geprägt ist, kann er/sie so etwas gleich zweimal nicht verstehen. Eine Homo-Ehe ist die "Verarschung" in krassen Worten für eine normale Ehe. In Deutschland wird so etwas sowieso nicht erlaubt, das es eine kirchliche Home Ehe geben wird. Solange die CDU etwas zu sagen hat, sowieso nicht.
|
Mir fällt kein logischer Grund ein, warum man sich das Leben von religiösen Volldeppen vorschreiben lassen sollte.
Eine kirchliche Homo-Ehe verlangt niemand. Wer will denn noch dem Trauerverein angehören? Damit hat die CDU auch nichts zu tun, denn das ist Entscheidung der Kirche.
Es geht schlichtweg um die rechtliche Gleichstellung, für die es sehr wohl rationale Argumente gibt.
|
|
|
02/22/2013, 23:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 179
|
Quote:
Ein Kind braucht nach Statistiken eine MUTTER & VATER. Fehlt eines der beiden Geschlechterrollen ist es meist schwierig in gewissen Punkten das Kind zu unterstützen.
|
Die Statistik möchte ich gerne mal sehen. Da kann ich auch sagen, laut einer Statistik sind 80% aller Deutschen Nazis...
Quote:
Eine Homo-Ehe ist die "Verarschung" in krassen Worten für eine normale Ehe. In Deutschland wird so etwas sowieso nicht erlaubt, das es eine kirchliche Home Ehe geben wird. Solange die CDU etwas zu sagen hat, sowieso nicht. Wieso meine ich das sich man da verarscht fühlt? Gutes Beispiel: meine Eltern, meine Mutter ist sehr religiös und empfindet das jedenfalls so. Wurde demnach vielleicht selbst durch dieses Urteil so geprägt.
|
Mal ganz ehrlich. Ich weiß nicht ob du und deine Eltern die letzen 400 Jahre in einem Sarg geschlafen haben oder was weiß ich und es ist mir auch egal, aber der Einfluss der Kirche ist hier weit geringer als du vielleicht glauben magst. Und die Homo-Ehe ist keine "Verarschung" für die normale Ehe. Ein homosexuelles Paar ist nicht weniger Wert als ein heterosexuelles Paar!! Ich frage mich ernsthaft wie man nur so eine Weltanschauung haben kann! Wo ist denn deine Toleranz, welche angeblich jeder hat?! Das grenzt an mittelalterliche Bauernbildung!!
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Mir fällt kein logischer Grund ein, warum man sich das Leben von religiösen Volldeppen vorschreiben lassen sollte.
Eine kirchliche Homo-Ehe verlangt niemand. Wer will denn noch dem Trauerverein angehören? Damit hat die CDU auch nichts zu tun, denn das ist Entscheidung der Kirche.
Es geht schlichtweg um die rechtliche Gleichstellung, für die es sehr wohl rationale Argumente gibt.
|
Ich bin genau deiner Meinung! Man könnte ja meinen jeder Mensch wäre gleich viel Wert, aber die Gedanken des Volkes scheinen weiterhin in ferner Vergangenheit zu schwelgen... Es wäre ein Armutszeugnis für unser angeblich so gerechtes Rechtssystem, wenn die Homo-Ehe nicht durchgesetzt wird. Mal abgesehen davon wird hier wieder viel zu sehr auf maskuline Homosexualität gepocht, obwohl es genauso um die feminine Homosexualität geht...
|
|
|
 |
|