|
You last visited: Today at 23:40
Advertisement
Schläge in der Erziehung
Discussion on Schläge in der Erziehung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: würdet ihr geschlagen?
|
|
ja
|

|
301 |
37.53% |
|
nein
|

|
501 |
62.47% |
12/27/2012, 03:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 29
|
Mal ganz erlich...Ich hab den Quran nicht lesen können bis jetzt aber selbst ein Salafist der den Quran falsch auffasst bekommt befohlen das er seine Mitmenschen nicht Grün und Blau schlagen darf.
|
|
|
12/27/2012, 04:03
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Als ob die Moslems auf den Kuran achten.
Da ich mich ein wenig informiert habe, weiss ich das dort steht, dass man seinen Körper nicht vergiften darf -> Rauchen / Alk ist bei vielen Türken tagesration.
|
|
|
12/27/2012, 05:06
|
|
Received Thanks: 29
|
Türken die saufen und Kiffen usw haben einfach keine richtige Islamische Erziehung genossen nicht alles was Peter und Hans machen weil sie es nicht anders vorgelebt bekommen haben sollte Achmet und Memmet nach machen.
Hier steht es was die Erziehung angeht im Islam:
Kinder schlagen laut Quran um mal btt zu sein ist auch verboten in der Islamischen Kultur.
|
|
|
12/27/2012, 11:23
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Öhm, könntet ihr die Diskussion von Türken mal wieder auf das eigentliche Thema bringen? ;O
Quote:
Originally Posted by Yishai
Wenn es dem Kind gefällt andere zu quälen dann ist es halt so.
|
Das ist dann eine psychische Störung und hat nichts mehr mit Erziehung zu tun. Da helfen auch Schläge in der Erziehung nicht 
Wenn ein Kind sich daneben benimmt, ist es die Schuld des Umfeldes.
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore
Mein vater hat mir oft eine gelangt, habe ich davon einen Schaden genommen?
Nein
|
Du siehst Gewalt nicht als schlimm an, das ist Schaden genug.
Quote:
|
der Vater muss streng sein
|
Richtig.
Quote:
|
schläge sind in gewissen maß normal.
|
Was "normal" ist, muss nicht gut sein.
Quote:
|
Mal ein am hinter kopp langswitschern ist keine Misshandlung und wer dennoch der Meinung ist tut mir Leid.
|
Rechtlich gesehen schon.
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX
Quelle? 
|
Quelle?
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore
Schwachsinn, dies ist wohl eher dem Sozialen gebiet zuzuordnen (Freunde, vorbilder inc PP)
|
Achso, man wird also gar nicht total verzogen, wenn man nicht geschlagen wird, sondern es liegt an anderen Faktoren? Na erzähl das mal den ganzen zukünftigen Prügeleltern hier.
Natürlich lässt sich rauchen nicht auf eine gewaltsame Erziehung zurückführen. Eine stärkere Neigung zur Gewalt schon.
|
|
|
12/27/2012, 11:36
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
|
Quote:
Originally Posted by UnTHXbar
Mal ganz erlich...Ich hab den Quran nicht lesen können bis jetzt aber selbst ein Salafist der den Quran falsch auffasst bekommt befohlen das er seine Mitmenschen nicht Grün und Blau schlagen darf.
|
Nicht nur seine Mitmenschen, sondern auch sein Gewissen. (:
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Quelle?
|
Du.
|
|
|
12/27/2012, 16:52
|
|
Received Thanks: 15
|
uM GOTTES WILLEN NEIN
|
|
|
12/27/2012, 17:07
|
|
elite*gold: 114
Received Thanks: 429
|
Niemals O_O' Sowas würde ich meinem Kind nieeee Antuhen können ... wurde zum Glück auch nie Geschlagen ich würde dan auch 100% zurückhauen und das nicht leicht o.o'
|
|
|
12/27/2012, 21:44
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 2,737
|
Ja, wurde ich. Manchmal ist es auch nötig, man kann ja nicht immer nur anmeckern!
|
|
|
12/27/2012, 22:21
|
|
Received Thanks: 0
|
Nein meine Eltern haben mich noch nie geschlagen und Gewalt in der Erziehung ist eigentlich Verboten aber trotzdem neigen sehr viele Eltern dazu und benutzen die Ausrede: "Ich habe das auch erlebt und mir hat es nicht geschadet."
Quote:
Originally Posted by L
Und jetzt mal so an alle , geht mal in irgendeine schule wo es klassen von 5-10 gibt und guckt euch da mal die kinder an, selbst die ****** die erst 10-12 sind rauchen schon und warum ? weil sie nicht geschlagen worden sind und somit einfach alles tun können ohne angst vor irgendetwas zu haben
|
Es gibt mehrere Gründe warum Jugendliche bzw. Kinder Rauchen aber das ist ganz sicher kein Grund. Ein Grund ist die Werbung die die Jugendlichen beeinflusst. Stress ist auch ein Grund, denn sie sehen im Rauchen eine Fluchtmöglichkeit vor dem Stress. Die Vorbilder, Jugendliche bzw. Kinder spüren in welcher Situation sie Rauchen, so entsteht eine Überzeugung das das Rauchen bei Stress hilft und bei Nervosität beruhigt. Schliesslich muss ja was dabei sein wenn Papa und Mama rauchen.
|
|
|
12/28/2012, 15:08
|
|
Received Thanks: 1,502
|
Ich wurde in meiner Kindheit nicht geschlagen.
|
|
|
12/28/2012, 16:42
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 414
|
Quote:
Das ist dann eine psychische Störung und hat nichts mehr mit Erziehung zu tun. Da helfen auch Schläge in der Erziehung nicht
Wenn ein Kind sich daneben benimmt, ist es die Schuld des Umfeldes.
|
Würdest du meine restlichen Beiträge lesen wüsstest du das ich 0 Toleranz Richtung Schläge besitze.
Es ist aber nun einmal so das jeder Mensch ein individuelles Eigenleben entwickelt und nicht nur von Außen gesteuert wird.
Sicherlich gibt es Fälle in denen das Umfeld einen Teil dazu beiträgt(wahrscheinlich die große Mehrheit)
Aber es gibt auch diese Personen die es einfach lustig finden wenn man andere beschimpft und demütigt.
(nicht mal im Ausmaße alá blutig prügeln.)
Nun kann man wohl streiten ab wann es eine Störung und wann einfach nur eine Einstellung ist.
|
|
|
12/28/2012, 17:44
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Yishai
Würdest du meine restlichen Beiträge lesen wüsstest du das ich 0 Toleranz Richtung Schläge besitze.
|
Das tue ich und das weiß ich.
Quote:
|
Es ist aber nun einmal so das jeder Mensch ein individuelles Eigenleben entwickelt und nicht nur von Außen gesteuert wird.
|
Ja und dieses Eigenleben wird von seinem Umfeld in seiner frühen Kindheit geprägt.
Es gibt keinen freien Willen, du entscheidest immer nach Normen und Werten, die dir anerzogen wurden oder die du anderweitig aufgenommen hast.
Quote:
Sicherlich gibt es Fälle in denen das Umfeld einen Teil dazu beiträgt(wahrscheinlich die große Mehrheit)
Aber es gibt auch diese Personen die es einfach lustig finden wenn man andere beschimpft und demütigt.
(nicht mal im Ausmaße alá blutig prügeln.)
|
Das sind dann Krankheiten. Man bekommt nicht von Natur aus einen schlechten Charakter oder eine schlechte Erziehung, daran sind andere schuld.
|
|
|
12/28/2012, 18:37
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 13
|
Siehe die Jugend von heute...
Das heißt paar Schläge mehr dann müsste es bergauf gehen.
|
|
|
12/28/2012, 19:10
|
|
Received Thanks: 555
|
Quote:
Originally Posted by Optik90
Siehe die Jugend von heute...
Das heißt paar Schläge mehr dann müsste es bergauf gehen.
|
klingt hard ist aber die Wahrheit, die meisten Kinder haben 0 Respekt.
ein Kind lernt daraus wenn es geschlagen wird, sofern nicht total sinnlos geschlagen wird.
|
|
|
12/28/2012, 23:12
|
|
Received Thanks: 1
|
Ab und zu und bin daraus klüger geworden.
|
|
|