|
You last visited: Today at 15:41
Advertisement
Elitepvpers Radio?
Discussion on Elitepvpers Radio? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Anstatt mich vollzuspammen könnt ihr es nicht mit mir einfach probieren?
|
|
Ja
|

|
13 |
43.33% |
|
Nein
|

|
17 |
56.67% |
10/21/2012, 01:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 63
|
Quote:
Originally Posted by °Jumping_Freak°
Hört mal auf hier Halbwissen zu verbreiten.
Wenn ich in Australien wohne muss ich auch keine Deutschen steuern zahlen *facepalm*
|
Es gibt also doch Menschen die nachdenken.
|
|
|
10/21/2012, 01:10
|
|
Received Thanks: 2
|
wtf ... echt lustig hier ^^
Naja .. CheHDST hat, so finde ich, ziemlich recht damit, dass er frei von GEMA Gebühren ist, aufgrund des Serverstandortest und seines eigenen.
Also ich find's immernoch eine gute Idee!
|
|
|
10/21/2012, 01:27
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 697
|
Wie gesagt "Wenn ich mich nicht ganz irre" . Trotzdem bin ich mir doch ziemlich sicher, dass daraus nix wird
|
|
|
10/21/2012, 01:29
|
|
elite*gold: 152
Received Thanks: 22,693
|
Quote:
Ein Webradio, das 12 Stunden pro Tag sendet, einen Tonträgeranteil von bis zu 100% aufweist, durchschnittlich 12 Hörer verzeichnet, sich zu mehr als 98% an Hörer aus Deutschland wendet und 1500 Titel für den Sendebetrieb auf Festplatte bereithält und den Rest von Originaltonträger (CD/Vinyl) spielt, würde voraussichtlich zahlen:
Teil 1 - Sendevergütung: EUR 0,0001 x 60 min x 12 Stunden x 360 Tage x 12 Hörer = EUR 311,04, wegen Tarifstufe runter auf EUR 250,00
Teil 2: Für die vervielfältigten Musikstücke (MP3-Titel) auf der Festplatte sind pro Jahr 1500 MP3s x EUR 0,125 = EUR 187,50 zu entrichten.
Jahresvergütung: 250,00 + 187,50 = 437,50 + 7 % MwSt. (30,63) = EUR 468,13
Vergütung pro Monat: EUR 39,00
Alle 3 Monate würden EUR 117,- in Rechnung gestellt werden.
|
Wird wohl nichts.
Wird das nicht gezahlt, so wird die URL bzw. das Radio in Deutschland gesperrt, egal wo der Server steht oder der Betreiber wohnt.
|
|
|
10/21/2012, 01:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Wird wohl nichts.
Wird das nicht gezahlt, so wird die URL bzw. das Radio in Deutschland gesperrt, egal wo der Server steht oder der Betreiber wohnt.
|
Ich sende nur nicht 12 Stunden 
Die Musik Dateien sind auf dem Server von Veranstalter.
Ich bin nur der Moderator der alles einschaltet bzw. redet.
Anstatt zu versuchen mich runter zu machen gebt mir lieber Tipps wie ich
es besser machen könnte.
Ideen.
Anregungen.
|
|
|
10/21/2012, 01:34
|
|
elite*gold: 152
Received Thanks: 22,693
|
Quote:
Originally Posted by CheHDST
Ich sende nur nicht 12 Stunden 
Die Musik Dateien sind auf dem Server von Veranstalter.
Ich bin nur der Moderator der alles einschaltet bzw. redet.
|
Also auf Festplatte.
#
Ich mache dich nicht runter, ich wollte dich bloß drauf hinweisen.
Idee: Gema-Freie Musik spielen
|
|
|
10/21/2012, 01:38
|
|
|
Quote:
Also auf Festplatte.
#
Ich mache dich nicht runter, ich wollte dich bloß drauf hinweisen.
|
Nicht nur du sondern Ganz EPVP *facepalm*

Ich bin grad an der Homepage.
Habe zum glück von einem Freund eine Proffesionelle Seite bekommen.
Muss nur noch Editieren was 1-2 Tage dauern könnte.
|
|
|
10/21/2012, 02:08
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Epvp ist ein Eigenname. Da das Radio nicht offiziell von uns gehostet wird, solltest du dich hüten, es "Epvp Radio" zu nennen.
Das kann rechtliche Konsequenzen haben.
Quote:
Wird wohl nichts.
|
Sperren lassen sich umgehen.
Allerdings will Epvp Seriösität wahren, von daher ist es blödsinnig, über in Deutschland unerlaubte Dienstleistungen nachzudenken.
Quote:
|
Idee: Gema-Freie Musik spielen
|
Weiterhin braucht man eine Lizens als Rundfunksender, auch wenn es im Internet ist.
Ein ähnliches Problem gibt es ja bei Youtube-Livestreams.
Quote:
wtf ... echt lustig hier ^^
Naja .. CheHDST hat, so finde ich, ziemlich recht damit, dass er frei von GEMA Gebühren ist, aufgrund des Serverstandortest und seines eigenen.
|
Nein, Youtube ist auch ein US Unternehmen und hat hier GEMA-Gebühren zu zahlen.
Sobald du deinen Dienst am deutschen Markt verfügbar machst, musst du dich an deutsche Gesetze halten.
Quote:
|
DAS GANZE LÄUFT AUF MEINEM F***ING PC?( ..)
|
Der muss aus dem Internet aus verfügbar sein (was ich dir aus Gründen der Sicherheit nicht empfehle) und permanent laufen. Deine Eltern werden sich über die Stromrechnung freuen.
Außerdem wirst du vermutlich relativ wenig nebenbei machen können, wenn du permanent ein Radio streamst.
Quote:
Die Gema kann mich mal sonst wo.
Ich glaube nicht das die genau auf mich losgehen werden.
|
Ich würde dich höchstpersönlich anzeigen.
|
|
|
10/21/2012, 02:28
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 275
|
Aber ich glaube nicht das die GEMA ein sehr kleines Radio sperrt nur weil es die Auflagen nicht erfüllt damit es in Deutschland gehört werden darf.
Wenn alles über das Ausland abgewickelt wird, macht sich GEMA nicht die Mühe für 20-30 Menschen ein Radio zu blockieren sodass es keiner aus Deutschland hören kann.
Es ist und bleibt halt Legal und das schlimmste was passieren kann (was nicht passieren wird) ist die Sperrung des Radios für Deutschland.
(siehe Grooveshark)
|
|
|
10/21/2012, 02:48
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Hört mal auf hier Halbwissen zu verbreiten.
Wenn ich in Australien wohne muss ich auch keine Deutschen steuern zahlen *facepalm*
|
Wenn du dort nur wohnst, um dort zu arbeiten, aber weiterhin in Deutschland gemeldet bist, doch, du bist weiterhin in Deutscher. Das kommt aber drauf an, wie genau das gemeldet ist und sehr viel weiß ich darüber auch nicht.
Quote:
|
Aber ich glaube nicht das die GEMA ein sehr kleines Radio sperrt nur weil es die Auflagen nicht erfüllt damit es in Deutschland gehört werden darf.
|
Tut mir Leid deinen Glauben an die nette Menschheit zu brechen, aber doch, so ist es.
Die Gema hat sogar schon Kindergärten für das Singen von Weihnachtsliedern abgemahnt.
Quote:
|
Wenn alles über das Ausland abgewickelt wird, macht sich GEMA nicht die Mühe für 20-30 Menschen ein Radio zu blockieren sodass es keiner aus Deutschland hören kann.
|
Das geht ganz schnell den Betreiber (und doch, als Moderator ist man auch für den Content verantwortlich) ausfindig zu machen.
Außerdem sagte ich es bereits: Man kann es natürlich illeglaerweise aus dem Ausland heraus betreiben und ungestraft davon kommen, davon gibt es ja auch genug.
Legale Anbieter wie hulu (im Falle von TV Streaming) sperren zwar ihre Dienste in Deutschland, um keine Konflikte zu haben, aber das lässt sich ja, wie gesagt, leicht umgehen.
Der Punkt ist aber, dass es ein Epvp-Radio werden soll. Und aus Gründen der Seriösität wollen wir nichts mit solchen Projekten zu tun haben. Wenn es zudem noch ein illegales Radio ist, bei dem unerlaubt geschützte Musik abgespielt wird, werden wir sogar Links dazu hier zensieren, denn wir dulden keine Warez.
Damit hat es sich dann auch mit dem "Epvp" Radio (vom geschützten Namen ganz zu schweigen).
Zu den Sender-Lizenzen habe ich ja auch schon was gesagt.
Quote:
|
Es ist und bleibt halt Legal
|
Nein und das war es nie. Nur weil es (vermeintlich) keine Konsequenzen für ihn haben wird, ist es nicht legal. Und wir wollen nicht mit illegalen Projekten in Verbindung gebracht werden.
Quote:
|
das schlimmste was passieren kann (was nicht passieren wird) ist die Sperrung des Radios für Deutschland.
|
Wenn du das denkst.
Grooveshark hat sicherlich auch die ein oder andere Mahnung reinbekommen. Deren Vorteil ist aber, dass sie das Geld haben, ihre Anwälte das ganze regeln zu lassen und dann selbst ganz bewusst ihren Dienst in Deutschland einzustellen, um weiteren Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Das trifft auf den TE aber nicht zu und er scheißt ja auch offensichtlich auf den legalen Weg, weshalb ich mit diversen Abmahnungen und Unterlassungserklärungen rechne.
Übrigens ist Grooveshark kein Live-Sender, da fällt also die Rundfunklizenz weg.
|
|
|
10/21/2012, 03:08
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
|
Gibt genug Radiosender und für den ganzen e*PvPers-Quatsch gibt's Podcasts &' Broadcasts.
|
|
|
10/21/2012, 09:59
|
|
Received Thanks: 326
|
Ich glaube er versteht garnicht, das er zu diesem Zeitpunkt eine Straftat begeht egal in welchem Land er hostet. Es ist in Deutschland verfügbar das reicht!
Die GEMA hat ihre Leute die den ganzen Tag nur surfen und nach illegalen Sachen suchen. Ich gehe auch stark davon aus das einige Leute von denen die ganzen Foren durchsuchen auch epvp.
Mein persönlicher Tipp: Lass es einfach keiner möchte es hier, du möchtest doch sowieso nur Aufmerksamkeit.
|
|
|
10/21/2012, 14:19
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
|
Naja, mit der Musik.. man könnte ja seine eigenen Beats erstellen und mal singen, auch wenn es doof klingen würde.  Langsam merke ich, dass diese Idee nicht so sinnvoll wäre.
|
|
|
10/21/2012, 14:21
|
|
Received Thanks: 252
|
Ganz ehrlich?
Ich find die Idee garnichtmal SO unrealistisch.
Aber wenn dann muss das ganze auch von mehreren qualifizierten Leuten aufgestellt werden, man brauch ein anständiges Konzept und muss sich Gedanken machen wie das auf Dauer finanziert wird. Man brauch die richtige Planung und das nötige Equipment.
ABER wenn das ein 12 Jähriger Wannabe mach von dem noch nie eine Sau gehört hat und der durch und durch wie ein Kiddy reagiert das seine Sache unbedingt durchziehen muss kann mans vergessen.
|
|
|
10/21/2012, 14:33
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Ich mache hier mal zu. Unsinnig.
|
|