Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kniebeugen: Richtige Ausführung

Discussion on Kniebeugen: Richtige Ausführung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 24
Kniebeugen: Richtige Ausführung

Guten Abend,

ein Kollege hat mir gerade ein Video von sich geschickt, in dem er Kniebeugen macht. Für mich aber sind dass definitiv keine richtig ausgeführten Kniebeugen. Oder was haltet ihr davon? Wird der Oberschenkelmuskel durch diese halbherzig ausgeführten Kniebeugen effektiv trainiert? Man muss doch bis 90 Grad runtergehen, oder täusch ich mich? Hier das Video:

Bin dankbar für jede Meinung.

MfG
Maaarceeel is offline  
Old 10/07/2012, 15:10   #2

Received Thanks: 252
Was ist daran auszusetezen alles gut. Macht er gut.
Ѕтіяи« is offline  
Old 10/07/2012, 15:18   #3

Disco Teka's Avatar

elite*gold: 325
Received Thanks: 8,720
Beine zusammen lassen und mit relativ geradem Rücken bis 90° runter und wieder hoch.
So mache ich meine Kniebeugen und habe auch deswegen nie Rückenbeschwerden gehabt.
Disco Teka is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2012, 15:51   #4

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
das sind keine kniebeugen sondern hofknickse

die gewichte am ende zu zeigen ist btw auch sinnlos
130kg mit der technik und an ner multipresse sind unterirdisch schlecht, das schafft ein anfänger nach wenigen monaten...
Hatd is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2012, 19:00   #5

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 1,999
Also.
erstmal muss ich sagen Respekt, auch wenn es nur Hogknickse sind. Bei der Statur dachte ich da passiert gleich sonst wie was.
Zur Technik man sieht nicht, ob der Rücken grade ist, da eine Seiten aufnahme fehlt.
Dazu geht er wirklich sehr wenig runter. Also man sagt ja gerne *** to grass bei Kniebeugen.
Und dein Freund sieht mir ziemlich jung aus in dem Alter würde ich keine Kniebeugen machen mit Gewicht sondern alternativen suchen.
Edit: Und sag ihm er soll sich eine vernüpftige Stange holen. So wie die sich bei 130 biegt.
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2012, 16:57   #6

Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Lauch
ich wette du bist 30kg schwerer als er und bewegst nicht einmal die hälfte an gewicht
Maaarceeel is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2012, 17:07   #7

Tagesausflug's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 385/1/1
Received Thanks: 1,614
Bei Kniebeugen muss man außerdem beachten, dass man die Knie nicht über die Fußspitzen macht, sonst bekommt man Knieprobleme.
Tagesausflug is offline  
Old 10/08/2012, 17:20   #8

Sycs Honeyboy's Avatar

Received Thanks: 3,951
Quote:
Originally Posted by Ѕтіяи« View Post
Was ist daran auszusetezen alles gut. Macht er gut.
Er geht kaum runter, er hat die beine nicht zusammen.
Sycs Honeyboy is offline  
Old 10/08/2012, 20:09   #9

Quote:
Originally Posted by GodSlayer™ View Post
Bei Kniebeugen muss man außerdem beachten, dass man die Knie nicht über die Fußspitzen macht, sonst bekommt man Knieprobleme.
das stimmt bei ihm, die knie gehen bei ihm nicht über die fußspitzen
Maaarceeel is offline  
Old 10/08/2012, 21:26   #10

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Der Typ darf sich nicht Fitness Coach nennen, er hat nur random Wissen und hat halt früher angefangen, als es gesund ist, nur weil er falsch angefangen hat, ist er schon früher auf gewissen Gewichtsstufen in dem Alter, wobei diese Übung da nicht wirklich schwer ist.

Seine Sätze hören sich nach großem Unwissen und zusammengewürfelten **** an.
Seine Aussagen: Maximal 4g Eiweiß sind pro Stunde aufnehmbar; nen 80 kilo schwerer sollte ca 200g Eiweiß pro Tag einnehmen.

4g*24 = 96g
Demnach könnte nach ihm der Körper maximal 96g Eiweiß am Tag aufnehmen, was natürlich nicht stimmt, trotz seiner Aussage kommt er auf eine Proteineinnahme von ~200g pro Tag.

Also scheint es so, als wenn er nicht wirklich viel Ahnung von dem hat, was er da sagt.

Aber das haben die wenigsten, da dies aber meistens eher in Überdosen als in Unterdosen endet, macht es fürn Muskelaufbau nicht so den Unterschied.

Durch dieses Unwissen sind aber erst die großen Masse- und Definitionsphasen entstanden. Man könnte sie auch Fettaufbau- und Fettabbauphasen nennen.
Aber dann würden ja weniger Sups verkauft werden können.

Da fragt man sich natürlich, woher solche Knilche immer so offensichtlich falsche Informationen haben und dazu dann noch die Dreistigkeit besitzen, sich Fitness Coach zu nennen.
Mister Joy is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/08/2012, 22:34   #11

Seskahin's Avatar

Ich kann ihn nicht ernst nehmen....
a) weil er so jung ist
b) weil da Fehler drin sind
c) weil sein Brust Umfang den selben hat wie mein Oberschenkel
d) weil wenn er so gut Informiert wäre, er nicht in dem Alter trainieren würde.
e) Hab ich schon erwähnt dass er ein Hungerhaken ist?

Achja und weil Mister Joy mal wieder ihn zerlegt hat.
Übrigens ins seinem Video, sagt er zunächst die wie viele Kcals 1g Protein / Carb und Fett hat.
Darauf kommt eine Korrektur mit Bild. Sehr Professionell
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2012, 13:41   #12

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Der Typ darf sich nicht Fitness Coach nennen, er hat nur random Wissen und hat halt früher angefangen, als es gesund ist, nur weil er falsch angefangen hat, ist er schon früher auf gewissen Gewichtsstufen in dem Alter, wobei diese Übung da nicht wirklich schwer ist.

Seine Sätze hören sich nach großem Unwissen und zusammengewürfelten Crap an.
Seine Aussagen: Maximal 4g Eiweiß sind pro Stunde aufnehmbar; nen 80 kilo schwerer sollte ca 200g Eiweiß pro Tag einnehmen.

4g*24 = 96g
Demnach könnte nach ihm der Körper maximal 96g Eiweiß am Tag aufnehmen, was natürlich nicht stimmt, trotz seiner Aussage kommt er auf eine Proteineinnahme von ~200g pro Tag.

Also scheint es so, als wenn er nicht wirklich viel Ahnung von dem hat, was er da sagt.

Aber das haben die wenigsten, da dies aber meistens eher in Überdosen als in Unterdosen endet, macht es fürn Muskelaufbau nicht so den Unterschied.

Durch dieses Unwissen sind aber erst die großen Masse- und Definitionsphasen entstanden. Man könnte sie auch Fettaufbau- und Fettabbauphasen nennen.
Aber dann würden ja weniger Sups verkauft werden können.

Da fragt man sich natürlich, woher solche Knilche immer so offensichtlich falsche Informationen haben und dazu dann noch die Dreistigkeit besitzen, sich Fitness Coach zu nennen.
ganz so hart würde ich das jetzt nicht sagen.
er hat schon ein ziemlich gutes grundwissen was zumindest das krafttraining anbelangt. er bereitet sich nur nicht auf seine videos vor, sagt alles spontan, weshalb er dann auch viele flüchtigkeitsfehler in seine reden einbaut.
Maaarceeel is offline  
Old 10/09/2012, 14:44   #13

Seskahin's Avatar

Da ich viel in der Schmiede sitze ist mir natüprlich etwas nicht vergangen und ich musste es dort ihm direkt kommentieren, doch ich war nicht der einzige der ihn Kommentiert hat:
Naja wurde schon gelöscht der Thread von ihm schade.
Aber er hat auch für dich geworben udn wurde von den Usern in der Luft zerrissen, weil die haben sic hdirekt seine Videos angeguckt auf die er verweist.
Besondern interessant war sein 130 KG Kniebeugen video für die user
Seskahin is offline  
Old 10/09/2012, 19:53   #14

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Da ich viel in der Schmiede sitze ist mir natüprlich etwas nicht vergangen und ich musste es dort ihm direkt kommentieren, doch ich war nicht der einzige der ihn Kommentiert hat:
Naja wurde schon gelöscht der Thread von ihm schade.
Aber er hat auch für dich geworben udn wurde von den Usern in der Luft zerrissen, weil die haben sic hdirekt seine Videos angeguckt auf die er verweist.
Besondern interessant war sein 130 KG Kniebeugen video für die user
was haben die da z.b. geschrieben?
bevor ich die kommentare lesen konnte war der thread schon geschlossen^^
Maaarceeel is offline  
Old 10/09/2012, 20:07   #15

Seskahin's Avatar

Ehm:
Einmal weil er geschrieben hat Press Atmung sei eine Spezielle Technick um mehr Gewicht zu stemmen. Jeder Richtige Gewichtheber und Kraftsportler würde sie anwenden. Also in einem Video.
Ich habe noch geschrieben zu seinem Kniebeuge video, dass wen er ein Fitness Coach sich benennt warum er seine so junge wrbelsäule mit so schwerem Gewicht belastet.
Einer hat ihn gegrüßt und sich gefreut dass er sich nicht im Andro eingeschreiben hat da er dort in 2 Min zerissen worden ware ( scheint mir ein aggressiveres Forum zu sein, bin dort nur bei den Artikeln unterwegs ). Einer hat nachgeschaut.
Waren noch mehr sachen, dass er viel zu jung ist um überhaupt genug wissen und erfahrung zu haben um sich fittness coach zu nennen.
Das viele Videos zum Teil Fehler beinhalten.
Und noch mehr aber fällt mir jetzt nicht ein.

Edit: Zu dem Casein Video was Mister Joy Gepostet hat.
Sekunde 35 erster Fehler: Erläutert von Mister Joy
Sekunde 45 zweiter Fehler: Seit wann amcht ein Casein Shake lange Satt Lol
Sekunde 55 Dritter Fehler: Wenig Zucker = Wenig Kcals ist mir neu
Sekunde 1:03 Vierter Fehler: SUPPS SIND KEIN ERSATZ FÜR ERNÄHRUNG
Sekunde 1:30: Zitat:"Für den Muskelaufbau gesehen ist es am praktischten bzw. größtenteils verwendet als Mahlzeiten ersatz, als Zwischenmahlzeit, aber großteils abends verwendet." Was den nun Mahlzeiten Ersatz oder Zwischenmahlzeit??? Oder soll er meine zwischen mahlzeit werden welche eine Mahlzeit ersatz ?!
Sekunde 1:45 wieder die 4 Gramm die Stunde
Sekunde 1:53 6 Fehler: Casein hat ne Wirkzeit von 5-10 Stunden, abhängig von der Menge davon was man noch zu sich nimmt. Alles klar ich Schauffel morgens mir einen Shake der aus 4x24 also 96 Gramm Eiweiss besteht und ich hab genug Eiweiss für den Tag bis morgen um 8. Verdaue ja bei der menge genau alles in 24 Stunden und bei der 3 Dreifachen Menge hab ich ne 3 fache Wirkzeit von 15-30 Stunden kommt ja dann auch hin .....
Sekunde 2:39: Jo man nimmt ja nicht soviel 1-2 Portion am Tag... Nahrungs ergänzungsmittel sind kein Ersatz für Nahrung, aber ich glaube ich hab das schon erwähnt.

Eine Frage würde ich ihm gerne stellen, ist der gesponsert dass er zu so vielen Supps rät und der Menge die total unnötig sind?

Edit2 : man ich finde den jugnen Klasse Fittnesss Coach. Ich frage mich warum seine Videos so wenig Klicks haben. In einem Video macht er Ausfallschritte onne Video. Dort sieht man schön die Dysbalancn die er schon hat.
Richtig dicke Bauchmuskeln die zu seiner Statur niucht passen weil zu groß, so erinnet mich dass an die heutigen Profis die auf Grund der Wachstumshormone größere Organe haben und deshalb eine Art Blähbauch haben.
Unter Rücken sah nach nix aus. Und Brust auch stärker ausgeprägt als Rücken.

Edit 3: Wer wirklich einen guten Guru will. neben Foren wie Muskelschmiede und Englisch kann. Dem kann ich mein Vorbild empfehlen. Scooby

Und das war jetzt ein Video von ihm
Seskahin is offline  
Reply