Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 17:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sound während der Ausführung muten?

Discussion on Sound während der Ausführung muten? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Sound während der Ausführung muten?

Hi,

ich bastel mir gerade ein wenig was zusammen und suche nun einen Weg, den Sound während der Ausführung der Anwendung zu muten und beim Beenden der Anwendung zu entmuten.

Setze ich

Code:
Send ("{VOLUME_MUTE}")
ist der Sound aus. Aber wie krieg ich den wieder an, wenn ich das Programm beende? Geht das überhaupt?
Whoknowsit is offline  
Old 05/10/2011, 10:22   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,064
Received Thanks: 256
ok^^ damit kanste sound starten dan bennden suchst aber was was paussiert wa?

Quote:
#include <sound.au3>
$hSound = _SoundOpen("file.mp3")
_SoundPlay($hSound)
;rest of script
_SoundClose($hSound
damit kanste den sound pausieren und der script läuft weiter
Quote:
If CheckPixel(31, 37, 56, 44, 66, 39, 0, 0, 0) = 1 Then
$Paused = 1
SoundPlay ("chord.wav",1)
Sleep(100)
SoundPlay ("chord.wav",1)
EndIf
wen du weist wie das einzufügen wen nich sag bescheid oder add mich skype:kin0streamz
wen ich geholfen habe dan wär ein thx nett=)
★JustKeys★ is offline  
Old 05/10/2011, 10:50   #3


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Danke soweit, aber vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt

Es geht nicht um den Sound innerhalb der Anwendung. Die Anwendung hat keinen Sound. Es geht um den Sound allgemein.

Sobald ich meine Anwendung starte, soll die Soundkarte ruhig gestellt werden d.h. auch den Mediaplayer oder sonstwas hört man nicht mehr. Wenn ich aber die Anwendung schließe, soll wieder entmuted werden.

Wenn ich den o.g. Code an den Anfang des Scripts und in und meine Quit()-Funktion setze, funktioniert das auch. Problem an der Funktion ist, dass diese nur durch einen Hotkey aufgerufen wird. Dementsprechend wird nur dann entmuted, wenn man wirklich den Hotkey drückt.

Ich befürchte aber, dass es rein mit Mute nicht getan ist. Ich müsste da wohl tiefer in die Trickkiste greifen, um mein Vorhaben umsetzen zu können.
Whoknowsit is offline  
Old 05/10/2011, 10:51   #4
 
BlackHybrid's Avatar
 
elite*gold: 52
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,998
Received Thanks: 389
Benutz einfach SoundSetWaveVolume ().
In die Klammer kommt die Prozentzahl, wie laut die Systemlautstärke sein soll.
BlackHybrid is offline  
Old 05/10/2011, 10:52   #5


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Quote:
Originally Posted by BlackHybrid View Post
Benutz einfach SoundSetWaveVolume ().
In die Klammer kommt die Prozentzahl, wie laut die Systemlautstärke sein soll.
Was ja nichts daran ändert, dass ich den Grundwert beim Beenden der Anwendung nicht wiederhergestellt bekomme.
Whoknowsit is offline  
Old 05/10/2011, 10:54   #6
 
BlackHybrid's Avatar
 
elite*gold: 52
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,998
Received Thanks: 389
Hast du eine GUI oder wie sieht das ganze aus?
Edit: Machs einfach so

PHP Code:
OnAutoItExitRegister("BeiExit")
Func BeiExit()
    
SoundSetWaveVolume (100)
EndFunc 
BlackHybrid is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2011, 12:56   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,064
Received Thanks: 256
ah hab nich richtig geguckt geht doch^^
★JustKeys★ is offline  
Old 05/10/2011, 16:39   #8


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Quote:
Originally Posted by BlackHybrid View Post
Hast du eine GUI oder wie sieht das ganze aus?
Edit: Machs einfach so

PHP Code:
OnAutoItExitRegister("BeiExit")
Func BeiExit()
    
SoundSetWaveVolume (100)
EndFunc 
Ja, ich hab ein GUI. Aber OnAutoItExitRegister scheint das zu sein, wonach ich such. Zumindest bedingt Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Das Volume zu setzen, halte ich für keine gute Idee, da es auch sein kann, dass der Nutzer das Volume extra niedrig hat und ihm die Ohren wegfliegen, wenn er die Anwendung beendet. Deswegen

Code:
Send ("{VOLUME_MUTE}")
was auch gut funktioniert.
Whoknowsit is offline  
Old 05/10/2011, 17:37   #9
 
BlackHybrid's Avatar
 
elite*gold: 52
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,998
Received Thanks: 389
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Send ("{VOLUME_MUTE}") Mutet und Unmutet wenn man den Befehl nochmal ausführt ^.^
BlackHybrid is offline  
Old 05/10/2011, 20:31   #10


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Das weiß ich. Darum gehts ja

Code:
Send ("{VOLUME_MUTE}")
wird beim Start der Anwendung ausgeführt und der Ton ist weg. Wenn ich die Anwendung aber beende (z.B. über Taskmanager oder was auch immer) bleibt der Ton aus und dafür suche ich eine Lösung
Whoknowsit is offline  
Old 05/10/2011, 20:47   #11
 
BlackHybrid's Avatar
 
elite*gold: 52
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,998
Received Thanks: 389
Aso

PHP Code:
OnAutoItExitRegister("BeiExit")
Func BeiExit()
    
Send ("{VOLUME_MUTE}")
EndFunc 
Das noch rein hauen.
BlackHybrid is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2011, 04:09   #12


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Hatte ich ja schon, geht aber nicht =) Zumindest nicht unter Win7 (x64), wenn ich die Anwendung übe den Taskmanager beende. Wenn ich das Teil aber über meinen Hotkey (F6) beende, klappt es.
Whoknowsit is offline  
Old 05/11/2011, 08:06   #13
 
BlackHybrid's Avatar
 
elite*gold: 52
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,998
Received Thanks: 389
Soweit ich weis, gibts keine Lösung wenn mans mit dem Taskmanager beendet. Du könntest aber aber mit FileInstall eine andere Exe ins Temp verzeichnis oder so reinhauen und die von deinem Programm starten lassen, die den Sound entmuted wenn der Prozess nicht mehr existiert.

Und außerdem wieso per Taskmanager wenn man einen HotKey hat oder vllt das TrayIcon wenn man es da lässt.
BlackHybrid is offline  
Old 05/11/2011, 16:34   #14

 
Furkan's Avatar
 
elite*gold: 59
The Black Market: 326/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 424
dann sperre den Taskmanager
Sodass beim Processbeginn und End Taskmgr geblockt ist.
Furkan is offline  
Old 05/11/2011, 18:33   #15
 
BlackHybrid's Avatar
 
elite*gold: 52
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,998
Received Thanks: 389
Man kanns aber auch lassen und sich das ganze leichter mit einer extra exe machen. Außerdem was machst du, wenn du mal nicht in einer Schleife wärst?
Und wer sagt überhaupt, dass man den Taskmanager nicht öffnen darf? Die Frage war wohl ehr, wie man etwas ausführt, wenn man es mit dem Taskmanager beendet. Und nicht, wie man verhindert, dass man den Taskmanager öffnet.
BlackHybrid is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Altes Problem in neuer Ausführung
10/14/2010 - General Coding - 0 Replies
halli hallo liebe e*pvp community, ich wende mich erneut wegen dem selben problem wie hier http://www.elitepvpers.com/forum/epvp-coders/75534 7-brauche-hilfe.html an euch, nur diesmal mit anderen hindernissen und mehr information über mein Problem. Ich hab das ganze in ein Textdokument geschreiben, da ich dies für übersichtlicher halte. Die entsprechenden Dokumente sind im Anhang: - Textdokument mit den Fragen
[TIPP]Flamer Muten
09/24/2010 - WarRock - 8 Replies
Hei Leute, euch nerven auch die Kommis wie "Hacker" , "Hrns" etc.? Gebt unten im Chat ein /blistadd Name Dann können sie euch nicht mehr schreiben, sie sind sozusagen gemutet^^ Ist ein einfacher Command, aber viele kennen ihn Dieser Thread ist für die, die ihn nicht kennen MfG, Me^^
Schüsse muten
06/30/2010 - CrossFire - 10 Replies
hi meine frage ist ob man irgendwie die schüsse in crossfire muten kann und wenn wie und nein ich möchte nicht den sound einfach leiser machen weil ich dann die ghosts nicht höre! mfg D.R.E.A.M.E.R und danke im voraus^^
[SELL] Metin2 US Account´s - in mehrfacher Ausführung!
05/22/2010 - Metin2 Trading - 3 Replies
Verkaufe Metin2 US Accounts, zu jedem Account der gekauft wird gibt es die E-Mail Adresse, sowie Lagerpasswort, Identität des Accounts, Geheime Antwort der damals gestellten Frage. Die Accounts sind niemals Negativ aufgefallen, zwei Charaktäre waren schon einmal Metin2 König und sind sehr beliebt. Level 78 Mental Krieger Starker Körper Perfekt Durchschalg Perfekt Heftiges Schlagen G5 Stampfer M9
Ausführung Angriff (WICHTIG)
05/09/2010 - World of Warcraft - 0 Replies
Heyho Leute, Ich wollte fragen ob es moeglich ist z.B. Verstümmeln ( da schneidet der so gleichzeitig mit beiden Dolchen zu) umzuändern, sodass es so aussieht als würde der z.B. wie ein Orc von oben draufhauen! Oder z.B ein orc shamy schlägt mit beiden armen zu wenn ich sturmschlag mache mit 2handwaffe.. kann man das ändern in : wenn ein orc krieger toedlicher stoß macht? ich bin mir sicher das sowas gehen müsste. Hat jmd eine Ahnung bzw. kann mir jmd eine Datei schicken? Ich wäre euch...



All times are GMT +2. The time now is 17:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.