Hallo,
ich habe gerne ab und zu mal Poker übers Internet mit Spielgeld gespielt. Ohne groß viel darüber zu wissen, mich hat es aber irgendwie genervt, dass es immer einen Idioten gab, der einfach die ganze Zeit All-In ist, und wenn er keine coins mehr hatte, einfach nochmal rein ist, weil es ja nur spielgeld ist...
Also habe ich mich bei 888.com Poker angemeldet (habe gehört, dort soll es Anfangs einfacher sein).
10$ (+ nen Bonus von 7 oder so) aufgeladen und mal gespielt. Bei normalen Tischen habe ich mich gute 8$ bekommen (Fixed Limit Hold'em gespielt, an 6er Tischen). Einfach nur mit bisschen wissen und gedanken darüber ob meine Karten gut sind oder nicht.
Doch dann wollte ich mal SitnGo spielen. Also in einen buyin von 60ct rein. 6 Mann und Turbo (oder sollte ich vielleicht doch lieber auf einen vollen Tisch mit 9 spielern? Bei 9 spielern muss man noch passiver spielen richtig?)
HAbe mich auch bissl eingelesen, anfangs sehr passiv, immer folden außer man hat was sehr gutes (pärchen im oberren bereich, oder eventuel ein Q,K). Und am Ende immer gut gas geben, weil die Blinds sich ja erhöhen.
Nur irgendwie klappt das nicht. Anfags gewinn oder verliere ich eventuell so 100 Chips (von 1.200). Dann kommen die guten Blinds und ich komm einfach nicht mehr mit weil ich nur noch schlechte Karte habe bzw der Gegner bessere. Mit welchen Karten calle und raise ich den im Endgame? Bisschen Pot Odds (Verstehe ich nich tganz) mit rechnen? Aber Straßen und Flush sind ja eh eher selten.
Und was bringt einem Software wie SnG Wiuzard? Ist das notwendig?
Und hat jmd ein paar Tipps oder mal eine gute erklärung zu Pot Odds und ob ich die auch bei Pärchen berechnen sollte.
mfg