|
You last visited: Today at 11:05
Advertisement
Skype Virus !
Discussion on Skype Virus ! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/30/2012, 03:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Mit Impuls meine ich eine Aktion seitens der Webseite, die den Exploit ausnutzt.
Und ich beziehe mich hier nicht auf die Verbreitung des Skype Wurmes, sondern auf die Aussage von Hatd er könne mich so einfach infizieren.
Und der letzte part deines Kommentares hat mir aus der Seele gesprochen
|
|
|
09/30/2012, 03:20
|
|
Received Thanks: 74
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Es haben schon viele auf ihre Sicherheit geachtet und wurden trotzdem ausgetrickst :P
Eher umgekehrt. Nur weil der Scanner nichts sagt, muss der PC nicht clean sein. Das sicherste ist es, sich auf sein Gehirn zu verlassen, sofern man sich mit der Materie auskennt.
Ich möchte mal behaupten, dass ich durch gesunden Menschenverstand + gesundes Misstrauen + Logik + etwas Reversing Erfahrung besser mit jeglicher Schadware klarkomme, als ein Virenscanner und Crack hat das ja von sich auch bewiesen.
Automatisierte Systeme arbeiten nunmal immer mit einer Generalisierung von bestimmten Eigenschaften und wenn ein Virus mal nicht darauf passt (zb. total neu und unbekannt ist), versagen sie; genau der Grund, warum es den Ausdruck "FUD" überhaupt gibt.
Das menschliche Gehirn ist dem immer noch weit überlegen, wie gesagt, solange man auch das nötige Hintergrundwissen hat, das ganze gut einschätzen zu können.
|
würde ich so unterschreiben 
habe auch nie was anderes gesagt mfg
|
|
|
09/30/2012, 06:28
|
|
Received Thanks: 30
|
Quote:
Originally Posted by χινιту
weis jemand was der Virus macht ?
|
Der macht nichts großes weiter. Schäden an den Computer wird es nicht geben. Eher so ein Fake Virus, mit echten Wirkungen? 
Nein, ich sag ehrlich der macht nichts. Solange du ihn auf den PC hast sollte man trotzdem aufpassen auf die Windows Ordner. Ansonsten musst du nichts weiter machen, außer in mein Thread vorbei schaun, da sind so Mittel wie man den Virus wirklich wegbekommt. Dazu muss ich sagen, das ich auch auf die schnelle gefragt hab. In ernsten fällen, muss man sein PC formatieren, ist auch im Thread (siehe unten) die Antwort enthalten. Am besten man macht sich kein Kopf drum und reinigt sein PC.
Mein Thread:
Quote:
Originally Posted by Princilein
hoffe er infiziert dich net auch noch ....
|
Nur wenn er die Datei ausführt.
Er kann theoretisch den Script öffnen und dann so verändern, das dies nicht mehr möglich ist.
Aber da ich mir unsicher bin mach ich das lieber nicht. Also mit AutoIt oder mit was der Gescpritet hat ausführen gewisse Texte löschen fertig.
|
|
|
09/30/2012, 08:57
|
|
Received Thanks: 1,502
|
Ich habe diese Nachricht nicht bekommen, obwohl ich 84 Kontakte habe.
|
|
|
09/30/2012, 09:20
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 737
|
Quote:
Originally Posted by Xhadian™
|
Bei mir haben 10 kontakte in ihren status geschrieben:"wenn ich euch nen link schicke nicht öffnen." und von 14 wurde ich angespammt
|
|
|
09/30/2012, 09:23
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Xhadian™
|
Ich schon, habe aber 330 Kontakte oder so.
|
|
|
09/30/2012, 09:26
|
|
Received Thanks: 30
|
Quote:
|
|
Xhadian, freu dich es gibt auch welche die darauf reinfallen.
Quote:
Bei mir haben 10 kontakte in ihren status geschrieben:"wenn ich euch nen link schicke nicht öffnen." und von 14 wurde ich angespammt
|
Ist aber nicht zu scherzen.
Erstmal kann man nichts gegen diesen Virus tun, da es immer ein gibt der sich es holt und "anschaut" Vorallem soll man nie irgendwas annehmen, was man selber nicht weiß. Ich wollte fast diesen Virenfresser runterladen, aber ich hab es gelassen weil ich mir nicht sicher war, was das ist. Außerdem brauch man nur das Script hinbekommen so das der Virenfresser auf hört das zu machen. Und das man als einzigste Person diesen Virus hat. Natürlich wird der Erfinder davon eh zur Rechenschaft gezwungen, fals Er oder Sie jemals gefunden wird.
|
|
|
09/30/2012, 09:28
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 139
|
Vielen Dank für die Info
|
|
|
09/30/2012, 10:10
|
|
Received Thanks: 3,951
|
|
|
|
09/30/2012, 10:55
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 6
|
Hab die Nachricht auch bekommen.
Habe zunächst mal die Datei gedownloaded und die .exe(>>  <<) geöffnet.
Dann meldete sich mein Avast und meinte es wäre Trojaner+Malware oder so ähnlich.
Naja^^
|
|
|
09/30/2012, 11:17
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by .RockingSheep'
Hab die Nachricht auch bekommen.
Habe zunächst mal die Datei gedownloaded und die .exe(>>  <<) geöffnet.
Dann meldete sich mein Avast und meinte es wäre Trojaner+Malware oder so ähnlich.
Naja^^
|
Ganz ehrlich auf die Seite gehen <- ok
Das zu downloaden <- Dumm
Öffnen <- Sehr dumm
Man sollte erstmal aufpassen was man öffnet außer man hat die nötigen Erafhrung dafür und kämpft gerne sich mit Viren rum.
Wie kann man das bitte öffnen? Ich verstehe es nicht ;D.
|
|
|
09/30/2012, 11:25
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 160
|
Quote:
|
soweit ich weiß zieht er alle deine daten ab und legt dein rechner lahm
|
Nein macht er nicht , so wie es aussieht ist es einfach nur ein virus der den Leuten Angst machen soll. (So sehe ich das ! )
Quote:
Ganz ehrlich auf die Seite gehen <- ok
Das zu downloaden <- Dumm
Öffnen <- Sehr dumm
Man sollte erstmal aufpassen was man öffnet außer man hat die nötigen Erafhrung dafür und kämpft gerne sich mit Viren rum.
Wie kann man das bitte öffnen? Ich verstehe es nicht ;D.
|
Ich denke mal die Interesse bewirkt das bei den die noch nicht so erfahren im Pc Bereich sind !
|
|
|
09/30/2012, 11:33
|
|
Received Thanks: 87
|
Naja danke für die Info
|
|
|
09/30/2012, 11:39
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 2,036
|
Der Virus basiert wie der alte ICQ Virus das ist anders gesagt der selbe Virus, er arbeite genau so er der "Typ" der den Virus gemacht hat, hat einfach den ICQ Virus übernommen und denn Skype Virus draus gemacht.
|
|
|
09/30/2012, 11:50
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 6
|
Ich hab sehr wohl Erfahrungen im PC-Bereich,
Wollte lediglich gucken was das für ein Virus ist,
Ganz so doof bin ich auch nicht, habe das ganze