Heyho Leute,
ich habn dickes Problem und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Vor 1-2 Tagen hab ich eine Datei gesendet bekommen (über Skype von einem "Kollegen") die sich 'it that your pic?' nannte. Ich dachte eben da "Freunde" einem sowas nicht schicken erstmal entpackt und die Datei dann versucht zu öffnen. Bild hat sich nach einem Doppelklick nicht geöffnet und somit hab ich die Datei wieder gelöscht. Mein AntiVir ist total ausgetickt aber naja, da viel harmloses wie CrossFire oder diverse Bots auch als "Gefahr" anerkannt werden hab ich mir nichts dabei gedacht.
Nun. Skype schließt sich nach einer Zeit von 2-8min von selbst, geht nochmal meine Kontaktliste durch und sendet die Datei dann immer an einen bestimmen weiter (automatisch versteht sich). Nachdem es meine Kontaktliste durchgecheckt hat, sendet es die Datei + Link und Skype schließt sich. Ich hab jetzt rumgelesen und herausgefunden das der Virus weit verbreitet ist und irgendwelche Kinder sich einen Spaß daraus machen sowas rumzuschicken. Also laut den "Hilfen" muss ich mein kompletten PC neuaufspielen bzw formatieren. Darauf hätte ich nicht so Lust. Hoffe ihr findet eine Lösung ohne aufwendiges neuaufspielen.
btw: Ich kann die Datei bzw Gefahr "entfernen" doch trotzdem legt die mein Skype lahm und schickt den Müll weiter >_>