Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bauchmuskel aufbau

Discussion on Bauchmuskel aufbau within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

The.Dhalsim's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Bauchmuskel aufbau

Hallo ich wollte mal fragen was man machen kann, damit der Bauch straffer wird.
Bin männlich, 14 Jahre alt und wie 57kg bei 168cm.
Da aber bei mir der Bauch total schwabbelt wollte ich nur mal fragen, wie
ich das ändern kann.
Hilft Seilspringen wenn ja, wie lange?
ist sowas empfehlenswert ? ()
Kann ich normal weiter essen oder muss ich auf was verzichten?
Ich kenn mich da gar nicht aus.
The.Dhalsim is offline  
Old 09/25/2012, 14:39   #2

Received Thanks: 198
Bauch muskeln? Ich würde mal sagen du fängst mal langsam an mach doch ein Sit-Ups liegestütze das reicht fürs erste in 2 Jahren würde ich dir dann Mc Fit emphelen dann kannst du deinen ganzen körper trainieren ^^
.CHClown' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2012, 14:46   #3

Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by KriegerS20 View Post
Bauch muskeln? Ich würde mal sagen du fängst mal langsam an mach doch ein Sit-Ups liegestütze das reicht fürs erste in 2 Jahren würde ich dir dann Mc Fit emphelen dann kannst du deinen ganzen körper trainieren ^^
2 Jahre lang nur Sit-ups und Liegestützen?
Was soll´n das sein?

____
Worum geht´s hier denn jz?
Starke Bauchmuskeln?
Straffen Bauch?

Seilsprinen? - Eine Aufwärmübung, mehr nicht.

Vorerst zu Büchern oder sonstigen:
Nicht kaufen!
SOlche "Fachwerke" gibts auf jeder X-Beliebigen Seite die sich mit Sport auseinander setzt und ist auch noch kostenlos.

Beste Weg ~> Viele Meinungen und Erfahrungen lesen und daraus eine eigene Meinung bilden + selbst versuchen.

Zum straffen Bauch:

Starke/große Bauchmuskeln bringen da nicht viel, denn das Fett was über den Bauchmuskeln bei dir herrscht bleibt selbst bei großen Bauchmuskel"n" (BauchmuskelN ist nur ein Muskel!) bestehen.

Da hilft nur gesunde Ernährung und ein ausgeglichenes Training.

Wichtig für Discopumper: Ein Six-pack allein bringt nix, ein starker Rücken muss ebenfalls vorhanden sein, da einseitiges Training nicht gut ist.

Nochmal btw; ich weis nicht wie dein Hormon-Spiegel aussieht, aber mit 14 Jahren sollte man noch keine Wunder erwarten.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2012, 14:51   #4

The.Dhalsim's Avatar

Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
2 Jahre lang nur Sit-ups und Liegestützen?
Was soll´n das sein?

____
Worum geht´s hier denn jz?
Starke Bauchmuskeln?
Straffen Bauch?

Seilsprinen? - Eine Aufwärmübung, mehr nicht.

Vorerst zu Büchern oder sonstigen:
Nicht kaufen!
SOlche "Fachwerke" gibts auf jeder X-Beliebigen Seite die sich mit Sport auseinander setzt und ist auch noch kostenlos.

Beste Weg ~> Viele Meinungen und Erfahrungen lesen und daraus eine eigene Meinung bilden + selbst versuchen.

Zum straffen Bauch:

Starke/große Bauchmuskeln bringen da nicht viel, denn das Fett was über den Bauchmuskeln bei dir herrscht bleibt selbst bei großen Bauchmuskel"n" (BauchmuskelN ist nur ein Muskel!) bestehen.

Da hilft nur gesunde Ernährung und ein ausgeglichenes Training.

Wichtig für Discopumper: Ein Six-pack allein bringt nix, ein starker Rücken muss ebenfalls vorhanden sein, da einseitiges Training nicht gut ist.

Nochmal btw; ich weis nicht wie dein Hormon-Spiegel aussieht, aber mit 14 Jahren sollte man noch keine Wunder erwarten.

Ausgelichenes Training aber was den für ein training
kannste mir ein paar übungen sagen?
The.Dhalsim is offline  
Old 09/25/2012, 14:52   #5

Naja wenn man keine Ahnung hat dann sollte man es auch nicht schreiben.
Wenn man mit 14 Anfängt dann kann man sich selber bzw dem Körper schaden
man sollte kleine übungen machen das schadet ja nicht Sit Ups reicht völlig aus wenn man sixpack haben will.Liegestütze um die brust zu trainieren das reicht wenn man das 2 Jahre durchzieht und sich gesund ernährt dann kann man ja später in einem Fitness-Center gehen und sich da voll pumpen wenn mans nötig hat.
.CHClown' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2012, 14:59   #6

Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by The.Dhalsim View Post
Ausgelichenes Training aber was den für ein training
kannste mir ein paar übungen sagen?
Für den Anfang würde ich dir empfehlen, Sit-Ups (richtige Ausführung = Rücken bleibt gerade und der Körper geht nach oben (nicht nach vorne))

Liegestützen, wie du magst.
Enge Liegestützen gehen mehr auf den Trizeps, breiter anfassen geht mehr auf die Brustmuskulatur.

Klimmzüge (Ganz Wichtig! Wenn du nur einen kannst, egal, immer fleisig machen, kommt mit der Zeit)

Kreuzheben (Ebenfalls sehr wichtig. Wiederholungen und Sätze egal, je mehr desso besser. Mit sehr wenig Gewicht anfangen und am besten erst ohne Gewichte die Ausführung üben, da diese Übung bei falscher Ausführung bleibende Schäden anrichten kann)

Schulterdrücken ist auch eine geniale Übung, um die gesammte Schultermuskulatur erst einmal aufzubauen.

Ganz klassisch, Bankdrücken mit einer Langhantel, danach mit Kurzhanteln und zum Schluss schön mit Butterfly alles rausholen.

Dann ebend noch die ganzen normalen Übungen für Bizeps, Trizeps, Latz & co.

Vll schreib ich mal nen einsteiger Trainingsplan, da kurz auflisten immer doof ist.

€dit:

Quote:
Originally Posted by KriegerS20 View Post
man sollte kleine übungen machen das schadet ja nicht Sit Ups reicht völlig aus wenn man sixpack haben will.Liegestütze um die brust zu trainieren das reicht wenn man das 2 Jahre durchzieht und sich gesund ernährt dann kann man ja später in einem Fitness-Center gehen und sich da voll pumpen wenn mans nötig hat.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Bei Hardcore-Bodybuilding stimmt das wohl, aber ich glaube nicht das der TE mit 14 Jahren Bodybuilding betreiben will.
.$Terra$. is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/25/2012, 15:12   #7

The.Dhalsim's Avatar

Danke Terra
Will halt einfach nur mein Schwabbel loswerden ^^
Das es halt ein flacher Bauch wird und keine Stahlwand.
The.Dhalsim is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2012, 15:30   #8

Bananenwerfer's Avatar

Received Thanks: 1,863
Quote:
Ich will dich mal 2 Jahre nur Bauch und Brust trainieren sehen, dann läufste aber nicht mehr gerade.
Das wichtigste überhaupt ist, das du den gegenspieler mit trainierst. Wenn du deinen Bauch trainierst, trainier den unteren Rücken mit etc.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das man mit 57kg auf 1,67m einen Schabbelbauch hat, da das eig. ziemlich wenig ist...

€:Falls du wirklich einen"Schwabbelbauch" haben solltest, dann bringen dir SitUps eig. nichts, da musst du einfach Joggen,Schwimmen oder sonst was gehen.
Bananenwerfer is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/25/2012, 15:50   #9

Naja ich wollte eigt nur darauf hinaus das er warten soll bis er 16 ist und dann anfangen soll richtig zu trainieren entweder den ganzen körper oder garnicht wie sieht das den bitteschön aus sixpack und rest? Kleine Übungen ja aber mit 16 Wäre es Ideal.Du kannst deiner Gesundheit schaden wenn du zuviel trainierst bzw zu jung beginnst zu trainieren
.CHClown' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2012, 16:29   #10

BlackOperations's Avatar

Received Thanks: 130
Versuch Klimmzüge , such dir irgendwo draußen an der frischen Luft ein Reck . Meisten bei Spielplätzen und fang an . Am Anfang ist es schwer , doch wenn du dich hocharbeitest wirst du gut aussehen . Außerdem schadet es deinen Körper nicht . Hoffe konnte helfen
BlackOperations is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2012, 16:42   #11

The.Dhalsim's Avatar

ich bedanke mich bei allen
sehr nützlich
The.Dhalsim is offline  
Old 09/25/2012, 16:51   #12

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Geh Ausdauer/Kampfsport machen, das kommt von allein dann.

Wenn du 17/18 bist kannste in Fitness gehen, am besten Arzt nochmal fragen.
Baron Samedi is offline  
Old 09/25/2012, 16:55   #13

.Faez's Avatar

Received Thanks: 303
Zuhausse am Tag so 50Liegestütse oder auch mehr.
.Faez is offline  
Old 09/25/2012, 17:01   #14

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Liegestütze fürn Bauch? Eher Sit-Ups..
Baron Samedi is offline  
Old 09/25/2012, 17:29   #15

climax's Avatar

Received Thanks: 86
Fang mit dem Krafttraining, erst mit 19-21 an. Wenn der Körper ausgewachsen ist.
climax is offline  
Reply