Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Quibids Erfahrungsberichte

Discussion on Quibids Erfahrungsberichte within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

DasHeld's Avatar

elite*gold: 7
The Black Market: 1792/0/0
Received Thanks: 2,013
Quibids Erfahrungsberichte

Es geht um die von heute morgen im Fernsehen Vorgestellte Auktionsplatform QuiBids (einfach in google eingeben.

Ich hab nach Erfahrungsberichte gesucht, allerdings nur sehr wenig gefunden.
So ein Vid in dem die Page als Scam entlarvt wird und in anderen wirklich die Artikel gekommen sind, kann beides Fake sein...

Ja ich such einfach mal jemand der damit Erfahrungen gemacht hat.
DasHeld is offline  
Old 09/24/2012, 08:11   #2

x0NY :$'s Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,707
Denke sie ist seriös, bin mir aber nicht sicher.^^
Du bietest ja nur für Sachen mit? ;D
x0NY :$ is offline  
Old 12/09/2012, 23:06   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Sie scheint seriös zu sein und wirbt mit gefakten websiten:

das system von denen ist soweit legal (Wiki)
Doch fragwürdig ist warum deren Unternehmenssitz (dt. Ableger) sich auf Malta befindet und kein seriöses Imperssum besteht

Ich empfehle niemanden sich auf solche cent- oder pennyauktionshäuser einzulassen!

Bsp:
Einen Fernseher 135Zoll von Samsung für nur 50Euro ersteigert (Normalpreis 350EURO) - dabei 800x ein Gebot abgegeben (1 Cent), ein Gebot kostet dann nur 50 Cent
Somit hat man bei dieser Rechnung 50Euro + 800 x 50Cent einen Betrag von 450Euro
r3ner is offline  
Old 12/24/2012, 14:55   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,849
Naja.. Ich denke die Preise sind zu schön um wahr zu sein.. -90% Rabatt!? Das muss doch irgendeinen Haken haben.
_iVendetta is offline  
Old 01/11/2013, 18:17   #5

Received Thanks: 5
Es wird da ja generell von ein und den selben Personen gewonnen, entweder gehören die alle zusammen oder es sind automatische Bieter von Quibids. Ich beobachte die Seite seid einigen Wochen, was mir dabei aufgefallen ist sind so ca. 10 Bieter die die ganze Seite belegen und man kann dies auch sehr gut beobachten, es ist immer das selbe Muster, einer von den bestimmten bietern geht und ein anderer bietet weiter. Wenn die Seite Serös ist, und keine automatischen Bietrer hat dann sollte sich Qubids mal überlegen warum immer ein und die selben Leute gewinnen und vorallem warum und wieso das im Wechsel geschied von den selben Bietern.
Watino is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/11/2013, 22:15   #6

Received Thanks: 7
Hallo,

ich bin seit Anfang an auf dieser Seite dabei.

Was sich aber die letzten Wochen dort abspielt ist schon mehr als fragwürdig. Wie Watino schon beschrieben hat gewinnen seit Wochen immer die selben Personen im Wechsel und tummeln sich auf mind. jeder zweiten Auktion.

Automatische Bieter würde ich eigentlich ausschliessen. Warum sollte quibids so etwas nach Wochen der Eröffnung einführen? Die Seite lief ja ganz gut an.

Ich dachte eigentlich die Seite wäre weitestgehend seriös aber es scheint als habe ich mich da täuschen lassen
RicCardo2000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/11/2013, 22:18   #7

Received Thanks: 3
Watino hat vollkommen recht!
Diese sogenannte Bietergruppe wird immer größer. Mittlerweile sind es ca.15 - 20 Personen, die ordentlich abkassieren. Bsp. 250 Gebotspaket: 2 - 3 Bieter aus der Gruppe geben das erste Gebot ab um andere abzuschrecken, 1 Gruppenbieter davon bietet weiter...Sollte dieser es nicht schaffen zu gewinnen, kommt das nächste Gruppenmitglied mit rein usw.
So geht es bei fast allen Produkten ab ca. 80€ aufwärts.
Normale ehrliche Bieter haben hier keine Chance!!!
Mir wird echt schlecht,wenn ich sehe, wie die ehrlichen Bieter hier abgezockt werden und die Gruppe sich an den ganzen Gewinnen bereichern kann! Falls es wirklich eine außenstehende Gruppe ist und nicht Quibids selbst!!!
Schließlich geht das schon seit Wochen so und Quibids toleriert es.

Hier ein denke ich guter Tipp: Schaut euch die Bieter beim Limit Buster bei Quibids gut an...80% davon gehören zur G.....

Auch ich habe leider einiges an Geld durch diese Gruppe verloren und kann jeden nur davor warnen!!!
coco*** is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/11/2013, 23:00   #8

wow, so schnell hätte ich ja gar nicht mit Antworten gerechnet.
Zum Glück steh ich nicht allein mit meiner Meinung da, also habe ich ja doch richtig beobachtet und es ist auch anderen aufgefallen.
15 bis 20 Personen, das ist schon eine Menge da wundert mich gar nichts mehr. Ich habe auch durch diese Leute einiges an Geld verloren ich bin schon an überlegen ob ich Anzeige mache wegen versuchten Betruges.
Watino is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 01:07   #9

Received Thanks: 2
Exclamation Vielen Dank!

Das oben angesprochene Problem habe ich in den letzten Wochen auch wahrnehmen können. Dabei sollte es sich meines Wissens nach um Bandenkriminalität im Internet handeln und dagegen müsste man seitens des Betreibers auch rechtlich gegen vorgehen können. Fragt sich nur warum es das Auktionshaus nicht macht. Ich für meinen Teil bin mit der Seite fertig, solange wie sogenannte Gruppen dort jede Auktion für sich beanspruchen. Danke für eure Bestätigung, dass es sich wirklich um eine Gruppe handelt!

Für alle Neuen, wie in den vorhergehenden posts bereits erwähnt, lassen diese Leute nieman fremdes Auktionen gewinnen. Verlieren ist vorprogrammiert!
VielenDank is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 10:32   #10

Bandenkriminalität
Ich konnte fast die ganze Nacht deswegen nicht schlafen und bin mir nun nicht mal mehr sicher ob eine Anzeige was bringen wird
Hätte ich mal nur nicht da geboten nun ist mein Geld futsch. Hat einer eine Idee wie ich am besten wieder zu mein Geld komme oder kann ich dies nun abschreiben? Wenn das hier sogar andere Bieter mitbekommen haben dann sollte doch aber Quibids das auch merken und wenn Quibids das weiß ist das ja sogar vorsätzlicher Betrug wenn die nichts dagegen machen.
Ich möchte mir das nicht gefallen lassen und wäre für jeden Tipp dankbar was man machen könnte.
Watino is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 16:23   #11

Natürlich weiß QuiBids von der Gruppe und das schon seit Wochen!!!

Groß angepriesen: "Sicher bieten auf QuiBids"....
Warum unterstützt QuiBids diese Kriminalität nur???
Warum reagierd QuiBids nicht?

Weil das Geld weiter fließt, Geld von ehrlichen Bietern, die ahnungslos in diese Falle tappen?

Leider kann ich das Ganze nicht mehr mit ansehen, seit Wochen Tag täglich gewinnt diese Gruppe...80% unter beendete Auktionen sieht man nur diese Betrüger!

Ein klarer Fall für die Akte Sat1 - Reporter decken auf !!!

Das ganze muss an die Öffentlichkeit, wie sonst kann man einen Großteil der ehrlichen Bieter bei QuiBids schützen?

Unser verlorenes Geld durch diese Betrügerbande werden wir sicher nie wieder sehen!
coco*** is offline  
Old 01/12/2013, 17:44   #12

Received Thanks: 7
Du meinst die wissen das und machen nichts dagegen??? Das wäre der Hammer!

Viele Bieter die vorher da waren haben eh schon das Handtuch geschmissen oder bekommen nur noch den Schrott ab was die übrig lassen.

Einige versuchen dagegen zu halten und zahlen fast immer drauf, so macht das keinen Spaß mehr
RicCardo2000 is offline  
Old 01/12/2013, 19:07   #13

Klar weiß QuiBids das...

QuiBids ist die reinste "Verarsche".

Aber so einfach darf sich das QuiBids nicht machen, dann sind die schneller weg, wie die denken.

Vor allem ist das Betrugsmuster sehr einfach, auch vom Laien einzusehen und zu verstehen.

Leider gibt es sehr viele Bieter, die die Betrugsmasche noch nicht erkannt haben und so jede Menge Geld verlieren.

Da ich das Wissen habe, habe ich das Gefühl, ich muss was bewegen...ich kann einfach nicht tatenlos zusehen!!!
Und nicht nur ich, wie ich hier mitbekommen habe, weiß was bei QuiBids abgeht!
Das ist es ja, meine Bestätigung, dass dort tatsächlich kriminell agiert wird!

Und das macht mich sooo wütend! Jeden Tags aufs Neue schaue ich bei QuiBids rein und sehe sofort die Bieternamen aus der Gruppe und was ich dann denke, kann ich nicht in Worte fassen...
coco*** is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 20:45   #14

Hat den keiner eine gute Idee was man dagegen machen könnte?
Polizei, Verbraucherzentrale oder gar die Medien einschalten?
Man muss doch was tun können, nicht das noch mehr Leute Ihr Geld da an diese Kriminelle Bande verlieren :-(
Ich habe das die letzten paar Tage noch mal beobachten, man kann da gar nicht mehr hinschauen und man ist machtlos wenn der Betreiber selber nichts gegen so viel kriminelle Energie unternimmt :-(
Watino is offline  
Old 01/14/2013, 01:21   #15

Received Thanks: 2
muss meinen senf jetzt doch loswerden. da so ziemlich seit beginn dabei, hat sich sicherlich einiges in der userstruktur verändert. erinnere mich, dass zu anfang auch bestimmte user mehrfach pro tag und woche, ansehnliche gewinne zu noch günstigeren endpreisen (auktionsendpreis meine ich damit) als derzeit, erzielt haben. mit sicherheit die glücklichen der ersten tage. das quibids täglich unmengen an neuen usern erhält, sieht man an den einblendungen. die verschiebung zu anderen, neuen usern möchte ich nicht unbedingt als gruppen- oder gar bandenbildung bezeichnen. könnte mir vorstellen, dass in den letzten wochen einige hochkaräter wind von dieser seite bekommen haben und ihre vorhandene macht und erfahrung einbringen. von anderen plattformen ist bekannt, dass es (dazu sollte man das geschehen vorher genau beobachten) user gibt, die unsereiner besser nicht angreift, zumal diese powerbieter wohl ein ausgezeichnetes gedächtnis haben dürften. für meinen bescheidenen einsatz halte ich mich tunlichst von diesen mächtigen fern und reize sie auch nicht. ob sich all diese "grössen" wirklich kennen, wage ich eher zu bezweifeln. von swoopo ist mir noch bekannt, der erstbieter hat vorrecht. scheint unter den platzhirschen wohl eine ungeschriebene regel zu sein?
honigwilli is offline  
Reply