Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mofaschein oder warten? was meint ihr

Discussion on Mofaschein oder warten? was meint ihr within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 325
Received Thanks: 76
Post Mofaschein oder warten? was meint ihr

Hallo volks.
Bin vor einiger Zeit 15 geworden..
Da meine Freunde alle einen Führerschein haben, wollte ich fragen, ob es sich noch lohnt, ihn zu machen oder noch zu warten, bis ich 16 werde.
Bin zurzeit noch ziemlich mit Schule beschäftigt und deswegen nicht so viel Zeit zum lernen usw..
Manche unter euch kennen es bestimmt.

Naja, hoffe mal, das ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt (:

Mfg,
.Loo™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 20:48   #2
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Mofa an sich ist total sinnlos
Mit 16 1/2 kannst du schon Führerschein anfangen, mit 17 haste dann begleitetes fahren und dann passt das
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 20:51   #3

 
lukas_k's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,116
Received Thanks: 1,576
Quote:
Originally Posted by robinhood1596 View Post
Mofa an sich ist total sinnlos
Mit 16 1/2 kannst du schon Führerschein anfangen, mit 17 haste dann begleitetes fahren und dann passt das
Das hab ich mir auch gedacht und es bereut. Mach ihn besser, bei mir haben ihn die meisten meiner Freunde gemacht und wenn man dann als einzelner nicht mobil ist und immer mitgenommen werden muss suckt das so mies....

Aber steck nicht viel Geld in irgend nen Roller, das fehlt dir dann am Ende beim Auto
lukas_k is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/20/2012, 20:51   #4
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 325
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by robinhood1596 View Post
Mofa an sich ist total sinnlos
Mit 16 1/2 kannst du schon Führerschein anfangen, mit 17 haste dann begleitetes fahren und dann passt das
Habe ich auch drüber nachgedacht.
Danke für deine Antwort (:

mfg

Quote:
Originally Posted by <RaZoR> View Post
Das hab ich mir auch gedacht und es bereut. Mach ihn besser, bei mir haben ihn die meisten meiner Freunde gemacht und wenn man dann als einzelner nicht mobil ist und immer mitgenommen werden muss suckt das so mies....

Aber steck nicht viel Geld in irgend nen Roller, das fehlt dir dann am Ende beim Auto
Das stimmt allerdings^^
Habe mehrere schlechte Erfahrungen bei Leuten hintendrauf ;D
Danke für die Antwort.
mfg
.Loo™ is offline  
Old 09/20/2012, 20:53   #5

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Man kann nicht pauschal sagen, ob es sich lohnt oder eben nicht. Da fließen viele andere Dinge ein, die du nicht genannt hast. Wofür würdest du den Roller beispielsweise nutzen? Einfach nur, weil du einen haben willst oder würdest du ihn beispielsweise zum zur Schule fahren benutzen? Da du nun bereits 15 bist und den Roller schon an deinem Geburtstag hättest fahren können, verringert sich jetzt natürlich die Zeit bis zum nächsten Führerschein, den du machen kannst/willst. Willst du mit 17 deinen Autoführerschein machen? Gib mehr Informationen, denn verallgemeinern kann man keine Antwort auf deine Frage.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 20:53   #6

 
elite*gold: 1369
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,841
Received Thanks: 1,244
Warte lieber bis du 16 bist und mach dann einen Mofaschein.
Mit 15 kannst du keinen auf dem Roller mitnehmen und wenn du dann 16 bist musst du einen komplett neuen Schein machen (Theorie und Praxis) damit du die 50ccm Roller fahren darfst.
Yevii is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 20:54   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,905
Received Thanks: 608
Mofa macht kein sinn finde ich.
Ich bin 14 werde bald 15 und mache mit 16 dann auch Moped.
Aber meine Gründe sind:
- Roller sehen dumm aus ( für mich )
- Mofa ist zu langsam
ηice is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 20:55   #8

 
Vetox™'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: May 2012
Posts: 2,022
Received Thanks: 378
Ich finde Mofa ist unnötig... Mit 25km/h durch die Straßen "heizen", und im Winter benützt du das Ding auch nicht wirklich.
Vetox™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/20/2012, 21:03   #9
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Wurde ja alles schon genannt. Am besten wartest du ab bis du deinen Auto-Führerschein machen kannst, glaub mir, das ist viel besser als so ein Mofa-Führerschein. Oder nach paar Jahren machst du halt einen Motorrad-Führerschein und gibst damit an.

Bisschen angeben in der Stadt.
Pyrolex is offline  
Old 09/20/2012, 21:13   #10
 
NIGHTMΛЯΞ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 330
Received Thanks: 244
musst selber wissen ob es sich lohnt für dich, ich habe meinen mofa lappen nu seit 1-2 monaten & ich bereue es nicht. ich mache zurzeit FOS & habe 3 mal die woche praktikum und muss daher die 3 tage 10 km zum praktikum fahren. da lohnt sich weder wochen noch monatskarte, zumindest noch (bei den spritpreisen :b).

mitm roller bist du immer mobil und musst dich nicht nach fahrplan halten & in meinem fall bin ich sogar schneller, von den erlaubten 25 km/h mal abgesehen.
NIGHTMΛЯΞ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 21:16   #11

 
ThreeSixxtY's Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,403
Received Thanks: 1,096
Warte bis du 16 1/2 bist mach dann Auto wollte auch Roller, Mofa machen da meint mein dad unnötiges geld ausgeben warte ein jahr dann mach auto jetzt bin ich 16 jetzt sagt er warte 1jahr dann biste 17 dann könn wir zsm fahren
ThreeSixxtY is offline  
Old 09/20/2012, 21:23   #12
 
elite*gold: 213
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,595
Received Thanks: 388
ich würds machen ... aber im winter ist doof -.-
Princilein is offline  
Old 09/20/2012, 21:34   #13

 
Vetox™'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: May 2012
Posts: 2,022
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by Princilein View Post
ich würds machen ... aber im winter ist doof -.-
Des is ja des... Er ist jetzt grad 15 geworden und will jetzt nen Mofa-Schein machen. Jetzt kommen ja die Monate wo es wieder kälter wird und es sich nicht ausgibt mit dem Roller zu fahren, wenn man halt nicht innerlich einfrieren will
Vetox™ is offline  
Old 09/20/2012, 21:42   #14
 
vicdeking's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,582
Received Thanks: 141
Ich persönlich würde warten auf das Erreichen des 16 bzw. 17 Lebensjahres, denn Mofa lohnt sich nicht wirklich. Am Besten finde ich ja die Leute, die ihr Mofa "frisiert" haben...
Die tuckern mit einem schnecken Tempo durch die Gegend und die Lautstärke bzw. was das Ding an Geräuschen macht passt einfach mal so nicht. Und dann fühlen sie sich noch so cool. Ich würde mich vergraben gehen, wenn das mit passieren würde...
Also warte bis zum Autoführerschein !
Weil beides zu machen kostet auch Geld !
Und ich glaube kaum du kannst Geld "kacken"
vicdeking is offline  
Old 09/20/2012, 21:45   #15

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by BlackSoulzZz View Post
Des is ja des... Er ist jetzt grad 15 geworden und will jetzt nen Mofa-Schein machen. Jetzt kommen ja die Monate wo es wieder kälter wird und es sich nicht ausgibt mit dem Roller zu fahren, wenn man halt nicht innerlich einfrieren will
Der Einfluss der Kälte auf deinen Körper ist eigentlich nicht einmal das Problem. Du kannst dich sehr warm einkleiden, Lendengurt, Wärmgürtel, Handschuhe und was es sonst noch so gibt. Ich habe selbst einen Roller, für mich war die größere Problematik im Winter eher die Straße beziehungsweise der Schnee und die Glätte. Mit zwei Rädern liegst du ohne Erfahrung unglaublich schnell.
Seekin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PS3 oder warten auf PS4 ?
07/12/2012 - Consoles - 35 Replies
Abend Elite*pvpers Community, also ich bin seit Freitag die ganze Zeit am überlegen ob ich mir die PS3 holen soll oder lieber warten soll auf das nächste Jahr & mir dann die PS4 kaufen soll. Vielleicht könnt ihr mir bei der entscheidung ein wenig helfen. Achja klärt mich mal bitte auch gleich auf was dann im großen & ganzen der unterschied zwischen der PS3 & der PS4 sein wird.
BF3 oder auf MW3 warten??
11/06/2011 - Battlefield - 37 Replies
`hi frage steht oben und wollte auch wissen ob man in battlefield 3 online im team spielen muss oder ob es so ähnlich wie mw3 ist weil ich bin nicht gerade der beste taktiker :o:o wäre dankbar :handsdown::handsdown: für eibne antwort
Warten oder nicht?
05/11/2011 - Consoles - 11 Replies
Hallo Liebe Com, Mit WixBox braucht ihr jetzt gar nicht ankommen aber ich habe eine frage soll ich mir Montag ne PS3 Kaufen? Oder auf die Angekündigte PS4 warten? http://www8.pic-upload.de/11.05.11/m1rlgkhnnocu.j pg Jede Gute antwort bekommt ein THX c;
Neuanfang; S23 oder auf S24 warten?
04/04/2010 - Metin2 - 14 Replies
Moin, Ich habe vor meinen Acc auf S13 aufzugeben, und jetzt wollte ich euch fragen, ob ich auf S23 neu anfangen soll oder auf S24 warten sollte. Ne Begründung wäre nett. LG



All times are GMT +2. The time now is 00:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.