|
You last visited: Today at 21:44
Advertisement
Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ?
Discussion on Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Welches der beiden Smartphones bevorzugt ihr ?
|
|
Apple iPhone 5
|

|
182 |
41.74% |
|
Samsung Galaxy S3
|

|
254 |
58.26% |
09/18/2012, 18:15
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 728
|
Wie mir diese Mainsteamapplelover auf den Sack gehen 90% von den wissen gar nicht was sie schreiben. Wer schreibt das Samsung nur klaut sollte sich erstmal die Applegeschichte anschauen Apple hat den meisten Teil zusammengekauft (Bsp.: Die Maus, Retina uvm.).
Nun komme ich mal zu der Hardwarevergleich von den Beiden.
Ich durfte im Auftrag des WDR in der Schule beide auseinanderbauen ,wenn man dort die Hülle abzieht ist das S3 fast doppelt so viel "wert". Und wer hier meint die Hülle vom iPhone wäre hochwertig kann auch Brandasche als hochwertiges Holz bezeichnen es besteht laut unserem Chemielehrer aus einem Metall-Plastikgemisch.
Als nächtes komme ich zu iOS/Android es mag sein, dass iOS im Moment etwas besser läuft ,jedoch wird es dieses Jahr noch gleich , wenn nicht sogar besser laufen wird. Zudem ist iOS ein von vielen Hobbyprogrammiern zusammengeklaut und ob ich das mit meinem Geld födern möchte weiss ich nicht.(Ich weiss beide auch Samsung hat keine astreine Herstellung , jedoch wird Android freiweilig "zusammengeklaut" wie jetzt ein Appleboy sagen wird)
Quote:
2. Es gibt außerdem noch viele weitere Möglichkeiten zum Speicheraufrüsten - auch ein Modell mit mehr Speicherkapazität zählt für mich als Möglichkeit.
|
Genau ich laufe auch den ganzen lieben Tag mit einem Adapter in der Tasche ruhm, hab ja sonst nichts zutun.
Fazit:
Beide Handys sind gute Handys ,jedoch zahlt man für das iPhone mehr für den Apfel als für das Handy(Durch gutes Marketing). Deswegen siegt bei mir das S3 im P/L-Verhältnis. Wer jedoch trozdem sich ein iPhone kaufen sollte kann dann ja auch den Obdachlosen Alkis etwas geben , die machen fast das gleiche mit ihrem Geld nämlich versaufen.
Ich freue mich auf die Appleboys
|
|
|
09/18/2012, 18:20
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
|
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service
Doch genau deswegen und nicht anders. Es geht um das problemlose Zusammenspiel von Hard- und Software, gewohnt von Apple.
|
Ist bei meinem S2 auch so.
Hatte bis jetzt nie Probleme.
Sprichts ja nichts dagegen ein Iphone zu kaufen, aber Leute die sich das Iphone 5 kaufen, obwohl sie das 4gs besitzen, sind einfach nur dumm.
|
|
|
09/18/2012, 18:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 45
|
Quote:
Originally Posted by umadbro850327
meine pubertät liegt schon ewigkeiten zurück, da hast du noch an mamas nippel gekaut. 
|
deswegen schreibst du auch wien schul-kiddy. ist doch jacke wie hose, wie weit deine pubertät zurück liegt, du kommst einfach unreif rüber. les dir doch mal deinen letzten satz durch, kein erwachsener mensch, dessen eltern die erziehung nicht total versemmelt haben, würde sowas schreiben.
Quote:
iphone bzw ios = anfängerfreundlich
samsung bzw android = für fortgeschrittene handy nutzer
|
wieso ist android für fortgeschrittene nutzer? weils open source ist? vielleicht 1% aller nutzer können damit irgendwas anfangen, der rest benutzt es so, wie es ist.
|
|
|
09/18/2012, 18:26
|
|
Received Thanks: 224
|
Samsung Android store is better then apple store , more free apps for android
so S3 for me
|
|
|
09/18/2012, 18:28
|
|
Received Thanks: 39
|
Quote:
Originally Posted by CheataaNoob
vielleicht 1% aller nutzer können damit irgendwas anfangen, der rest benutzt es so, wie es ist.
|
quelle für deine statistik?
ich kann dir mit reinem gewissen sagen, dass es weit mehr sind als 1%, schau mal ins xda forum.
|
|
|
09/18/2012, 18:36
|
|
Received Thanks: 99
|
Ganz klar das S3!
Das neue IPhone hat finde ich gar keine Neuen Highlight ausser dass es einen neuen Stecker hat, welcher aber die meisten aufregen wird. Bei allen Geräten am meisten bei Musikgeräten gabs immer nur 1 Stecker für die Apple Produkte doch jetzt musten sie einfachen ein neunen Stecker machen, weil sonst das Iphone fast gleich wäre wie das Iphone 4s. Zudem wenn ich mir mal bei Apple Die "Highlights" anschaue dann erkenn ich eigentlich alles nur zeugs, dass es schon lange gibt! NIX NEUES!
Z.b
Die Paronama Funktion. Ich meine klingt doch schon gut aber nicht wenn dass mein über 2 Jahre altes Handy tausendmal besser kann als dieses neue Iphone, bei dem mann das Iphone genau mit der richtigen Geschwindigkeit drehen muss, da sonst das Bild unscharf wird. Da gibt es wirklich schon andere Handys die dass besser können. Es gibt keine Highlights bei dem Iphone 5. Ich hätte mir wirklich mehr erwartett, obwohl ich kein Apple Fan bin aber sowas geht gar nicht!
Und über den Preis möcht ich garnicht anfangen zu sprechen, denn was man für diese Geräte bezahlt ist ja wirklich nicht mehr normal.
Ich bleibe auf jedem Fall bei meinem Samsung, welches nicht gleich kaputt geht, wenn es einmal auf den Boden fällt
|
|
|
09/18/2012, 18:50
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
wieso ist android für fortgeschrittene nutzer? weils open source ist? vielleicht 1% aller nutzer können damit irgendwas anfangen, der rest benutzt es so, wie es ist.
|
Weil man mehr ändern kann.
Ob es nun die Masse nutzt oder nicht ist doch egal, es ist jedenfalls besser für Fortgeschrittene geeignet als iOS.
Quote:
|
Jeder Apple liebhaber wird sich das Ding kaufen wie ich (:
|
Glückwunsch, du bist der Grund, wieso wir in einer Konsumgesellschaft leben
Quote:
|
woher willst du wissen ob die hardware vom s3 besser ist du könig? und welche freiheiten benutzt du denn von android? wärst du ein hobby-entwickler könnt man diese aussage ja noch nachvollziehen, denn um apps für iOS zu entwickeln und in den market zu stellen muss man teure lizensen zahlen, aber so von deinem schreibstil her, würde ich auf einen analphabeten, der noch zur schule geht tippen.
|
Auch als Nutzer hat man wesentlich mehr Freiheiten.
@Flyff_Service:
Alleine die Tatsache, welche Posts du hier so thankst, zeigt eigentlich, dass du selbst nicht viel besser als umadbro bist.
|
|
|
09/18/2012, 18:59
|
|
Received Thanks: 337
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Weil man mehr ändern kann.
Ob es nun die Masse nutzt oder nicht ist doch egal, es ist jedenfalls besser für Fortgeschrittene geeignet als iOS.
|
Fortgeschritten in Smartphone Nutzung, nein.
Fortgeschritten in Programmierung, ja.
Aber ein Smartphone zeichnet sich für mich nicht durch die noch dazu programmierbaren Features sondern die bereits vorhanden Features aus. Ich will ja schließlich kein Smartphone für so viel Geld, wenn ich noch etwas daran zu verbessern hätte.
Quote:
Glückwunsch, du bist der Grund, wieso wir in einer Konsumgesellschaft leben 
|
Du auch.
Quote:
Auch als Nutzer hat man wesentlich mehr Freiheiten.
|
Welche?
Quote:
@Flyff_Service:
Alleine die Tatsache, welche Posts du hier so thankst, zeigt eigentlich, dass du selbst nicht viel besser als umadbro bist.
|
Haha
|
|
|
09/18/2012, 19:00
|
|
Received Thanks: 39
|
Quote:
Originally Posted by CheataaNoob
glaub ich nicht. klar ist das xda forum extrem gut besucht und alles, aber es gibt nicht sooo viele devloper. dort gibts scripts (v6, greeky engine und der ganze ramsch) und viele custom roms. allerdings gibts wenn man genauer hinsieht doch nicht so viele custom roms. das meiste wie z.b. miuiu/aokp baut auf cm7/9/10 auf. ist im grunde genommen einfach nur ein cyanogen mod mit irgendeinem scheiß launcher und sonstigen müll. mmn sind die meisten typen die da ihre ultra super rom vorstellen scharlatane, die denken nur weil se cyanogen mod nehmen und ein paar kack tweaks wie v6 reinpacken und nen custom launcher draufklatschen, sie sind jetzt die mega developer. also wenn man den ganzen ramsch absieht, ists gar nicht mehr so massig.
also ich seh in der offenheit von android keinen nutzen, ausgenommen für app entwicklern. klar kannste dir zig roms/scripts/recoverys/engines drauf flashen, aber das wars dann auch schon.
|
das war ein kleineres beispielforum, es gibt noch einige mehr die weit größer sind, kann sie dir bei bedarf schicken.
|
|
|
09/18/2012, 19:17
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,464
|
Quote:
Originally Posted by .Junior
1. ist ja schon wiederlegt
2. Soweit ich weiss kannste keine SD-karte reintun
3. hatte den 32 GB Preis im Kopf
Zudem finde ich dass bald keine Apps mehr auf den "alten" iPhones laufen sollen finde ich mehr als assi
|
Da sehen wir es wieder, ein Junges Mädchen, dass schnell einen auf total Schlau machen will und hier wieder nur Müll labbert. Nur mal so am rande, man kann das iPhone 3G, iPhone 4 & das 4S auf iOS 6 updaten, wodurch alle Apps wie gewohnt laufen ...
Das ist wiederum ein Vorteil für Apple, man kann mehrere Generationen auf die neuste Version Updaten, bei Android nicht, soweit ich weis.
Quote:
epvp und geistige reife? passt irgendwie nicht aber gut, ansichtssache.
fazit
iphone bzw ios = anfängerfreundlich
samsung bzw android = für fortgeschrittene handy nutzer
|
Lustig, jetzt fangen die Kinder an, sich selbst fertig zu machen.
Quote:
Originally Posted by tobifree25
Ganz klar das S3!
Das neue IPhone hat finde ich gar keine Neuen Highlight ausser dass es einen neuen Stecker hat, welcher aber die meisten aufregen wird. Bei allen Geräten am meisten bei Musikgeräten gabs immer nur 1 Stecker für die Apple Produkte doch jetzt musten sie einfachen ein neunen Stecker machen, weil sonst das Iphone fast gleich wäre wie das Iphone 4s. Zudem wenn ich mir mal bei Apple Die "Highlights" anschaue dann erkenn ich eigentlich alles nur zeugs, dass es schon lange gibt! NIX NEUES!
Z.b
Die Paronama Funktion. Ich meine klingt doch schon gut aber nicht wenn dass mein über 2 Jahre altes Handy tausendmal besser kann als dieses neue Iphone, bei dem mann das Iphone genau mit der richtigen Geschwindigkeit drehen muss, da sonst das Bild unscharf wird. Da gibt es wirklich schon andere Handys die dass besser können. Es gibt keine Highlights bei dem Iphone 5. Ich hätte mir wirklich mehr erwartett, obwohl ich kein Apple Fan bin aber sowas geht gar nicht!
Und über den Preis möcht ich garnicht anfangen zu sprechen, denn was man für diese Geräte bezahlt ist ja wirklich nicht mehr normal.
Ich bleibe auf jedem Fall bei meinem Samsung, welches nicht gleich kaputt geht, wenn es einmal auf den Boden fällt 
|
Viele der Super schlauen Nutzer hier beachten gar nicht, dass das S3 schon länger auf dem Markt ist, wodurch der Preis nach einiger Zeit auch sinkt, also könnt ihr die jetzigen Preise gar nicht mit den iPhone 5 Preisen vergleichen, denn beim Release des S3's war der Preis soweit ich mich erinnere bei 600€, das iPhone 5 ist somit nur rund 80€ teurer, also kommt nicht mit: 'OMG DER PREIS IST ZU HOCH OMG APOCALYPSE, APPLE IST SCHEISSE'.
Ah, zu deinem Argument mit von wegen, das Samsung geht nicht direkt kaputt, dass ganze hat einen einzigen einfachen Grund, das S3 ist nicht aus Glas & Metall.
|
|
|
09/18/2012, 19:17
|
|
Received Thanks: 45
|
Quote:
das war ein kleineres beispielforum, es gibt noch einige mehr die weit größer sind, kann sie dir bei bedarf schicken.
|
tja da wollt ich gerade mein post nochmal bündiger schreiben und da zitierste die rotze ^^
welche weiteren foren meinst du noch?
Quote:
Originally Posted by Weom
Das ist wiederum ein Vorteil für Apple, man kann mehrere Generationen auf die neuste Version Updaten, bei Android nicht, soweit ich weis.
|
kann man schon, allerdings machen die herrsteller es nur selten. bei den flaggschiffen geht es noch einigermaßen, aber alles was unter 300€ kostet wird nach einem update meist links liegen gelassen. bei den google nexus geräten siehts natürlich wieder anders aus. wobei es selbst bei den flaggschiffen nicht all zu rosig aussieht. mal als beispiel das samsung galaxy s, könnte locker ics oder jb schaffen, aber gurkt immer noch mit gingerbread rum. die update-politik ist ein allgemeines problem von android.
das ist mmn ein weiterer dicker vorteil von apple, dort werden die geräte so weit es geht noch mit updates versorgt.
|
|
|
09/18/2012, 19:40
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,464
|
Das Problem ist, dass es zu viele Android Geräte gibt wodurch das Updaten von z.B. 2.3 auf 4.0 kaum möglich ist. 2.3 benutzen ja eher die mittelmäßigen Geräte.
|
|
|
09/18/2012, 19:45
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 728
|
N
Quote:
Originally Posted by Weom
Da sehen wir es wieder, ein Junges Mädchen, dass schnell einen auf total Schlau machen will und hier wieder nur Müll labbert. Nur mal so am rande, man kann das iPhone 3G, iPhone 4 & das 4S auf iOS 6 updaten, wodurch alle Apps wie gewohnt laufen ...
Das ist wiederum ein Vorteil für Apple, man kann mehrere Generationen auf die neuste Version Updaten, bei Android nicht, soweit ich weiss.
|
Und da sehen wir wieder Einen , der eine weltansicht des 18 jhd besitzt
Zudem wird der apple app support für geräte die älter als das 6er sind nicht supportet
Und von den 80€unterschied kann ich lieber für meine freundin investieren.
Und ich hab keine ahnung? Ich durfte beide teile zerteilen
P.S. Ich hab privat ein s3 und geschäftlich werde ich wohl leider ein 5er bekommen habe vonleuten die es alltäglich schon benutzen gehörrt dass es keinen unterschied zum 4s gibt
|
|
|
09/18/2012, 20:14
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service
Fortgeschritten in Smartphone Nutzung, nein.
|
Doch. Wenn du keine Ahnung von Android hast, lass es doch einfach, es zu bewerten.
Quote:
|
Aber ein Smartphone zeichnet sich für mich nicht durch die noch dazu programmierbaren Features sondern die bereits vorhanden Features aus. Ich will ja schließlich kein Smartphone für so viel Geld, wenn ich noch etwas daran zu verbessern hätte.
|
Es geht nicht ums Programmieren. Du bist ja wie diese Mac OS Fans (oder auch Windows Fans), die Linux ankreiden, weil man dafür ja der ober H4ck0r sein muss, damit man überhaupt booten kann, gar nicht zu schweigen davon, wenn man mal ein Programm starten will :OOOO
Wenn ihr euch mit etwas nicht beschäftigen wollt und vorgekaute Mainstream Kacke haben wollt, schön für euch, dann seid damit glücklich, aber stellt euch mit euren Styler-Artikeln nicht die ganze Zeit über die Leute, die ihre Dinge tatsächlich individualisieren, durch diverse Anpassungen, die mit mehr Freiheiten gegeben sind.
Nicht zu vergessen, dass iPhones offensichtlich auch einige Lücken aufweisen, die Android (vermutlich auch dank OpenSource) nicht hat: Schon den aktuellen Rummel um die WhatsApp Unsicherheit mitbekommen, der auf iPhones besondere Probleme macht?
Quote:
Nein.
Quote:
Du kannst wesentlich mehr anpassen, der App Store ist nicht zensiert, du kannst deine Geräte mit anderen als nur denen deines Herstellers verwenden, du bist nicht auf die Software des Unternehmens angewiesen, auch ohne Flashen/Rooten/Jailbreaken kannst du wesentlich mehr machen als mit einem iPhone.
Nicht zu vergessen, dass die aktuellen iPhones zwar sicherlich technisch nicht schlecht sind, aber der Hype von wegen Innovation völlig überzogen ist, weil andere Hersteller diese ganzen Dinge schon viel länger hatten und sich nicht so aufspielten, weil sie eigentlich selbstverständlich sind. Können Apple Fanboys wie du das nicht verstehen oder wollen sie nicht?
Quote:
Was eine reife Reaktion, top!
|
|
|
09/18/2012, 20:25
|
|
Received Thanks: 840
|
Vom Design klar das I Phone nur kann ich das Handy nicht bewerten bevor es draussen ist ist ja nicht wie CoD da weiss man von Anfang an das es der selber Scheiss ist
Finde das S3 aber hässlich und zu groß und meine Hosentaschen sind nicht so groß dass ich son Teil mit mir rum schleppen kann und Eastpak Bauchtaschen trag ich nicht mehr ;D
|
|
|
 |
|