Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows oder Mac ?

Discussion on Windows oder Mac ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Was findet ir besser
Apple Macintosh 11 19.64%
Windows 45 80.36%
Voters: 56. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Question Windows oder Mac ?

Hallihallo


Ich arbeite Beruflich mit Mac bezw. bin Techniker eines AppleStore.
Da ich gerne mal die Meinung einer grossen Com haben möchte, will ich euch Fragen was ihr besser findet. Bitte antwortet folgend:

1. Was
2. Warum
3. Bemerkung

Beispiel:

Mac
Ich arbeite lieber mit Mac, da ich weniger Abstürze habe und es Benutzer freundlicher ist.

Mac hat ausserdem die gute Timebackup Funktion um Backups der Festpallte zu machen. Mac verkauft im verlgeich zu Windows nur Mac pcs, keine HP Acer usw.

mfg

edit:
Warum kann ich die Umfrage nicht bearbeiten Schreibfehler gemacht? xD
Lauling is offline  
Old 08/27/2012, 23:25   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 409
Received Thanks: 150
Die Umfrage ist seltsam... du willst eine Art von Computern (Macintosh) mit einem Betriebssystem (Windows) vergleichen...
Wie dem auch sei, ich bevorzuge PCs, bzw. Windows-Rechner, da diese einfach ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu Stande bringen und Windows für meine Anwendungssgebiete besser geeignet ist.
Seit Windows 7 habe ich auch keine Systemabstürze mehr erlebt und die einzige Schadsoftware, die ich mir seit Jahren eingefangen habe, war ein Drive-By-Angriff durch den BKA-Trojaner.
~De@dly Silence~ is offline  
Old 08/27/2012, 23:28   #3
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Erstmal gehört es glaube ich eher in die Polls Sektion, aber ich möchte meinen Senf dazu geben

Windows

Warum ?

Wer Wert auf das Preis-Leistungs Verhältnis bei seinem PC legt weis warum. Ein MAC ist einfach nur überteuert, mann kann durch zusammenstellen min. die doppelte Leistung für den selben Preis bekommen. Außerdem ist man da viel individueller. Einen MAC PC kannste dir nicht zusammenstellen.

Natürlich ist MAC in einem Punkt überlegen. Richtig, OS.

Das System läuft flüssig hat so gut wie keine Probleme und vor Viren muss man keine Angst haben. Außerdem ist es soweit ich weis besser Kompatibel mit Adobe Produkten und allgemein kann man Apple gut in Kombination bringen mit iPhone, iPad und Apple TV.


Trotz allen bin ich für Windows, da

1. Ich vertraut mit Windows bin
2. Die Leistung tausendmal besser ist, wenn man ihn selber zusammenbaut
3. Ich alle meine Lieblingsspiele auf dem Windows PC problemlos spielen kann

Das ist meine Ansicht, aber im allgemeinen ist weder MAC noch Windows besser.

Der Spitzenreiter ist meiner Meinung nach Linux (Ubuntu), wenn man damit umgehen kann.
Defkahn52 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2012, 23:29   #4
 
.Sta®keks''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 897
Received Thanks: 160
1. windows 7
2. einfachere Handhabung
3. Bemerkung- Lg
.Sta®keks' is offline  
Old 08/27/2012, 23:42   #5
 
Azmodea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 496
Received Thanks: 138
Hey, bevor das ganze hier wieder in Gestreite untergeht was besser ist soll erstmal gesagt sein dass beide Seiten ihre Vorteile haben.

Aber erstmal zu deinen "Gründen", ich möchte dir hier wirklich nicht auf die Füße treten, aber deine Gründe kommen mir doch stark ... ich sage mal vorbelastet vor.

1. Ein Mac läuft NICHT stabiler als ein Windows PC, du kannst mir erzählen was du willst aber seit Windows 7 ist mein PC kein einziges mal abgestürzt. Wenn man den PC nicht absolut zumüllt gibt es da keine Stabilitätsprobleme, das gleiche kann man außerdem auch beim MAC machen und da wird auch der seine Problemchen bekommen. - Desweiteren, nur als Anmerkung, der MacBook meiner Freundin, ca 3 Jahre alt, hängt sich mittlerweile nur noch auf. Und ja ich habe den mal bereinigt.
> Den Grund dass Mac OSX stabiler läuft sehe ich daher eher kritisch.

2. Benutzerfreundlichkeit sei mal dahingestellt, das ist absolut subjektiv, aber es handelt sich ja auch um einen subjektiven Thread :P Ich persönlich habe mit Windoof angefangen und werde auch definitiv nicht mehr mit Mac OSX anfangen, weil ich das Betriebssystem (bei meiner Freundin) z.B. überhaupt nicht mag. Es schaut gut aus, aber ich bin an Windows gewöhnt.

3. Backups der Festplatte kann man auch unter Windows auch machen, das nennt sich anderes ist aber im Prinzip das gleiche, die heißen Wiederherstellungspunkte und werden von so manchem tollen Clean Up Programm gerne gelöscht. Jedenfalls hat Windows diese Funktion auch..


Den vierten Grund von dir kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.. Ein Produkt wird nicht besser dadurch dass der Hersteller des Betriebssystems nur eine Marke an Laptops produziert. Zumal Windows rein gar nichts mit der Produktion von HP oder Acer zu tun hat, außer das OS eben.

Alles in allem muss ich sagen sind deine Argumente eher vordergründig und schlecht durchdachte, wirklich ohne dir auf die Schuhe treten zu wollen.
Welche Marke man persönlich dann bevorzugt hängt von vielen Faktoren ab, z.B. würde ich ein iPhone haben und mag das OS darauf schon, so kann es natürlich nicht schaden auch einen Laptop mit dem gleichen OS zu kaufen.

Auch als Architektur Student oder generell bei einem Beruf in dem man mit vielen Grafiken oder CAD arbeitet würde ich den Mac bevorzugen, einfach weil es leichter ist.

Will man jedoch viel mit seinem OS machen, also viel ändern / personalisiert, umgangssprachlich fummeln dann passt Windows da besser, einfach weil es schlichtweg fast keine Grenzen gibt.


Zusammenfassend kann man nur eins sagen, es soll jedem selbst überlassen sein was er mag oder was er nicht mag, die Gründe die du hier jedoch aufgelistet hast finde ich etwas zu einfach und zu wenig durchdacht.
Denn im Prinzip kann ein Windows PC genau das gleiche wie ein Mac und andersherum...

Liebe Grüße

Edit : Mein post bezieht sich auf Lauling falls das nicht klar sein sollte ;-)
Azmodea is offline  
Old 08/27/2012, 23:47   #6
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Okay gute argumente dann möchte ich doch mal als Apple Mitarbeiter mein Senf dazu geben.

Richtig das verhältniss ist ein bisschen ungleichmässig, warum ? Mac verkauft nur mac, dass heisst es gibt keine firma die mac pcs herstellt, es wird alles von mac hergestellt und vertrieben, somit hat apple das sagen und kann somit auch die preise relativ hoch halten. bei windows sieht das ganze anders aus, hier hat man eine grosse auswahl zwischen herstellern und kann sich so aus einer billigen noname marke ein pc auf hohem stand zusammenbasteln. soviel mal zum preis.

das betriebsystem hier bin ich ganz klar der meinung, das apple besser ist, warum ?
apple entwickelt seine software spezifisch auf ein schwerpunkt und zwar sicherheit, stabilität und desing. befor eine neue apple software auf den markt kommt gibts ein wettbewerb, und zwar kann jeder "hacker" versuchen so schnell wie möglich das betriebystem zu knacken. somit bekommt apple um die 2000 lücken von aller welt zugeschickt, welche sie sofort überpatchen können. der gewinner wird mit 100000 dollar belohnt. bei mac findet man praktisch kein virus, das betriebsystem läuft flüssig schnell und kompakt, während man bei windows immer mal wieder die meldung, das programm muss beendet werden antrifft. was bei windows einen grossen vorteil ist, man kann das betriebsystem beliebig modifizieren, sprich desing ändern aplikationen dazu entwickeln usw. während man bei apple einen fertigen unänderbaren computer vorfindet.

fazi:
Apple eignet sich für professionelle nützung, bspw. bildbearbeitung 3moddeling usw.
während windows eher für bastler geeignet ist.

apple hat ausserdem den genuss keine treiber installieren zu müssen. alle apple geräte sind miteinander kompatibel und können sofort in betrieb genommen werden.

was mein ihr zu meiner meinung ?

mfg

p.s
alls der thread im falschen bereich ist bitte moven!
Lauling is offline  
Old 08/28/2012, 00:25   #7
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Richtig das verhältniss ist ein bisschen ungleichmässig, warum ? Mac verkauft nur mac, dass heisst es gibt keine firma die mac pcs herstellt, es wird alles von mac hergestellt und vertrieben, somit hat apple das sagen und kann somit auch die preise relativ hoch halten. bei windows sieht das ganze anders aus, hier hat man eine grosse auswahl zwischen herstellern und kann sich so aus einer billigen noname marke ein pc auf hohem stand zusammenbasteln. soviel mal zum preis.
"bisschen" ist da doch "etwas" falsch getroffen, wenn man mit einem ca. 800-900€ pc nen 2600€ mac pro und jeden imac in den schatten stellt.
übrigens glaub ich nicht, dass macs von mac hergestellt werden, soweit ich weiß stellt sie foxconn her
und zu den noname marken: ich habe schon mit vielen leuten geredet die meinten ein pc würde aus pappe und tesa bestehen, wobei schonmal die grafikkarten und prozessoren sowohl vom mac als auch vom "pc" gleich benutzt werden und auch von den gleichen firmen kommen (und eben nicht von irgendwelchen noname marken)
ebenso gibt es bekannte und gute marken für mainboards,netzteile,gehäuse,ram,festplatten und kühler - wobei ich sogar wetten könnte, dass man einen insgesamt weit hochwertigeren pc zusammenstellen kann.
zumindest solange wir nicht von irgendwelche billigen fertig-pcs mit noname netzteilen/motherboards und sonstigem reden (sind dann aber auch wirklich billigteile welche sich kein mensch kauft, ausser leute ohne ahnung)
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
das betriebsystem hier bin ich ganz klar der meinung, das apple besser ist, warum ?
apple entwickelt seine software spezifisch auf ein schwerpunkt und zwar sicherheit, stabilität und desing. bei mac findet man praktisch kein virus, das betriebsystem läuft flüssig schnell und kompakt, während man bei windows immer mal wieder die meldung, das programm muss beendet werden antrifft.
von sicherheit und stabilität kann man mir noch so viel erzählen, nach dem "flashback-virus", laut eugene kaspersky liegt apple da sogar 10 jahre hinter microsoft ...
natürlich kriegt man schneller einen virus mit einem pc wenn für diesen auch 1000 mal mehr viren gemacht werden, wenn wir alle auf mac umsteigen würden, dann hätte ein mac mehr probleme mit viren als ein pc.
zum thema "das programm muss beendet werden", diese meldung hatte ich persönlich seit jahren nichtmehr ...
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 08/28/2012, 08:57   #8
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ich bevorzuge Windows als Betriebssystem, so wie Rechner die mit Windows laufen. Der Hauptgrund dafür ist schlicht und wohl auch der, den 90% angeben werden: Das Preis/Leistungs Verhältnis bei Apple Produkten.

Natürlich finde ich, dass Apple sehr viel wert auf einen eigenen Stil, sowie ihr eigenes Design legen, aber dafür bezahle ich, ohne jetzt irgendwas Software-technisch schön reden zu wollen mind. 100% mehr, als bei anderen Herstellern, und das für nahezu dieselbe Hardware. Gut, jetzt kann man argumentieren, dass das Betriebssystem von Apple gewisse Software mitliefert, die durchaus einen Mehrwert darstellt, aber für mich, als, sagen wir mal normalen 08/15-Gamer keine Vorteile bietet. Somit ist für mich, wenn ich mir einen guten Gaming PC anschaffen möchte, Apple schonmal außen vor. Wie das jetzt professionelle Grafiker o.ä. sehen, weiß ich nicht, aber ich würde mal behaupten, das es immer billigere Lösungen gibt, als direkt bei Apple ein Produkt zu kaufen.

Zum Thema Stabilität: Ich hatte niemals einen Apple-Computer, darum kann ich dazu nichts sagen, nur soviel sei gesagt: Die Stabilität in Windows ist vollkommen akzeptabel. Ich nutze seit 6 Monaten nach Win7-Release selbiges Betriebssystem, und weder hatte ich bisher auch nur 1 Bluescreen, noch sonstige Software-Probleme. Klar kann es sein, dass Apple da noch immer einen Tick voraus ist, aber ehrlich: Rechtfertigt das den doppelten Preis?

Ich stimme für Windows, für mich kommt nichts anderes in Frage und es wird, sofern ich keinen Karrierewechsel einschlage und Gfxler werde, oder zufällig im Lotto gewinne, für mich auch niemals etwas anderes in Frage kommen, da ich mich mittlerweile einfach mit Windows auskenne.
John​ is offline  
Old 08/28/2012, 10:27   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
hat beides vor/nachteile



1. Was - Mac
2. Warum - Benutzerfreundliches system / gute handhabung / qualitativ hochwertig / open source
3. Bemerkung - Nachteile - sogut wie keine spiele|programme / man muss beim spielen auf emulatoren etc ausweichen

1. Was - Windows
2. Warum - Viele Programme|Spiele laufen nur hier / mit dem richtigem System sehr gute Grafik und Handhabung beim spielen
3. Bemerkung - nicht so freundlich zu den Nutzern / Öfter Systemfehler / Viren sind sogut wie immer Windows-basierend
#Harry Hirsch is offline  
Old 08/28/2012, 11:23   #10
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Die Systemstabilität bei OS X bzw Macs ist eh nur vorhanden, weil Hardware und Software komplett aufeinander abgestimmt ist, was bei einem Windows rechner natürlich nicht 100% möglich ist, da windows jegliche Hardware zulässt.

Genauso wie durch die "hochwertige" Hardware kaum abstürze bei Macs entstehen. Gleiches sieht mal schließlich auch bei Windows-PCs. Wer hochwertige Hardware kauft, hat allgemein weniger bis gar keine Probleme mit BSOD, außer natürlich die Hardware ist beschädigt (was schließlich bei Macs ebenso passieren kann) oder er hat an der Hardware selber rumgespielt (übertakten etc.)
slythq is offline  
Old 08/28/2012, 14:14   #11
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Hätte Steve in der Vergangenheit so einiges anders gemacht würden wir heute wahrscheinlich alle Macs besitzen

Zu sagen Macs sind nicht zum zocken ist auch falsch
Spiele die es für Mac gibt laufen genauso gut (man sollte nur keine Magic Mouse zum spielen verwenden, diese ist dafür absolut nicht geeignet)
die Magic Mouse ist zwar nicht zum zocken geeignet dafür aber perfekt zum arbeiten bzw. surfen

Quote:
Originally Posted by .Sta®keks' View Post
1. windows 7
2. einfachere Handhabung
3. Bemerkung- Lg
Noch nie nen Mac benutzt oder?

Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
von sicherheit und stabilität kann man mir noch so viel erzählen, nach dem "flashback-virus", laut eugene kaspersky liegt apple da sogar 10 jahre hinter microsoft ...
natürlich kriegt man schneller einen virus mit einem pc wenn für diesen auch 1000 mal mehr viren gemacht werden, wenn wir alle auf mac umsteigen würden, dann hätte ein mac mehr probleme mit viren als ein pc.
zum thema "das programm muss beendet werden", diese meldung hatte ich persönlich seit jahren nichtmehr ...
Die einzigen Viren für Mac die ich mitbekommen habe sind welche bei dennen man schonmal sein Passwort eingeben muss
oder welche bei dennen Exploits anderer Programme ausgenutzt werden (Adobe Flash Player oder Java)


Für Grafiker sind die genialen Displays definitiv gut (iMac oder Retina Macbook sind einfach nur geil)
Der-Eddy is offline  
Old 08/28/2012, 17:30   #12
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Windows, weil ich Appleprodukte nicht mag.
Pyrolex is offline  
Old 08/28/2012, 19:38   #13
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
danke für eure rückmeldungen!

Da einige gschrieben haben, dass abstürze bei mac auch häufig sind möchte ich doch nochmal was dazu sagen

im normalfall sind system abstürze bei mac eher selten. wie jemand schon geschrieben hat, sind software, sowie hardware perfekt aufeinander abestimmt. dennoch haben wir immer wieder kunden die komische probleme haben. erst gestern ist ein mac book pro eingetroffen, dessen fotos sich in im exlporer verdoppeln. ebenso hatten wir auch ein kunde, der immer wieder mal abstürze hat. meistens lässt sich das problem bei der hardware beheben. dennoch darf man behaupten, dass mac wesentlich stabiler laufen als windows! daraus kann man auch schliessen, dass immer mehr firmen auf mac umsteigen. sogar bill gates hat bei der vorführung von windows 98 einen mac pc benutz, da dort schon bekannt war, dass macs sehr stabil laufen. diese information wurde aber erst viel später bekannt. was die hardware hersteller betrifft gibt es meines wissens 2 hersteller, apple selber und foxconn. ich möchte nocheinmal zitieren, das mac im genuss von einem wunderbaren konzept der synchronisation ist. da iphone, ipad die funktion i cloud haben, ist somit auch die sicherheit der daten überall gewährleistet. desweiter harmonieren alle apple produkte perfekt miteinander. wenn man jedoch ein handy bei einem windows pc anschliesst hat man hi und da wieder mal probleme, sei es mit der synchronisation oder mit der erkennung des gerätes.

ich persönlich benutze daheim 3 betriebsysteme, zum einen windows, da ich damit aufgewachsen bin und eine gewisse bindung dazu habe dann freebsd, das perfekt betreibsystem für serverzeugs und mac für professionelle bild & filmbearbeitung.

würde mich freuen, wenn man noch andere meinungen sieht.

mfg
Lauling is offline  
Old 08/28/2012, 21:08   #14
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Ich rate von Mac ab. Ist zu teuer und bringt gar nicht doo viel.
Morgoth Bauglir is offline  
Old 08/28/2012, 21:12   #15
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
wie schon mehrfach beschrieben hat der preis seine gründen... ausserdem kommt ein windows im normalfall nicht an die stabilität eines richtigen i macs, filmbearbeitung ist damit prima komfortable usw...
Lauling is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[K] Windows 7 Ultimate 64x oder Windows 7 Enterprise 64x [B] Amazongutschein
06/12/2012 - Trading - 0 Replies
Hey E*pvpers, wie der Titel schon sagt, kaufe ich einen Windows 7 Ultimate Key oder einen Windows 7 Enterprise Key. Ich benötige ich einen 64 Bit Key. Ich würde mit einem Amazongutschein bezahlen. Ich werde den Gutschein erst kaufen, wenn sich jemand gefunden hat. Dieser kann beim Kauf gerne zusehen. Kontakt: Pn, Thread oder Skype (Skype-Addy: Benni_xX) Lg
Windows 7 oder Windows XP
05/14/2012 - Off Topic - 70 Replies
Hallo epvp, Ich hab da eine Allgemeine frage zu XP und 7 Und wollte euere Meinung wissen, was ist besser?
Windows 7Ultimate oder Windows XP - Service Pack 3?
01/28/2011 - Technical Support - 12 Replies
Hallo ePvP´er Ich hab nun vor, nach ca 5Jahren betrieb meines Pc ihn mal wieder ein klein wenig , nenen wir es mal "Aufrüsten". Ich hatte vor, den ganzen Mist der sich nun ca 5 Jahre lang in meinem Pc angesammelt hat zu Löschen. Heißt ich möchte vielleicht nen neues Windows drauf ziehen. Es wurde mir gesagt, habe es auch oft gehört, das Windows XP - Service Pack 3 fürs Gaming Perfekt seien soll. Kann mir einer seine Erfahrungen dazu sagen? Ich benutze momentan eben Windows 7 Ultimate. Ich...
Windows 7 oder Windows XP für beste FPS in Games?
05/09/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallihallo leute =D wollte mal fragen was das bessere zum zocken sei... Win7 or XP ? =3? Mein System : Mikroprozessor 2,1 GHz Intel Pentium Prozessor T4300



All times are GMT +2. The time now is 21:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.