|
You last visited: Today at 18:57
Advertisement
Windows oder Mac ?
Discussion on Windows oder Mac ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Was findet ir besser
|
|
Apple Macintosh
|

|
11 |
19.64% |
|
Windows
|

|
45 |
80.36% |
08/29/2012, 14:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6,758
|
Quote:
Originally Posted by Lauling
das lass ich mir nicht sagen, was glaubst du eigentlich wer du bist ? ich frage hier normal und du antwortest mit beleidigungen ? schonmal was von anstand gehört ? zum thema legastheniker, was soll die frechheit ? wer hat überhaupt gesagt, dass ich in deutschland arbeite ? niemand und das tu ich auch nicht! ich hatte nie deutsch in der schule! und ich rede zu hause und währen der arbeit kein deutsch! also lass das.
was den thread betrifft, ist die sicherheit von apple nicht etwa wegen dem kleinen marktanteil, nein sondern wegen dem betriebystem, also hör auf blösinn zu erzählen!
|
Ein Apple-Mitarbeiter, welcher einen Metin2 Server betreibt - seems legit.
|
|
|
08/29/2012, 14:58
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
|
Quote:
was den thread betrifft, ist die sicherheit von apple nicht etwa wegen dem kleinen marktanteil, nein sondern wegen dem betriebystem, also hör auf blösinn zu erzählen!
|
Du meintest, dass Mac OS X ein Marktanteil von ~10% hat, was ungefähr hinkommt.
ca 85% sind dann Windows und die restlichen 5% verschiedenste Linux Distros.
Wenn wir jetzt OS X mit Windows gegeüberstellen, und im Kopf eines Hackes/Virenentwickler whatever sind, und der kann sich jetzt aussuchen, ob er lieber einen Virus für OS X oder Windows entwickelt, hat er bei Windows die 8.5 fache menge an möglichen Computern, die sein Virus infizieren könnte. Das bedeutet letztlich, dass er lieber Sicherheitslücken in Windows sucht, als in OS X. Natürlich werden dadurch mehr Sicherheitslücken in Windows findbar, als in OS X, weswegen kaum Viren entwickelt werden und Apple auch kaum aufwand betreiben muss, um Sicherheitslücken zu stopfen.
Und wenn es mal ein Virus gibt, dann wird dieser Ignoriert.
Bzw. er MUSS ignoriert werden.
Siehe:
|
|
|
08/29/2012, 15:42
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 13
|
Moin ich habe ein Toshiba Notebook mit Windows 7 und OSX Lion
Grund ist Apples Preise für einen Mac sind überdimensioniert. Ich arbeite mit OSX und Spiele unter Windows
|
|
|
08/29/2012, 15:56
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Windows, da das P/L einfach viel besser ist.
|
|
|
08/29/2012, 19:18
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 27
|
Was: Mac OS
Warum: Läuft viel stabiler, ist sicher, perfekte Verbindung zu meinen iPad und iPod,
Benutzerfreundlicher, Updates kosten viel weniger, super für Bildbearbeitung und Filmschnitt, macht einfach Spaß ihn zu bedienen, schöneres und einfacheres Design als Windows.
Ich möchte nur noch dazu sagen dass ich nach etwa 6 Jahren Windows jetzt den Schritt zu Mac gewagt hab, und noch immer ein Windows - Notebook für meine Spiele besitze (da ich gern auch mal paar Stunden zocke :P ) .
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Mac und kann ihn nur weiterempfehlen.
Und mind. 30-50% der Leute die sagen Mac OS ist scheiße sind Kiddy's die den ganzen Tag nur zocken und 0 Ahnung davon haben was sie so schreiben..
Wollte ich nur anmerken :P
|
|
|
08/29/2012, 19:51
|
|
elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
|
Quote:
Originally Posted by .cReez
Ich finde Windows besser weil:
- P/L Verhältnis passt
- Man kann aufrüsten
- Wer aufpasst bekommt keine Viren
- Man kann übertakten (Mac weiß ich nicht ob man dass dort auch kann?)
- Man kann auch mit Windows "professionell" arbeiten
- Für den Preis einen Macs kauf ich mir einen High-End PC mit 3x so guter Hardware oder ein Auto 
|
P/L Verhältniss stimm ich dir zu warum aber habe ich schon geschrieben
Auch mac kann man übertakten
Quote:
Originally Posted by SoNiice
Ein Apple-Mitarbeiter, welcher einen Metin2 Server betreibt - seems legit.
|
und jetz wo liegt das problem ?
Quote:
Originally Posted by slythq
Du meintest, dass Mac OS X ein Marktanteil von ~10% hat, was ungefähr hinkommt.
ca 85% sind dann Windows und die restlichen 5% verschiedenste Linux Distros.
Wenn wir jetzt OS X mit Windows gegeüberstellen, und im Kopf eines Hackes/Virenentwickler whatever sind, und der kann sich jetzt aussuchen, ob er lieber einen Virus für OS X oder Windows entwickelt, hat er bei Windows die 8.5 fache menge an möglichen Computern, die sein Virus infizieren könnte. Das bedeutet letztlich, dass er lieber Sicherheitslücken in Windows sucht, als in OS X. Natürlich werden dadurch mehr Sicherheitslücken in Windows findbar, als in OS X, weswegen kaum Viren entwickelt werden und Apple auch kaum aufwand betreiben muss, um Sicherheitslücken zu stopfen.
Und wenn es mal ein Virus gibt, dann wird dieser Ignoriert.
Bzw. er MUSS ignoriert werden.
Siehe: 
|
interessant... okay nun versetze ich mich mal in die sicht eines hacker/exploit/virus entwicklers. Ich überlege... apple wird mitlerweile in vielen firmen benutz. --perfekt um firmen pcs als ddos zu nutzen, perfekt um an geschäftsunterlagen zu kommen, perfekt um viruse zu verbreiten.ziemlich viele schulen benutzen mac. --das perfekte bootnetz. der marktanteil steigt stetig. --somit sind meine chancen grösser, erfolgreich trojaner etc. zu verbreiten mac pcs sind mit iphone usw komptatibel. -- perfekt da lässt sich bestimm was mit den iphones machen... warum sollte ich ein virus für windows entwickeln, wenn ich bei mac mehr schancen habe ? da praktisch nie virenscanner eingesetz werden stehen mir alle türen offen. bei windows muss ich immer damit rechen, dass mein virus dedectet wird! währe ich ein hacker würde ich desswegen meine tools für mac entwickeln. nur ist es so das das betriebsystem so entwickelt worden ist, das man praktisch keine anhaltspunkte für die entwicklung eines virus hat. einzige anlaufstellen pdf dokumente und andere programme. bei mac kann man keine selbstgescripteten programme ohne bestätigung des administrators ausführen...
Quote:
Originally Posted by Dєѕтіпатіоп
Was: Mac OS
Warum: Läuft viel stabiler, ist sicher, perfekte Verbindung zu meinen iPad und iPod,
Benutzerfreundlicher, Updates kosten viel weniger, super für Bildbearbeitung und Filmschnitt, macht einfach Spaß ihn zu bedienen, schöneres und einfacheres Design als Windows.
Ich möchte nur noch dazu sagen dass ich nach etwa 6 Jahren Windows jetzt den Schritt zu Mac gewagt hab, und noch immer ein Windows - Notebook für meine Spiele besitze (da ich gern auch mal paar Stunden zocke :P ) .
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Mac und kann ihn nur weiterempfehlen.
Und mind. 30-50% der Leute die sagen Mac OS ist scheiße sind Kiddy's die den ganzen Tag nur zocken und 0 Ahnung davon haben was sie so schreiben..
Wollte ich nur anmerken :P
|
Danke, dass sich endlich mal jemand meldet, der die positiven sachen von apple erkennt. ich könnte wetten, wenn die apple hasser eine woche in meinem geschäft währen, dass sie dann von der professionalität und kompitabilität der artikel überzeugt währen. mac hat sein preis, dafür hat man auch was brauchbares in der hand.
mfg
|
|
|
08/29/2012, 20:35
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
|
Quote:
interessant... okay nun versetze ich mich mal in die sicht eines hacker/exploit/virus entwicklers. Ich überlege... apple wird mitlerweile in vielen firmen benutz. --perfekt um firmen pcs als ddos zu nutzen, perfekt um an geschäftsunterlagen zu kommen, perfekt um viruse zu verbreiten.ziemlich viele schulen benutzen mac. --das perfekte bootnetz. der marktanteil steigt stetig. --somit sind meine chancen grösser, erfolgreich trojaner etc. zu verbreiten mac pcs sind mit iphone usw komptatibel. -- perfekt da lässt sich bestimm was mit den iphones machen... warum sollte ich ein virus für windows entwickeln, wenn ich bei mac mehr schancen habe ? da praktisch nie virenscanner eingesetz werden stehen mir alle türen offen. bei windows muss ich immer damit rechen, dass mein virus dedectet wird! währe ich ein hacker würde ich desswegen meine tools für mac entwickeln. nur ist es so das das betriebsystem so entwickelt worden ist, das man praktisch keine anhaltspunkte für die entwicklung eines virus hat. einzige anlaufstellen pdf dokumente und andere programme. bei mac kann man keine selbstgescripteten programme ohne bestätigung des administrators ausführen...
|
Ich kenne nicht eine schule/firma die OSX verwendet. Die meisten verwenden Windows, ein paar wenige linux.
Die meisten Viren, werden warscheinlich über angebliche hacks und emails in den Pc des opfers eingeschleust.
Ersters fällt bei mac fast komplett weg, da 1. kaum spiele vorhanden sind und 2. die hacks eher für windows gemacht werden.
Wenn man den Virus per mail verbreitet, erwischt man sicher auch mehr windows rechner, da wie schon oft erwähnt, die meisten windows benutzen.
Quote:
Danke, dass sich endlich mal jemand meldet, der die positiven sachen von apple erkennt. ich könnte wetten, wenn die apple hasser eine woche in meinem geschäft währen, dass sie dann von der professionalität und kompitabilität der artikel überzeugt währen. mac hat sein preis, dafür hat man auch was brauchbares in der hand.
mfg
|
Glaub ich nicht.
Mag zwar stimmen, das Mac´s für grafiker ideal sind.
Für mich als "normalen" user, gibt es aber nicht einen Vorteil gegenüber Windows.
|
|
|
08/29/2012, 20:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pataya40
Ich kenne nicht eine schule/firma die OSX verwendet. Die meisten verwenden Windows, ein paar wenige linux.
Die meisten Viren, werden warscheinlich über angebliche hacks und emails in den Pc des opfers eingeschleust.
Ersters fällt bei mac fast komplett weg, da 1. kaum spiele vorhanden sind und 2. die hacks eher für windows gemacht werden.
Wenn man den Virus per mail verbreitet, erwischt man sicher auch mehr windows rechner, da wie schon oft erwähnt, die meisten windows benutzen.
Glaub ich nicht.
Mag zwar stimmen, das Mac´s für grafiker ideal sind.
Für mich als "normalen" user, gibt es aber nicht einen Vorteil gegenüber Windows.
|
in der schweiz zbsp verwenden viele schulen mac...
die vorteile für normale user sind: keine viren, keine systemabstürtze, lauft stabil und ist komfortabel aber halt etwas teurer.
|
|
|
08/29/2012, 20:55
|
|
Received Thanks: 210
|
Quote:
die vorteile für normale user sind: keine viren, keine systemabstürtze, lauft stabil und ist komfortabel aber halt etwas teurer.
|
Für all das kann man mit ein wenig Ahnung auch selbst sorgen ohne 200% mehr zu zahlen.
|
|
|
08/29/2012, 20:58
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
Quote:
|
Die sind zu teuer als dass die Schule davon profitiert. Windows oder Linux PCs sind in Massen billiger und besser geeignet. Der Preis ist außerdem weit über dem was drinsteckt.
Windows läuft übrigens auch ganz stabil und Linux, was kostenlos ist auch.
Für Linux gibt es übrigens auch kaum Viren.
|
|
|
08/29/2012, 21:06
|
|
Received Thanks: 10
|
Auch ich bevorzuge Windows Computer.
Dazu muss ich aber hinzufügen, dass ich noch nie wirklich mit einem Mac gearbeitet habe.
|
|
|
08/29/2012, 21:30
|
|
|
linux ist natürlich auch sehr nett, darüber hab ich noch garnicht gepsprochen  bei der umfrage bez. thread geht es um mac oder windows...
mac an schulen ist garnicht so schlecht! kinder die rumruchen können da nix kaputt machen ;D ausserdem hat man da wessentlich weniger abstürze.
ich habe nie behauptet, dass jemand der sich mit pcs auskennt keinen stabilen pc zum laufen bekommt. ausserdem beorzuge ich selber auch windows aus bestimmten gründen. und jetz kommt mir nicht mit super apple mitarbeiter usw ich trenne privatleben und geschäftsleben. es reicht schon wenn mich meine kollegen desswegen schon immer nerven -.- ..
|
|
|
08/29/2012, 21:31
|
|
Received Thanks: 150
|
WINDOWS
|
|
|
08/29/2012, 21:42
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
|
Quote:
linux ist natürlich auch sehr nett, darüber hab ich noch garnicht gepsprochen  bei der umfrage bez. thread geht es um mac oder windows...
mac an schulen ist garnicht so schlecht! kinder die rumruchen können da nix kaputt machen ;D ausserdem hat man da wessentlich weniger abstürze.
ich habe nie behauptet, dass jemand der sich mit pcs auskennt keinen stabilen pc zum laufen bekommt. ausserdem beorzuge ich selber auch windows aus bestimmten gründen. und jetz kommt mir nicht mit super apple mitarbeiter usw ich trenne privatleben und geschäftsleben. es reicht schon wenn mich meine kollegen desswegen schon immer nerven -.- ..
|
Die meisten Schüler haben Windows PC´s zuhause. Somit fallen Aufgaben für zuhause weg, allein deshalb wird sich OSX in naher zukunft in schulen nicht durchsetzten ^^
Nur so nebenbei.
So gut wie jeder der hier angemeldet ist zockt (oder hat gezockt).
Da es die meisten Spiele für OSX gar nicht gibt, kannst du davon ausgehen, dass so gut wie jeder hier Windows verwendet.
|
|
|
08/29/2012, 21:44
|
|
Received Thanks: 1,036
|
Quote:
|
Kaputt machen kann man überall etwas. Der Ersatz eines Windows PCs wäre billiger und sowas braucht ne Schule.
|
|
|
 |
|