Das einzige was sich bei dir "lohnt" ist wirklich der Arbeitsspeicher, alles andere benötigt Zwangsläufig Mehranschaffung. Wenn du z.b. die CPU upgraden willst, musst du mit neuem Netzteil/Mainboard rechnen (A. das sich ein Upgrade für ein 775 System nicht mehr lohnt). Wenn du Grafikkarte updaten willst .. brauchst du neues Netzteil (ich geh mal davon aus das es sich bei dir um ein 400 / 450 W. NoName Netzteil handelt)
Wenn ich mich jetzt richtig entsinne hast du eine Sockel 775 CPU, das heißt du wirst DDR2 Speicher mit max. 533 Mhz nutzen können (aufgrund der CPU) .. die max. Unterstützung kann ich jetzt ausn Stehgreif nicht sagen, da ich dein Mainboard nicht kenne .. ich gehe aber davon aus das dein Mainboard mind. 2 GB / 4 GB verarbeiten kann.
Von daher, wenn du es günstig halten willst:
oder 4 GB
Wenn du in Zukunft wirklich mehr auf "GamerPC" aus bist, dann spare dir lieber das Geld zusammen bis du ein bischen mehr als 100 € hast ..
Was das Betriebssystem angeht, Windows XP SP3 ist eine sehr gute Wahl ansonsten max. Windows 7 x32 Home Premium .. Finger weg von Ultimate .. da A. du es dir eh nicht leisten kannst und B. es unnütz ist für den PC.
Grüße
sui