Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 7Ultimate oder Windows XP - Service Pack 3?

Discussion on Windows 7Ultimate oder Windows XP - Service Pack 3? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.BlackStorm's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 700
Question Windows 7Ultimate oder Windows XP - Service Pack 3?

Hallo ePvP´er

Ich hab nun vor, nach ca 5Jahren betrieb meines Pc ihn mal wieder ein klein wenig , nenen wir es mal "Aufrüsten".
Ich hatte vor, den ganzen Mist der sich nun ca 5 Jahre lang in meinem Pc angesammelt hat zu Löschen. Heißt ich möchte vielleicht nen neues Windows drauf ziehen. Es wurde mir gesagt, habe es auch oft gehört, das Windows XP - Service Pack 3 fürs Gaming Perfekt seien soll. Kann mir einer seine Erfahrungen dazu sagen?
Ich benutze momentan eben Windows 7 Ultimate. Ich muss dazu sagen, ich haben sehr oft 100% Arbeitsspeicher auslastung, das hat auch mal dazu geführt das mein 1GB ram mir verschmort ist. Sowie ich habe auch sehr oft 100% CPU Auslastung.
Und vor paar Jahren, sah das alles ganz anders aus! Da konnte ich den Browser offen haben + 2 Spiele und gegebenenfalls Skype Ts 2 offen gehabt.

Kann mir da jemand etwas auskunft liefern?

Mfg BlackStorm
.BlackStorm is offline  
Old 01/27/2011, 20:05   #2

Received Thanks: 109
Du hast 1GB Ram, hab ich das richtig gelesen?
Misanthropist is offline  
Old 01/27/2011, 20:06   #3

.BlackStorm's Avatar

Jah
.BlackStorm is offline  
Old 01/27/2011, 20:07   #4

Die Systemvorraussetzungen sagen das 1GB für Windows 7 reichen, halt ich aber für zu wenig.
Was genau willst du aufrüsten? Hardware, wenn ja welche? Budget?

Was hast du aktuell für Hardware?
Misanthropist is offline  
Old 01/27/2011, 20:19   #5

.BlackStorm's Avatar

Prozessor: Interl (R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz
Arbeitsspeicher: 1,00 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 9600 GT
Grafik (Spiele) : 1279 Mb insgesamt verfügbare Grafikspeicher
Primäre Festplatte: 254GB Freu (446GB gesamt)
Systemtyp: 32Bit-Betriebssystem
64 bit-fähig: Ja
DirectX-Version: DirectX 10
.BlackStorm is offline  
Old 01/27/2011, 20:21   #6

Was willst du aufrüsten?
Wenn du Windows 7 weiterhin nutzen willst und spielst würde ich dir raten dein Arbeitsspeicher aufzurüsten, mindestens 4GB, deine Grafikkarte sowie CPU könnten auch ein update vertragen.

Was willst du denn ausgeben?
Was für ein Mainboard hast du?
Was für ein Netzteil?
Misanthropist is offline  
Old 01/27/2011, 20:26   #7

.BlackStorm's Avatar

Ja Aufrüsten wäre gut. Im entdefeckt sollte es aufn Gamer Pc hinaus laufen
Das mit dem Arbeitsspeicher, dass ich mir nen neues hole, hätte ich schon vor.

Ich wollte eben mein Pc von grund auf (Löschen). Da dort einfach zu viel Müll ist, den ich einfach nicht finden kann, es einfach zu tief drinne liegt.
Da dachte ich auch, ich könnte aufn neues Windows umsteigen. Das wäre eben Windows XP Service Pack3, weil ich gehört habe das es besser seien soll als W7 und mehr fürs gaming geeignet ist.
.BlackStorm is offline  
Old 01/27/2011, 20:29   #8

Nene da liegst du falsch. Der Unterschied zwischen XP und Windows 7 ist einfach das Windows 7 DirectX 10 und 11 unterstützt was XP nicht tut. Wenn du auf XP umsteigen willst kannst du halt nur DirectX 9 Spiele spielen. Das Spiele auf XP performanter laufen als auf Windows 7 halt ich für ein Gerücht.

Wie gesagt was willst du ausgeben sofern du deine Hardware aufrüsten möchtest?
Misanthropist is offline  
Old 01/27/2011, 20:32   #9

.BlackStorm's Avatar

Weiß gar nicht was ich für mein Geld den so bekomme. Sagen wir mal 100€ ?
.BlackStorm is offline  
Old 01/27/2011, 20:36   #10

Hast du ein PCI-E Anschluss auf deinem Mainboard bzw. was hast du überhaupt für ein Mainboard?
100€ ist echt hart, würde dir raten evtl. erstmal nur RAM zu kaufen und für andere Hardware zu sparen.
Misanthropist is offline  
Old 01/27/2011, 21:57   #11

elite*gold: 23
Received Thanks: 191
da lohnt sich das aufrüsten net. Da steckt der locker mal 600 € rein. Und dafür kann er sich gleich nen neuen holen
.Cold is offline  
Old 01/28/2011, 07:25   #12

Sui2k's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 3,466
Das einzige was sich bei dir "lohnt" ist wirklich der Arbeitsspeicher, alles andere benötigt Zwangsläufig Mehranschaffung. Wenn du z.b. die CPU upgraden willst, musst du mit neuem Netzteil/Mainboard rechnen (A. das sich ein Upgrade für ein 775 System nicht mehr lohnt). Wenn du Grafikkarte updaten willst .. brauchst du neues Netzteil (ich geh mal davon aus das es sich bei dir um ein 400 / 450 W. NoName Netzteil handelt)

Wenn ich mich jetzt richtig entsinne hast du eine Sockel 775 CPU, das heißt du wirst DDR2 Speicher mit max. 533 Mhz nutzen können (aufgrund der CPU) .. die max. Unterstützung kann ich jetzt ausn Stehgreif nicht sagen, da ich dein Mainboard nicht kenne .. ich gehe aber davon aus das dein Mainboard mind. 2 GB / 4 GB verarbeiten kann.

Von daher, wenn du es günstig halten willst:

oder 4 GB

Wenn du in Zukunft wirklich mehr auf "GamerPC" aus bist, dann spare dir lieber das Geld zusammen bis du ein bischen mehr als 100 € hast ..

Was das Betriebssystem angeht, Windows XP SP3 ist eine sehr gute Wahl ansonsten max. Windows 7 x32 Home Premium .. Finger weg von Ultimate .. da A. du es dir eh nicht leisten kannst und B. es unnütz ist für den PC.

Grüße
sui
Sui2k is offline  
Old 01/28/2011, 09:00   #13

SAW Papa's Avatar

Received Thanks: 89
an sich ist win7 die bessere Wahl. Ob es nun Ultimate sein muss sei dahin gestellt. Beim derzeitigen preisrutsch würde ich schon versuchen mal 4GB DDR2 zu erhaschen. Allerdings würde ich auch mal in der Bucht stöbern ob nicht für kleines Geld auch ein C2D 6600 oder besseres zu bekommen ist. Der E4300 ist auch nicht unbedingt der Gaming-Gigant. Die 9600er sollte da schon eher reichen wenn du nicht die aktuellsten Grafikkracher damit zocken willst.
SAW Papa is offline  
Reply