Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Trainingsplan, empfehlenswert?

Discussion on Trainingsplan, empfehlenswert? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

PrinceJaden's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 79
Question Trainingsplan, empfehlenswert?

Ich hab im Internet nach guten Trainingsplänen gesucht und bin dabei auf den von Zyzz gestoßen.

Hier mal der Link zu seinem Trainingsplan.

Er hat damals immer mit Anabolikan Trainiert und ist letztes Jahr an einem Herzinfakt gestorben. Ich selber werde ohne Anabol oder der gleichen Trainieren.

Wo wir schon bei Plänen sind, habt ihr auch einen guten Ernährungsplan für mich? Ich habe leider übergewicht, suche also etwas womit ich mein Fett reduzieren und Muskeln aufbauen kann.

Mfg,
~TheNextBonjwa~
PrinceJaden is offline  
Old 08/20/2012, 07:40   #2

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,786
Der Plan ist nichts für dich.

Geh lieber in ein Studio und fang mit einem Plan für Anfänger an.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2012, 07:50   #3

PrinceJaden's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Der Plan ist nichts für dich.

Geh lieber in ein Studio und fang mit einem Plan für Anfänger an.
Wieso das? Ich muss das alles von der Anzahl her ja nicht 1:1 zu machen, ich kann die Sätze ja verringern.

Und mir ist auch bewusst das ich am Anfang immer Muskelkater haben werde, ich ' kann es ja auch so machen das ich in Woche 1 z.B. nur Montags,Mittwochs und' Freitags trainiere und dann in Woche 2 nur Dienstags & Donnerstags. Wenn mein Körper sich dran gewöhnt hat kann ich die Gewichte ein wenig steigern und kann dann von Montags bis Freitags traineren.
PrinceJaden is offline  
Old 08/20/2012, 11:48   #4

vTommy's Avatar

Received Thanks: 10
Wie wäre es mit einem Ganzkörpertraining bestehend aus Grundübungen, die alle Muskelpartieen abdecken? Gerade für Anfänger ist das Ganzkörpertraining ideal. Du bereitest deinen Körper auf bevorstehende höhere Belastungen vor und übst die Bewegungsabläufe. Während dieser Zeit sammelst du außerdem noch Erfahrung, sodass du nach Abschluss des Ganzkörpertrainings mit einem fortgeschrittenen Plan fortfahren kannst. Du kannst etwa 2-3 mal die Woche à 60 min trainieren und folgende Übungen integrieren: Kniebeugen, Bankdrücken, Schulterdrücken, Dips, Kreuzheben, Klimmzüge, Liegestütze, Rudern. Die Intensität sollte nicht bei 100% liegen d.h. verzichte auf maximale Gewichte, unendlich viele Sätze und pipapo dergleichen, wichtig ist vorallem die Ausführung!
vTommy is offline  
Old 08/20/2012, 15:24   #5

Mister Joy's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheNextBonjwa View Post
Wieso das? Ich muss das alles von der Anzahl her ja nicht 1:1 zu machen, ich kann die Sätze ja verringern.

Und mir ist auch bewusst das ich am Anfang immer Muskelkater haben werde, ich ' kann es ja auch so machen das ich in Woche 1 z.B. nur Montags,Mittwochs und' Freitags trainiere und dann in Woche 2 nur Dienstags & Donnerstags. Wenn mein Körper sich dran gewöhnt hat kann ich die Gewichte ein wenig steigern und kann dann von Montags bis Freitags traineren.

Mach erstmal 3~4 mal die Woche Ganzkörper und nicht nach HIT, das ist für dich als Anfänger denke ich mal noch zu intensiv und wirst du eher nicht ausschöpfen können.
Mister Joy is offline  
Old 08/20/2012, 15:31   #6

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 1,998
Hit ist für fortgeschrittene

Und Ja DC auch
Seskahin is offline  
Old 08/20/2012, 17:40   #7

PrinceJaden's Avatar

Hm okay, dann heb ich mir diesen Plan für später auf. :P

Hat hier jemand einen ganzkörper Trainingsplan für Anfänger und dazu einen passenden Ernährungsplan? (Ernährungsplan sollte so wenig kcal wie möglich haben und dafür umso mehr Eiweiß)

Mfg
PrinceJaden is offline  
Old 08/20/2012, 19:06   #8

Cardinale's Avatar

Received Thanks: 34
wieso gehst mit dem plan nicht in ein bb-forum? Dort gibts auch richtige profis, die dich beraten können.
Cardinale is offline  
Old 08/20/2012, 19:18   #9

Received Thanks: 13
Ich verstehe Leute wie dich nicht. Erstmal schau doch mal in die SuFu nach den gleichen Themen. Zweitens: Hast du Angst ins Fitnessstudio zugehen? Zuhause wirst du sicher nichts abbaufen können [fett etc] und keine muskeln aufbbauen können. Geh ins Fitnesscenter, McFit, und lass dich da beraten. Die Leute da sind nicht um sonst da angestellt
cReex- is offline  
Old 08/20/2012, 19:30   #10

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
Quote:
Originally Posted by cReex- View Post
Ich verstehe Leute wie dich nicht. Erstmal schau doch mal in die SuFu nach den gleichen Themen. Zweitens: Hast du Angst ins Fitnessstudio zugehen? Zuhause wirst du sicher nichts abbaufen können [fett etc] und keine muskeln aufbbauen können. Geh ins Fitnesscenter, McFit, und lass dich da beraten. Die Leute da sind nicht um sonst da angestellt
Arg.. Diese Aussagen

1. Körperfettgehalt kannst du auch ohne Training reduzieren, durch Cardio und richtige Ernährung.

2. Man kann mit der richtigen Ausstattung auch zuhause Muskelmasse aufbauen.

3.80% der Mitarbeiter in Fitnessstudios kannst du in die Tonne drücken. Die Leute haben so gut wie keine Ahnung, bzw. spielen dies auf, damit der Kunde denkt, dass die wirklich Ahnung hätten.

Ich kann dir Buch nur empfehlen ( Hab es mir glaub ich mit 14/15 gekauft) und bin recht zufrieden. Lass dich vom Namen nicht abschrecken, ist halt ein Ami Buch, aber was die über Ernährung, pi pa po schreiben ist nicht schlecht.

Generell zur Ernährung:
-Keine Süßigkeiten
-Nur Wasser, 1,5% Milch, Eiweißshake und Grünen Tee - nichts anderes
-Viel Pute, Volkornbrot (mit vielen Ballaststoffen), Vollkorn Reis/Nudeln, Spinat, Salat, Beeren, Ananas, Hülsenfrüchte(Erbsen, Bohnen, etc) usw.
prustel is offline  
Old 08/20/2012, 19:47   #11

elite*gold: 93
Received Thanks: 921
snack einfach am tag 1 kilo magerquack
.B4NG3R is offline  
Old 08/20/2012, 21:30   #12

Seskahin's Avatar

Pseudo Fitnesstrainer in elitepvpers die nur Blödsinn verzapfen
Seskahin is offline  
Old 08/20/2012, 21:47   #13

Mister Joy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cardinale View Post
wieso gehst mit dem plan nicht in ein bb-forum? Dort gibts auch richtige profis, die dich beraten können.
Ja Profis, die ihm dann direkt irgendwelche teuren Sups verkaufen wollen!

In BB Foren sind meistens viele Leute, die 0 Plan von der Physiologie des Menchens haben und nur irgendeine kacke runterlallen.

Die wissen meistens auch nicht, dass man erstens keine 2g Eiweiß pro KG benötigt (außer man pumpt sich mit anabolika shit zu) und zweitens, dass man eher durch Ausdauersport einen höheren Eiweißbedarf hat, als durch Kraftsport.

Dann werden die noch Crap erzählen, vonwegen Soja würde den Testosteronspiegel senken, damit sie ihr teures Produkt empfehlen können.
Obwohl dies in mehreren Studien nicht bewiesen werden konnte.

Wenn die so einen Schiss vor weiblichen Hormonen haben, dann sollten sie sich mal das Grundwasser anschauen, dort sind mehr durch die Pille drin.

Klar kann man zuhause trainieren, da gibt es genug von, die sich dann später dadurch Gelenkschäden oder Muskelverkürzungen zugezogen haben, ja sehr empfehlenswert für einen Anfänger!

Des Weiteren ist Kraftsport für eine Fettreduzierung sehr gut geeignet, da man langfristig den Grundumsatz erhöht. Da man dies jedoch nicht täglich machen sollte, kann man an den Kraft"pausen" ruhig Ausdauertraining in hoher Herzfrequenz absolvieren.

Der Fettverbrennungspuls ist z.B. für die Tonne, da nur die negative Energiebilanz für den Fettabbau von Bedeutung ist.

Außerdem kann man gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen.
Muss nur genug Eiweiß zugeführt werden und weniger Kcal im kompletten aufgenommen als verbraucht werden.

Wobei man eher bei Fett als bei Kohlenhydraten sparen sollte. Dennoch sollte es auch nicht zu wenig Fett sein, besonders nicht von den pflanzlichen und/oder Fischfetten.
Fast alle experten schwören auf Low Carb aka wenig Kohlenhydrate, gesund ist dies allerdings nicht.
Lustig ist es dann auch, dass sie gleichzeitig mehr Eiweiß konsumieren, als sie überhaupt benötigen.
Denn auch durch Eiweiß wird die Energiebilanz weiter nach oben gedrückt, jenes den Fettabbau hemmt.

Haferflocken, Vollkornbrot und Nudeln sind gut für langfristige Kohlenhydrate.
Dextrose für schnelle Kohlenhydrate.
Magerquark für langsames Eiweiß.
Whey- und Soja- für schnelles Eiweiß.
Wobei schnell und langsam überschätzt wird, da man u.a. im Blutplasma auch einige Vorräte hat.

Aber das sind für selbsternannte Profis eher Fremdwörter.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/20/2012, 22:02   #14

Seskahin's Avatar

Also ich hab gelernt, dass soja nicht schlecht ist wegen den hormonen sondern eine viel nidrieger biologische Wertigkeit hat und daher nicht so beliebt ist
Seskahin is offline  
Old 08/20/2012, 22:12   #15

Mister Joy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Also ich hab gelernt, dass soja nicht schlecht ist wegen den hormonen sondern eine viel nidrieger biologische Wertigkeit hat und daher nicht so beliebt ist
Mit einem gemisch aus Soja und anderen Komponenten kann man jedoch eine sehr gute Wertigkeit erreichen.
Deswegen macht es wenig Sinn, wenn dort ein "Profi" ein Produkt schlecht macht, obwohl das Aminoprofil stimmt.

Aber bei den Mengen, die diese Leute empfehlen, ist die Wertigkeit eh egal.
Mister Joy is offline  
Reply

Tags
ernährungsplan, trainingsplan