Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Trainingsplan, empfehlenswert?

Discussion on Trainingsplan, empfehlenswert? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/21/2012, 15:01   #31

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by EpicFive™ View Post
2 Stunden vorm Training als Caseinsäure , anstatt Malto oder Koffein ?
250g Nudeln + Soße + Sonnenblumenöl ?
7 Tage die Woche trainieren ?

Die einfachste und beste Methode zum Abnehmen ist die Lowcarb Diät.
Sehr simpel, man bleibt einfach bei der Ernährung unter 100g Carbs am Tag.
Alles was unter 10 g Carbs hat ist LOWCARB .

Anstatt Sonnenblumenöl verwenden wir doch lieber Olivenöl, anstatt Nudeln
essen wir lieber Hühnerbrust + Gemüse , wir nehmen Fischöl in vorm Von Kapseln
zu uns und Mandeln dürfen auch nicht fehlen .

Also im Prinzip ganz einfach!
Außerdem wird ein GK 3x die Woche völlig reichen . Krafttraining verbrennt wesentlich
mehr Kalorien als Cardio , somit ist Krafttraining besser geeignet .

Du wirst im Leben keine Muskeln aufbauen, wenn du deinem Körper keine Zeit zur
Regeneration lässt , heißt 3x die Woche als Anfänger sind ideal .

Wenn man 6x am Tag Nahrung zu sich nimmt , die Kcalanzahl pro Mahlzeit gering
hält , kurbelt man den Stoffwechsel an und deckt seinen Tagesbedarf an Makronährstoffen .

Mfg

Aus deiner Antwort kann man folgern, dass du meinen Post sehr mangelhaft überflogen hast.

Und nope, Low Carb ist nicht gerade gesund, weder die beste Methode.
Besser wäre es nur die Kcal Anzahl so gering wie möglich zu halten, auch beim Eiweiß könnten da einige einiges einsparen, da sie viel zu viel einnehmen.

Natürlich funktioniert Low Carb, weil es oft mit einem hohen Defizit an Energie einhergeht, aber es geht auch gesünder.
Wenn man Fett und Eiweiß nur auf den Bedarf deckt, wird man selbst mit normaler Kohlenhydrataufnahme durch entsprechenden Sport genug Energiedefizit setzen, wärend man zusätzlich Muskeln aufbaut.

Vielleicht ist es für Weichbirnen aber auch einfacher, wenn sie nur an einem der Makronährstoffe sparen, anstatt sie alle Bedarfsgerecht zu konsumieren.

Und statt Olivenöl wohl doch lieber Rapsöl, wie man es auch aus meinem Post lesen würde, wenn man ihn denn tatsächlich lesen würde.

Extremer Eiweißüberschuss und Low Carb ist die lustigste Kombination, die durch Leute entstehen, die einfach nichts von der Physiologie verstehen.
Quote:
2 Stunden vorm Training als Caseinsäure , anstatt Malto oder Koffein ?
Du willst diese Stoffe also statt einem Casein + Whey/Soja Protein 2 Stunden vorm Training einnehmen?

Quote:
Wenn du Anfänger bist empfehle ich dir eine 6 Wöchige Kreatin-Kur, relativ harmlos aber eine enorme Kraftsteigerung, hat bei mir Wunder bewirkt.
Kreatin zu kuren ist unnötig. Entweder durchgängig oder gar nicht.
Mister Joy is offline  
Old 08/21/2012, 15:07   #32

elite*gold: 3
Received Thanks: 243
Quote:
Kreatin zu kuren ist unnötig. Entweder durchgängig oder garnicht.
Falsch !

Ich und ein Freund haben extra den Test gemacht, bei ihm hat das Kreatin nicht die geringste Wirkung gezeigt, er hat es 2x am Tag genommen, das erste mal vor dem Training und dann nach dem Training.

Ich dagegen beschränkte mich auf 6 Wochen dafür aber 4x Täglich 6mg:

1x Nach dem aufstehen auf komplett leeren Magen (Wirklich wiederlich)
1x Eine Stunde vor dem Mittagessen
1x Eine Stunde vor dem Training
1x Unmittelbar nach dem Training

Wie gesagt, super Effekt !

Ich habs selber getestet... Aber natürlich schlägt das Zeug bei jedem anders ein !

Durchgängig würde ich es nicht nehmen, führt zu Verunreinigung der Hautporen, vorallem auf Schulter und Rücken !
Evese is offline  
Old 08/21/2012, 15:10   #33

Endagus's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Wenn ihr einen anfängertrainingsplan für zu hause sucht, schaut euch mal in youtube den user "goeerki" (ohne ") an, der hat tolle trainingspläne, auch für fortgeschrittene
Endagus is offline  
Old 08/21/2012, 15:11   #34

Mister Joy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Evese View Post
Falsch !

Ich und ein Freund haben extra den Test gemacht, bei ihm hat das Kreatin nicht die geringste Wirkung gezeigt, er hat es 2x am Tag genommen, das erste mal vor dem Training und dann nach dem Training.

Ich dagegen beschränkte mich auf 6 Wochen dafür aber 4x Täglich 6mg:

1x Nach dem aufstehen auf komplett leeren Magen (Wirklich wiederlich)
1x Eine Stunde vor dem Mittagessen
1x Eine Stunde vor dem Training
1x Unmittelbar nach dem Training

Wie gesagt, super Effekt !

Ich habs selber getestet... Aber natürlich schlägt das Zeug bei jedem anders ein !

Durchgängig würde ich es nicht nehmen, führt zu Verunreinigung der Hautporen, vorallem auf Schulter und Rücken !
Tja, Physiologie.

Es kann auch an ihm liegen, dass es garnicht wirkt.
4*6g am Tag ist völlig überdosiert, da freuen sich Suphersteller umsomehr.
3~5g Täglich durchgängig.
Wenn er täglich 12g genommen hat, dann ist er bei der Aufnahme eh schon auf "Kur Niveau".

Ich frage mich natürlich, warum du überhaupt 6 Wochen lang 24g Kreatin frisst.
Ladephase könnte ich ja noch halbwegs verstehen, aber 6 Wochen?
Na da geht das meiste durch Urin und Kot wieder raus.
Mister Joy is offline  
Old 08/21/2012, 15:22   #35

Quote:
Ich frage mich natürlich, warum du überhaupt 6 Wochen lang 24g Kreatin frisst.
Ladephase könnte ich ja noch halbwegs verstehen, aber 6 Wochen?
Na da geht das meiste durch Urin und Kot wieder raus.
Tendenziell liegst du mit der Ausscheidung von Überflüssigen Kreatin ja nicht falsch aber besser die ganze Kapazität ausfüllen als zu wenig. 500 Gramm Kreatin kosten gerade mal 10-30€, bei einer Kreatin-Kur jedes Jahr kommt man damit schon gut aus...

An den TE ich habe noch vergessen zu erwähnen das Kreatin ein Salz und trocknet den Körper aus also erhöh deine Trinkmenge/Tag mindestens um 1,5 Liter

LG
Evese is offline  
Old 08/21/2012, 18:24   #36

PrinceJaden's Avatar

Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Dann mach ich mal nen Beispiel.

1. Frühstück: 100~150g Magerquark + 50g Haferflocken + 10~15g Leinsamen + 5~10g Mandeln + ein wenig Proteinpulver 10~20g + 10~25g Dextrose(Traubenzucker)

2. Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot + nen mageren Geflügel- oder Fischaufschnitt und pflanzenöl Magerine z.B. Bertolli oder Rama Balance.

Mittag : 250g rohe Nudeln aufkochen und dann später mit z.B. 210g Bolognesesauce + 1~2 Esslöffel Rapsöl zusammenmischen. Auf keinen Fall Sonnenblumenöl, dieses ist wesentlich schlechter geeignet, da es die Resorption von Omega 3 durch einen sehr hohen Omega 6 Gehalt hemmt. Trotz besserer Qualität ist Rapsöl dennoch günstiger.
Aber Achtung, wenn die Rapsölflasche nicht aus Braunglas ist, dann unbedingt an einem vor Sonnenlicht geschützten Ort lagern.

ca: 6~8 Stunden nach dem ersten Frühstück 100~150g Magerquark mit 10~25g Proteinpulver. Sollte jedoch 1~2 Stunden vor dem Training sein, nachem Training kannst du Dextrose (20~50g) in Wasser gelöst trinken, wärend dem Training nur Wasser.

Abends vor dem Schlafen gehen den Rest von einer 500g Magerquarkpackung, also 200~300g.

Die Shakes am besten mit Wasser anmischen.

Wenn du damit abnehmen willst, dann trainier 7 Tage die Woche! Ausdauer aka Cardio und Krafttraining im Tageswechsel und bei dem Cardio 60~120 Minuten bei so hoher Intensität wie möglich, jene du minimal 60 Minuten durchhalten kannst.

7000 kcal Defizit ergeben die Abnahme von 1 Kilo Körperfett, jedenfalls wenn dein Stoffwechsel normal ist.
Also das sieht doch schonmal gut aus.

Kann ich das 2. Frühstück auch weglassen?

Ich fange nicht jetzt sofort mit Training an sondern erst so ca. in einem Monat, wenn ich mich trotzdem nach dem Ernährungsplan ernähren würde, würde ich dann trotzdem etwas abnehmen?

Mfg
PrinceJaden is offline  
Old 08/21/2012, 18:30   #37

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
5-6 Mahlzeiten sind immer gut, da sie den Stoffwechsel anregen.
An nicht Trainingstagen kannst du das 2. Frühstück auch weglassen.
prustel is offline  
Old 08/21/2012, 19:14   #38

Mister Joy's Avatar

Quote:
Originally Posted by prustel View Post
5-6 Mahlzeiten sind immer gut, da sie den Stoffwechsel anregen.
An nicht Trainingstagen kannst du das 2. Frühstück auch weglassen.
Purer Schwachsin, es zählen die Kalorien und nichts anderes, ob du dies nun alles aufeinmal in dich stopfst oder in 100 Mahlzeiten teilst, macht absolut keinen Unterschied, jedenfalls nicht für die Gewichtsreduktion.

Studien die dies besagten, haben nicht auf die Kalorien geachtet, neue Studien schon und dort wurde dieser Mythos widerlegt.
Mister Joy is offline  
Old 08/21/2012, 20:16   #39

Quote:
Purer Schwachsin, es zählen die Kalorien und nichts anderes, ob du dies nun alles aufeinmal in dich stopfst oder in 100 Mahlzeiten teilst, macht absolut keinen Unterschied, jedenfalls nicht für die Gewichtsreduktion.

Studien die dies besagten, haben nicht auf die Kalorien geachtet, neue Studien schon und dort wurde dieser Mythos widerlegt
Nein, falsch !

Schonmal von einer Diabetes Therapie gehört ?

Lieber viele Mahlzeiten zwischendurch als nur 2-3 Feste !

Trozdem hast du Recht, die Kalorie zählen aber halt nur bei der Gewichtszunahme oder Reduktion.

Iss soviel und wann du willst, geh niemals mit leeren Magen ins Bett und vorallem lass deinen Magen & vorallem den unteren Verdauungstrakt nicht auf Grundeislaufen weil gerade im unteren Verdauungstrakt (vorallem die Därme) die Nährstoffe durch die Schleimhäute der Därme absorbiert werden !

Damit will ich sagen das du niemals Hunger haben sollst !
Evese is offline  
Old 08/22/2012, 05:16   #40

PrinceJaden's Avatar

Received Thanks: 79
Ab Donnerstag benutze ich dann den Plan von Mister Joy, ich melde mich dann in 6 Monaten ' nochmal und sag euch dann ob ich schon die ersten erfolge sehe. ^^

Mfg
PrinceJaden is offline  
Old 08/22/2012, 05:57   #41

elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 1,124
In deinem Fall würde ich langsam anfangen und mich dann immer steigern. Am Anfang übertreiben ist nicht gut, weil mit sowas kann man sich ganz schnell die Knochen kaputt machen. Ich glaube nicht das du mit 30 klappern willst.

Mit freundlichen Grüßen xKayu
Carlos Lehder is offline  
Old 08/22/2012, 07:42   #42

Quote:
....kann man sich ganz schnell die Knochen kaputt machen
Naja, die Knochen wohl kaum, es sei denn er lässt die Langhantel beim Bankdrücken auf seinen Brustkorb fallen und bricht sich somit alle Rippen. Real ist allerdings die Vorstellung dass er mit zu viel Gewicht "FALSCH" trainiert, z.B beim "Butterfly" die Arme komplett auseinander macht (was schlecht für das Ellenbogengelenk ist) und sich somit an den Gelenken verletzt. Aber da muss man schon ganz schön übertreiben weil es auch weh tut und wenn es weh tut sollte man sowieso nicht trainieren. Ein gewisses Brennen im Muskel dagegen wirkt produktiv !
Evese is offline  
Old 08/22/2012, 08:38   #43

Quote:
Naja, die Knochen wohl kaum, es sei denn er lässt die Langhantel beim Bankdrücken auf seinen Brustkorb fallen und bricht sich somit alle Rippen. Real ist allerdings die Vorstellung dass er mit zu viel Gewicht "FALSCH" trainiert, z.B beim "Butterfly" die Arme komplett auseinander macht (was schlecht für das Ellenbogengelenk ist) und sich somit an den Gelenken verletzt. Aber da muss man schon ganz schön übertreiben weil es auch weh tut und wenn es weh tut sollte man sowieso nicht trainieren. Ein gewisses Brennen im Muskel dagegen wirkt produktiv !
Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und weiß das man sich damit die Knochen kaputt machen kann.
Carlos Lehder is offline  
Old 08/22/2012, 09:01   #44

Deine Knochen sind am Training nicht beteiligt ! Lediglich das was die knochen verbindet und hält ! z.B die Schulterpfanne ...
Evese is offline  
Old 08/22/2012, 09:03   #45

Quote:
Deine Knochen sind am Training nicht beteiligt ! Lediglich das was die knochen verbindet und hält ! z.B die Schulterpfanne ...
Kommt ganz drauf an
*Hust*Wachstum*Hust*
Carlos Lehder is offline  
Reply

Tags
ernährungsplan, trainingsplan