|
You last visited: Today at 09:22
Advertisement
Die unnötigsten Tiere ?
Discussion on Die unnötigsten Tiere ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/20/2012, 23:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 180
|
Menschen und Hunde.
Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr...
|
|
|
08/21/2012, 00:00
|
|
Received Thanks: 34
|
Quote:
Originally Posted by Delfinarium
Meinst du das wirklich ernst?
Moskitos, Stechmücken.
|
klar mein ich es ernst, nach was siehts aus? Es ist einfach fakt, also mach hier nicht auf einen "Weltverbesserer".
|
|
|
08/21/2012, 01:38
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Cardinale
klar mein ich es ernst, nach was siehts aus? Es ist einfach fakt, also mach hier nicht auf einen "Weltverbesserer".
|
Er hat dich lediglich gefragt ob du das ernst meinst, dadurch macht man keinen auf Weltverbesserer.
Anscheinend weißt du nicht, dass Lebensraum vernichtet wird, tag täglich.
Quote:
|
Nur weil gerade der Lebensraum dich als Menschen nicht passt, heisst es nicht, dass es z.B. andere Tiere wie Insekten nicht passt.
|
Stimmt, Schimpansen interessiert es nicht, wenn ihr Lebensraum Stück für Stück vernichtet wird und für uns Menschen wird doch gerade der Lebensraum immer "schöner" gemacht durch solche Sachen. UNS passt das, aber wir leben nunmal nicht alleine auf diesem Planeten.
Aber gut, du bist ja auch ein ganz Cooler.
|
|
|
08/21/2012, 01:42
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Er hat dich lediglich gefragt ob du das ernst meinst, dadurch macht man keinen auf Weltverbesserer.
Anscheinend weißt du nicht, dass Lebensraum vernichtet wird, tag täglich.
Stimmt, Schimpansen interessiert es nicht, wenn ihr Lebensraum Stück für Stück vernichtet wird und für uns Menschen wird doch gerade der Lebensraum immer "schöner" gemacht durch solche Sachen. UNS passt das, aber wir leben nunmal nicht alleine auf diesem Planeten.
Aber gut, du bist ja auch ein ganz Cooler.
|
Sag mal willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen?
Mag sein, dass der Lebensraum von spezifischen Arten Lebensraum anderer Arten, aktuell uns, weicht.
Das heißt nicht, dass er zerstört wird und demnach auch nicht, dass er auf ewig nur noch für Menschen bewohnbar ist.
Sieht man doch sogar an alten verlassenen Fabrikhallen, die langsam zuwuchern und wo sich langsam wieder Tiere einnisten.
Ist ein kleines Beispiel dafür. Das ganze würde langfristig auf der ganzen Welt passieren, wenn sie die Menschheit irgendwann mal selbst vernichtet. Ich kann es nur wiederholen: Wenn wir den Lebensraum für uns und uns ähnliche Lebewesen (d.h. Lebewesen, die ähnliche Anforderungen an die Natur haben, um zu überleben) zerstören, ist er damit nicht unbewohnbar für alles Leben gemacht.
|
|
|
08/21/2012, 01:54
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Sag mal willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen?
Mag sein, dass der Lebensraum von spezifischen Arten Lebensraum anderer Arten, aktuell uns, weicht.
Das heißt nicht, dass er zerstört wird und demnach auch nicht, dass er auf ewig nur noch für Menschen bewohnbar ist.
Sieht man doch sogar an alten verlassenen Fabrikhallen, die langsam zuwuchern und wo sich langsam wieder Tiere einnisten.
Ist ein kleines Beispiel dafür. Das ganze würde langfristig auf der ganzen Welt passieren, wenn sie die Menschheit irgendwann mal selbst vernichtet. Ich kann es nur wiederholen: Wenn wir den Lebensraum für uns und uns ähnliche Lebewesen (d.h. Lebewesen, die ähnliche Anforderungen an die Natur haben, um zu überleben) zerstören, ist er damit nicht unbewohnbar für alles Leben gemacht.
|
Bäume und andere Pflanzen wachsen vielleicht irgendwann wieder nach und an einigen Stellen wird Lebensraum für verschiedene Tiere wiederhergestellt, nur mit Tieren geht das nicht so einfach. Sind diese einmal alle tot, kommen die auch nicht wieder.
Das Tiere ausgerottet wurden gab es schon häufig in der Vergangenheit und zwar durch Menschen. Der Lebensraum für diese Tiere ist vielleicht noch erhalten, das ruft die Tiere aber trotzdem nicht in's Leben zurück.
Selbiges gilt für diverse Pflanzen. Das nennt man dann Vernichtung und daran ändert sich auch nichts, wenn der kaputte Lebensraum von anderen Lebewesen dann genutzt wird. Es wurde(n) eine (oder mehrere) Tierart(en) vernichtet sowie der Lebensraum für sie.
Falls es nicht klar war, das meinte ich mit Zerstörung.
|
|
|
08/21/2012, 02:45
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Bäume und andere Pflanzen wachsen vielleicht irgendwann wieder nach und an einigen Stellen wird Lebensraum für verschiedene Tiere wiederhergestellt, nur mit Tieren geht das nicht so einfach. Sind diese einmal alle tot, kommen die auch nicht wieder.
|
Natürlich, früher oder später kommen die wieder.
Zumal niemals alle Tiere sterben werden. Die Kakalarke war ja schonmal ein super Beispiel für Tiere, die fast alles überleben.
Quote:
|
Das Tiere ausgerottet wurden gab es schon häufig in der Vergangenheit und zwar durch Menschen. Der Lebensraum für diese Tiere ist vielleicht noch erhalten, das ruft die Tiere aber trotzdem nicht in's Leben zurück.
|
Na und? Lebensarten kommen und gehen. So ist der Lauf der Dinge.
Die Dinos sind auch ausgestorben, dafür kamen neue Lebensformen.
Quote:
|
Selbiges gilt für diverse Pflanzen. Das nennt man dann Vernichtung und daran ändert sich auch nichts, wenn der kaputte Lebensraum von anderen Lebewesen dann genutzt wird. Es wurde(n) eine (oder mehrere) Tierart(en) vernichtet sowie der Lebensraum für sie.
|
Nein, das nennt man Wandel. Die einen gehen, die anderen kommen.
Außerdem wurde hier eindeutig von der Vernichtung von Lebensraum und nicht von Tierarten gesprochen. Und, das verbieten schon die Gesetze der Physik, Raum kann in unserem Universum nicht zerstört werden. Und solange da irgendeine, sei sie auch noch so anders als die vorherige, Lebensform drin leben kann, bleibt es Lebensraum.
Ergo stimmt die Aussage, dass Menschen nicht fähig wären, den Lebensraum auf der Erde zu vernichten, Punkt aus Ende.
|
|
|
08/21/2012, 03:12
|
|
elite*gold: 204
Received Thanks: 409
|
Ich kann es nicht glauben das sich Leute im Forum über Käfer streiten wtf...xD
|
|
|
08/21/2012, 05:32
|
|
Received Thanks: 205
|
Pferde
|
|
|
08/21/2012, 07:09
|
|
elite*gold: 204
Received Thanks: 409
|
KINDER!!! °`-´°
|
|
|
08/21/2012, 12:39
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 49
|
Bazillen xD
|
|
|
08/21/2012, 13:30
|
|
elite*gold: 544
Received Thanks: 1,335
|
Quote:
Originally Posted by Mein Vater
Jedes Tier ist für was gutes da, also sind keine Tiere unnötig.
|
gut, wozu sind zecken da?
|
|
|
08/21/2012, 13:37
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by No Plan
gut, wozu sind zecken da?
|
Das simpelste was mir dazu einfällt: sie dienen als Nahrung für andere Tiere, diese wiederum für andere usw..
Du kannst nicht einfach irgendein Insekt ausrotten ohne direkt 'ne Kettenreaktion auszulösen.
Ich find das kein Tier nutzlos ist, auch wenn man hier und da mal auf Fliegen oder Mücken verzichten könnte.
|
|
|
08/21/2012, 13:39
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 737
|
Alle die mir auf'n Sack gehen wenn ich draußen im Garten mein Bier'chen trinke, inkl. Nachbarn.
|
|
|
08/21/2012, 13:46
|
|
Received Thanks: 638
|
Quote:
Originally Posted by xCrossi
Ich denke er meint das eher so:
Person A welche AIDS hat, wird von einer Mücke gestochen, an der Mücke bleibt etwas blut kleben und sie sticht wenige Sekunden später Person B, dann könnte es über das Blut zu eine Infektion von Person B kommen 
|
Das ist für mich sehr Unlogisch.
Aus dem Grund wenn eine Mücke sticht dann ist es eine Weibliche Mücke welche Blut saugt für ihre "jungen".
Wieso sollte sie nach dem saugen noch jemanden stechen?
Topic: Pferde
Es stimmt das jedes Tier einen zweck erfüllt und das hatt sich so nach mrd von jahren eingependelt jedes Tier dient etwa für ein anderres zur Narung vielleicht auch nur wie die Biene indirekt für die Pflanzenfresser zb.
Selbst tiere wie Spinnen dienen dafür das sich insektenarten nicht zu stark verbreiten. mfg
|
|
|
08/21/2012, 20:03
|
|
Received Thanks: 155
|
Es gibt sehr wohl "Tiere" die keinen Zweck erfüllen zB Parasiten
|
|