Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schwarzes loch.

Discussion on Schwarzes loch. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/11/2012, 13:53   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,216
Schwarze löcher sollen glaub ich frauen besitzen
Mein Vater is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/11/2012, 13:56   #17

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Mein Vater View Post
Schwarze löcher sollen glaub ich frauen besitzen
Männer auch, wenn sie keine Körperhygiene betreiben
HolySell is offline  
Old 08/11/2012, 14:58   #18

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Klar weiß man, was darin passiert.

Btw. schwarze Löcher waren nicht das Ziel am CERN, sondern ein Nebenprodukt.
Und euer Link ist ein Aprilscherz.
Es wurden nicht einmal schwarze Löcher hergestellt, es sind auch keine als Nebenprodukt entstanden.
Damit ein Schwarzes Loch entsteht muss genügend Gravitation vorhanden sein, ansonsten würde das Konstrukt in Nanosekunden auseinander fallen.
D.h. selbst wenn Milliarden Atomkerne mit beinah Lichtgeschwindigkeit zusammenprallen würde trotzdem nichts passieren, außer dass sich möglicherweise ein Molekül bildet.
Krakato2 is offline  
Old 08/11/2012, 15:17   #19

DensI's Avatar

Received Thanks: 259
damit ein schwarzes loch entstehen kann, muss eine ungeheure menge an masse (festgelegt sid glaub ich mind. 3 sonnenmassen wenn ich mich nicht irre) so komprimiert werden das es im endstadium nur mehr wenige meter groß ist, ein stecknadelkopf dieses produktes kann nun mehrere tausend tonnen schwer sein. dieses zerfällt dann in sich zusammen und ein schwarzes loch entsteht.. so herrscht auch im zentrum eines schwarzen loch's eine singularität oder anders formuliert eine unendliche dichte..

was die in CERN angestellt haben war das sie blei-atomkerne mit fast lichtgeschwindigkeit aufeinanderprallen haben lassen... dadurch sind temperaturen von mehreren millionen grad entstanden, von einem schwarzen loch sind sie auch nie ausgegangen, da es unmengen von komprimierter masse benötigt um eines zu erzeugen

kritiker behaupteten das sogenannte "mini-schwarze löcher" entstehen könnten, doch die physiker streiteten dies ab, da solche mini-schwarzen löcher immer entstehen, sogar in unserer atmosphähre, diese aber sofort wieder zerfallen.. bei dem teil mit den kritikern bin ich mir aber selbst nicht sicher, hab ich vor langer zeit aus ner vorlesung aufgeschnappt.

edit: sorry für den ein oder anderen rechtschreibfehler, hab das mit dem handy getippt ^^
DensI is offline  
Old 08/11/2012, 16:26   #20

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Es wurden nicht einmal schwarze Löcher hergestellt, es sind auch keine als Nebenprodukt entstanden.
Damit ein Schwarzes Loch entsteht muss genügend Gravitation vorhanden sein, ansonsten würde das Konstrukt in Nanosekunden auseinander fallen.
D.h. selbst wenn Milliarden Atomkerne mit beinah Lichtgeschwindigkeit zusammenprallen würde trotzdem nichts passieren, außer dass sich möglicherweise ein Molekül bildet.
Ich weiß, ich habe mich auch erst von dem Aprilscherz täuschen lassen.
Wie dem auch sei, es wurde ja die Möglichkeit von schwarzen Löchern nicht vollständig ausgeschlossen, aber wenn welche entstanden wären, dann wären sie halt nur Nebenprodukte, denn darum ging es nicht.
Das war alles, was ich mit dem Post aussagen wollte.
MrSm!th is offline  
Old 08/11/2012, 16:42   #21

elite*gold: 2271
Received Thanks: 162
Sowas geht nicht.
'Rocky. is offline  
Old 08/11/2012, 17:05   #22

newfrozzen's Avatar

elite*gold: 277
Received Thanks: 193
Hat den eine Einrichtung versucht ein schwarzes Loch künstlich zu erschaffen ??
Glaube ich nicht. Denn wenn das so wäre und es nur fast geglückt wäre (nachweislich), dann würde sich einige andere wissenschaftliche Probleme lösen
newfrozzen is offline  
Old 08/11/2012, 18:48   #23

Received Thanks: 105
es ist unmöglich, physikalisch gesehen.

ein schwarzes loch hat mindestens die zehnfache grösse der sonne (was ja schon riesig ist). und millionen gar milliardenfach so schwer wie die sonne.

nun stellt man eine gleichung auf..
auch schon ein kleines schwarzes loch wäre so schwer wie unsere erde = no go.
zudem geht das einfach nicht
Ambitieux is offline  
Old 08/11/2012, 18:57   #24

amnesi's Avatar

Received Thanks: 290
Quote:
Originally Posted by Ambitieux View Post
es ist unmöglich, physikalisch gesehen.

ein schwarzes loch hat mindestens die zehnfache grösse der sonne (was ja schon riesig ist). und millionen gar milliardenfach so schwer wie die sonne.

nun stellt man eine gleichung auf..
auch schon ein kleines schwarzes loch wäre so schwer wie unsere erde = no go.
zudem geht das einfach nicht
Schwarze Löcher sind groß ?
Das sind doch einfach riesige Sterne die zusammengefallen sind und wo
die gesammte Masse auf einen Punkt konzentriert wurde..
Das ist doch dann nicht groß o.O
amnesi is offline  
Old 08/11/2012, 19:06   #25

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Klar weiß man, was darin passiert.

Btw. schwarze Löcher waren nicht das Ziel am CERN, sondern ein Nebenprodukt.
Und euer Link ist ein Aprilscherz.

Hast du zu viel Star Trek geguckt?
Aha,wo landet man wenn man in einem Schwarzen loch wo ist man ?? Das kannst du niemals beweisen weil das Schwarze loch keine Informationen rausgibt das man zerquetscht wird weiß man aber mehr auch nicht.

Nein ich kenne kein Star Trek.

@Ambitieux ein Neutronenstern ist schon grade mal 30 km groß .
Achileus is offline  
Old 08/11/2012, 19:08   #26

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Aha,wo landet man wenn man in einem Schwarzen loch wo ist man ?? Das kannst du niemals beweisen weil das Schwarze loch keine Informationen rausgibt das man zerquetscht wird weiß man aber mehr auch nicht.

Nein ich kenn kein Star Trek.
Schwarze Löcher erzeugen Gammastrahlung (oder zumindest die Materie bevor sie in den Ereignishorizont kommt). Dadurch weiß man, dass sich diese auflöst.
Krakato2 is offline  
Old 08/11/2012, 19:10   #27

Received Thanks: 105
schwarze löcher sind RIESIG

aber erst nachdem sie explodiert sind (die Sterne, die zusammenfallen, verschwinden (bzw. "explodieren"), ein schwarzes Loch entsteht)

Ambitieux is offline  
Old 08/11/2012, 19:20   #28

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Schwarze Löcher erzeugen Gammastrahlung (oder zumindest die Materie bevor sie in den Ereignishorizont kommt). Dadurch weiß man, dass sich diese auflöst.
Das kann ja sein nur was ist in dem Schwarzen Loch wo kommst du hin?

@Ambitieux

Ja das stimmt in unserem Zentrum ist auch ein rieeeses schwarzes loch mit Millonen Sonnenmassen aber ein normales Schwarzes Loch ist klein.
Achileus is offline  
Old 08/11/2012, 20:28   #29

DensI's Avatar

Received Thanks: 259
damit ein schwarzes loch entsteht, braucht man mindestens 2,8 sonnenmassen, alles darunter sind hauptsächlich neutronensterne und nach ihrem "Tod" werden aus ihnen weiße zwerge.

diese strahlung die das schwarze loch abgibt ist die sogenannte hawking-strahlung, diese wird kurz vor dem ereignishorizont freigegeben (geht schon in richtung quantenmechanik über, ziemlich kompliziert ^^). unter anderem wurden schwarze löcher dadurch gefunden, indem man beobachtete das eine unsichtbare macht mit seiner anziehungskraft gaswolken so in sich rein beschleunigte, das das gas mehrere millionen grad heiß wurde und dadurch in den röngtenbereich überging, so konnte man das auch messen..

also jetzt nochmal kurz zusammengefasst, damit man künstlich ein schwarzes loch herstellt, braucht man, was aber niemals möglich sein wird meiner meinung nach, eine ungeheure menge an masse, die dann so komprimiert werden muss das sie irgendwann mal den punkt erreicht, das sie wegen ihrer eigenen last in sich selbst zusammenfallen und zum schwarzen loch werden...
"kleine" schwarze löcher sind nicht stabil genug und würden sich in bruchsekunden wieder auflösen.
DensI is offline  
Old 08/11/2012, 20:32   #30

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das kann ja sein nur was ist in dem Schwarzen Loch wo kommst du hin?
Vermutlich wird man nur Teil des schwarzen Loches, allerdings bleiben vom Körper nur noch subatomare Teilchen übrig.
Krakato2 is offline  
Reply