Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eure Meinung zu Steam

Discussion on Eure Meinung zu Steam within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/31/2012, 23:18   #46

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Mhm, ich hab noch nie den Support angeschrieben daher kann ich zu selbigem nichts sagen.

Ich kann aber generell bisschen was zu Steam sagen, ich mag Steam. Kurz und bündig.

Die meisten guten Spiele kommen auf Steam raus, die andern bei Origin. Zumindest die Games die mir gefallen.
Da ich selber gegen große Spieleboxen o.ä. sind, ich sammel lieber Bücher^^, find ich's ganz gut das ich sie mir Online kaufen kann ohne viel schickschnack.
Ich hab alle Spiele auf einen Blick, keine lästigen Desktop Symbole, einfach klein und übersichtlich.

Zu dem Contra Punkt lange Downloadzeiten, dagegen muss ich persönlich widersprechen. Ich lade konstant mit 2~3Mb/s, egal zu welcher Uhrzeit, ob 'nen Spiel neu ist oder nicht. Kann sein das es nur bei mir so ist, aber ich hatte nie Probleme mitm Download.
Genau wie ich nie Steam laggs hatte.
Shiinya is offline  
Old 07/31/2012, 23:19   #47

.Sta®keks''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 160
meiner meinung nach lezter rotz. Grad mw3 gekauft nen monat gezockt und acc wurd schon gehackt
.Sta®keks' is offline  
Old 07/31/2012, 23:21   #48

vicdeking's Avatar

Received Thanks: 141
Steam beste Idee der Welt, weil man so billig an Keys bzw. Spiele kommt !
Von mir aus könnte es so eine Plattform für alles geben
vicdeking is offline  
Old 07/31/2012, 23:22   #49

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by »Þikašh©u« View Post
meiner meinung nach lezter rotz. Grad mw3 gekauft nen monat gezockt und acc wurd schon gehackt
Wenn man gehackt wird, so ist man selbst Schuld..
Morgoth Bauglir is offline  
Old 07/31/2012, 23:24   #50

Ennea's Avatar

Received Thanks: 999
Quote:
Deine Schuld. Glückwunsch.
Ennea is offline  
Old 07/31/2012, 23:28   #51

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Ich finde Steam ziemlich gut.
Seekin is offline  
Old 07/31/2012, 23:48   #52

Nun. Meiner Meinung nach ist trotz der vielen Vorteile Steam nicht wirklich eine ideale Plattform un Spiele dauerhaft spielen zu können.
Old 07/31/2012, 23:55   #53

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Pech?

Das liegt nicht an steam sondern an dem User davor, wie bei jedem andern Game auch oder wo man sich anmeldet.
Shiinya is offline  
Old 08/01/2012, 00:46   #54

Received Thanks: 34
Kinder versteh es endlich

Lagg = Serverseitig / Inet
Ruckler = Hardware ( Cpu, GPU, Ram ) / Schlecht programmierte Software.

Lernt das und sagt nicht immr bei Laggs ist der PC schuld o.O
xCrown is offline  
Old 08/01/2012, 01:24   #55

elite*gold: 25
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 1,093
Quote:
Originally Posted by .Spike View Post
Kontra:

-Laggt ab und zu (Nein das liegt nicht nur an mir , ein paar kollegen haben das gleiche problem)
-Weniger sicherheit (Damit meine ich , das man sich extra daten machen muss um z.B. Mw3 zu spielen und wenn man die daten vergessen hat hat man verkackt)
-Machnmal langer Download
-Bei Spiel Relasen laggt Steam
-Laggt ab und zu , und liegt nicht an mir!
-Sehr langsamer Support!
-Scheiß Buggs , wie Spiele lassen sich nicht starten oder man kann nicht mehr Online spielen und man muss jedes mal den Support anschreiben
o.Ô
Meine einzigen Kontra's an Steam wären:
-Steam offline...
-Spiele lassen sich manchmal für 2-3h nicht starten

Ich mag Steam

schneller Download (holt eig das letzte bisschen aus meiner Leitung raus)
Spiele sofort verfügbar
sehr schneller Support
Sicherheit
(wenn dich jemand hacken will, braucht er auch zugriff auf deine email)
fashionscapeftw is offline  
Old 08/01/2012, 01:45   #56

xxfabbelxx's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
Quote:
-Laggt ab und zu (Nein das liegt nicht nur an mir , ein paar kollegen haben das gleiche problem)
-Weniger sicherheit (Damit meine ich , das man sich extra daten machen muss um z.B. Mw3 zu spielen und wenn man die daten vergessen hat hat man verkackt)
-Bei Spiel Relasen laggt Steam
-Laggt ab und zu , und liegt nicht an mir!
-Sehr langsamer Support!
-Scheiß Buggs , wie Spiele lassen sich nicht starten oder man kann nicht mehr Online spielen und man muss jedes mal den Support anschreiben
- Ich hatte noch nie Laggs in Steam
- Es kann auch gut sein, nur ein Passwort für alle Spiele zu haben
- Ich lade bei Steam immer mit 3,5 - 10MB/s
- Auch dann laggt Steam nicht
- Doch, scheint an dir zu liegen
- Wartezeiten von 2-3 Tagen sind völlig normal. Du bist nicht der einzige Mensch auf dieser Welt
- siehe oben
- Sowas hatte ich noch nie. Ich konnte meine Spiele bis dato immer starten.

Und wenn Serverwartungen sind, dann musst du das eben akzeptieren. Du verhältst dich grade so, alb ob Steam einen Ruf der Gottsoftware schlechthin zu verteidigen hätte.

Ich find Steam klasse, könnte aber auch drauf verzichten. Aber solange ich meine Games zocken kann, genieße ich natürlich die Vorteile die Steam mir bietet.
xxfabbelxx is offline  
Old 08/01/2012, 04:03   #57

Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by xxfabbelxx View Post
- Ich hatte noch nie Laggs in Steam
- Es kann auch gut sein, nur ein Passwort für alle Spiele zu haben
- Ich lade bei Steam immer mit 3,5 - 10MB/s
- Auch dann laggt Steam nicht
- Doch, scheint an dir zu liegen
- Wartezeiten von 2-3 Tagen sind völlig normal. Du bist nicht der einzige Mensch auf dieser Welt
- siehe oben
- Sowas hatte ich noch nie. Ich konnte meine Spiele bis dato immer starten.

Und wenn Serverwartungen sind, dann musst du das eben akzeptieren. Du verhältst dich grade so, alb ob Steam einen Ruf der Gottsoftware schlechthin zu verteidigen hätte.

Ich find Steam klasse, könnte aber auch drauf verzichten. Aber solange ich meine Games zocken kann, genieße ich natürlich die Vorteile die Steam mir bietet.
Aber wenn man nur ein Internet stick hat mit nur 50-300 kb´s die secunde kann schon mal ein Download 7 h dauern xD

Edit: DU hast bei dein aller ersten Post 2 mal einen Doppelsatz und zwar den im Grünen bereich xD
"-Ja bereits Instalierte Spiele kann man verschencken man muss nur denn Support anschreiben!"
"-Coole Events und -Coole events wo man sehr oft spiele 75% billiger bekommt!
etc." ist eig. gleich xD
lolich70 is offline  
Old 08/01/2012, 07:45   #58

Ennea's Avatar

Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Manolii View Post
Nun. Meiner Meinung nach ist trotz der vielen Vorteile Steam nicht wirklich eine ideale Plattform un Spiele dauerhaft spielen zu können.
Wieso nicht? Eine Begründung dazu wäre super.
Ennea is offline  
Old 08/01/2012, 10:09   #59

Quote:
Originally Posted by Manolii View Post
Der größte Nachteil ist, dass man jederzeit alle Spiele verlieren könnte, da die bannen können wie es ihnen passt. Ebenfalls verfallen alle Spiele, wenn die Firma bankrott geht.
Somit halte ich nicht viel davon, doch wenn man die Spiele spielen will, dann muss man Kompromisse eingehen...
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Wieso nicht? Eine Begründung dazu wäre super.
Wie bereits gesagt könnten die Spiele jederzeit nicht mehr spielbar sein. In 10 Jahren könnte Steam nicht mehr existieren und die Spiele sind unerreichbar.
Old 08/01/2012, 10:12   #60

raptwo's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 139
Support hat bei mir nach 2 Tagen genantwortet wenn etwas war ... das ist Schneller als bei Spiele publishern da bekommst erst nach 3-4 Tagen was

Langer Download ? Hast du gelitten ? ich Downloade bei Steam IMMER mit höchster Downloadgeschwindigkeit

Lags hatte ich NIE

Bei Spiel releasen hat´s bei mir noch nie gelaggt

Für die bugs musste doch nicht den support anschreiben omfg da hilft n scheiß Neustart von Steam
raptwo is offline  
Reply