Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eure Meinung zu Steam

Discussion on Eure Meinung zu Steam within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/31/2012, 11:00   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 809
Quote:
Pro:
-Schnelle Zahlung
-Schneller erhalt der Spiele
-Große anzahl an spielen die : F2P sind , unter 5€ kosten und unter 10€ kosten.
-Alles Orginal und Sicher
-Du weißt was deine Freunde gerade spielen und kannst mit ihnen Spielen
-Sind extrem billiger als im laden und voralem weil man in $ Zahlt
-Du kannst Spiele verschencken
-Support habe ich eig. immer gleich bekommen wo bei man eig. keinen braucht (Googel)
-Coole events wo man sehr oft spiele 75% billiger bekommt!
etc.
-Ja bereits Instalierte Spiele kann man verschencken man muss nur denn Support anschreiben! - Stimmt nicht habe mit ihnen geschrieben und eine klare Antwort bekommen das dies nicht möglich wäre selbst wenn man das Spiel vor einem Tage "ausversehen" auf dem Account gekauft hat.

Kontra:
-Laggt ab und zu - Komisch das ich und mein Clan keine Laggs haben aber sind ja nur 24 Leute(Nein das liegt nicht nur an mir , ein paar kollegen haben das gleiche problem)
-Weniger sicherheit (Damit meine ich , das man sich extra daten machen muss um z.B. Mw3 zu spielen und wenn man die daten vergessen hat hat man verkackt) - Schonmal was von kaufbelegen gehört ? Steam hat den besten Support selbst wenn man keine Beweise hat der ihm der Accont gehört
Falls du Spieldaten meinst im Game... schonmal was von Steamcloud gehört ?
( Falls du was anderes meinst drück dich besser aus )

-Machnmal langer Download - Kauf dir besseres Internet denn das hat nichts mit Steam zu tun - Oder wechsel den Server von dem du Downloadest
-Bei Spiel Relasen laggt Steam
aehm Ja da hat jemand wohl nen schlechten Tag.
Kein anderer Support ist so gut wie der von Steam, der von Origin und anderen Plattformen brauch länger als die von Steam und du kannst locker 2 - 7 Tage einplanen bis sie zurück schreiben wenn viel los ist.
DeafTeddy is offline  
Old 07/31/2012, 11:03   #32

Gentleman Jack's Avatar

Received Thanks: 7,682
Wenn du gegens team bist, dann kauf dir keine steam gebundenen spiele.

Steam ist top nur leider etwas zu monopolistisch für meinen geschmack.
Gentleman Jack is offline  
Old 07/31/2012, 16:44   #33

Monotone Samurai's Avatar

elite*gold: 493
The Black Market: 505/0/0
Received Thanks: 387
Wow Steam ist beste was gibt , der Support dauert manchmal zwar echt lang , aber es liegt daran das die auch Haufen leute am start haben , sowie International supporten muessen ^^
Monotone Samurai is offline  
Old 07/31/2012, 16:56   #34

Ennea's Avatar

Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by .Spike View Post
-Laggt ab und zu (Nein das liegt nicht nur an mir , ein paar kollegen haben das gleiche problem)
-Weniger sicherheit (Damit meine ich , das man sich extra daten machen muss um z.B. Mw3 zu spielen und wenn man die daten vergessen hat hat man verkackt)
-Machnmal langer Download
-Bei Spiel Relasen laggt Steam
-Laggt ab und zu , und liegt nicht an mir!
-Sehr langsamer Support!
-Machnmal langer Download
-Scheiß Buggs , wie Spiele lassen sich nicht starten oder man kann nicht mehr Online spielen und man muss jedes mal den Support anschreiben
Ich geh hier mal explizit auf die "Kontra"-Punkte ein:
  • Lag; oberflächlicher geht's nicht, was soll ich dazu sagen? Als Lag wird häufig allgemein Netzwerk-Lag in Spielen bezeichnet. Die Steam-Plattform läuft auf eigenen Servern. Jeglicher Paket-Delay spielt da nicht mal ansatzweise eine Rolle.
  • "Weniger Sicherheit" durch "extra Daten". Den Punkt versteh ich nicht mal wirklich. Warum durch das Beschriebene irgendwo Sicherheit schwindet auch nicht.
  • Download-Server sind mitunter überlastet, das passiert. Steam hat schon eine sehr starke Infrastruktur und tut einiges, um solchen Problemen entgegenzuwirken. Tritt sowieso ziemlich selten auf..
  • Du meinst mit Lag eigentlich langsame Downloads, oder? Siehe vorherigen Punkt..
  • Nicht startende Spiele lassen sich üblicherweise recht einfach fixen; tritt auch so gut wie nie auf.

Zum Support:

Stellt eure Anfragen auf Englisch. Es sollte klar sein, dass ihr auf Deutsch keinen 24/7-Support bekommt. Englischsprachige Support-Mitarbeiter sind aber eigentlich immer vorhanden.
Ennea is offline  
Old 07/31/2012, 17:04   #35

Received Thanks: 573
Ich finde Steam gut. Wenn ihr Probleme mit dem Download habt: Kauft euch die normale CD-Version und installiert es mit CD
Wingardium™ is offline  
Old 07/31/2012, 17:05   #36

elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 1,124
Support ist schnell, freundlich und nett....Steam laggt ? Bei mir nicht
Carlos Lehder is offline  
Old 07/31/2012, 17:14   #37

Shubii''s Avatar

Received Thanks: 19
Steam kenn ich nicht. Kann gutmöglich sein das vieles laggt. Wenn ich bitten darf, könntet ihr 100% alles ,,richtig'' machen also mal wirklich stimmende Sachen über Steam schreiben? Hilft den anderen die kein Steam haben eher nicht, weil man nicht weiß wen man glauben soll. Außerdem laggt nicht Steam, weil hier schon einige gegen Kommentare kahmen also lag es bestimmt an deine Internet- Leistungen .Spike
Shubii' is offline  
Old 07/31/2012, 17:14   #38

Ennea's Avatar

Quote:
Originally Posted by DeafTeddy View Post
Kein anderer Support ist so gut wie der von Steam
Ah, hier muss ich dann aber doch widersprechen, zumindest auf allgemeiner Ebene. Steam mag den besten Support haben was Spielplattformen angeht, aber das ist mit der "Konkurrenz" auch nicht schwierig.
Ennea is offline  
Old 07/31/2012, 17:21   #39

Shubii''s Avatar

Received Thanks: 19

Seite:
Shubii' is offline  
Old 07/31/2012, 17:48   #40

Sir Biferus's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 1,922
Steam ist der tollste Spieleanbieter den es nach meiner Meinung gibt.
Mit dem Support hatte ich nie Probleme, sie haben immer innerhalb von 12 Stunden geantwortet. Wenn sie dir erst extrem spät oder garnicht antworten, solltest du dein Problem dort eventuell in englisch posten. Du bekommst schneller Hilfe und meist auch in Deutsch zurück geschrieben ;-).

Laggs gab es bei mir nur bei großen Events, aber das ist auch verständlich!

Ich hab mein Steam lieb. :3
Sir Biferus is offline  
Old 07/31/2012, 20:03   #41

Weekend.'s Avatar

Received Thanks: 309
Leute wenn ich bemerkt habt , das mit dem download habe ICH nicht geschrieben , ich editiere eure pro und kontra punkte in den thread ein.
Weekend. is offline  
Old 07/31/2012, 20:29   #42

Ennea's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Spike View Post
Leute wenn ich bemerkt habt , das mit dem download habe ICH nicht geschrieben , ich editiere eure pro und kontra punkte in den thread ein.
Ah, das hatte ich wirklich nicht bemerkt. Gut, dann nehm ich da weiterhin alle auseinander
Ennea is offline  
Old 07/31/2012, 22:18   #43

GFX'LER's Avatar

Received Thanks: 6
Steam ist total gut!
der support hat mir bis jetzt immer geholfen und sogar schon 4 mal meine passwörter zurückgesetzt!
wan ruckelt es denn? was hast du denn für eine internet leitung?
langsamer download?? ich hab grad css in cs. 15 minuten geladen also wenn das langsam ist dann weiß ich es auch nicht..
GFX'LER is offline  
Old 07/31/2012, 22:22   #44

inҒғע's Avatar

Received Thanks: 164
Steam ist und bleibt geil . Ende mit 2 punkten ! ..
inҒғע is offline  
Old 07/31/2012, 22:26   #45

danielok's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 129
ICh weiß nicht was alle immmer gegen den Support haben... stellt euch mal vor ihr habt 10.000 Mails, auf die ihr alle antworten müsst... natürlich dauert das lange.. und 48stunden sind doch fast nix

Steam hat sehr oft sehr gute angebote und da bekommt man nicht selten das Wunschspiel zu einem deutlich günstigeren Preis als wenn man es jetzt im Laden kauft...

1 nachteil an Steam(und Origin) ist, dass man nix greifbares bekommt... keine CD keine Verpackung...
das find ich sehr schade weil ich die Verpackungen von Games immer schon mochte
danielok is offline  
Reply