Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Strafplanet???

Discussion on Strafplanet??? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Unick's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,015
Strafplanet???

Hallo,
folgende Gedanken haben mich heut nachmittag beschäftigt und die möchte ich hier nun mal niederschreiben, keine Ahnung, ob ich hier richtig poste:

Ist die Erde ein Strafplanet? Müssen hier alle Menschen solange verweilen, bis sie den Sinn des Lebens, seine wahre Bedeutung verstanden haben? Ist das mit Prüfungen gemeint? ist das die Prüfung zu höherem?

Leben wir alle nur wie in einer Matrix? Man hört von Parallelwelten, anderen Dimensonen, sind wir vielleicht Marionetten höherer Spezies, wo doch der Mensch an sich denkt, er wäre die höchste Spezies der über alles erhaben und über alles hier auf diesem Planeten die Macht hat? Welche Macht hat ein Mensch wenn er z.B. völlig unbewaffnet vor einem Bären steht. Er ist dem Bären hilflos ausgeliefert

Tiere handeln aus Instinkt und Trieb sagt man. Aus welchen Gründen handeln Menschen?

Es heißt, Menschen werden geboren um Aufgaben zu erfüllen. Aufgaben für wen oder was? Sooft wiedergeboren werden, bis man seine Aufgabe erkannt und verstanden hat?
Vielleicht ist unsere Aufgabe, zu verstehen bzw. zu begreifen dass wir eben doch nicht so hoch stehen, wie wir eigentlich glauben

Wieso erinnern sich Menschen, die Rückführungen gemacht haben an ein vorheriges Leben und nicht daran, wo sie zwischen zwei Leben waren? Ich meine damit, dass sie sich dann fragen, wo war ich wärend der letzten 300 Jahre? Erinnern sie sich nicht, weil Zeit dort wo sie waren nicht existiert

Ich weiß, dieser Beitrag ist etwas durcheinander, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn einem die Gedanken so durch den Kopf schwirren
Deshalb lasse ich das jetzt auch erstmal so stehen und werde mich noch ein wenig den irdischen Dingen widmen

Liebe Grüße
Unick
Unick is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/12/2012, 00:01   #2

DasNiveau's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 1,454
Ernstgemeinte Antworten bitte, sonst schließe ich den Thread.
DasNiveau is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/12/2012, 00:10   #3

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Schöne Gedanken hast du dir gemacht. Meiner Meinung nach gibt es übergeordnet keinen allgemeinen, sondern individuellen "Sinn des Lebens". Deine Fragen hängen sehr mit Glauben aus Unwissen zusammen. Daraus sind Religionen entstanden - Religionen sollen die Welt erklären. Jedoch lehne ich das ab und ich finde, jeder sollte für sich selbst seine Welt erklären und erforschen, ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen. Jeder sollte für sich einen Sinn des Lebens haben und sich selbst auch verwirklichen.

Ich sehe den Menschen nicht als höchste Spezies, sondern als eine der Intelligentesten. An eine höhere Macht glaube ich nicht. Die Erde würde ich selbst auch als Strafplanet bezeichnen - ein Sinn des Lebens bzw. eine Erkenntnis wird den Menschen schon noch bewusst, da sie selbst die Erde nach und nach zerstören und dafür auch noch alles andere in Mitleidenschaft ziehen. Die Sündenböcke sind meist die Menschen nach den "Tätergenerationen", was weder unfair noch fair ist. Was nach dem Tod geschieht, welche weiteren Gründe mein Leben lebenswert machen und welches Fazit ich am Ende meines Lebens ziehen kann weiß ich nicht, jedoch freue ich mich darauf.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2012, 00:19   #4

Received Thanks: 809
Gibt es denn überhaupt einen Sinn des Lebens ?
DeafTeddy is offline  
Old 07/12/2012, 00:26   #5

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Diese Fragen stellt sich vermutlich jeder irgendwann mal.

Wenn das Leben eine Prüfung wäre, müsste es auch jemanden oder etwas geben, bei dem man die Prüfung ablegt. An so etwas glaube ich nicht und ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod, in welcher Form auch immer.

Auch wenn das blöd ist, glaube ich einfach, dass das Leben dann vorbei ist. Ende im Gelände.

Ich hoffe das natürlich nicht.
Diablo_ is offline  
Old 07/12/2012, 00:28   #6

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Noch viel interessanter ist was nach dem "Leben" ist. Wenn das Leben tatsächlich nur eine Probe ist wonach man hinterher beurteilt wird oha =)
mastermo is offline  
Old 07/12/2012, 00:43   #7

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Hallo,
folgende Gedanken haben mich heut nachmittag beschäftigt und die möchte ich hier nun mal niederschreiben, keine Ahnung, ob ich hier richtig poste:

Ist die Erde ein Strafplanet? Müssen hier alle Menschen solange verweilen, bis sie den Sinn des Lebens, seine wahre Bedeutung verstanden haben? Ist das mit Prüfungen gemeint? ist das die Prüfung zu höherem?

Daran glaube ich nicht wirklich.

Leben wir alle nur wie in einer Matrix?

Wenn das hier eine Matrix wäre, würden irgendwelche Fehler eventuell bemerkt werden. Außerdem wären Filme wie "Matrix" niemals im Kino erschienen, allein der Gedanke daran wäre gelöscht worden.

Man hört von Parallelwelten, anderen Dimensonen, sind wir vielleicht Marionetten höherer Spezies, wo doch der Mensch an sich denkt, er wäre die höchste Spezies der über alles erhaben und über alles hier auf diesem Planeten die Macht hat?

Parallelwelten gibt es evtl in weit entfernten Paralleluniversen, und andere Dimensionen wären natürlich auch vorstellbar, so z.B. der Hyperraum. Und wenn wir Marionetten wären, dann von Wesen die wir "Gott" nennen würden. Aber auch hier ergibt sich wieder die Frage, ob wir dann darüber nachdenken könnten, denn Marionettenspieler würden dies ja normalerweise unterbinden.

Welche Macht hat ein Mensch wenn er z.B. völlig unbewaffnet vor einem Bären steht. Er ist dem Bären hilflos ausgeliefert

Er besitzt seine natürliche Intelligenz und kann z.B. Steine etc zum Angreifen benutzen. Andernfalls könnte er mit einem Adrenalinschub schneller wegrennen als der deutlich schwerere Bär.

Tiere handeln aus Instinkt und Trieb sagt man. Aus welchen Gründen handeln Menschen?

Auch aus Trieben wie der Sexualität oder Dingen wie Gier und Egoismus. Es gibt nur einen einzigen Punkt, wo wir uns wirklich von Tieren unterscheiden: Im Bezug auf Emotionen. Menschen handeln nach ihren Gefühlen, beispielsweise Liebe oder Hass. Das ist etwas, dass Tiere nicht können.

Es heißt, Menschen werden geboren um Aufgaben zu erfüllen. Aufgaben für wen oder was? Sooft wiedergeboren werden, bis man seine Aufgabe erkannt und verstanden hat?

Zuerst einmal glaube ich nicht an eine Reinkarnation. Ich glaube daran, dass der Mensch nur aus Zufall erschaffen worden ist und durch die "der Stärkste überlebt"-Regel bis heute durchgekommen ist. Es hat aber keinen spezifischen Grund, dass wir genau hier auf der Erde sind und irgendetwas machen. Was wir allerdings versuchen können ist das Universum zu verstehen und die Art möglichst lange zu erhalten.

Vielleicht ist unsere Aufgabe, zu verstehen bzw. zu begreifen dass wir eben doch nicht so hoch stehen, wie wir eigentlich glauben

Wieso soll man sich selbst als niedere Lebensform ansehen?! Der Mensch hat die Fähigkeiten große Dinge zu erreichen mit den Möglichkeiten, die es auf der Erde und im Universum gibt. Er könnte sich theoretisch selbst zu einem Gott deklarieren.

Wieso erinnern sich Menschen, die Rückführungen gemacht haben an ein vorheriges Leben und nicht daran, wo sie zwischen zwei Leben waren? Ich meine damit, dass sie sich dann fragen, wo war ich wärend der letzten 300 Jahre? Erinnern sie sich nicht, weil Zeit dort wo sie waren nicht existiert

Wie bereits gesagt, glaube ich nicht an eine Reinkarnation. Diese Menschen spielen sich entweder auf oder haben ein Deja-vu

Ich weiß, dieser Beitrag ist etwas durcheinander, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn einem die Gedanken so durch den Kopf schwirren
Deshalb lasse ich das jetzt auch erstmal so stehen und werde mich noch ein wenig den irdischen Dingen widmen

Liebe Grüße
Unick
Das ist jetzt meine Sicht auf das Leben.
Krakato2 is offline  
Old 07/12/2012, 01:24   #8

elite*gold: 10
Received Thanks: 71
Wow. Hab mir das mal auch durch den Kopf gehen lassen... Finde das Thema sehr interessant. Ich finde nicht wirklich, dass die Menschheit eine intelligente Spezies ist. Eigentlich ja schon, aber wenn wir so intelligent wären, wieso zerstören wir dann unseren Planeten? Wieso sind wir so dumm.

Was der Sinn des Lebens ist. Ich glaube, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Mein Sinn des Lebens ist, dass ich mal eine Familie hab, glücklich bin und gute Freunde mit denen ich jederzeit reden kann. Natürlich auch, dass man eine gute Ausbildung hat. Wenn ich älter bin will ich mal sagen "Ich bin stolz auf mich.". Das ist für mich der Sinn des Lebens.
RAiiV is offline  
Old 07/12/2012, 01:34   #9

Received Thanks: 0
Also da ich an Gott glaube, sag ich immer, wir sind dazu geboren um Gott zu dienen, auch wenn es viele verspotten usw. aber ich finde halt da ist was wahres dran, ich gehöre zur Islamischen Religion.
Gaara_ is offline  
Old 07/12/2012, 01:40   #10

d3pri's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,282
Eine antwort darauf gibt es nicht, man könnte nur viele Spiele/Serien Zitieren, Die Erde ist eine Comedy Serie,Die Menschheit ist noch nicht bereit etc etc, wenn wir von der theorie ausgehen das es uns übergeordnete Lebewesen gibt könnte man meinen das es über besagte geschöpfe nochmal übergeordnete gibt und so weiter...

Ich denke jeder fragt sich was es nach dem tot gibt, ob Gott wirklich exestiert, ob wir die einzigen sind, gibt es uns in einer Paralel Welt?

Könnte man Tage diskutieren aber die frage bleibt unbeantwortet...

Edit: ja das leben ist eine Strafe.

Quote:
Originally Posted by Gaara_ View Post
Also da ich an Gott glaube, sag ich immer, wir sind dazu geboren um Gott zu dienen, auch wenn es viele verspotten usw. aber ich finde halt da ist was wahres dran, ich gehöre zur Islamischen Religion.
Ich muss es mir echt verkneifen, wir könnten auch Sir Quacke Frosch vergöttern, wenn es n Mensch wäre(Der Mensch ist momentan(Und ich hoffe das ändert sich und alle sterben an einen Qualvollen tot.) wohl am höchsten in der Nahrungskette) und er n buch hätte würde es sicher leute geben..
d3pri is offline  
Old 07/12/2012, 09:58   #11

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
Was mich interessieren würde : Was passiert denn wohl, wenn man seine Aufgabe erfüllt hat ?
Will Hallas is offline  
Old 07/12/2012, 11:03   #12

Skandinavischer's Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 604
Ich finde das mit dem Wiedergeboren werden ist tatsächlich so.
Es gibt einfach Leute die sind so Nett usw., werden nur mit Glück belohnt etc. .
Und ich glaube diese Menschen haben es in einem/diesem Leben verstanden das Leben zu verstehen was ihnen diese "Fähigkeiten" gibt.

Ist jetzt nicht so hoch intelligent geschrieben wie es die Studenten hier tun. Aber ich bin 16 hey was solls
Skandinavischer is offline  
Old 07/12/2012, 11:52   #13

elite*gold: 189
Received Thanks: 4
Also ich Glaube wir sind eine Kleine welt von einer Großen Welt "Universum" dort sind verschiedene Welten wir sind nicht die einzigen hier es gibt viele Sonnensystem und das ist der beweis dafür.
LiianTrade™ is offline  
Old 07/12/2012, 12:11   #14

elite*gold: 7
Received Thanks: 369
Ich selbst - muss ich mal loswerden - glaube erst gar nicht an Gott. Es kann nicht eine unbewegliche Kreatur das ganze Universum geschaffen haben. Und dass diese Kreatur dann auch noch irdisch sein soll? Nein. Das Einzigste, was für mich eine logische Erklärung ergibt ist und bleibt wohl die Wiedergeburt. Das Ganze nimmt kein Ende.

Aber die Frage nach dem Sinn des Ganzen hier stellt sich wohl Jeder mal. Wofür wir eigentlich leben.. Schöne Gedanken hast du dir da gemacht
cakeflavor is offline  
Old 07/12/2012, 12:40   #15

kEPLER.'s Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 212
Solche Gedanken kriege ich nur wenn ich gekifft habe und die Gedanken werden dann noch komplexer.
Aber irgendwie glaub ich den scheiß was du geschrieben hast klingt logisch.
kEPLER. is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 11:30.