Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Strafplanet???

Discussion on Strafplanet??? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/12/2012, 13:26   #16

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Aro666 View Post
Was mich interessieren würde : Was passiert denn wohl, wenn man seine Aufgabe erfüllt hat ?
Egal, ob es eine Aufgabe gibt oder nicht, man stirbt letztendlich.

Quote:
Originally Posted by Skandinavischer View Post
Ich finde das mit dem Wiedergeboren werden ist tatsächlich so.
Es gibt einfach Leute die sind so Nett usw., werden nur mit Glück belohnt etc. .
Und ich glaube diese Menschen haben es in einem/diesem Leben verstanden das Leben zu verstehen was ihnen diese "Fähigkeiten" gibt.

Ist jetzt nicht so hoch intelligent geschrieben wie es die Studenten hier tun. Aber ich bin 16 hey was solls
Ich habe aber auch schon erlebt, dass wirklich böse Menschen ihr Leben lang glücklich waren. Dann gibt es noch Fälle, in denen nette Menschen alles verlieren und sich dann selbst umbringen. Deshalb brauchst du nicht immer so verallgemeinern.

Quote:
Originally Posted by k0thaufen! View Post
Ich selbst - muss ich mal loswerden - glaube erst gar nicht an Gott. Es kann nicht eine unbewegliche Kreatur das ganze Universum geschaffen haben. Und dass diese Kreatur dann auch noch irdisch sein soll? Nein. Das Einzigste, was für mich eine logische Erklärung ergibt ist und bleibt wohl die Wiedergeburt. Das Ganze nimmt kein Ende.

Aber die Frage nach dem Sinn des Ganzen hier stellt sich wohl Jeder mal. Wofür wir eigentlich leben.. Schöne Gedanken hast du dir da gemacht
Eine Reinkarnation setzt das Vorhandensein einer Seele voraus, die per System zu einem neuen Körper übertragen wird. Dieses System müsste man dann allerdings als göttlich betrachten, somit wärst du wieder gläubig.
Krakato2 is offline  
Old 07/12/2012, 14:34   #17

newfrozzen's Avatar

elite*gold: 277
Received Thanks: 193
Wie schön das DU Unick, dir mal Gedanken gemacht hast.
Bei Gedanken auch zu "Guttenbergen" finde ich etwas dreist!
(Soweit man bei "Gedanken" dies machen kann )

Quote:
Hallo,
folgende Gedanken haben mich heut nachmittag beschäftigt und die möchte ich hier nun mal niederschreiben, keine Ahnung, ob ich hier richtig poste:

Ist die Erde ein Strafplanet? Müssen hier alle Menschen solange verweilen, bis sie den Sinn des Lebens, seine wahre Bedeutung verstanden haben? Ist das mit Prüfungen gemeint? ist das die Prüfung zu höherem?

Leben wir alle nur wie in einer Matrix? Man hört von Parallelwelten, anderen Dimensonen, sind wir vielleicht Marionetten höherer Spezies, wo doch der Mensch an sich denkt, er wäre die höchste Spezies der über alles erhaben und über alles hier auf diesem Planeten die Macht hat? Welche Macht hat ein Mensch wenn er z.B. völlig unbewaffnet vor einem Bären steht. Er ist dem Bären hilflos ausgeliefert

Tiere handeln aus Instinkt und Trieb sagt man. Aus welchen Gründen handeln Menschen?

Es heißt, Menschen werden geboren um Aufgaben zu erfüllen. Aufgaben für wen oder was? Sooft wiedergeboren werden, bis man seine Aufgabe erkannt und verstanden hat?
Vielleicht ist unsere Aufgabe, zu verstehen bzw. zu begreifen dass wir eben doch nicht so hoch stehen, wie wir eigentlich glauben

Wieso erinnern sich Menschen, die Rückführungen gemacht haben an ein vorheriges Leben und nicht daran, wo sie zwischen zwei Leben waren? Ich meine damit, dass sie sich dann fragen, wo war ich wärend der letzten 300 Jahre? Erinnern sie sich nicht, weil Zeit dort wo sie waren nicht existiert

Ich weiß, dieser Beitrag ist etwas durcheinander, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn einem die Gedanken so durch den Kopf schwirren
Deshalb lasse ich das jetzt auch erstmal so stehen und werde mich noch ein wenig den irdischen Dingen widmen

Liebe Grüße
Sternenfee2808
Quelle:

Du hast alles kopiert D:
(nur die Formatierung hast du etwas geändert)
Du hättest ja zugeben können, dass du beim rumstöbern auf dieses Forum und diesen Beitrag gestoßen bist und die Meinung von der Community dazu hören möchtest.

Mit freundlichen Grüßen
newfrozzen
newfrozzen is offline  
Old 07/12/2012, 14:57   #18

.Razor''s Avatar

elite*gold: 5176
Received Thanks: 204
Quote:
Originally Posted by newfrozzen View Post
Wie schön das DU Unick, dir mal Gedanken gemacht hast.
Bei Gedanken auch zu "Guttenbergen" finde ich etwas dreist!
(Soweit man bei "Gedanken" dies machen kann )

Quelle:

Du hast alles kopiert D:
(nur die Formatierung hast du etwas geändert)
Du hättest ja zugeben können, dass du beim rumstöbern auf dieses Forum und diesen Beitrag gestoßen bist und die Meinung von der Community dazu hören möchtest.

Mit freundlichen Grüßen
newfrozzen
Ist zwar ziemlich dreist das einfach zu kopieren, allerdings steht das Thema jetzt dennoch im Raum.

Ich persönlich kann mir nicht wirklich erklären warum sich Gott so viel Mühe mit der Erschaffung der Welt gibt, und dann einfach eine parasitäre Lebensform wie den Menschen auf den Planeten setzt und ihn Alles zerstören lässt.

Gott ist doch laut Bibel allwissend, warum tut er es dann trotzdem obwohl er genau weiß was passieren wird?!

Nach solchen Überlegungen wird es für mich immer schwieriger an einen Gott zu glauben.

Ich persönlich glaube auch nicht an einen Sinn des Lebens. Es passiert einfach Alles zufällig und jeder kann sein Leben bestimmen wie er will.

Ich weiß auch nicht recht ob ich an ein Leben nach dem Tod glauben soll, allerdings ist es eine schöne Vorstellung, dass nach dem Leben noch etwas kommt das einfach nur perfekt und schön ist.
.Razor' is offline  
Old 07/12/2012, 15:18   #19

Quote:
Originally Posted by iGagamel View Post
Ist zwar ziemlich dreist das einfach zu kopieren, allerdings steht das Thema jetzt dennoch im Raum.

Ich persönlich kann mir nicht wirklich erklären warum sich Gott so viel Mühe mit der Erschaffung der Welt gibt, und dann einfach eine parasitäre Lebensform wie den Menschen auf den Planeten setzt und ihn Alles zerstören lässt.

Gott ist doch laut Bibel allwissend, warum tut er es dann trotzdem obwohl er genau weiß was passieren wird?!

Nach solchen Überlegungen wird es für mich immer schwieriger an einen Gott zu glauben.

Ich persönlich glaube auch nicht an einen Sinn des Lebens. Es passiert einfach Alles zufällig und jeder kann sein Leben bestimmen wie er will.

Ich weiß auch nicht recht ob ich an ein Leben nach dem Tod glauben soll, allerdings ist es eine schöne Vorstellung, dass nach dem Leben noch etwas kommt das einfach nur perfekt und schön ist.
Der Mensch ist kein parasitäres Lebewesen, schließlich ist er nicht auf einen Wirt angewiesen. Er nutzt einfach nur die Natur in vollen Zügen aus und macht dabei logischerweise Fehler, da er an Grundbedürfnisse gebunden ist.
Krakato2 is offline  
Old 07/12/2012, 15:23   #20

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Der Mensch ist kein parasitäres Lebewesen, schließlich ist er nicht auf einen Wirt angewiesen. Er nutzt einfach nur die Natur in vollen Zügen aus und macht dabei logischerweise Fehler, da er an Grundbedürfnisse gebunden ist.
Die Erde ist der Wirt. Die Natur in vollen Zügen ausnutzen ist untertrieben, sie wird ausgebeutet und kaputt gemacht.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2012, 15:26   #21

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Die Erde ist der Wirt. Die Natur in vollen Zügen ausnutzen ist untertrieben. Sie wird ausgebeutet und kaputt gemacht.
Die Natur wurde schon oft von Katastrophen heimgesucht und hat sich dennoch immer wieder regeneriert. Der Mensch kann nicht einmal annähern das verursachen, was ein Komet mit einem Durchmesser von 1Km schaffen könnte.
Aber ihr Leute glaubt auch an die globale Erwärmung und auch daran, dass die Erde den Menschen nicht verkraftet und der Mensch so böse ist.
Krakato2 is offline  
Old 07/12/2012, 15:54   #22

Diablo_'s Avatar

Quote:
Die Natur wurde schon oft von Katastrophen heimgesucht und hat sich dennoch immer wieder regeneriert. Der Mensch kann nicht einmal annähern das verursachen, was ein Komet mit einem Durchmesser von 1Km schaffen könnte.
Aber ihr Leute glaubt auch an die globale Erwärmung und auch daran, dass die Erde den Menschen nicht verkraftet und der Mensch so böse ist.
"Ihr Leute", das ist Blödsinn. Das die Erde den Mensch nicht verkraftet glaube ich nicht und ich glaube auch nicht daran, dass der Mensch böse ist.

Die Natur hat sich eben nicht immer regeneriert. Viele Tier- und Pflanzenarten sind durch Menschen ausgestorben und logischerweise regenerieren die sich nicht.

Das geht ja heute noch weiter. Natürlich kann sich die Natur regenerieren, aber der Regenwald (als Beispiel) wird das erst nach Jahrzehnten und Jahrhunderten tun, aber auch nur wenn der Platz nicht für andere Dinge benutzt wird. Von den Tierarten ganz zu schweigen.

Vielleicht wird die Erde nicht an uns zu Grunde gehen, aber parasitär sind wir trotzdem.
Diablo_ is offline  
Old 07/12/2012, 15:56   #23

Quote:
"Ihr Leute", das ist Blödsinn. Das die Erde den Mensch nicht verkraftet glaube ich nicht und ich glaube auch nicht daran, dass der Mensch böse ist.

Die Natur hat sich eben nicht immer regeneriert. Viele Tier- und Pflanzenarten sind durch Menschen ausgestorben und logischerweise regenerieren die sich nicht.

Das geht ja heute noch weiter. Natürlich kann sich die Natur regenerieren, aber der Regenwald (als Beispiel) wird das erst nach Jahrzehnten und Jahrhunderten tun, aber auch nur wenn der Platz nicht für andere Dinge benutzt wird. Von den Tierarten ganz zu schweigen.

Vielleicht wird die Erde nicht an uns zu Grunde gehen, aber parasitär sind wir trotzdem.
Viele Pflanzen- und Tierarten sind auch schon vor dem Menschen ausgestorben. Und wenn wir Menschen parasitär sind, dann sind es auch alle anderen Lebewesen dieser Welt.
Krakato2 is offline  
Old 07/12/2012, 16:02   #24

Ravenstorm's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 3,206
Quote:
Viele Pflanzen- und Tierarten sind auch schon vor dem Menschen ausgestorben. Und wenn wir Menschen parasitär sind, dann sind es auch alle anderen Lebewesen dieser Welt.
Wenn wir parasitär sind sind es auch die anderen Lebewesen, das stimmt aber sicherlich sind sie es nicht in diesem Schädigendem Ausmaß, welches von uns Menschen hervorgebracht wird. Die Erde wird sich wieder regenerieren, allerdings nicht in der Geschwindigkeit um die Erde gleichermaßen wieder auszunutzen.
(Hoffe ihr versteht meinen wirren Satz )
Ravenstorm is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2012, 16:09   #25

Diablo_'s Avatar

Quote:
Viele Lebewesen haben auch einen Nutzen für die Natur, wie Bienen für die Bestäubung.

Wenn ein Pflanzenfresser Blätter von einem Baum isst, ist das vielleicht parasitär, aber in einem gesunden Maß.

Dadurch das es Symbiose gibt, kann das schonmal nicht stimmen, dass alle Lebewesen parasitär sind.

Ja, es sind auch schon Arten vor den Menschen ausgestorben, jedoch ändert das nichts an der Tatsache, dass Menschen in der Hinsicht parasitär sind.
Diablo_ is offline  
Old 07/12/2012, 16:23   #26

Quote:
Viele Lebewesen haben auch einen Nutzen für die Natur, wie Bienen für die Bestäubung.

Wenn ein Pflanzenfresser Blätter von einem Baum isst, ist das vielleicht parasitär, aber in einem gesunden Maß.

Dadurch das es Symbiose gibt, kann das schonmal nicht stimmen, dass alle Lebewesen parasitär sind.

Ja, es sind auch schon Arten vor den Menschen ausgestorben, jedoch ändert das nichts an der Tatsache, dass Menschen in der Hinsicht parasitär sind.
Alle Lebewesen nutzen die Natur aus, ergo sind sie alle Parasiten.
Krakato2 is offline  
Old 07/12/2012, 16:34   #27

Diablo_'s Avatar

Quote:
Alle Lebewesen nutzen die Natur aus, ergo sind sie alle Parasiten.
Jedes Lebewesen ernährt sich von irgendwas und somit könnte man sie alle als Parasiten bezeichnen, was wohl Auslegungssache ist. Jedoch gehören Elefanten beispielsweise nicht zu den Parasiten und das liegt wohl daran, dass Elefanten die Natur nicht schädigen.

Auch gibt es Lebewesen, die wie gesagt eine Symbiose eingehen bzw. auch einen Nutzen haben. (Sie zählen nicht zu den Parasiten)
Diablo_ is offline  
Old 07/12/2012, 16:53   #28

Blackbirds's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,713
ganz im ernst... sowas frage ich mich immer wenn ich gekifft habe
Blackbirds is offline  
Old 07/12/2012, 16:59   #29

elite*gold: 186
Received Thanks: 682
Quote:
Originally Posted by DasNiveau View Post
Ernstgemeinte Antworten bitte, sonst schließe ich den Thread.
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
ganz im ernst... sowas frage ich mich immer wenn ich gekifft habe
Haltet euch bitte daran!
Sylar.™ is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 17:28.