Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welchen XMPP/Jabber -Server und -Client nutzt ihr?

Discussion on Welchen XMPP/Jabber -Server und -Client nutzt ihr? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Welchen XMPP/Jabber -Server und -Client nutzt ihr?

Threadtitel sagt schon alles. Was nutzt ihr und warum?

Wer nicht weiss was XMPP ist kann hier mehr nachlesen oder mich einfach fragen. Ist nicht viel, aber was ich weiss geb ich weiter.
Unick is offline  
Old 07/03/2012, 19:49   #2
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Aus welchen Vorteilen kann ich Nutzen ziehen, wenn ich anstatt ICQ/Skype einfach Clients wie Jabber benutze?
Vesanius is offline  
Old 07/03/2012, 19:53   #3
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Natürlich ist erstmal das Paranoiagefühl besänftigt. Man legt sich nicht mehr vollständig in den Händen eines Konzerns und hofft einfach darauf, dass dieser nicht klatscht. Die AGBs von ICQ und Konsorten unterscheiden sich ziemlich von den Datenschutzbestimmungen bestimmter Server. Z.b. und
Auf der anderen Seite ist man auch etwas freier, man kann sich seinen eigenen XMPP-Client zusammenprogrammieren oder einen eigenen XMPP-Server aufstellen auf den man seine Daten zu 100% kontrollieren kann. Ist ja alles Open Source.
Und da gibt es noch Leute wie mich, die das wahrscheinlich nicht hinkriegen würden. Ich will mich für XMPP entscheiden, da es hoffentlich sicherer ist und man mit bestimmten XMPP-Server-Diensten auch mit anderen IMs (ICQ, MSN, Yahoo!, IRC, GaduGadu, QQ, etc.) kommunizieren kann. Deswegen bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten, vor allem zu den Clients. Da gibt es einige Unterschiede, manche können den Verkehr verschlüsseln, manche nicht usw.
Unick is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2012, 00:25   #4
 
Sanyaaa's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Mar 2009
Posts: 8,435
Received Thanks: 617
Was ist den ein sogenannter "Jabberclient" ?
Sanyaaa is offline  
Old 07/23/2012, 02:45   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,114
Received Thanks: 645
ein sehr netter Beitrag über ICQ against Jabber. Für alle die das Thema mehr Interessiert.
8976541 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
New Jabber Server ID!
09/11/2011 - DarkOrbit - 3 Replies
here is the new Jabber Server ID for those who aren't on kbotik.com : [email protected]
Welchen E-Mail-Anbieter nutzt ihr?
09/09/2011 - Off Topic - 103 Replies
Huhu, diese Frage intressiert mich wirklich sehr. Ich persönlich nutz' seit 'ner Zeit WEB. Sie haben einen guten Support und die vielen Funktionen machen einen guten Eindruck. Jediglich ist der WEB-Club eine reine Geldverschwendung: man schließt ein Vertrag ab, ohne es zu wissen... Hm. Welchen E-Mail-Anbieter nutzt ihr? Und weshalb?
Welchen Client + Server für DE?
06/25/2011 - Silkroad Online - 0 Replies
Sers, hab vor einiger Zeit mal Silkroad gezockt. Würd jetzt gern wieder spielen und wollte mal fragen welchen Clienten + Server man als Deutscher im moment am besten usen sollte. Premium kaufen für überfüllte Server ist kein Prob.
xmpp appache fehler
02/20/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
http://img.gfx-sector.de/img/1298195432_xmppapcach e.png kann mir jmnd sagen wo das fehler liegt und dan öfnet sich ein das fenster siehe Bild unten. http://img.gfx-sector.de/img/1298195432_apche.png Appache startet nicht!!!
SF-Bot-Umfrage: Welchen Modus nutzt ihr?
08/30/2010 - Browsergames - 7 Replies
Welchen Modus im SF-Bot nutzt ihr? Ich erstelle diese Umfrage da ich darüber nachdenke mich voll auf Glitzies zu spezialisieren und dafür die NPC-Funktionen wegzulassen. P.S.: Nein, ich konnte diese Umfrage nicht in meinen Hauptthread einfügen, da sich kein Moderator erbarmte die alte Umfrage zu entfernen^^. http://www.elitepvpers.com/forum/browsergames/6493 24-sf-bot-ultimativer-bot-f-r-das-game-auf-www-sea fig-de.html



All times are GMT +2. The time now is 14:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.