Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Google Gewinnbenachrichtung -> Phising?

Discussion on Google Gewinnbenachrichtung -> Phising? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870
Google Gewinnbenachrichtung -> Phising?

Servus Leute,

ich habe grad in meinem Postfach eine E-Mail gefunden. Sie ist eigentlich in korrektem Deutsch geschrieben und sieht ziemlich seriös aus, jedoch habe ich so meine Zweifel.

Die E-Mail

Quote:
GOOGLE INTERNATIONALE Förderung-GEWINNZUTEILUNG
GOOGLE Förderung

GOOGLE Einarbeitung
BEL-GRAVE HOUSE,
76 BUCKINGHAM PALACE ROAD,
LONDON SW1W 9TQ,
UNITED KINGDOM.
IN CONJUNCTION WITH LEUMI BANK PL C, LONDON

ATTENTION: THE BENEFICIARY,

GOOGLE Gewinnbenachrichtigung!!!

Wir freuen uns, Ihnen noch einmal gratulieren zu dieser Notiz, die Teil unserer glücklichen Gewinner ausgewählt diesem Jahr. Diese Aktion wurde im Anschluss an die aktive Nutzung des Google-Suchmaschine und im Google-Hilfsdienste anzukurbeln. Daher machen wir mit Ihren Preis zu gewinnen glauben, werden Sie weiterhin aktiv zu sein und Schirmherrschaft für dieses Unternehmen. Google ist heute der weltweit führende Suchmaschine weltweit und in dem Bestreben, sicherzustellen, dass sie die am weitesten verbreitete Suchmaschinen bleibt, ein Online-E-Mail Stimmabgabe aus wurde am 22/06/2012 .ohne Ihr Wissen ausgeführt wurde offiziell freigegeben am 24/06/2012. Wir möchten Ihnen förmlich mitteilen, dass Ihre E-Mail-Adresse zu einem Pauschalbetrag von € 615, 81000 {SECHS HUNDERT UND FUNFZEHN TAUSEND, ACHTHUNDERT UND ZEHN EURO} befestigt war

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Sie erfolgreich den Anforderungen, den gesetzlichen Auflagen, Überprüfungen und unsere zufriedenstellenden Bericht Test für alle unsere Online-Gewinner durchgeführt weitergegeben. Eine gewinnende Scheck wird in Ihrem Namen von Google Förderpreis Team erteilt werden, und auch eine Bescheinigung über die Auszeichnung Ansprüche werden an der Seite Ihrer gewinnenden Scheck zugesandt.

Dies sind Ihre Auszeichnung Details.
Security Code Nummer: **/*/*********
Ticket Nr.: **/*/***/**/****
Gewinnzahlen: **/***/***/****

Erforderliche Angaben von Ihnen Teil unserer vorsorglich zu verdoppeln behaupten und ungerechtfertigten Missbrauch von diesem Programm zu vermeiden. Um Ihren Preis gewonnen, bitte, sind die Mittel unserer ausländischen Transfer Manager Audrew Waley korrekt, Prüfung und Genehmigung gefüllt

Bitte vollständige Überprüfung und Mittel freizugeben Form

(1) Ihr vollständiger Name ...............................
(2) Kontakt-Adresse ........................................
(3) Tel. Zahlen ...............................................
(4) Mobile .................................................. ....
(5) Nationalität / Land .....................................
(6) Beruf .................................................. ......
(7) Sex /Geschlecht........................................ .
(8) Alter .................................................. .......
(9) jemals gewonnen eine Online-Lotterie? .............
(10) Mode von Preisgeld nach Hause: Courier Lieferung oder Banküberweisung
..........

Die oben genannten Anforderungen sind erforderlich.

Gl?ckw?nsche noch einmal.

Mode des Geldpreises Transfer
(1) Überweisung / Courier Lieferung Ihrer Certified Winning Scheck Name und andere Dokumente, um sicherzustellen, Sie gewinnen. Wir empfehlen, dass Ihr auswärtige Transfer Manager, Audrew Waley mit seiner privaten E-Mail unten, um unnötige Verzögerungen und Komplikationen:
Auslandsforderungen Manager
AUDREW C. WALEY
GOOGLE Sicherheitsabteilung [London]

E-mail:

E-mail:

Call: +44 703 598 3103

Warnung: Die GOOGLE Lotterie Ausschuss hat eine riesige Anzahl von Doppel-Ansprüche wegen Gewinner informieren enge Freunde Verwandte und Dritte auf ihre Gewinne und teilen ihre Identifikationsnummern. Als Ergebnis dieser, versuchen die Freunde um die Lotterie im Namen der eigentliche Gewinner behaupten. Die Lotterie Preiskomitee hat in einer Entscheidung aus dem Hauptquartier von selbst, dass alle die doppelte Anspruch der Lotterie führt zur Disqualifikation des Fonds führen [s] angenommen. So sind Sie hiermit dringend Beratung, um Ihre Daten vertraulich zu halten, bis Sie Ihre Gewinne Preisgeld erhalten.

Glückwünsche noch einmal von den Mitgliedern und stab der Lotterie Bord.

Herzlichst,
Frau. VERUMLEM KLEITH.
GOOGLE zonale Koordinator
LONDON,
UNITED KINGDOM.
Die rot Markierten Stellen, sind diese, wo ich stutzig geworden sind.

Denke ziemlich, dass es Phising ist. Jedoch wenn ich angenommen die Bezahlart "Courier" nehmen würde, dann hätten die ja eigentlich nur meine Daten, die ich falsch angeben könnte. (Jaja, ich weiß, Urkundenfälschung...), daher meine Frage, was bringt es, ist es seriös? Ich hab noch nie von Googlephising gehört.

Gruß,

Wurzel'
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2012, 12:20   #2

elite*gold: 9
Received Thanks: 218
also was sehr komisch ist das die emails sehr fail sind xD
erstmal gogle und nicht google ist wahrscheinlich eine abzocke aber mit 1-2 fehlern die man durch gutes durchlesen finden kann am besten ist wen du das mal google mailst finde ich denn nur die können dir zu 100% sagen ob es ein fake oder echt ist
#edit:
gab es überhaupt so ein gewinnspiel in google? wenn nein dann ist ja schon die frage zu 50% geklärt
#edit: (die 2te)
also das finde ich schon mal sehr lustig xD
also kukt mal E-Mail-Adresse zu einem Pauschalbetrag von € 615, 81000 {SECHS HUNDERT UND FUNFZEHN TAUSEND, ACHTHUNDERT UND ZEHN EURO} da steht 615.810€ und nicht € 615, 81000 da sind 2 nullen zu viel
und ich habe mal herum gegoogelt weil ich das hier sehr interresant finde und habe das gefunden also ist meiner meinung nach 100% ein fake!!!
itzklop is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2012, 12:23   #3

Zatam's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
100 % Fake.
Das ist kein korrektes Deutsch und ein absolut unseriöses Schreiben.
Zatam is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/26/2012, 12:29   #4

Supernuss's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 493
ganz eindeutig Fake!

wenn es sich wirklich um eine Firma handeln würde, wären in der Fußzeile dinge wie Handelsregister-Nr. oder Copyrights eingetrragen
Quote:
Unsere AGB | Datenschutzerklärung © 1995-2007, Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften.
ganz klar wie gesagt, Fake. Wer das nicht nach 5 Sekunden merkt ist selbst schuld.

PS: hier die offizielle Fußzeile von google:
Quote:
© 2012 Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland.
Supernuss is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2012, 13:17   #5

elite*gold: 83
Received Thanks: 172
Fake, nicht drauf reagieren.
Fakerbrother is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2012, 18:14   #6

elite*gold: 5