Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Projekt] MMOPREIS

Discussion on [Projekt] MMOPREIS within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
[Projekt] MMOPREIS

Hey Leute,

ich habe schon ziemlich viele MMORPG's durch. Falls ihr auch intensiv oder sogar mehrere MMO's spielt, dann habt ihr doch bestimmt auch schonmal deswegen geflucht:
Ein Monster droppt ein Item und man weiß einfach nicht für wieviel man es verkaufen kann/soll. Man verkauft es meist viel zu billig oder sogar zu teuer und keiner kauft es einem ab. Es dauert oft lange bis man die Werte der Items einschätzen kann.
Das schlimmste ist allerdings, wenn man das Item beim normalen Händler verkauft, obwohl man es für viel virtuelles Geld hätte verkaufen können.

Damit das nicht mehr vorkommt, haben wir uns etwas überlegt:
Eine Website, auf der User ihr MMO eintragen können und dort ebenfalls Items hinzufügen können. Dann kann jeder, der gerade ein Item in beispielsweise WoW gedroppt hat direkt sehen, wieviel es tatsächlich wert ist. Die eingetragenen Werte werden selbstverständlich überprüft.

Wer an diesem Projekt mitwirken will oder seine Meinung sagen will, der kann es hier posten. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen
skatefreaky
Skatefreaky is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2012, 18:15   #2

Gauß's Avatar

Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by Skatefreaky View Post
Hey Leute,

ich habe schon ziemlich viele MMORPG's durch. Falls ihr auch intensiv oder sogar mehrere MMO's spielt, dann habt ihr doch bestimmt auch schonmal deswegen geflucht:
Man droppt ein Item und weiß einfach nicht für wieviel man es verkaufen kann/soll. Man verkauft es meist viel zu billig oder sogar zu teuer und keiner kauft es einem ab. Es dauert oft lange bis man die Werte der Items einschätzen kann.
Das schlimmste ist allerdings, wenn man das Item beim normalen Händler verkauft, obwohl man es für viel virtuelles Geld hätte verkaufen können.

Damit das nicht mehr vorkommt, haben wir uns etwas überlegt:
Eine Website, auf der User ihr MMO eintragen können und dort ebenfalls Items hinzufügen können. Dann kann jeder, der gerade ein Item in beispielsweise WoW gedroppt hat direkt sehen, wieviel es tatsächlich wert ist. Die eingetragenen Werte werden selbstverständlich überprüft.

Wer an diesem Projekt mitwirken will oder seine Meinung sagen will, der kann es hier posten. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen
skatefreaky
"Man dropt ein item" - Was soll das bedeuten? Du tust dein Item auf den Boden oder was?
Gauß is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2012, 18:19   #3

Received Thanks: 809
Nyph wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fre*** halten.

Finde ich eine gute Idee, allerdings ist von Server zu Server der Preis anders.
Ausserdemt gibt es sehr viele Spiele und denke das ihr nicht für jedes Item in jedem Spiel die ausdauer und motivation habt sowas zu machen.
DeafTeddy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2012, 18:21   #4

Das bedeutet, dass man ein Item von einem Monster aufsammelt bzw. bekommt.

Quote:
Originally Posted by DeafTeddy View Post

Ausserdemt gibt es sehr viele Spiele und denke das ihr nicht für jedes Item in jedem Spiel die ausdauer und motivation habt sowas zu machen.
Vielen Dank. Ja da hast du recht, man müsste auch eine Serverauswahl machen. Wir machen zudem nicht alles selber, wir wollen die Community die Items bzw. Preise eintragen lassen und sie nur überprüfen, damit es nicht zu fake Preisen kommt.
Skatefreaky is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2012, 18:34   #5

Received Thanks: 24
Finde die Idee auch sehr gut! Hoffe, dass sich das durchsetzt hatte das Problem nämlich auch schon oft^^
Masterscripter is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2012, 18:49   #6

Gauß's Avatar

Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by DeafTeddy View Post

to drop = etwas fallen lassen
Gauß is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/25/2012, 19:02   #7

elite*gold: 10
Received Thanks: 71
Regt mich echt immer auf, dass Leute sagen "ich habe das gedroppt". Ergibt keinen Sinn. Würde dann ca heißen "Ich habe lila Stiefel fallen gelassen!". Bitte sag doch "Der Mob hat xy gedroppt!".

B2T: Problem ist halt, dass sich die Preise sehr schnell ändern.
RAiiV is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2012, 19:05   #8

Quote:
Originally Posted by Azuunth View Post
Regt mich echt immer auf, dass Leute sagen "ich habe das gedroppt". Ergibt keinen Sinn. Würde dann ca heißen "Ich habe lila Stiefel fallen gelassen!". Bitte sag doch "Der Mob hat xy gedroppt!".

B2T: Problem ist halt, dass sich die Preise sehr schnell ändern.
Hab's geändert!
Ja, damit muss man rechnen. Die Preise kann man ja dann anpassen, denn sie ändern sich ja meist eher schleichend und nicht sofort extrem. Und selbst wenn, kann man die Werte jederzeit verändern.

Wir würden gerne mehr Mithelfer rekrutieren
Skatefreaky is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2012, 19:34   #9

Krateling's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 760
Ich würd sagen , die Idee ist gut , aber es gibt einfach viel zu viele Variablen für so etwas.
Als Beispiel nehm ich einfach mal Metin : allein die 30er Waffen hab mehrere 100 wenn nicht sogar mehrere 1000 Boni Kombinationsmöglichkeiten. Dazu kommen Angebot und Nachfrage , möglicher Weise boomt ein Spiel von heute auf morgen und alle Preislisten werden komplett gecrashed weil die Nachfrage riesig wird. Oder das Gegenteil passiert , ein Spiel verliert innerhalb von wenigen Stunden tausende Spieler , das Angebot ist viel größer als die Nachfrage , Preiscrash. Dann kommt es noch drauf an wie sehr der Handelspartner das Item haben will.
Es gibt 10-20 große MMOs , bei einem Spiel gibt es schon Millionen von Variablen , das dann mal 10-20 , dazu kommen 100te kleine MMOs , da gibt es genau soviele Variablen wenn nicht noch mehr weil die Warscheinlichkeit höher ist das es zu einer massiven Spielerzahl erhöhung kommt.
Krateling is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2012, 21:19   #10

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Die Idee ist schlecht. Würde zu viel Arbeit bedeuten und diese würde sich nicht lohnen, da der Threadersteller dafür sicherlich nichts investieren will und eher sich ne Preisliste wünscht, damit er selber kein Marktwissen in einem Game benötigt. Ist jedoch kaum realisierbar.

Wieso nennt man eine Idee gut und nennt dann zich contra Punkte ...damit sagt man doch eher, dass sie schlecht ist.
Quote:
Wir würden gerne mehr Mithelfer rekrutieren
Bezahlung?
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/26/2012, 18:46   #11

elite*gold: 5
Received Thanks: 12
Wäre sehr nice!
100% Trusted is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2012, 18:52   #12

Received Thanks: 809
Quote:
Originally Posted by Nyph View Post
to drop = etwas fallen lassen
Abgesehen davon das ich es sehr sozial finde das du mich reportet hast für den Satz auf der ersten Seite, jeder weiß was er damit meint von daher musst du nicht das schreiben
Quote:
"Man dropt ein item" - Was soll das bedeuten? Du tust dein Item auf den Boden oder was?
Gott
DeafTeddy is offline  
Reply