Arbeite lieber an deiner Rechtschreibung, bevor du uns warnst.
Quote:
|
Originally Posted by .SafeTrade™
Hallo epvp,
Ich möchte euch warnen weil die Leute mir einfach leid tuhen.
|
Dir tun die Leute leid? Deine Rechtschreibung tut mir leid!
Quote:
|
Was ist Phising?
Phising ist kurz und knapp gesagt eine "Kreditkarten & Paypal... Abzocke".
|
Falsch! Ich weiß nicht was du hier laberst.
Unter Phishing werden Versuche verstanden, über gefälschte WWW-Adressen, E-Mail oder Kurznachrichten an Daten eines Internet-Benutzers zu gelangen und damit Identitätsdiebstahl zu begehen.
Quote:
|
Wo ist Phising?
Phising sind Shops wo ihr mit Kreditkarte oder Paypal zahlt.
Aber nicht alle Shops sind so! Die meisten jedenfalls nicht!
|
Also wenn ich im elitepvpers* Shop zahle - werde ich gephisht oder wie darf ich das verstehen? Nur weil die dort Kreditkarte // Paypal etc. annehmen?
Quote:
|
Wie finde ich es herraus das es ein phisingshop ist?
- Keine Werbung
- [ÖFTERS]Reduziert wenn man mit Kreditkarte zahlt.
- Ware kommt nie an!
|
Ein werbefreier Shop ist also eine Phishingseite hm?
Wenn die Ware reduziert ist, ist es wieder eine Phishingseite?
Natürlich kommt die Ware nie an - wenn es eine Phishingseite ist.
Merkmale, die häufig in Phishing-Mails anzutreffen sind, sind namenlose Anreden („Sehr geehrter Kunde“ – bei „echten“ Newslettern ist die Anrede meistens direkt an den Adressaten, also z. B. „Sehr geehrter Herr XYZ“) und eine vorgebliche besondere Dringlichkeit („Wenn Sie nicht innerhalb der nächsten zwei Tage eine Verifikation durchführen, wird ihr Konto / ihre Kreditkarte gesperrt“). Kein Unternehmen erwartet derart kurze Reaktionszeiten, und die meisten Banken und Sparkassen haben sowieso keine E-Maildaten von ihren Kunden, so dass bei wichtigen Mitteilungen meistens der Postweg gewählt wird.
Im Zweifel kann man (bei Thunderbird oder Firefox einfach mit Strg-U) den Quelltext der Phishing-E-Mail anzeigen und untersuchen. Meist erkennt man darin relativ schnell den eigentlichen Absender oder einen URL aus dem Ausland, der mit dem vorgetäuschten Absender nichts zu tun hat.
Quote:
|
---------------------------------------
Wenn ihr noch etwas darüber wisst einfach posten!
Jeder beitrag hilft!
---------------------------------------
Ich hoffe das hat euch geholfen.
|
Du hast keine Ahnung von Phishing und willst einen auf schlau machen.
Jeder Beitrag hilft, aha ok. Meiner hat bestimmt von allen am meisten "beigetragen" und ich hoffe damit kannst du was anfangen.
Ich glaube das ist einer vielen Posts die mich zum lachen gebracht haben
Wie meine Vorposter schon sagten - falsche Sektion & gib dir mal mehr Mühe in der Schule.
Quelle: Wikipedia
#closerequest