|
You last visited: Today at 14:04
Advertisement
Was haltet ihr von Gras?
Discussion on Was haltet ihr von Gras? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/13/2012, 13:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 108
|
Quote:
Originally Posted by Manolii
"Gras" bzw. alle Drogen schädigen den Körper. Selbst legale Drogen tun dies und ich lasse meine Finger genauso sehr von den legalen wie auch von den illegalen Drogen.
Gras ist besser als Alkohol? Davon kannst du eher Lungenkrebs bekommen als mit dem gewöhnlichen Tabak und man bekommt viel eher Rauschzustände. Aber die meisten suchen ja eben diesen Rausch, den ich nicht nachvollziehen kann, und betrinken sich ins Koma oder nehmen sonstige Drogen zu sich.
|
Gras reinigt auch teilweise die Lunge.
|
|
|
06/13/2012, 13:51
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
Quote:
Originally Posted by _strYker
Das Alkohol besser als Gras ist, möchte ich bitte von dir wiederlegt haben, danke.
Mit Lungenkrebs brauchst du erst gar nicht ankommen, von Alkohol geht genauso die Leber kaputt.
|
Somit ist beides schlecht. "Gras" sowie Alkohol können den Körper schädigen.
Ich behauptete ja auch nicht das Alkohol gut ist, aber wenn man seine Lungen schädigt ist es genauso schlimm, wie wenn man die Leber schädigt.
Im Grunde ist es ja nicht der Trink-Alkohol(Ethanol), der die Leber schädigt, sondern wohl eher das dadurch entstehende Ethanal.
Quote:
Originally Posted by Maiik
Gras reinigt auch teilweise die Lunge.
|
Und es schädigt die Lunge. Genauso kann es zu Gehirnschäden führen.
|
|
|
06/13/2012, 13:52
|
|
Received Thanks: 820
|
Auch wenn Gras nicht ganz unschädlich ist, Alkohol ist um einiges schädlicher
|
|
|
06/13/2012, 13:59
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 721
|
Also wenn man das so liest, sieht man mal wieder dass hier ziemlich viele
kleine Kinder schreiben die sich von Medien und anderen Personen beeinflussen lassen...
Gras ist ja soo schlimm es macht das ganze Leben kaputt bla bla.
Leute informiert euch mal besser bevor ihr so einen Mist von euch gibt.
Ich rauche selbst an Wochenenden was, und das nicht nur mit Freunden sondern auch
alleine. Deshalb bin ich aber nicht gleich süchtig. Es ist einfach pure Entspannung
und man kann mal so richtig abschalten vom täglichen Stress.
Das Gras die Lunge schädigen kann, mag schon sein, aber die Aussage dass es
schlimmer als Zigaretten ist stimmt überhaupt nicht!
Ebenso kann man meiner Meinung nach Gras und Alkohol nicht vergleichen...
das sind für mich 2 völlig verschiedene Dinge...
|
|
|
06/13/2012, 14:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DucKS25
Auch wenn Gras nicht ganz unschädlich ist, Alkohol ist um einiges schädlicher
|
Wenn Alkohol in Maßen konsumiert wird, dann ist es im Gegenteil sogar fördernd für den Körper:
Aber es gibt nicht viele Menschen die Alkohol in Maßen genießen. Die meisten müssen sich ja in den Rausch trinken.
Genauso ist Marihuana in gewissen Maßen nicht schädlich, aber wenn man es auf Dauer einnimmt, dann entfaltet es die schädlichen Wirkungen.
|
|
|
06/13/2012, 14:03
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Alkohol: Fett werden nennt man also Gesund, okay.
Gras: Oh wait, war da nicht irgendein Medikament namens THC?
|
|
|
06/13/2012, 14:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Alkohol: Fett werden nennt man also Gesund, okay.
Gras: Oh wait, war da nicht irgendein Medikament namens THC?
|
Ach du liest nichtmal annährend die Posts durch, denn sonst würdest du sehen, dass Alkohol in Maßen gesund ist. Genauso wie "Gras". Aber Medikamente zu nehmen, ohne eine Krankheit zu haben ist es auch schlecht.
Haushaltsmedikamente sind genauso schädlich wenn man zu viel davon einnimmt ohne irgendiwe krank zu sein.
So etwas wie Medikantsmissbrauch gibte es ja schon und es gibt Menschen, die das so machen.
Quote:
Originally Posted by .Masahiro
Also wenn man das so liest, sieht man mal wieder dass hier ziemlich viele
kleine Kinder schreiben die sich von Medien und anderen Personen beeinflussen lassen...
Gras ist ja soo schlimm es macht das ganze Leben kaputt bla bla.
Leute informiert euch mal besser bevor ihr so einen Mist von euch gibt.
Ich rauche selbst an Wochenenden was, und das nicht nur mit Freunden sondern auch
alleine. Deshalb bin ich aber nicht gleich süchtig. Es ist einfach pure Entspannung
und man kann mal so richtig abschalten vom täglichen Stress.
Das Gras die Lunge schädigen kann, mag schon sein, aber die Aussage dass es
schlimmer als Zigaretten ist stimmt überhaupt nicht!
Ebenso kann man meiner Meinung nach Gras und Alkohol nicht vergleichen...
das sind für mich 2 völlig verschiedene Dinge...
|
Und was ich hier sehe sind Konsumenten von illegalen Drogen und kommt mir nicht damit, dass lediglich der Besitz verboten ist, denn die meisten die wohl regelmäßig so etwas konsumieren, werden auch etwas davon besitzen.
Ich würde nie irgendwelche Drogen konsumieren, da das Risiko immer besteht davon abhängig zu werden und sie können schäden verursachen:
Natürlich wird es als Medikament verwendet, aber wenn man es selbst regelmäßig ohne Grund konsumiert, dann bezweifle ich, dass es noch positive Auswirkugen haben kann.
Nunja ist auch nicht mein Körper, der geschädigt wird, wenn andere rauchen.
|
|
|
06/13/2012, 14:19
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Wer zu viel konsumiert hat eben Pech.
|
|
|
06/13/2012, 14:20
|
|
Received Thanks: 343
|
Gras tötet das Gehirn
|
|
|
06/13/2012, 14:21
|
|
Received Thanks: 164
|
Sollte auf jedenfall legalisiert werden, da Alk viel schlimmer ist !!
|
|
|
06/13/2012, 15:21
|
|
Received Thanks: 96
|
Quote:
Wenn Alkohol in Maßen konsumiert wird, dann ist es im Gegenteil sogar fördernd für den Körper:
Aber es gibt nicht viele Menschen die Alkohol in Maßen genießen. Die meisten müssen sich ja in den Rausch trinken.
Genauso ist Marihuana in gewissen Maßen nicht schädlich, aber wenn man es auf Dauer einnimmt, dann entfaltet es die schädlichen Wirkungen.
|
ich denke eher nicht das wir in diesem thread von einem oder 2 gläsern wein am tag reden, sondern die genannten drogen eingenommen werden um einen rausch zu erreichen  daher unrelevant für dieses thema
Quote:
Originally Posted by Tankman96
Gras tötet das Gehirn
|
ich will nicht bestreiten, dass man bei regelmäßigem graskonsum eine gewisse blockade beim denken spürt, jedoch ist diese nur bei wirklich langem konsum bemerkbar und nach einer pause von ca. 1 monat ist sie auch wieder verschwunden  langzeitschäden kann man so gut wie ausschließen.
|
|
|
06/13/2012, 15:21
|
|
Received Thanks: 820
|
Seh ich genauso, bis die Politiker einen Weg gefunden haben es richtig zu versteuern ist es so schnell legal wie du es nichtmal denken würdest^^
|
|
|
06/13/2012, 15:39
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 721
|
Quote:
Ich würde nie irgendwelche Drogen konsumieren, da das Risiko immer besteht davon abhängig zu werden und sie können schäden verursachen:

|
Der Link passt ja jetzt nicht so wirklich zu meiner Aussage.
Lies doch mal was die geschrieben haben:
Quote:
|
untersuchte 17 Patienten im Durchschnittsalter von 27 Jahren, die im Schnitt nicht nur 11,8 Jahre lang Zigaretten, sondern auch knapp neun Jahre lang täglich sechs Joints geraucht hatten.
|
-11 Jahre lang Zigaretten
-Täglich ganze 6 Joints
-17 Personen von Millionen konsumenten hatten irgendwelche Probleme
Was fällt auf? Solche Studien bzw. Berichte sind schwachsinn. Wer täglich
mehrere Joints raucht braucht sich nicht über irgendwelche Folgen wundern.
Zudem kommt der ganze Dreck aus den Zigaretten...
Was ich noch in meinem anderen Beitrag vergessen habe:
Ich finde es okay wenn Leute von sich aus sagen, sie wollen sowas einfach
nicht konsumieren. Aber wenn dann als Grund immer diese Schwachsinns Vorurteile kommen, reicht es einfach...
|
|
|
06/13/2012, 15:52
|
|
Received Thanks: 5
|
Also ich finde "Gras" / Cannabis vollkommen i.O.
Ich rauche auch selber und für mich persönlich ist es einfach super und überhaupt nicht vergleichbar mit Alkohol.
Es hat sogar mein Leben sehr zum positiven verändert:
Ich habe mit Cannabis und natürlich mit der damit verbundenen, oft vernachlässigten Änderung des sozialen Umfelds und den, sagen wir mal veränderten "Lebensgewohnheiten" meine Depression besiegt.
Anm.: Ich hatte knapp 12 Jahre lang eine sehr starke Depression, welche einfach nicht abklingen wollte - dadurch habe ich mich fast umgebracht und nur Cannabis hat mir da raus geholfen.
Nebenbei hat sich durch Cannabis auch mein kompletter Charakter geändert, heute bin ich viel lockerer, offener und freundlicher zu anderen Menschen und sehe die Menschheit an sich komplett anders. Auch bin ich in der Zeit zum Agnostiker geworden.. (War bis vor 2 Jahren kompletter Atheist)
Ich muss jedoch zugeben, dass grade da dran auch die ein oder andere Trüffel-Erfahrung schuld hat
Mittlerweile bin ich schon gut 2 Jahre am kiffen, wovon ich 1,75 Jahre lang ziemlich wenig geraucht habe - da haben 2g schon mal für 2-3 Wochen gereicht...
Jetzt seit ca. 3 Monaten bin ich auch beim Konsum von ca. 0,5-1g/Tag angelangt, was natürlich von der sich aufbauenden Resistenz gegen THC kommt.
Aus dem Grund werde ich auch gegen Ende des Jahres (den Sommer will ich auf jeden noch genießen xD) für mindestens 40 Tage aufhören. <- Laut einer Studie soll der Zeitpunkt an dem sich weder THC noch THC-COOH im Körper befindet zwischen 7 und 28 Tagen liegen. (Wurde in der Studie nicht genau genug eingegrenzt.. -.-) D.h. also nach 28 Tagen ist man [spätestens] komplett "Clean" - d.h. sowohl Physisch, als auch Psychisch hat Cannabis keinerlei Auswirkungen mehr. Weder auf den Stoffwechsel, noch auf das Gehirn (bzw. den "IQ").
Cannabis hat natürlich noch viele weitere positive, interessante und medizinische Eigenschaften die ich hier nicht alle aufzählen möchte - darüber kann sich jeder der interessiert ist ganz einfach per Google informieren..
Und man kann es natürlich einfach mal ausprobieren - Schaden wird's nicht!
|
|
|
06/13/2012, 15:55
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 527
|
Ich finde, wenn man von psychischen Problemen spricht hat das was von Hypochondrie.
|
|
|
 |
|