|
You last visited: Today at 09:38
Advertisement
Was haltet ihr von Gras?
Discussion on Was haltet ihr von Gras? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/13/2012, 06:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 139
|
klar, ist sowohl gras als auch alkohol keine lösung für probleme, allerdings finde ich, dass gras überhaupt nicht schlimm ist.
weil man besser entspannen kann, und mit freunden abhängen.
man wird nicht aggressiv etc. was bei alkohol gerne mal der fall ist.
was dagegen spricht, ist natürlich, dass es illegal ist. das kann ich sowieso nicht verstehen, weil meiner meinung nach grad die bessere und ungefährlichere droge von beiden ist.
keiner kann mir sagen, dass alkohol nicht schädlich ist, denn das ist er hundertprozentig.
meine meinung
|
|
|
07/13/2012, 08:47
|
|
Received Thanks: 900
|
"Gras ist besser als Alkohol, Beim alk kloppt man sich, beim Gras chillt man nur hehe"
AAaaaahja. Nen bekannter hat sich auch schon bekotzt, wurde ne kurze zeit bewegungsunfähig und lag während eines Trips in seiner eigenen Kotze, weils halt mal zu viel war. Ist besser als alk, ne?
Außerdem wird jeder von euch wohl soweit denken können, dass es auf die massen, die man zu sich nimmt ankommt. Nach sagen wir mal nem halben Kasten bier steuer ich doch nicht durch die Stadt und schlage jeden zusammen oder rammel auf ne autobahn weil ich mich cool fühlen will. Genauso ende ich aber auch nicht in nem übertriebenen Trip, wenn ich nur nen Joint rauche.
An sich hab ich nichts gegen Gras. Nein, warum auch. Aber solange es leute, wie manche hier gibt.. Bin ich immernoch eindeutig gegen die legalisierung. Deutschland geht schon den bach runter, so muss das nicht noch beschleunigt werden. ;3
|
|
|
07/13/2012, 13:06
|
|
Received Thanks: 11
|
rockt schon auf ner party und mit kumpels. aber jeden tag net so der bringer ^^
|
|
|
07/13/2012, 13:48
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by -MBH-
"Gras ist besser als Alkohol, Beim alk kloppt man sich, beim Gras chillt man nur hehe"
AAaaaahja. Nen bekannter hat sich auch schon bekotzt, wurde ne kurze zeit bewegungsunfähig und lag während eines Trips in seiner eigenen Kotze, weils halt mal zu viel war. Ist besser als alk, ne?
Außerdem wird jeder von euch wohl soweit denken können, dass es auf die massen, die man zu sich nimmt ankommt. Nach sagen wir mal nem halben Kasten bier steuer ich doch nicht durch die Stadt und schlage jeden zusammen oder rammel auf ne autobahn weil ich mich cool fühlen will. Genauso ende ich aber auch nicht in nem übertriebenen Trip, wenn ich nur nen Joint rauche.
An sich hab ich nichts gegen Gras. Nein, warum auch. Aber solange es leute, wie manche hier gibt.. Bin ich immernoch eindeutig gegen die legalisierung. Deutschland geht schon den bach runter, so muss das nicht noch beschleunigt werden. ;3
|
Also das jemand von Gras kotzt und bewegungsunfähig ist, das hab ich noch nicht miterlebt, von Alkohol hingegen schon.
Ob dein Freund jetzt nicht genauso am Arsch gewesen wäre hätte er das selbe Geld versoffen kannst du doch garnicht beurteilen, vermutlich wäre er viel schlimmer dran.
Grundsätzlich ist das einzige was gegen den Konsum spricht die Ungewissheit was denn genau drin ist, klar, man erkennt mit etwas Know-How bestimmt vieles, allerdings geht der ganze Kram durch mindestens 5 Hände, und damit jeder was verdient wird getrickst wo es nur geht. Bei staatlicher Überwachung wäre das ganze mit Sicherheit risikoärmer, außerdem wäre es ein lukratives Geschäft für den Staat.
Ganz nebenbei möchte ich erwähnen, dass der Konsum von Gras mit Sicherheit nicht der alleinige Grund für sozialen Abstieg ist, es kommt hier viel mehr auf die Veränderung des sozialen Umfelds an, irgendwo muss das Gras ja herkommen, und dass dies wohl kaum die besten Einflüsse sind, darüber lässt sich wohl kaum streiten.
Alles in allem bietet Gras für mich eher weniger Risikofaktoren als Alkohol, wie bereits zuhauf hier erwähnt ist die Wirkung eine ganz andere und führt zu weniger Selbstüberschätzung, Risikobereitschaft und Aggressivität, auch wenn das für mich nur nebensächlich ist, ich sehe das größte Risiko darin, dass Alkohol wesentlich schneller Abhängig macht und die gesundheitlichen Schäden um Längen größer sind. Jedenfalls wenn man ein erhöhtes Suchtpotential aufweist, für den "Otto-Normal-Konsumenten" wird sich weder durch den Konsum von Alkohol, noch dem von Gras irgendeine negative Veränderung bemerkbar machen.
|
|
|
07/13/2012, 14:37
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 604
|
Quote:
|
Alter du fuckst mich gerade mächtig ab!
Entweder hat der so ne kleine verdreckte Bauernlunge die nur Kuhscheißgeruch in "Tribstoff" für den Körper umwandeln kann oder der hat sich da 50 Joint innerhalb von 10 min reingepfiffen. Wie dumm bist du eigentlich? 70% meiner Freunde kiffen. Und ungefähr 10% gelegentlich. Und diese 10% haben noch nie gekotzt.. Nach 8 joints am stück. Was hat der denn für ne verkackte lunge? oder ist das so ein kleines 12jähriges kiddy das nichts verträgt und KUHL sein wollte??
Alter ganz ehrlich!
Wat meinste eigentlich wer jedes WE in seiner kotze rumliegt und ohnmächtig ist? Die alkoholgeilen kleinen kiddys! und wer chillt jedes WE lacht und ist unter Freunden und hat einfach ne bomben zeit?! Die kiffer und jetzt halt die schnauze! Ist mir scheiß egal ob ich dafür ne Verwarnung/Infra bekomme aber du kotzt mich echt an
|
|
|
07/13/2012, 19:19
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 32
|
Gesünder wie Alkohol!
|
|
|
07/13/2012, 19:35
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,922
|
Quote:
[insert dumb ****]
|
Also, ich weiß ja nicht was dein "bekannter" geraucht hat, aber dann war das sicherlich kein Gras. Oder er hat seinen Joint gefressen.
Es gibt Tage, da rauche ich soviel wie eigentlich in einer Woche. Und kotzen musste ich noch nicht.
Trips bekomme ich nur wenn ich Salvia rauche, was allerdings auch somit beabsichtigt ist. Von normalem Gras kannst du soweit keine Horror-Trips bekommen.
Bewegungsunfähig.
srsly?
Er war high. Da wird man sich auch nicht viel bewegen, da das Zeug einen eben extremst chillt.
Oder wirst du zum Extrem-Sportler wenn du high bist?
Also komm bitte nicht mir solchen dummen Texten.
|
|
|
07/13/2012, 19:54
|
|
elite*gold: 107
Received Thanks: 3,309
|
Quote:
Originally Posted by Chelsea\|/Grin
Gesünder wie Alkohol!
|
Ich glaub das Wort "gesünder" kannst du in diesem Zusammenhang
nicht verwenden. Eher, weniger schädlich  Dieses "wie" beachte
ich mal nicht ...
Topic# Ich weiß, das könnte jetzt einige erschüttern, aber
"kiffen" (= Gras rauchen?) ist nicht so kühl, wie ihr denkt :/
|
|
|
07/13/2012, 20:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Geko™
Ich glaub das Wort "gesünder" kannst du in diesem Zusammenhang
nicht verwenden. Eher, weniger schädlich  Dieses "wie" beachte
ich mal nicht ...
Topic# Ich weiß, das könnte jetzt einige erschüttern, aber
"kiffen" (= Gras rauchen?) ist nicht so kühl, wie ihr denkt :/
|
Und noch so ein Typ der mit seiner Weisheit prahlt!
Wer sagt denn das wir cool sein wollen? Wir kiffen um es zu genießen! Ganz ehrlich, man sieht immer mehr wie Mädels im Fernsehen abkacken wegen Alkohol weil sie nicht als "*****" gelten wollen weil sie nicht so viel vertragen. Wer was dagegen unternimmt als "*****" bezeichnet zu werden, zählt für mich zu den Leuten die versuchen damit cool zu sein. Also hdf -.-
|
|
|
07/14/2012, 00:33
|
|
elite*gold: 107
Received Thanks: 3,309
|
Quote:
Originally Posted by Skandinavischer
Und noch so ein Typ der mit seiner Weisheit prahlt!
Wer sagt denn das wir cool sein wollen? Wir kiffen um es zu genießen! Ganz ehrlich, man sieht immer mehr wie Mädels im Fernsehen abkacken wegen Alkohol weil sie nicht als "*****" gelten wollen weil sie nicht so viel vertragen. Wer was dagegen unternimmt als "*****" bezeichnet zu werden, zählt für mich zu den Leuten die versuchen damit cool zu sein. Also hdf -.-
|
Es gibt doch so viel schönere Sachen/Aktivitäten die man
genießen sollte. Nein, man drönt sich lieber für paar Stunden
in irgendeine (teuere) fake Fantasie.
& übrigens wollen auch viele (zB. in einer Gruppe) nicht als
"Pu**y" durchgehen, und hauen sich den Stoff rein. Wobei
ich nie erwähnt habe, dass Alkohol in irgendeiner Art besser
ist/wäre. Also, das Beispiel zieht nicht.
Ich halte von Gras nicht's, da es eure so schon geringe Anzahl
an Gehirnzellen kaputt macht.
PS. Bleib mal locker o.O oder musst du dafür erstmal ne'Rauchen?
|
|
|
07/14/2012, 10:35
|
|
Received Thanks: 424
|
Ich finde gras sollte illegal bleiben da es einfach nur schädlich ist!
|
|
|
07/14/2012, 13:42
|
|
|
Oha, gesundheitliche Schäden findet man bei Gras ja wirklich nicht so vor. Aber dafür geht es über entwicklungsstörung und bla, wenn man keine grenzen kennt.
Und wenn ich schon lese "Jaaa, ich rauche auch mal an nem wochenende das, was ich in einer Woche rauche [bla]".. Ehm? Grenzen = fremwort? Oder einfach nur zu viel geld? O:
Es gibt dinge, da könnte man auch sinnvoller rein investieren (Gilt für sowohl Gras als auch alkohol, iknow. Aber alkohol ist günstiger hehe)
Und, ja! Es war gras, was er geraucht hat. ABER dass es unterschiedliche sorten gibt, sollte euch allen wohl bekannt sein, ihr 1337-ich-weiß-alles-übers-kiffen kiffer.
Oder etwa nicht? Und ihr könnt euch wohl sicherlich vorstellen, dass es auch sorten gibt, die der eine oder andere sehr gut wegsteckt, aber auch welche, die man absolut nicht verträgt. Und wenn ihr sagen wollt, das würde nicht stimmen, dann raucht erstmal alle sorten durch. Wenn ihr dann immernoch der meinung seid, es stimmt, dann vertragt ihr halt alles. Und? Trifft immernoch nicht auf jeden zu. Und nein, er war auch kein 12 jähriges Kiddy, was glaubt ihr, was ich für nen bekannten Kreis habe? Ganz bestimmt keine 12jährigen Bauernsjungen, die an kuhscheiße schnüffeln oder wut weiß ich.
Außerdem: Ich weiß, dass man von gras extrem gechillt ist. Ja, auch ich rauche mal selten den einen oder anderen joint. Aber mehr auch nicht. Dennoch lag ich NIE da, komplett bewegungsunfähig und in nem monster trip O; (Und als das bei ihn passiert ist habe ich auch mit geraucht. Ich hoffe darauf, ihr kommt auch mal an welches, was euer körper nicht verträgt ;3 )
|
|
|
07/14/2012, 14:15
|
|
|
Also ganz ehrlich ich rauche ca. alle 2 Tage mit Freuden einen joint. Ich bin keines Wegs süchtig. Nur lässt jeder den Alkohol außer acht weil dieser "eingebürgert" wurde weil Menschen seit je her Alkohol trinken. Wäre es anders rum säh die Welt so aus in den Nachrichten:
Cannabis rettet den Staat durch hohe verkaufszahlen.
Weiter Alkoholmissbrauch..
Alkoholhändler für 10 Jahr eim gefängniss.
Die welt wäre einfach besser.
|
|
|
07/14/2012, 21:30
|
|
Received Thanks: 1,922
|
Quote:
Und wenn ich schon lese "Jaaa, ich rauche auch mal an nem wochenende das, was ich in einer Woche rauche [bla]".. Ehm? Grenzen = fremwort? Oder einfach nur zu viel geld? O:
|
Dir ist bewusst dass man wenn man schon seine Verbindungen hat auch billiger an sein Zeug rankommt? Und wenn man eben gut verdient kann man sich das auch mehr oder weniger leisten.
Quote:
Und, ja! Es war gras, was er geraucht hat. ABER dass es unterschiedliche sorten gibt, sollte euch allen wohl bekannt sein, ihr 1337-ich-weiß-alles-übers-kiffen kiffer.
Oder etwa nicht? Und ihr könnt euch wohl sicherlich vorstellen, dass es auch sorten gibt, die der eine oder andere sehr gut wegsteckt, aber auch welche, die man absolut nicht verträgt. Und wenn ihr sagen wollt, das würde nicht stimmen, dann raucht erstmal alle sorten durch.
|
u dont say?
Ich habe bis jetzt schon 30-50 verschiedene Sorten durchprobiert.
Öfters habe ich auch mal die verschiedenen Extrakte ausprobiert. Also musst du mir da nichts sagen. Klar, es gibt Sorten welche krassere Wirkungen haben als andere Sorten. Aber wenn er es nicht verträgt soll er halt die Finger weglassen.
Und derzeit bin ich eben meistens auf Snow White oder Northern Lights.
Welche bei mir natürlich keine schlimmen Nachwirkungen haben.
Quote:
Außerdem: Ich weiß, dass man von gras extrem gechillt ist. Ja, auch ich rauche mal selten den einen oder anderen joint. Aber mehr auch nicht. Dennoch lag ich NIE da, komplett bewegungsunfähig und in nem monster trip
|
wie ich ja schon gesagt habe. Und wenn ich eben richtige Trips erleben will, dann besorge ich mir auch das wrchtige. Aber wenn ihr/er einfach bei jemandem zugreift und noch nichtmal wisst was ihr raucht, sollte man es am besten lassen.
|
|
|
07/14/2012, 23:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Skandinavischer
Also ganz ehrlich ich rauche ca. alle 2 Tage mit Freuden einen joint. Ich bin keines Wegs süchtig.
|
Mhm.
Quote:
Originally Posted by bifiwant
Dir ist bewusst dass man wenn man schon seine Verbindungen hat auch billiger an sein Zeug rankommt? Und wenn man eben gut verdient kann man sich das auch mehr oder weniger leisten.
u dont say?
Ich habe bis jetzt schon 30-50 verschiedene Sorten durchprobiert.
Öfters habe ich auch mal die verschiedenen Extrakte ausprobiert. Also musst du mir da nichts sagen. Klar, es gibt Sorten welche krassere Wirkungen haben als andere Sorten. Aber wenn er es nicht verträgt soll er halt die Finger weglassen.
Und derzeit bin ich eben meistens auf Snow White oder Northern Lights.
Welche bei mir natürlich keine schlimmen Nachwirkungen haben.
wie ich ja schon gesagt habe. Und wenn ich eben richtige Trips erleben will, dann besorge ich mir auch das wrchtige. Aber wenn ihr/er einfach bei jemandem zugreift und noch nichtmal wisst was ihr raucht, sollte man es am besten lassen.
|
Lies bitte alles, ich habe geschrieben "Wenn ihr dann immernoch der meinung seid, es stimmt, dann vertragt ihr halt alles. Und? Trifft immernoch nicht auf jeden zu."
Und auch bei diesem teil bleibe ich: "Grenzen = fremwort?"
Wenn der eine meint, er rauche ca. alle 2 Tagen mit seinen Freunden.. Owow, das wäre ja (laut euch) genauso wie "ich bin jeden 2. tag mit kumpels besoffen" oder etwa nicht? Weil "wenn ich meinen Rausch erleben will, dann richtig", stimmts oder hab ich recht? Und jetz sag mir mal, was besser ist? Jeden tag nen bierchen oder jeden tag nen kleiner joint, wovon ich durchaus mehr an wirkung verspüre? Das klingt ja fast so, als hätten manche hier kein Leben mehr, könnten es sich aber dennoch leisten, aller 2 tage sich die birne verrauchen zu können. Und aller 2 tage kostenlos gras? Vergiss es. Niemals. Unmöglich.
Ich glaube, ich habe nun alles, was ich meiner meinung nach darüber zu sagen zu hab auch gesagt. Wer dennoch mit mir weiter diskutieren will, PM pls. in den thread werde ich nichtmehr antworten, immerhin hab ich mein Statement zu Gras auch schon abgegeben und somit auch schon auf den thread geantwortet.
|
|
|
 |
|