|
You last visited: Today at 01:34
Advertisement
Latein quisque ?
Discussion on Latein quisque ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/12/2012, 14:28
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 211
|
Latein quisque ?
Hey kann mir mal jemand quisque dekliniern und die beudeutungen aufschreiben ? Danke schon mal (:
|
|
|
05/12/2012, 14:33
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
e*pvp ist kein Hausaufgabenforum :O
|
|
|
05/12/2012, 14:37
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
In meinem Übersetzungsbuch steht 'jeder einzelne' oder 'jeder' als Übersetzung.
Das que am Ende ist glaube ich nur angehängt, daher deklinierst du nur das quis am Anfang.
Nominativ quisque quidque
Genitiv cuiusque cuiusque
Dativ cuique cuique
Akkusativ quemque quidque
Ablativ quoque quoque
Maskulinum ist blau, Femininum rot.
Neutrum:
Nominativ quidque
Genitiv cuiusque
Dativ cuique
Akkusativ quidque
Ablativ quoque
|
|
|
05/12/2012, 14:49
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 211
|
Es ist auch nicht für hasaufgaben , ich schreibe am Montag ne Arbeit und in unserem Buch stehts nicht grade gut drinnne (:
# Danke
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Latein
06/30/2011 - Main - 10 Replies
Ich stehe in latein 5-6 und haben eine Keine Ahnung ,ich lerne und es wird trozdem immer nichts ,da ich mündlich jetzt noch mal Gas geben muss um eine 5 zu bekommen ,damit ich nicht sitzen bleibe ,suche ich eine Übersetzung für meinen Hausaufgabentext ,damit ich mich mal melden kann ..
Nunc ego,iudicies,iam vos consulo,quid mihi faciendum putentis .Id enim consili mihi profecto taciti dabitis,quod egomet mihi nececcario capiendum intellego.Si utar ad dicendum meo legitimo tempore,mei...
|
[S] Latein Hilfe
05/29/2011 - Off Topic - 4 Replies
Hallo Leute,
brauche mal dringend Hilfe in Latein ^^ Ich schreib am Mittwoch ne Klausur und mach grad sozusagen die Übungs-Klausur (aufjedenfall ist das Hausaufgabe)
Und zwar brauche ich Hilfe bei den Sätzen:
Post eius mortem aut sequitur unus, qui reliquis auctoritate paeest,aut druides suffragio unum deligunt,........(den rest von satz habe ich)
Und
|
Ich brauche Hilfe bei Latein!
04/10/2011 - Main - 3 Replies
Hallo Liebe Community,
Ich hab ein Problem bei einem Satz und da wir morgen die Arbeit schreiben würde ich gerne verstehen was ich falsch gemacht habe.
Der Satz:Confitere,Daedale,te servum tuum interfecisse!
Meine Übersetzung: Gestehe Daedale, deinen Sklaven getötet zu haben!
"getötet zu haben" weil interfecisse ja ein Infinitiv Perfekt Aktiv ist.
In dem Lösungsbuch ist die Übersetzung aber so : Gestehe,Daedale,dass du deinen Diener getötet hast.
"dass du getötet hast " Also übersetzt...
|
Latein Uebersetzungen
09/08/2010 - Off Topic - 16 Replies
Hi Leute,
ich hatte mal ne Seite mit Latein Text Uebersetzungen des Buches Prima A, aber diese sind down, hat vlt. einer von euch eine, da ich mal wieder kein Bock habe den Text selbst zu uebersetzen!
Gibt auch thx!
|
Latein Wörterbuch
06/03/2010 - Main - 11 Replies
Hey Leute
Gibt es eine Seite, wo alle Lateinvokabeln + Deutsche Übersetzung aufgelistet sind?
Am besten wäre es, wenn man direkt alle auf einen blick hätte, ohne eine andre seite aufmachen zu müssen, um zum beispiel die vokabel die mit "b" oder "c" anfangen, sehen zu können.
Warum?
Ich schreibe morgen eine Lateinarbeit und habe vor, mit meinem iPod auf diese seite zu gehen, damit ich alle lateinvokabeln + übersetzung sehen kann.
Ich kann natürlich nicht auf die nächste seite gehen, wo noch...
|
All times are GMT +1. The time now is 01:35.
|
|