|
You last visited: Today at 08:28
Advertisement
iMac oder Mac Book Pro ?
Discussion on iMac oder Mac Book Pro ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: iMac oder MacBook Pro ?
|
|
iMac
|

|
15 |
75.00% |
|
MacBook Pro
|

|
5 |
25.00% |
03/26/2012, 17:06
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Wenn du nur aufs spielen aus bist dann bist mit nem Mac an der ganz falschen Adresse! Und die Frage was der beiden du dir holen sollst ergibt nicht wirklich viel Sinn - willst etwas zum mitnehmen dann nimmst das MacBook - willst es daheim stehen lassen den iMac.
|
|
|
03/26/2012, 17:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 89
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Wenn du nur aufs spielen aus bist dann bist mit nem Mac an der ganz falschen Adresse! Und die Frage was der beiden du dir holen sollst ergibt nicht wirklich viel Sinn - willst etwas zum mitnehmen dann nimmst das MacBook - willst es daheim stehen lassen den iMac.
|
Hast schon Recht, ich bin aber nicht nur auf Games aus ^^
und mit nehmen brauche ich ihn auch nicht.
Ich wollte einfach nur mal eure Meinungen hören was es da für Unterschiede gibt...
|
|
|
03/26/2012, 17:10
|
|
Received Thanks: 1,136
|
Ich bin ein MacBookPro Nutzer, bin auch ein Gamer und kann Apple nur empfehlen!
Für CS:S und Minecraft sowie WoW nutze ich Mac OSX, für die anderen Games einfach meine Windowspartition die ich mit Bootcamp erstellt habe.
Allerdings rate ich dir einen iMac zu kaufen, da du beim MacBook die Qualitäten eines Laptops eher selten nutzen wirst. Die Laptoptastatur ist zum zocken gänzlich ungeeignet, da diese sehr warm wird.
|
|
|
03/26/2012, 17:13
|
|
Received Thanks: 2,343
|
Somit stellt sich die Frage, wofür du ihn sonst noch gebrauchen könntest.
Wenn du ihn nur als Statussymbol haben willst, dann lass dir einen guten Rat geben: lass das lieber!
Wenn du auf professionelle Bild- und Videobearbeitung aus bist, aber auch spielen möchtest dann bastel dir lieber einen PC. Gute Graka, und einen I7 rein, sowie ordentlich viel RAM und vllt. noch eine SSD als Bootplatte...fertig ist der (bessere) PC.
|
|
|
03/26/2012, 17:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by a2bthatsme
Somit stellt sich die Frage, wofür du ihn sonst noch gebrauchen könntest.
Wenn du ihn nur als Statussymbol haben willst, dann lass dir einen guten Rat geben: lass das lieber!
Wenn du auf professionelle Bild- und Videobearbeitung aus bist, aber auch spielen möchtest dann bastel dir lieber einen PC. Gute Graka, und einen I7 rein, sowie ordentlich viel RAM und vllt. noch eine SSD als Bootplatte...fertig ist der (bessere) PC.
|
Wie schon gesagt ich bin nicht nur auf Games aus.
Ich bin natürlich auch in Photoshop tätig, und um ein Marken Symbol geht es mir auch nicht, ich habe mich einfach für Apple entschieden ist ja Meine Sache
|
|
|
03/26/2012, 17:24
|
|
Received Thanks: 1,136
|
Apple ist zum einen cool, hat zum einen echt gute Hardware verbaut und ein sehr gutes Betriebssystem, an das Windows nicht mal annähernd rankommt (dabei beziehe ich mich nicht auf Spiele die Mackompatibel sind).
Es gibt kaum Viren für Mac OSX und das OS ist schneller als Windows 
Ich nutze es 90% meiner Zeit am Mac, und kann damit hier im Forum in Facebook und im TS surfen. Dabei kann ich dann auch spielen (halt alle Spiele für Mac, und das werden immer mehr!).
Mal davon abgesehen haben Macs einen hohen Wiederverkaufswert, also solltest du dich mal entscheiden das du keinen Mac mehr haben möchtest, so kannst du sicher sein das du weit mehr von Kaufpreis zurückbekommst wie von einem gleichwertigen PC.
|
|
|
03/27/2012, 22:25
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Wäre auf jeden Fall für das Macbook Pro da ich auch viel unterwegs bin!
|
|
|
03/27/2012, 23:44
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by al.Jay
Apple ist zum einen cool, hat zum einen echt gute Hardware verbaut und ein sehr gutes Betriebssystem, an das Windows nicht mal annähernd rankommt (dabei beziehe ich mich nicht auf Spiele die Mackompatibel sind).
Ich nutze es 90% meiner Zeit am Mac, und kann damit hier im Forum in Facebook und im TS surfen. Dabei kann ich dann auch spielen (halt alle Spiele für Mac, und das werden immer mehr!).
Mal davon abgesehen haben Macs einen hohen Wiederverkaufswert, also solltest du dich mal entscheiden das du keinen Mac mehr haben möchtest, so kannst du sicher sein das du weit mehr von Kaufpreis zurückbekommst wie von einem gleichwertigen PC.
|
Übertreib mal nicht mit der Hardware.
|
|
|
03/28/2012, 10:56
|
|
Received Thanks: 515
|
Quote:
Originally Posted by al.Jay
|
die hardware, die von apple verbaut wird ist mehr als schlecht! übertreib mal nicht so maßlos, bei apple zahlt man zu 80% den namen, die hardware und die sonstigen funktionskomponenten sind doch ganz ehrlich gesagt außen vor gelassen
apple,iphones und macbooks sind doch heutzutage doch nur noch ein statussymbol
btt: ich find apple allgemein zwar das lächerlichste, das jemals von der menscheit erfunden wurde, jedoch wenn dann schon das macbook pro
|
|
|
03/28/2012, 12:16
|
|
Received Thanks: 427
|
Mit einem Mac kannst du lediglich gut arbeiten, sprich PS, Videobearbeitungsprogramme und mehr. Zum zocken würde ich dir definitiv nicht zu solch einem Computer raten, denn für den Preis bekommst du locker Mal richtig gute Gaming-PC's!
|
|
|
03/28/2012, 12:20
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 375
|
der apfel steht einfach in der heutigen zeit als statussymbol zum protzen würde an deiner stelle einen guten acer laptop kaufen aber da dies nicht zur frage steht würde ich dir ein macbook pro empfehlen lieber ein wenig mehr bezahlen und dafür dann auch noch ein bisschen bessere hardware bekommen
|
|
|
03/28/2012, 21:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by !DeadDoozer
Mit einem Mac kannst du lediglich gut arbeiten, sprich PS, Videobearbeitungsprogramme und mehr. Zum zocken würde ich dir definitiv nicht zu solch einem Computer raten, denn für den Preis bekommst du locker Mal richtig gute Gaming-PC's!
|
Kannste mir da ein paar nennen?
|
|
|
04/04/2012, 16:56
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Quote:
Originally Posted by ~Razor~
Kannste mir da ein paar nennen? 
|
Am Besten stellst du dir selbst einen zusammen, das ist am günstigsten! Du kannst auch einen fertigen kaufen, aber das ist wiederum teurer. Egal was du tust, kauf dir bloß keinen Apple-Computer für Gaming. Alles was du bei Apple bekommst, gibts woanders mind. 50% günstiger. Und meist noch mit besserer Hardware (beziehe mich hiermit großteils auf den "iMac")
|
|
|
04/05/2012, 09:36
|
|
Received Thanks: 20
|
Habe selbst das iMac. Bin übertrieben zufrieden was die Hard & Software angeht.
Der akku ist stark & ich bin immer bei meinem Job unterwegs.
Zocken kann ich damit auch sehr gut.
|
|
|
 |
|