Am 16.03.2012 kaufte ich mir eine Paysafecard gegen Abends 21:00, zu hause wollte ich auf MMOGA etwas kaufen, ich hatte den Kiosk direkt gegenüber, keine Minute Fußweg.Gesagt getan "Ihr Einkauf konnte nicht getätigt werden", hm dachte ich hab den Code falsch eingegeben, gleich wieder versucht, wieder einmal funktionierte er nicht. Guthaben abgefragt Guthaben 0,00 Euro ?
Aktivierungsdatum 14.02.2012 ? WTF Oke wieder zum Kiosk, gesagt das meine Karte nicht funktioniere, die Bedienung telefonierte mit Paysafe und die erzählten ihr, dass ich mich persönlich an Paysafe wenden sollte. Gesagt getan ich griff zum Telefon und bekam nach ca. 4 Minuten einen unfreundlichen Herren ans Telefon, der mich darauf verwies das beim kontrollieren ein Fehlercode erscheint, doch die Karte voll sei(25 Euro). Er forderte mich dazu auf die Karte abzufotografieren und an zu schicken, die Techniker würden sich das ganze anschauen. Ca 2 Stunden später so gegen 00:00 erhielt ich eine Nachricht, meine Karte wäre funktionsfähig und voll geladen.
Ich aller Freude am nächsten Tag, das Guthaben der Karte abfragend, immer noch 0,00 Euro, immer noch Aktivierungsdatum 14.03.2012. Hm noch einmal versucht, zack Karte wegen zu oftem Abfragen gesperrt. Ich mit so einem Hals wieder beim Support angerufen, der selbe unfreundliche Mann wie vorher, erzählte mir dass meine Karte gesperrt worden ist ? NEIN ACH WAS -.-, jetzt sollte ich bitte meinen Personalausweis an den Support schicken. Dies tat ich innerhalb 10 Minuten danach. Ich sollte keine Antwort bis Montag erwarten hieß es. Heute am 19.03.2012 rufe ich wieder beim Support an und ja diesmal eine halbwegs freundliche Dame. Diese erklärte mir dass sie mir keine Antwort geben kann und ich mich gedulden soll. Lächerlich.....
Ich bekam während ich in der Schule war eine Email mit folgendem Inhalt ich sollte bitte meine Kontodaten mit Personalausweiskopie und meinen Adressdaten an Paysafe schicken, damit diese eine Rückerstattung durchführen können.Am Tag zuvor hatte die "unfreundliche" Frau am Telefon mir vermittelt, dass ich meine Karte behalten dürfte und diese wieder Funktionsfähig gemacht wird. Also das 5te Gespräch sollte statt finden, ich erwischte eine schwer zu verstehende Frau, welche die deutsche Sprache nicht komplett beherrschte und den deutschen Satzbau oft durcheinander brachte.
Ich machte sie darauf aufmerksam, dass ich darum gebeten hatte meine Karte zu behalten und dass ihre Kollegin vom Vortag mir dies auch versicherte. Diese versuchte mir mit ihren schlecht zu verstehenden Satzbau zu erklären, dass dies nicht möglich sei und der Support darüber entschieden hatte eine Rückerstattung via Überweisung(welche 2-3 Wochen dauern sollte) durchzuführen. Ich lehnte dies dankend ab und fragte sie wo ich denn einen Fehler begangen hätte, bzw. wieso ich auf diese schlechte Antwort 4 Tage warten musste mich durch 4 Telefongespräche quälen musste und mir falsche Versprechungen gemacht worden sind.
Sie versuchte mich ein weiteres mal darauf aufmerksam zu machen, dass sie nicht wüsste was ihre Kollegen mir erzählt haben. Ich bat sie darum sich doch einfach anzuhören, was ihre Kollegen mir in 4 Tagen alles versprochen hatten, da die Gespräche doch eh aufgezeichnet werden. Da sie mir keine Antwort geben wollte und wieder einmal ein Mitarbeiter nicht mit mir kooperieren wollte, wollte ich mich mit ihrem Vorgesetzten verbinden lassen, dies verneinte sie überrascht mit der Begründung, sie hätte keinen Vorgesetzten, darauf hin wollte ich mich mit jemanden verbinden lassen, bei dem ich mich über den mangelnden Support beschweren konnte. Sie antwortete auf einmal sie könnte mich mit ihrer Chefin verbinden, die mir das Gleiche erzählen würde. Aha doch eine Vorgesetze ? Erst kam nicht dann antwortete sie: "Nein ich habe gesagt selbst wenn ich sie mit meiner Chefin verbinden würde, würde sie ihnen das Gleiche erzählen", ich wollte mich trotzdem mit jemanden verbinden lassen, die in der Hierarchie über ihr stand. Nach 25 Minuten wurde ich dann weitergeleitet.
Angeblich in eine andere Abteilung, 6ter Telefonarbeiter in 4 Tagen, nicht schlecht Paysafe. Diese erzählte mir fast genau dass selbe, ich beschwerte mich ein weiteres mal und klärte sie genau über das Gleiche auf. Desweiteren machte ich ihr klar das die meisten Kunden, Kinder sind und was ist wenn ich gar kein Konto hätte ?
Nicht jeder 16 Jährige hätte ein Konto ich wüsste ja nicht wie es in der Schweiz ist, macht ich ihr verständlich. Dann wurde es ziemlich unverschämt mit der Aussage : "Ich würde mich gar nicht wie ein 16 Jähriger anhören und ich könnte auch einfach den Personalausweis eines anderen nehmen und ihn fotografieren, heißt immer noch nicht dass ich am anderen Ende des Telefons sitze"!! Was eine Aussage ich dachte ich höre nicht richtig, wollte mir diese Frau wirklich unterstellen, ich würde mich wegen 25 Euro für jemand anderen ausgeben, was eh nichts zur Sache spielt, da doch eh niemand nach vollziehen kann von wem diese Karte erworben wurde und ich jeden beliebigen Personalausweis nehmen kann ? Dafür entschuldigte sich die Frau, trotzdem fand ich diese Unterstellung ziemlich unverschämt. Ich erklärte ihr, dass niemand in der Firma kooperiert, dass niemand den Eindruck auf mich macht, arbeiten zu wollen. Immer die gleichen Aussagen, wende dich an den Support, darüber können wir keine Auskunft geben.
Sie versank ein bisschen in Selbstmitleid und hat das Problem ein weiteres mal weiter geleitet, mit dem Anhang dass ich kein Konto besitze und ich einfach diese oder eine andere Karte von Paysafe fordere um diese bei MMOGA einzulösen. Zuzüglich versicherte ich ihr, dass genug Leute auf der Facebook Seite von Paysafecard das selbe Problem haben wie ich und auf diese Leute auch nicht eingegangen wird, dass lediglich ein Bot dort rumsprayt und jeden Beitrag bezüglich dies mit der selben Antwort auf Deutsch,Englisch,Französisch etc. beantwortet. Nach 50 Minuten hat mich diese Kollegin dann einfach weg gedrückt. Vielen Dank Paysafe, für diesen wunderbaren Support : )! PS: Ich berichte euch die Tage wie es weiter geht