|
You last visited: Today at 03:45
Advertisement
Der Verkauf von Tutorials ist verboten! - Eure Meinung
Discussion on Der Verkauf von Tutorials ist verboten! - Eure Meinung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/08/2012, 21:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 685
|
Der Verkauf von Tutorials ist verboten! - Eure Meinung
Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Ab heute (08.03.12) darf man keine Tutorials/Guides mehr auf Elitepvpers verkaufen.
Grund:
Quote:
|
Das Verkaufen von Guides und Tutorials jedweder Art ist nicht gestattet. Elitepvpers steht für den freien Austausch von Informationen, wir dulden daher nicht länger, dass Informationen im Black Market gegen Entgelt angeboten werden. Alle entsprechenden Themen werden geschlossen.
|
Hier geht es um Thread/Sticky
Wie findet ihr das?
Also ich stehe folgendermaßen zu der Entscheidung. Ich finde es natürlich Schade, dass ich meine Tutorials hier nicht mehr verkaufen darf. Sehr ärgerlich ist für mich auch, dass ich massenweise Werbung für meine Tutorials gemacht habe (~1.500eG) und diese mir jetzt nix mehr bringt.
Aber ich kann leider nix dagegen machen, werde wahrscheinlich eine Webseite erstellen auf der ich die Tutorials verkaufe.
Hinterlasst mir eure Meinung.
|
|
|
03/08/2012, 21:08
|
|
Received Thanks: 140
|
Finde es gut, da es auch viel abzocke damit gibt.
In einer Position wie bei dir währe ich sicherlich Sauer.
|
|
|
03/08/2012, 21:11
|
|
Received Thanks: 357
|
Ist mir eigentlich egal, da ich weder Tutorials kaufe noch verkaufe. Habe in letzter jedoch öfters gesehen, dass gekaufte Tutorials verkauft hat, obwohl man sie nicht wiederverkaufen durfte.
|
|
|
03/08/2012, 21:18
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 1,053
|
Auf der einen Seite gut da jetzt wenigstens kein Public zeug mehr verkauft wird, jedoch die Leute die gerne Tutorials schreiben und auch selbst sehr gute Ideen haben für denen ist das scheiße....
|
|
|
03/08/2012, 21:18
|
|
Received Thanks: 342
|
finde es gut somit kann in dem Punkt schonmal nicht mehr abgezockt werden.
|
|
|
03/08/2012, 21:23
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 636
|
Ist besser so . Finde es unterschämt das manche Kinder damit Geld verdienen wollen !
Also das hat hier nichts zu suchen können sie wo anders machen
|
|
|
03/08/2012, 21:26
|
|
Received Thanks: 105
|
Schade finde ich es auch...
Aber irgendwo stimmt das mit den geklauten Tuturials auch (meist bei Keyseiten)!
Werden mit klar kommen müssen!
~
lg
|
|
|
03/08/2012, 21:29
|
|
Received Thanks: 685
|
Wenn man keine Tutorials wegen der "Informationsfreiheit" mehr verkaufen darf, sollte man meiner Meinung nach auf diese "Gamekey-Seiten-Verkäufer" Threads verbieten.
|
|
|
03/08/2012, 21:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Keyosk
Wenn man keine Tutorials wegen der "Informationsfreiheit" mehr verkaufen darf, sollte man meiner Meinung nach auf diese "Gamekey-Seiten-Verkäufer" Threads verbieten.
|
Was hat Information mit gewerblichem Kauf zu tun ?
Für Gamekeys gibst du Geld aus um legal Zugriff auf ein Spiel zu haben.
Das hat nichts mit Information zu tun . Aber was du an andere leichtsinnige
Kinder verkaufst, sind Informationen , welche jedem frei zustehen sollten .
Auch wenn es dich Arbeit gekostet hat, was ich wirklich respektiere , so muss
ich sagen das man damit echt kein Geld verdienen sollte .
Wenn , dann mit der Beratung bzw Hilfe aber nicht mit Texten .
Mfg
|
|
|
03/08/2012, 21:48
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Chuuij
finde es gut somit kann in dem Punkt schonmal nicht mehr abgezockt werden.
|
Also sollte man deiner Meinung nach gleich die ganze Tradingsection löschen, damit man nicht mehr abgezockt werden kann?
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und wer nicht genug Vorsichtsmaßnahmen trifft ist selbst schuld. Das ist kein Argument für dieses Verbot.
|
|
|
03/08/2012, 21:48
|
|
elite*gold: 173
Received Thanks: 406
|
In gewisser Weise gut.
Am bestebn wäre es, wenn die Ex - Verkäufer die TuTs nun gratis hergeben würden. Wies in der Regel steht <3
|
|
|
03/08/2012, 21:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZoulX aka eXplosiiV
In gewisser Weise gut.
Am bestebn wäre es, wenn die Ex - Verkäufer die TuTs nun gratis hergeben würden. Wies in der Regel steht <3
|
Das wäre einerseits unfair gegenüber jene , welche sich die Informationen
mit Geld gekauft haben , andererseits wäre es für die Ersteller ein Verlust
und man kann damit ja auf anderen Plattformen weiter Geld verdienen .
Bin kein Befürworter , aber jeder der dich die Arbeit gemacht hat
sollte auch entlohnt werden .
Mfg
|
|
|
03/08/2012, 22:02
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
|
Quote:
Originally Posted by Keyosk
|
Sowas darfst du gerne melden, fällt nämlich auch unter diese Regel. Es sollte nicht so sein, dass man für eine Hand voll Links zu irgendwelchen öffentlichen Websites irgendetwas zahlen muss. Das ist schlicht lächerlich und mit dem Verbot haben wir nun eine Grundlage, gegen genau soetwas vorzugehen.
Ursache für das Verbot war letzlich auch die Art wie sich die Sache entwickelt hat. Der Mensch neigt eben von Natur aus zu Gier und so war der BM zuletzt regelrecht überflutet von jeder Menge mehr oder weniger sinnvoller Tutorials und Guides, auch wenn viele wohl Mangels passender Aufmachung und Umfang nicht direkt dieser Bezeichnung gerecht werden.
Mal abgesehen davon, dass es immer wieder Fälle gab, in denen Mitglieder einander vorwarfen, beim jeweils anderen kopiert zu haben. Auch eine Sache die sich in den meisten Fällen nichtmal so ohne weiteres nachweisen lässt.
Ich begrüße das Verbot daher, weil dadurch verhindert wird, dass Leute für qualitativ minderwertige Guides Geld ausgeben und weil ich es ganz einfach nicht gutheiße, dass man immer für alles Geld verlangen muss - und ich habe schon genug ausführliche Themen geschrieben und unentgeltlich für alle zur Verfügung gestellt, dass ich letzteres mit Fug und Recht behaupten darf.
Quote:
Originally Posted by ZoulX aka eXplosiiV
In gewisser Weise gut.
|
Das steht nun nicht direkt so in den Regeln, es ist dort lediglich als Möglichkeit aufgeführt. Was man mit dem eigenen Wissen anstellt, bleibt jedem selbst überlassen, es darf nun lediglich nicht mehr in niedergeschriebener Form im Black Market verkauft werden.
|
|
|
03/08/2012, 22:29
|
|
Received Thanks: 167
|
Absolut lächerliches Beispiel für die eigentlich absolut lächerliche Überregulierung die aber leider durch den insbesondere geistig stark gesunkenen Altersdurchschnitt seit mindestens Dezember 05 nötig geworden ist.
|
|
|
03/08/2012, 22:31
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
|
Das Traden von Tutorials ist meiner Meinung nach einfach nicht transparent genug, da man in vielen Fällen quasi die Katze im Sack kauft. Sicher gibt es auch Tutorials/Guides, die sehr ausführlich sind und es auch verdient haben, dass der Ersteller dafür entlohnt wird, dem gegenüber stehen aber auch eine Masse von Leuten, die sich irgendwelche Tutorials aus dem Netz gutenbergen und das ganze als ihres hier an den Mann bringen wollen. Ich frage mich da ja persönlich wie man 50e*g oder mehr für etwas ausgeben kann, das man in 1-2 Minuten selbst gegoogelt hat, aber jedem das seine.
Vielleicht denkt der ein oder andere ja jetzt auch mal darüber nach seine Sachen hier zu veröffentlichen, man muss nicht aus jeder Kleinigkeit den letzten Cent herauspressen.
|
|
|