Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der Verkauf von Tutorials ist verboten! - Eure Meinung

Discussion on Der Verkauf von Tutorials ist verboten! - Eure Meinung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/08/2012, 22:34   #16
 
Yakiyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,897
Received Thanks: 303
Gerechtfertigt und total in Ordnung, meiner Meinung nach.
Eine sehr gute Änderung in meinen Augen.
Yakiyo is offline  
Old 03/08/2012, 23:03   #17


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Keyosk View Post
Wenn man keine Tutorials wegen der "Informationsfreiheit" mehr verkaufen darf, sollte man meiner Meinung nach auf diese "Gamekey-Seiten-Verkäufer" Threads verbieten.
Werden sie doch auch.
Jegliche Informationen dürfen hier nicht mehr verkauft werden.

Quote:
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und wer nicht genug Vorsichtsmaßnahmen trifft ist selbst schuld. Das ist kein Argument für dieses Verbot.
Doch, du kannst dir als Autor nie sicher sein, dass dein Werk nicht weiterverkauft wird, weshalb sich ja auch solche Konflikte gehäuft haben.
Und wie willst du Wissen schützen?

Der Verkauf ist verboten und das ist auch gut so, wir sind ein Board, das noch vor einigen Monaten vor Gericht für Redefreiheit gekämpft hat und dann wollen hier Leute Informationen verkaufen?

Wenn man Geld verdienen will, behält man sie für sich und verdient MIT ihnen Geld (bei guten billigen Keyseiten zb. mit einem Keystore oder bei Wissen über ein Game mit Hacks), aber Informationen selbst sollten kostenlos zugänglich sein.

Quote:
Am bestebn wäre es, wenn die Ex - Verkäufer die TuTs nun gratis hergeben würden. Wies in der Regel steht <3
Nein, sie können sie auch einfach ganz für sich behalten <3


Übrigens, wenn man will, dass der Autor entlohnt wird, kann er auch einfach einen Downloadlink dazugeben, bei dem man Werbung sieht oder eine Umfrage ausfüllt, wofür er dann Geld bekommt.
Solange es freiwillig bleibt und eine "normale" Alternative vorhanden ist, ist das erlaubt und jeder, der meint, der Autor hat es verdient (was man ja erst hinterher wissen kann), gibt es ihm freiwillig oder halt nicht.

Quote:
dass man immer für alles Geld verlangen muss - und ich habe schon genug ausführliche Themen geschrieben und unentgeltlich für alle zur Verfügung gestellt, dass ich letzteres mit Fug und Recht behaupten darf.
Nicht zuletzt räumst du vielen Leuten hinterher
MrSm!th is offline  
Old 03/08/2012, 23:20   #18




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Wer zu blöd zum Googlen oder zum Lernen ist kann ruhig sein Geld für Tutorials rausschmeißen.
Saaja is offline  
Old 03/08/2012, 23:40   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
optimal, begründet wurde es ja ausreichend. ich bin auch für den kostenlosen informationsaustausch
Atl4ntic is offline  
Old 03/08/2012, 23:43   #20
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Was ist wenn man eine Dienstleistung verkaufen will? Informationen sammeln, komprimieren und als Report wiedergeben? Ist es dann auch verboten?
Unick is offline  
Old 03/08/2012, 23:53   #21


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Ja, so leicht lassen sich unsere Regeln nicht umgehen.
Es ist ein Umweg um Informationen zu verkaufen.
MrSm!th is offline  
Old 03/08/2012, 23:55   #22
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Keyosk View Post
Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Ab heute (08.03.12) darf man keine Tutorials/Guides mehr auf Elitepvpers verkaufen.

Grund:


Hier geht es um Thread/Sticky


Wie findet ihr das?

Also ich stehe folgendermaßen zu der Entscheidung. Ich finde es natürlich Schade, dass ich meine Tutorials hier nicht mehr verkaufen darf. Sehr ärgerlich ist für mich auch, dass ich massenweise Werbung für meine Tutorials gemacht habe (~1.500eG) und diese mir jetzt nix mehr bringt.
Aber ich kann leider nix dagegen machen, werde wahrscheinlich eine Webseite erstellen auf der ich die Tutorials verkaufe.

Hinterlasst mir eure Meinung.

Find ich gut da es nur noch so billig tuts gibt für keyshops, die nerven.....
HolySell is offline  
Old 03/08/2012, 23:56   #23


 
PlayStation's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 101/0/0
Join Date: May 2008
Posts: 14,883
Received Thanks: 3,038
Gab nur Probleme mit diesen Verkäufen. Einer der besten Entscheidungen.
PlayStation is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 23:56   #24
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Naja, das eine ist doch ein vorgefertigter Text der immer wieder ohne Veränderung verkauft wird, oder?
Das andere ist ein Auftrag für mich, mich hinzusetzen und Sachen zusammenzufassen. Muss ja nicht um Spiele gehen, können sogar Hausaufgaben sein. ^^
Unick is offline  
Old 03/09/2012, 03:31   #25


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Solche E Books führen in so gut wie keinen Fällen zu "erfolgreichen" Personen.
Der Kauf ist ja schon Beweis genug, dass einem etliche Qualifikationen fürs "Internet" fehlen und dann dort groß verdienen wollen?

Die Frage ist dann auch, geben diese E Books dann auch wesentliche Informationen über die rechtliche Lage vom gewerblichen Handeln?
Denn wenn das fehlt und dann einer mal wirklich viel Geld damit macht, dann kann es für ihn später sehr teuer werden.

Das Verbot finde ich gut.

Das mit den Keysellern wird sowieso nicht ewig so weiter gehen, dadurch gehen viel zu viele Steuergelder flöten.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2012, 12:19   #26
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Solche E Books führen in so gut wie keinen Fällen zu "erfolgreichen" Personen.
Der Kauf ist ja schon Beweis genug, dass einem etliche Qualifikationen fürs "Internet" fehlen und dann dort groß verdienen wollen?

Die Frage ist dann auch, geben diese E Books dann auch wesentliche Informationen über die rechtliche Lage vom gewerblichen Handeln?
Denn wenn das fehlt und dann einer mal wirklich viel Geld damit macht, dann kann es für ihn später sehr teuer werden.

Das Verbot finde ich gut.

Das mit den Keysellern wird sowieso nicht ewig so weiter gehen, dadurch gehen viel zu viele Steuergelder flöten.
Hast recht, gibt aber auch 2-3 Leute mit Gewerbe.

Aber diese Tutorials waren der größte MIST überhaupt, ne Auflistung von RU Keysellern, wie man Ru Keys aktiviert und wie man seinen Thread designen sollte...
HolySell is offline  
Old 03/09/2012, 12:49   #27


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Hast recht, gibt aber auch 2-3 Leute mit Gewerbe.

Aber diese Tutorials waren der größte MIST überhaupt, ne Auflistung von RU Keysellern, wie man Ru Keys aktiviert und wie man seinen Thread designen sollte...
Selbst MIT Gewerbe gehen durch "RU" Keys viele Steuergelder flöten, glaub mir, dies wird schon ein Ende finden.
Mister Joy is offline  
Old 03/09/2012, 17:35   #28
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Selbst MIT Gewerbe gehen durch "RU" Keys viele Steuergelder flöten, glaub mir, dies wird schon ein Ende finden.
So hab ich das net gemeint , ich kauf auch nur bei deutschen großen Resellern.
HolySell is offline  
Old 03/09/2012, 17:48   #29
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Sehr schade, da sich bei mir wirklich niemand beschwert hat und für den Preis auch etwas völlig eigenes selbst geschriebenes bekomme hat.

Aber das konnte nicht so weiter gehen. Es gab hier wirklich ein paar gute Tutorials. Dann kamen die Möchtegern-Gamekey-****-"Tutorials", wo man 30 Seiten von Gamekeyfinder.de präsentiert bekommen hat.
Darf ich hier einen Key für meine weiteren Tutorials verkaufen? Mit diesem Key könnte man das TuT auf meiner Seite downloaden.
alibaba2 is offline  
Old 03/09/2012, 18:15   #30
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 4,252
Received Thanks: 685
Quote:
Originally Posted by alibaba2 View Post
Sehr schade, da sich bei mir wirklich niemand beschwert hat und für den Preis auch etwas völlig eigenes selbst geschriebenes bekomme hat.

Aber das konnte nicht so weiter gehen. Es gab hier wirklich ein paar gute Tutorials. Dann kamen die Möchtegern-Gamekey-****-"Tutorials", wo man 30 Seiten von Gamekeyfinder.de präsentiert bekommen hat.
Darf ich hier einen Key für meine weiteren Tutorials verkaufen? Mit diesem Key könnte man das TuT auf meiner Seite downloaden.
Glaube nicht, da man ja dann indirekt das Tutorial hier verkauft....
Keyosk is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...



All times are GMT +2. The time now is 00:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.