|
You last visited: Today at 03:06
Advertisement
STOP KONY 2012!
Discussion on STOP KONY 2012! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/08/2012, 15:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 35
|
Bitte folgenden Artikel berücksichtigen. Ich war ebenfalls naiv, werde mich nun kritischer mit KONY 2012 befassen.
|
|
|
03/08/2012, 16:13
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
Quote:
Originally Posted by Tojen
Bitte folgenden Artikel berücksichtigen. Ich war ebenfalls naiv, werde mich nun kritischer mit KONY 2012 befassen.

|
Ohne ordentlich Propaganda kann man eine solche Organisation nicht führen, wenn sie niemand kennt kann auch niemand spenden. Sicher, könnte man das etwas zurückfahren aber wer sagt, dass das ganze nicht noch gemacht wird?
Ich vertraue natürlich auch nicht ausnahmslos den Aussagen im Video aber wenn dieses Video nicht produziert worden wäre, wüsste ich und viele andere bis heute immer noch nichts von Kony oder sucht ihr aus spaß nach Kriegsverbrechern bei Google?
Ich will die Kritik damit nicht völlig beiseite fegen, aber "Invisible Children" macht in meinen Augen bei weitem nicht so viel falsch, wie hier angeprangert wird.
|
|
|
03/08/2012, 21:55
|
|
Received Thanks: 660
|
Ich finde die sagen so : das hat nur einen namen und deswegen is das so interessant und es gibt viel schlimmere fälle und da ists ***** egal. sind dumm weil er versucht es wenigstens sowas "FAME" zumachen.
|
|
|
03/08/2012, 22:08
|
|
elite*gold: 201
Received Thanks: 239
|
|
|
|
03/08/2012, 22:10
|
|
Received Thanks: 357
|
Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA
Ich finde die sagen so : das hat nur einen namen und deswegen is das so interessant und es gibt viel schlimmere fälle und da ists ***** egal. sind dumm weil er versucht es wenigstens sowas "FAME" zumachen.
|
Und jetzt noch mal bitte auf Deutsch, denn man hat nichts verstanden.
|
|
|
03/08/2012, 22:14
|
|
Received Thanks: 788
|
Mich interessiert der ganze Kram mit Kony nicht. Es geschieht seit mehreren Jahren und das auf der gesamten Welt soviel, wo einfach Kinder mit hineingezogen werden, warum sollten wir uns nun plötzlich, genau da wo es in einem Land so mainstream wird, damit befassen? Wenn euch wirklich was an den Kindern liegt, welche nicht das Leben führen können was ihr habt, dann setzt euch für alle Kinder auf der Welt ein und nicht nur für die in einem Land. Nach 2 tagen wird das sowieso von der Bildfläche verschwinden und dann weiß auch keiner mehr wer Kony ist und was da überhaupt war. Nebenbei sollte man noch in betracht ziehen wie gut sich in unserem heutigen kapitalistischen System sich solche Storys gut verkaufen um Geld zu machen. Welcher Vater, erzählt seinem Kind, welcher noch so jung ist und die Welt nicht versteht, wie es anderen Kindern in seinem Alter geht? Er könnte genauso einfach nur den "glaubhaften" Effekt verstärken von dem Thema worum es geht.
Gruß
yym3.
|
|
|
03/08/2012, 22:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA
|
Ich nehme an, du verbindest mit "fame" mit großartig und toll. Er will Kony aber nicht großartig machen, sondern bekannt! Famous hat in diesem fall eine etwas andere bedeutung
Ausserdem, so extrem viele andere Fälle gibt es jetzt auch wieder nicht. Sicher gibt es auch unbekannte, die Kinder misshandeln, entführen unnd ihnen anderweitig schlimmes antun, diese werden aber früher oder später auch noch bekannt werden. Nur wenn man ein Thema wie diese um die Welt schickt, kümmert sich jemand darum. Das ist zwar traurig, aber wenigstens wird irgendetwas unternommen.
|
|
|
03/08/2012, 22:28
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Kreatives Video, gute Idee und ein Anfang gegen Kony vorzugehen. Na klar ist es "traurig", dass Leute sich erst jetzt damit befassen wo es so famous ist, aber immerhin wird etwas unternommen.
Ich bin immer noch der Meinung, wer helfen will soll es tun und wer es nicht möchte soll auch nicht gezwungen werden.
|
|
|
03/08/2012, 23:00
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 604
|
Hehe.. und ihr meint tatsächlich ein Video würde ihn stopen.
|
|
|
03/08/2012, 23:04
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Skandinavischer
|
Du hast das Video doch nicht mal gesehen. Das Video selbst soll Massen bewegen und nicht dafür sorgen, dass Kony aufgibt oder sonst was.
|
|
|
03/08/2012, 23:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Skandinavischer
|
Hast du dir mal die Statisktiken von dem Video angesehen? Die 40 Millionen Aufrufe sollten bald (oder schon) geknackt sein. Wenn auch nur 10% dieser 40 Millionen Leute 2Dollar gespendet hat, wären das schon 8 Millionen Dollar.
Vielleicht haben auch etwas weniger Leute, also vielelicht 5% gespendet dafür aber größere Beträge, da kommt einiges zusammen......
|
|
|
03/08/2012, 23:18
|
|
Received Thanks: 788
|
Und wenn man für jeden Aufruf 0.02€ (oder wie hoch auch immer die YT Partnerschaft ist) kriegen würde, hätte man ca. 800.000€ allein durch das video noch erwirtschaftet.
Gruß
yym3.
|
|
|
03/08/2012, 23:39
|
|
Received Thanks: 5,973
|
Schade ist halt, dass afaik nur 32% der Einnahmen dafür eingesetzt werden sollen.
|
|
|
03/08/2012, 23:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nnοitra
Schade ist halt, dass afaik nur 32% der Einnahmen dafür eingesetzt werden sollen.
|
Mich würde mal Interessieren, wo du diese Zahl her hast......Die ganze Vorwürfe über die "wahren Pläne" von Invisible Children sind rein spekulativ und handfeste Beweise, habe ich bisher nirgendwo gefunden.....
Sicher gibt es ungereimtheiten in der ganzen Geschichte, aufgrund dieser ich bisher auch (noch) nichts gespendet habe aber im Grunde glaube ich momentan doch, dass Invisible Children sich in der Sache gut einsetzt und vor allem handelt.
|
|
|
03/09/2012, 00:45
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 1,802
|
Quote:
Originally Posted by Nnοitra
|
true dat.
Habt ihr das Gefühl der Typ ernährt sein Kind mit Flyern? All das Zeugs kostet. Willkommen auf der Welt. Die Firmen haben kein mitleid und sagen "wisst ihr was, wir schenken euch Flyer in Wert von mehreren Hunderttausend Dollar, auch wenn wir noch von der Wirtschaftskrise betroffen sind"..
Wer etwas von Englisch versteht kann die Tabelle für sich selber interpretieren. Wer nicht, hat pech gehabt. Woher die Zahlen kommen? Von einer der vertrauenswürdigsten Ratingagenturen für ehrenamtliche Organisationen :  - Und mal ganz ehrlich, ein Monatslohn von 8'000 - 9'000$ ist (nicht nur) in Amerika ein sehr hoher Verdienst.
Und für alle die das ganze noch auf Deutsch haben wollen, bzw. die Quelle:
Ich glaube ganz einfach nicht an die Scheisse.
Amerika würde UMS VERRECKEN nicht Soldaten in ein 14'000 KM-entferntes Land schicken um dort den Menschen zu helfen, wenn sie nichtmal den Menschen in ihren benachbarten Ländern wie Mexiko, Kuba oder anderen helfen. Meine einzig nachvollziehbaren Gedanken sind; Die Soldaten sind vom nahen Osten nach Uganda geschickt worden um dort Öl und andere Bodenschätze zu finden.
Auch wenn dies nicht der Fall sein sollte, es ist nahezu UNMÖGLICH dem Militär von Uganda zu trauen, dieses Land hat mehr als genug Dreck am stecken. Ich glaube KAUM, dass diese eine Person das ganze geführt hat.
Ich werde niemals einen einzigen Cent in eine gemeinnützige Organisation stecken, sobald mir nicht eine 110%ige Garantie zugesteckt wird, dass mind. 90% meiner Spenden dorthingehen, wo sie gebraucht werden.
|
|
|
 |
|