|
You last visited: Today at 22:45
Advertisement
STOP KONY 2012!
Discussion on STOP KONY 2012! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/07/2012, 08:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 21
|
STOP KONY 2012!
I made a group as well KONY 2012.
This video is about 30 mins but is very touching.
|
|
|
03/07/2012, 14:05
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
Quote:
Originally Posted by iEkz
This video is about 30 mins but is very touching.
|
True....don't know what to say.....
Ich gebe euch mal eine kurze Zusammefassung auf deutsch:
Kony ist der Anführer einer kriminellen Organisation in Uganda, Afrika. Er hat so viele Kinder entführt und diese gezwungen für sich zu arbeiten. Mädchen hat er zu seinen ***-Sklaven gemacht und misshalndelt, Jungs müssen schwere körperliche arbeit ausführen und bekommen waffen um als Soldaten zu kämpfen und zu töten. Wer nicht gehorcht wird gefoltert und/oder umgebracht. Die Regierungen in Afrika sind weitgehend machtlos, weil ihnen das Geld fehlt Kony zu suchen, gegen seine kleine Armee vorzugehen und ihn zu stoppen. In dem Film wird die Entwicklung dieses Problems gezeigt und die Welt soll dadurch darauf aufmerksamm werden.
Der Film geht wirklich ans Herz, jeder der etwas Englisch kann, kann ihn auch schauen es ist sehr verständlich gesprochen. Ich werde mir jetzt erstmal weitere Informationen holen und den Film vielleicht nochmal schauen. Ich hoffe hier werden keine dummen Kommentare geschrieben, wer sich darüber lustig macht sollte mal in die Situation kommen.
|
|
|
03/07/2012, 15:46
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,897
|
Erinnert mich an Blood Diamond...
Traurig das Joseph mit einer Propaganda einen, in seinen Augen christlich-theokratischen Staat aus Uganda, auf der Basis der Bibel und den Zehn Geboten machen will.
Trotzdessen wurde bereits vor paar Jahren ein internationales Strafverfahren eingeleitet.
Manchmal sieht man es doch, wie klein unsere Probleme sind. Und wie glücklich wir über unser angeblich beschissenes Leben sein können. Andere bekommen nicht mal die Möglichkeit zu leben.
|
|
|
03/07/2012, 16:40
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 1,802
|
Quote:
Originally Posted by <RaZoR>
Jungs müssen schwere körperliche arbeit ausführen
|
WRONG. Die Jungs kriegen Knarren in die Hand gedrückt und gehen töten und soldaten Rekrutieren.
Traurige Wahrheit, jedoch sollten die Menschen auch mal aufhören zu heucheln und zu sagen "buhu schluchz die tun mir sowas von leid". Die sollten Aufstehen und etwas dagegen machen. Das Problem hierbei ist einfach, dass dies Hauptsächlich in der USA stattfindet, was schade ist. Sie würden ihre Kundengruppe erweitern, würden sie 4-6 weitere "Standorte" in Europa eröffnen, oder eben auch nur 1-2. Finde die Aktion ganz gut, ist jetzt aber für mich kein Grund unruhiger zu schlafen, oder auf meinen bisherigen Lebensstandart zu verzichten, schlussendlich hätten sich leute die jetzt mit "HELFT IHNEN DOCH IHR SELBSTVERLIEBTEN SCHWEINE" antworten auch selber über diese Sache informieren können und diese Aktion von sich selbst aus starten. Und hier hat einer gezeigt, wieviel ein EINZIGER Mensch bewirken kann.
|
|
|
03/07/2012, 20:13
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 8
|
KONY ▼ 2012 UNOFFICAL STEAM GROUP JOIN
|
|
|
03/07/2012, 20:35
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Ich sehe jetzt schon die ganzen 12-jährigen wie sie ihre eigenen privaten Gruppen auf diversen Communities gründen weil sie glauben es sei ihre große Chance mal bekannt zu werden.
|
|
|
03/07/2012, 20:46
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,819
|
Also ist Joseph Kony der neue Bin Laden?
|
|
|
03/07/2012, 20:49
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
Quote:
Originally Posted by Mеiko
Ich sehe jetzt schon die ganzen 12-jährigen wie sie ihre eigenen privaten Gruppen auf diversen Communities gründen weil sie glauben es sei ihre große Chance mal bekannt zu werden.
|
Es ist natürlich schade, wenn jemand die Gruppe einfach nur eröffnet um bekannt zu werden und den Sinn nicht versteht. Trotzdem hat das ganze seinen Sinn, wenn die "12-jährigen" unter ihren Freunden, die sie einladen auch nur ein paar vernünftige haben lohnt sich die Aktion schon.
Achja @Hookah: Klar das müssen die Jungs auch mache, aber wenn irgend was an arbeit ansteht müssen sie genau so ran, Kony wird das kaum selbst machen....
|
|
|
03/07/2012, 20:53
|
|
Received Thanks: 1,547
|
Kinderarbeit.
Ist ja mal was ganz neues.
|
|
|
03/07/2012, 20:57
|
|
Received Thanks: 7,684
|
Srsly, wayne....
es läuft so viel schief auf dieser welt, aber kein ***** kümmert sich drum, aber sobald es nen schönen ausprechbaren namen hat, wird drüber geredet.
|
|
|
03/07/2012, 22:24
|
|
Received Thanks: 35
|
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack
Srsly, wayne....
es läuft so viel schief auf dieser welt, aber kein ***** kümmert sich drum, aber sobald es nen schönen ausprechbaren namen hat, wird drüber geredet.
|
Wie soll man sich um etwas kümmern wenn man nicht weiß was es ist? Wir haben einen Namen, damit haben wir einen Anhaltspunkt. Sehr viele Menschen befassen sich bereits mit KONY 2012, mehr oder weniger. Jeder sollte selbst wissen ob und was er tut. Aber wie du bereits erwähnt hast kümmert sich ja kein ***** um die negativen Dinge auf der Welt. Jetzt sag mir doch mal warum du nicht damit anfängst? Du bist zwar weltlich betrachtet winzig, aber wenn wir winzigen Menschen alle zusammenhalten haben wir eine ungeheure Macht.
|
|
|
03/07/2012, 22:48
|
|
elite*gold: 132
Received Thanks: 4,531
|
Als ob die Welt dadurch verbessert wird, indem man sich hinter seinem Monitor dumm und dämlich ärgert und dann aus Solidarität eine Kinderkrabbel-Gruppe eröffnet.
*sigh*
Mal eine Frage an euch Helden: Wie wollt ihr denn gegen Kony vorgehen?
|
|
|
03/07/2012, 22:50
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Ich habe eine News zum Thema verfasst. Ihr könnt sie euch gerne anschaun.
Gruß
|
|
|
03/07/2012, 22:53
|
|
Received Thanks: 35
|
Quote:
Originally Posted by Mingxie
Als ob die Welt dadurch verbessert wird, indem man sich hinter seinem Monitor dumm und dämlich ärgert und dann aus Solidarität eine Kinderkrabbel-Gruppe eröffnet.
*sigh*
Mal eine Frage an euch Helden: Wie wollt ihr denn gegen Kony vorgehen?
|
Natürlich bringt das Teilen an sich nichts, aber die resultierenden Folgen schon. Das Volk wird zuerst aufmerksam, anschließend Menschen in höheren Positionen. Außerdem werden einige von denen die auf Kony aufmerksam geworden sind, auch ein paar Dollar spenden. Das Kit bekommen, mit welchem sie noch mehr Aufmerksamkeit erreichen können. Diese Aufmerksamkeit, Demonstrationen, Spenden usw. lassen das Ziel der Verhaftung Konys immer näher kommen.
|
|
|
03/07/2012, 23:02
|
|
Received Thanks: 7,684
|
Quote:
Originally Posted by Tojen
Wie soll man sich um etwas kümmern wenn man nicht weiß was es ist? Wir haben einen Namen, damit haben wir einen Anhaltspunkt. Sehr viele Menschen befassen sich bereits mit KONY 2012, mehr oder weniger. Jeder sollte selbst wissen ob und was er tut. Aber wie du bereits erwähnt hast kümmert sich ja kein ***** um die negativen Dinge auf der Welt. Jetzt sag mir doch mal warum du nicht damit anfängst? Du bist zwar weltlich betrachtet winzig, aber wenn wir winzigen Menschen alle zusammenhalten haben wir eine ungeheure Macht.
|
Du urteilst über mich ohne mich zu kennen, ich beteile mich oftgenung an ehrenamtlichen aktionen helfe wo ich kann und versuche die dinge auf meine weise und durch meine streetart zu fördern und menschen zum denken zu bewegen.
Aber gut, das jemand wie oben schon genannt über jemanden urteilt ohne ihn wirklich zu kennen und dabei sehr starke und in meinem fall wirklich unangebrachte kritik äußert, dies wirft nicht gerade ein gutes licht auf den jenigen der versucht eine aktion zu fördern.
Aber ja, wir retten die welt indem wir geld spenden, nie vergessen.
Wer spendet rettet die menscheit, kauft kauft kauft.
|
|
|
 |
|