Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anzeige wegen Amazon...

Discussion on Anzeige wegen Amazon... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Speedy.'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,005
Anzeige wegen Amazon...

Hi, keine Ahnung obs hier reinpasst oder nicht mir auch egal.
hab vor einigen monaten beim dem user :
einen amazongutschein gekauft, nach paar problemen meiner psc gab ich ihm nach einigen tagen ne andere
die ging alles gut.
nun kam gerade die kriminalpolizei und meinte ja internetbetrug und muss nun am freitag zu denen.
jedenfalls bin ich 14 und strafmündig.
was soll ich am besten nun tun?
skype addy habe ich dem typen sowie verlauf...
Speedy. is offline  
Old 02/29/2012, 14:45   #2

.Mister_X's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,019
Kann aus deinem Text nichts rechtsverletzendes erkennen.
Wie lautet denn die Anklage? Internetbetrug ist ziemich undetailiert.
Das erste, was du tun solltest, ist den Skypeverlauf auszudrucken.
.Mister_X is offline  
Old 02/29/2012, 14:50   #3

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Nicht hingehen, du bist dazu nicht verpflichtet (auch wenn Idioten hier gerne was anderes sagen).
Der Verkäufer hat dir vermutlich gefakte Gutscheine verkauft, also welche, die mit einer gestohlenen Kreditkarte verkauft wurden.
Wenn du aber trotzdem von deinen Eltern dazu gezwungen wirst hinzugehen, sag nur, dass du diese Sachen bei User *** auf elitepvpers.com gekauft.
Mehr nicht.
Krakato2 is offline  
Old 02/29/2012, 14:52   #4

Speedy.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Nicht hingehen, du bist dazu nicht verpflichtet (auch wenn Idioten hier gerne was anderes sagen).
Der Verkäufer hat dir vermutlich gefakte Gutscheine verkauft, also welche, die mit einer gestohlenen Kreditkarte verkauft wurden.
Wenn du aber trotzdem von deinen Eltern dazu gezwungen wirst hinzugehen, sag nur, dass du diese Sachen bei User *** auf elitepvpers.com gekauft.
Mehr nicht.
bist du sicher?
ich mein kriminalpolizei haben mir ne karte gegeben und nen "termin" vereinbart.
Speedy. is offline  
Old 02/29/2012, 15:00   #5

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Speedy. View Post
bist du sicher?
ich mein kriminalpolizei haben mir ne karte gegeben und nen "termin" vereinbart.
Kriminalpolizisten sind nix anderes als Psychologen mit erweiterten Rechten.
Die schüchtern dich solange ein, bis du was aussagst, was sie gegen dich verwenden können.
Man muss aber definitiv nicht hin.
Krakato2 is offline  
Old 02/29/2012, 15:12   #6

d3pri's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,282
Tja Pech wer glaubt das man Amazon Gutscheine im wert von 50€ für 2€ kaufen kann;o
d3pri is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2012, 15:13   #7

Speedy.'s Avatar

25*, hab ihm außerdem dann ne 50er Psc gegeben da die 25er iwie leer war.
Speedy. is offline  
Old 02/29/2012, 15:14   #8

Received Thanks: 130
Wer nen Kurs von 1:2 anbietet, sind die Amazon Gutscheine immer Illegal besorgt.

Geh hin schildere denen das, dann klärt sich das.

Wirst aber mehr auffen Dach bekommen wenn du gar nicht hingehst!
.TaX is offline  
Old 02/29/2012, 15:15   #9

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Man darf sich übrigens selbst voller Stolz einen Idioten nennen wenn man nicht zu einer Vorladung erscheint. Dann fängt die Beweissuche erst richtig an :33
Vielen hier fällt es wohl schwer zu unterscheiden, was man tun muss und was man tun sollte.
Warum gehst du nicht einfach zur Polizei und fragst die? Die Möchtegern Nachwuchsjuristen können dir hier sehr schlecht bis gar nicht helfen.
Meiko​ is offline  
Thanks
6 Users
Old 02/29/2012, 15:18   #10
Trade Restricted

elite*gold: 12
Received Thanks: 227
Du bist nicht verpflichtet hinzugehen! Ich jedoch empfehle dir trotzdem hinzugehen und mit ihnen zu kooperieren, dann sparst du dir eine Menge Stress. Sag ihnen die Wahrheit und versuch mit ihnen zusammen zu einer guten Lösung zu kommen.

Sollte es zu einer Anklage kommen, wird die Polizei bestätigen, dass du kooperiert hast und es wird auf jeden Fall berücksichtigt. Sollte es aufgrund Verdacht des Kreditkartenbetruges zu einer Hausdurchsuchung nehm dir folgendes zu Herzen:

So bist du immer auf der guten Seite. Glaub mir, ich habe sehr viel Erfahrung durch Kontakte in dem Bereich.
Splatterfox is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/29/2012, 15:22   #11

Speedy.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Splatterfox View Post
Du bist nicht verpflichtet hinzugehen! Ich jedoch empfehle dir trotzdem hinzugehen und mit ihnen zu kooperieren, dann sparst du dir eine Menge Stress. Sag ihnen die Wahrheit und versuch mit ihnen zusammen zu einer guten Lösung zu kommen.

Sollte es zu einer Anklage kommen, wird die Polizei bestätigen, dass du kooperiert hast und es wird auf jeden Fall berücksichtigt. Sollte es aufgrund Verdacht des Kreditkartenbetruges zu einer Hausdurchsuchung nehm dir folgendes zu Herzen:

So bist du immer auf der guten Seite. Glaub mir, ich habe sehr viel Erfahrung durch Kontakte in dem Bereich.
danke
hab nun leider keine skypeverläufe aber wie gesagt den thread wo ich reingeschrieben habe das ich es kaufe, den psc code den er dann eingelöst hat (zufällig bei amazon)
Speedy. is offline  
Old 02/29/2012, 17:08   #12

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,128
Quote:
Hi, keine Ahnung obs hier reinpasst oder nicht mir auch egal.
hab vor einigen monaten beim dem user :
einen amazongutschein gekauft, nach paar problemen meiner psc gab ich ihm nach einigen tagen ne andere
die ging alles gut.
nun kam gerade die kriminalpolizei und meinte ja internetbetrug und muss nun am freitag zu denen.
jedenfalls bin ich 14 und strafmündig.
was soll ich am besten nun tun?
skype addy habe ich dem typen sowie verlauf...
Du musst zu diesem Termin NICHT erscheinen!
Die Polizei muss dir was beweisen & nich du denen!
Ist'n Rechtsstaat, also von daher ist es dir erlaubt.
.CompleXx is offline  
Old 02/29/2012, 17:53   #13

The Black Market: 126/1/0
Received Thanks: 702
Quote:
danke
hab nun leider keine skypeverläufe aber wie gesagt den thread wo ich reingeschrieben habe das ich es kaufe, den psc code den er dann eingelöst hat (zufällig bei amazon)
Hattest du nicht eben noch Skypeverläufe ?
Quote:
Originally Posted by .CompleXx View Post
Du musst zu diesem Termin NICHT erscheinen!
Die Polizei muss dir was beweisen & nich du denen!
Ist'n Rechtsstaat, also von daher ist es dir erlaubt.
Nen bisschen kooperieren kann nicht schaden oder ?
Prestino is offline  
Old 02/29/2012, 18:00   #14

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Bei 1:2 Gutscheinen kannste du dann statt Betrug, mit ner Strafe für Geldwäsche rechnen.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2012, 18:10   #15

elite*gold: 70
Received Thanks: 131
Ey **** auf die Polizei Du hasst nix gesehn und einfach nicht hingehen, wenn du nix gemacht hasst können sie dir auch nichts nachweisen... Aber mit den Bullen wird nicht geredet!
PiXXel™ is offline  
Reply