Quote:
Originally Posted by neils2161
Hey 
Ich möchte bald ein paar Keys verkaufen (origin, steam, minecraft).
Meine Fragen sind:
1) Muss ich ein Gewerbe anmelden? (muss man doch erst ab 400€ oder?)
2) Muss ich Steuern anmelden/bezahlen oder gibt es da auch ein limit, wann man es anmelden muss? (Ich tausche ja sozusagen und es ist privat)
3) Werden Keys gesperrt, die von Keyshops stammen?(Ru und EU)
4) Wenn ich jetzt schreibe: Ich übernehme keine Garantie dafür, wenn dein Account gespeert wird. Kann ich da mit Rechtlichen Konsequenzen rechnen?
So das war es  Danke schonmal für eure antworten
Mfg.
|
zu 1:
willst du keys hier verkaufen dann brauchst du eig kein gewerbe anzumelden willst du aber eine homepage aufmachen um da deine keys zu verkaufen ist es wahrscheinlich nötig ein gewerbe aufzumachen weil du dann ofiziell ein geschäfft betreibst.
zu2:
wenn du damit die umsatzsteuer meinst die musst du nur anmelden wenn du auch ins ausland handels.
Aber wenn du diese komische handelssteuer oder wie die heißt meinst dann nur wenn du die mehrwert steuer in deine Preise mit aufnimmst denn die musst du nähmlich abgeben.
zu3:
die aus EU werden eig nicht gesperrt die aus RU kann man nur mit VPN aktivieren aber danach werden die eig auch nicht gesperrt.
zu4:
Nein du kannst keine Rechtlichen konsequenzen bekommen weil du ja keine Garantie dafür gibst das die keys nicht gesperrt werden, aber dann wirst du natürlich auch weniger kunden kriegen, weil die dann angst haben das die keys gesperrt werden.
hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.
MfG
Vinek