Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zum Keysellen

Discussion on Frage zum Keysellen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 87
Received Thanks: 40
Frage zum Keysellen

Hey
Ich möchte bald ein paar Keys verkaufen (origin, steam, minecraft).
Meine Fragen sind:
1) Muss ich ein Gewerbe anmelden? (muss man doch erst ab 400€ oder?)
2) Muss ich Steuern anmelden/bezahlen oder gibt es da auch ein limit, wann man es anmelden muss? (Ich tausche ja sozusagen und es ist privat)
3) Werden Keys gesperrt, die von Keyshops stammen?(Ru und EU)
4) Wenn ich jetzt schreibe: Ich übernehme keine Garantie dafür, wenn dein Account gespeert wird. Kann ich da mit Rechtlichen Konsequenzen rechnen?

So das war es Danke schonmal für eure antworten

Mfg.
neils2161 is offline  
Old 02/20/2012, 00:13   #2

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Du musst es anmelden !
Nein es ist nichts privates!, du musst Steuererklärungen schreiben.
Du haftest für deine Keys(Ware im allg.).

Lass es lieber, kann dir sagen lohnt kaum noch
HolySell is offline  
Old 02/20/2012, 00:25   #3

Vinek's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by neils2161 View Post
Hey
Ich möchte bald ein paar Keys verkaufen (origin, steam, minecraft).
Meine Fragen sind:
1) Muss ich ein Gewerbe anmelden? (muss man doch erst ab 400€ oder?)
2) Muss ich Steuern anmelden/bezahlen oder gibt es da auch ein limit, wann man es anmelden muss? (Ich tausche ja sozusagen und es ist privat)
3) Werden Keys gesperrt, die von Keyshops stammen?(Ru und EU)
4) Wenn ich jetzt schreibe: Ich übernehme keine Garantie dafür, wenn dein Account gespeert wird. Kann ich da mit Rechtlichen Konsequenzen rechnen?

So das war es Danke schonmal für eure antworten

Mfg.
zu 1:
willst du keys hier verkaufen dann brauchst du eig kein gewerbe anzumelden willst du aber eine homepage aufmachen um da deine keys zu verkaufen ist es wahrscheinlich nötig ein gewerbe aufzumachen weil du dann ofiziell ein geschäfft betreibst.

zu2:
wenn du damit die umsatzsteuer meinst die musst du nur anmelden wenn du auch ins ausland handels.
Aber wenn du diese komische handelssteuer oder wie die heißt meinst dann nur wenn du die mehrwert steuer in deine Preise mit aufnimmst denn die musst du nähmlich abgeben.

zu3:
die aus EU werden eig nicht gesperrt die aus RU kann man nur mit VPN aktivieren aber danach werden die eig auch nicht gesperrt.

zu4:
Nein du kannst keine Rechtlichen konsequenzen bekommen weil du ja keine Garantie dafür gibst das die keys nicht gesperrt werden, aber dann wirst du natürlich auch weniger kunden kriegen, weil die dann angst haben das die keys gesperrt werden.

hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.

MfG
Vinek
Vinek is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2012, 00:35   #4

elite*gold: 87
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Vinek View Post
zu 1:
willst du keys hier verkaufen dann brauchst du eig kein gewerbe anzumelden willst du aber eine homepage aufmachen um da deine keys zu verkaufen ist es wahrscheinlich nötig ein gewerbe aufzumachen weil du dann ofiziell ein geschäfft betreibst.

zu2:
wenn du damit die umsatzsteuer meinst die musst du nur anmelden wenn du auch ins ausland handels.
Aber wenn du diese komische handelssteuer oder wie die heißt meinst dann nur wenn du die mehrwert steuer in deine Preise mit aufnimmst denn die musst du nähmlich abgeben.

zu3:
die aus EU werden eig nicht gesperrt die aus RU kann man nur mit VPN aktivieren aber danach werden die eig auch nicht gesperrt.

zu4:
Nein du kannst keine Rechtlichen konsequenzen bekommen weil du ja keine Garantie dafür gibst das die keys nicht gesperrt werden, aber dann wirst du natürlich auch weniger kunden kriegen, weil die dann angst haben das die keys gesperrt werden.

hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.

MfG
Vinek
Danke für die komplexe Antwort. Ich verkaufe auf YouTube. Muss ich da was anmelden?
neils2161 is offline  
Old 02/20/2012, 02:44   #5

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Resellen kann garnicht privat sein, da das Ziel Profit ist, ist dies eine gewerbliche Tätigkeit.

Wie wann wo, ab wie viel....da fragst du lieber beim örtlichen Finanzamt nach und lass dir keine Rechtsauskünfte von Personen geben, die keine Ahnung haben.

Das Gewerbe ist sicherlich nicht davon abhänig, WO man etwas verkauft.....

Viele Keystores hier sind nicht im legalen Bereich, jedoch wird sich um solche Peanutsverdiener eher selten gekümmert.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2012, 08:02   #6

elite*gold: 5
Received Thanks: 154
Du musst soweit ich weiß ab 400€ Einkommen im Monat ein kleingewerbe anmelden
mehr weiß ich auch nicht
F431. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2012, 15:01   #7

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by F431. View Post
Du musst soweit ich weiß ab 400€ Einkommen im Monat ein kleingewerbe anmelden
mehr weiß ich auch nicht
Nope,

wenn man den Willen hat Gewinn zu erzielen muss man das anmelden !
HolySell is offline  
Reply