|
You last visited: Today at 15:33
Advertisement
Ein Danke wäre okay. [Griechenland]
Discussion on Ein Danke wäre okay. [Griechenland] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/16/2012, 00:31
|
|
elite*gold: 550
Received Thanks: 2,652
|
Quote:
Originally Posted by AllesBelegt
Was auch falsch gemacht wird, das man den ärmeren immer mehr Geld aus der Tasche zieht, man sollte eher zu den etwas reicheren Leuten gehen, lieber was mehr steuern von 10 reichen nehmen als von 100 ärmeren.
|
Die Millionen eines Steuerhinterziehers würden reichen um 1000. oder mehr zu belasten.
Doch die Steuerhinterzieher sind schon längst weg!
|
|
|
02/16/2012, 00:34
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 2,952
|
Quote:
Originally Posted by Sonyacc
Die Millionen eines Steuerhinterziehers würden reichen um 1000. oder mehr zu belasten.
Doch die Steuerhinterzieher sind schon längst weg!
|
Jop sowas wäre auch eine super alternative, aber mit den Forderungen von der EU enden die Griechen nur in armut.
|
|
|
02/16/2012, 00:43
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 582
|
Quote:
Originally Posted by exmen123456789
Denkt mal so -> Wollen die Griechen überhaupt unsere Hilfe? Nein ! Wollen sie nicht !
Unter irreführenden Begriffen wie „Hilfspaket“ oder „Sparplan“ setzen wir die Wiege der Demokratie unter das postdemokratische Diktat und reagieren mit gespielter Verwunderung darauf, dass die bisherigen Maßnahmen wirkungslos bleiben und dass die griechische Gesellschaft zunehmend mit Wut auf die von uns verordnete Not reagiert.
Quelle / 
|
Du solltest bei solchen Blogs immer eins bedenken "Es ist die Sichtweise und Meinung eines EINZELNEN" und keinesfalls irgendetwas das man, ohne es selbst ausführlich zu prüfen, einfach übernehmen sollte.
Wenn du die komplette Politik verfolgst solltest du Wissen das die Griechische Regierung allerhand Dinge Angekündigt hat was sie alles ändern etc. Nur diese sachen wurden nie umgesetzt und einfach wiederholt um das nähste Sparpaket zu bekommen.
Du siehst es gibt auch noch eine anderen weniger "Extremistische" seite der Sichtweise.
Nebenbei bekommen die Griechen das nähste Sparpaket erst dann wenn sie die Versprochenen Änderungen auch tatsächlich eingeführt haben.
|
|
|
02/16/2012, 00:43
|
|
elite*gold: 550
Received Thanks: 2,652
|
Quote:
Originally Posted by AllesBelegt
Jop sowas wäre auch eine super alternative, aber mit den Forderungen von der EU enden die Griechen nur in armut.
|
Wenn die hilfen wieder so verpuffen.
Aber es ist nur mal zuspät, da wird noch echt ein Ding auf uns und Griechenland zukommen.
Die Gelder sind weg und die werden wir auch soschnell nicht wiedersehen.
Und das es Griechenland nach den Sparmaßnahmen besser gehen wird, wage ich auch zu bezweifeln...
|
|
|
02/16/2012, 10:54
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,044
|
Schön zu sehen was die mit unseren Steuern machen, oder wie die unser hart verdientes Geld danken...
Raus aus der EU, nichts mehr Zahlen und zur guten Mark zurück!
|
|
|
02/16/2012, 11:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 354
|
Quote:
Originally Posted by hiro1p1
Das nichts mit der aktuellen Debatte zu tun oder?
|
Quote:
Originally Posted by Keyosk
Was genau hat das mit Griechenland zu tuen?
|
Hat es ^^
Deutschland fühlt sich immernoch verpflichtet am meisten zu helfen, da wir ja auch selbst viel Hilfe bekomme haben. Warum sonst zahlt Deutschland den großteil der Gelder an Griechenland, sogar mehr als die soviel wie alle anderen Nationen zusammen :/ ich weiss ja nich :<
|
|
|
02/16/2012, 11:44
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 81
|
Quote:
Originally Posted by Telemach
Hat es ^^
Deutschland fühlt sich immernoch verpflichtet am meisten zu helfen, da wir ja auch selbst viel Hilfe bekomme haben. Warum sonst zahlt Deutschland den großteil der Gelder an Griechenland, sogar mehr als die soviel wie alle anderen Nationen zusammen :/ ich weiss ja nich :<
|
Glaub das ist nicht der Grund dafür ist! Immer hin sind wir ein sozialstaat!
|
|
|
02/16/2012, 11:47
|
|
Received Thanks: 2,015
|
Ist ja genauso mit den USA in den Weltkriegen, sie haben ja auch nur gekämpft weil sie so nett sind und nicht weil sie sich davon ein Vorteil erhofft haben.
|
|
|
02/16/2012, 12:27
|
|
Received Thanks: 40
|
ich sag da mal nur haha, als schweizer, warum seit ihr (deutsche) überhaupt als stärkste wirtschaftsmacht in die Eu?
ich mein die Idee Eu ist eigentlich gut, aber als stärkste wirtschaftsmacht, sollte man sich nur mit anderen starken verbünden, zb Frankreich, und Griechenland einfach auslassen.
|
|
|
02/16/2012, 12:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Unick
Ist ja genauso mit den USA in den Weltkriegen, sie haben ja auch nur gekämpft weil sie so nett sind und nicht weil sie sich davon ein Vorteil erhofft haben. 
|
Jop, Merkel will glaub Ich mit unserem Beitrag andere eu-Mitgliedern zu animieren auch was zu geben!
|
|
|
02/16/2012, 12:44
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by blubber6
ich sag da mal nur haha, als schweizer, warum seit ihr (deutsche) überhaupt als stärkste wirtschaftsmacht in die Eu?
ich mein die Idee Eu ist eigentlich gut, aber als stärkste wirtschaftsmacht, sollte man sich nur mit anderen starken verbünden, zb Frankreich, und Griechenland einfach auslassen.
|
Als Sozialstaat kann man sich doch nicht einfach vom schwachen Glied abkoppeln. Was würden dann die anderen denken, wenn wir uns selbstständig machen oder uns mit starken Nationen zusammen tun? Dann sind wir doch wieder Nazis.
Oh ganz vergessen, hauen wir ein paar Milliarden in ein nie sattes Loch sind wir ja auch Nazis.
|
|
|
02/16/2012, 13:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Als Sozialstaat kann man sich doch nicht einfach vom schwachen Glied abkoppeln. Was würden dann die anderen denken, wenn wir uns selbstständig machen oder uns mit starken Nationen zusammen tun? Dann sind wir doch wieder Nazis.
Oh ganz vergessen, hauen wir ein paar Milliarden in ein nie sattes Loch sind wir ja auch Nazis.
|
Mag deinen Sarkasmus!
|
|
|
02/16/2012, 13:30
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 218
|
|
|
|
02/16/2012, 13:58
|
|
Received Thanks: 685
|
Quote:
Originally Posted by blubber6
|
So ist es. Wir hatten doch die schöne DM
|
|
|
02/16/2012, 14:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Keyosk
So ist es. Wir hatten doch die schöne DM 
|
Dm wäre imo viel zu gut und das würde uns nur Schaden!
|
|
|