Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ein Danke wäre okay. [Griechenland]

Discussion on Ein Danke wäre okay. [Griechenland] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/15/2012, 00:06   #31
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by hiro1p1 View Post
Laut gewisser wirtschafts Zeitschriften wäre beim ausstieg das Vertrauen und die Sicherheit des euros um 30% gesunken!
Das sind Spekulationen.
Dabei hat vertrauen keine Mitsprache.

Wen der Euro wirklich um 30% sinken würde, dann wäre es schon sehr Negativ.
Die Alternativ Lösung dazu wäre eine neue am besten eine Deutschland eigene Währung.
Masters of Hardcore is offline  
Old 02/15/2012, 00:29   #32
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2009
Posts: 1,162
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Das sind Spekulationen.
Dabei hat vertrauen keine Mitsprache.

Wen der Euro wirklich um 30% sinken würde, dann wäre es schon sehr Negativ.
Die Alternativ Lösung dazu wäre eine neue am besten eine Deutschland eigene Währung.
Haha, hast du dir die folgen einer Deutschland eigenen Währung voraugen geführt? Sie wär so gut im kurs das niemand mehr unsere Exporte kaufen würde(darauf sind wir an gewiesen) deswegen unterstützen wir griech. Ja so weil sonst in jedem fall unsere Wirtschaft große Verluste haben wird!
GamingIntenso is offline  
Old 02/15/2012, 06:56   #33


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by hiro1p1 View Post
Haha, hast du dir die folgen einer Deutschland eigenen Währung voraugen geführt? Sie wär so gut im kurs das niemand mehr unsere Exporte kaufen würde(darauf sind wir an gewiesen) deswegen unterstützen wir griech. Ja so weil sonst in jedem fall unsere Wirtschaft große Verluste haben wird!
Wenn wir ihnen Geld geben, sie mit einem Teil diesem Geldes bei uns kaufen und wir am Ende ihnen die Schulden doch wieder erlassen.

Wo hilft dies unserer Wirtschaft?

Niemand würde unsere Exporte kaufen? Wo hast du denn diesen Quark her?

Preise werden immer angepasst.....

Als wenn unsere Preise dann so hoch wären, dass niemand bei uns kaufen würde, klingt schon sehr lächerlich.

Wobei deine "Spekulation" sich selbst auffressen würde.
Sogesehen ergibt deine Äußerung sehr wenig Sinn.
Mister Joy is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/15/2012, 08:52   #34
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2009
Posts: 1,162
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wenn wir ihnen Geld geben, sie mit einem Teil diesem Geldes bei uns kaufen und wir am Ende ihnen die Schulden doch wieder erlassen.

Wo hilft dies unserer Wirtschaft?

Niemand würde unsere Exporte kaufen? Wo hast du denn diesen Quark her?

Preise werden immer angepasst.....

Als wenn unsere Preise dann so hoch wären, dass niemand bei uns kaufen würde, klingt schon sehr lächerlich.

Wobei deine "Spekulation" sich selbst auffressen würde.
Sogesehen ergibt deine Äußerung sehr wenig Sinn.
Diesen Quark hab ich aus der FAZ falls das dir was sagt! Und wenn wir austreten wird der Euro viel zu billig! Die staaten haben dann kein Geld mehr um unsere Exporte zu kaufen! Ich glaube die beste Zeitung Deutschlands ist glaubwürdiger als du!
Edit: wenn wir unsere Preise runterschrauben und unsere Währung teuer ist so verdienen wir so gut wie nix mehr! -> Inflation
GamingIntenso is offline  
Old 02/15/2012, 09:06   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 341
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wenn wir ihnen Geld geben, sie mit einem Teil diesem Geldes bei uns kaufen und wir am Ende ihnen die Schulden doch wieder erlassen.

Wo hilft dies unserer Wirtschaft?

Niemand würde unsere Exporte kaufen? Wo hast du denn diesen Quark her?

Preise werden immer angepasst.....

Als wenn unsere Preise dann so hoch wären, dass niemand bei uns kaufen würde, klingt schon sehr lächerlich.

Wobei deine "Spekulation" sich selbst auffressen würde.
Sogesehen ergibt deine Äußerung sehr wenig Sinn.
Muss hier einlenken, denn er hat absolut recht mit dem was er sagt
Ist eine Währung zu stark, sind die Umrechnungspreise nicht mehr rentabel. Also wird in Deutschland nicht mehr so stark eingekauft Was denkst du, warum die Schweiz eine Inflation zwangseingeführt hat? Ihre Währung war zu stark, es hat der Wirtschaft geschadet, also haben sie den Wert des eigenes Geldes verringert, damit wieder mehr gekauft wird.

Klingt zwar Paradox, aber google mal danach, vielleicht findest du es da nochmal besser erklärt
cornrock is offline  
Old 02/15/2012, 09:44   #36
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2009
Posts: 1,162
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by cornrock View Post
Muss hier einlenken, denn er hat absolut recht mit dem was er sagt
Ist eine Währung zu stark, sind die Umrechnungspreise nicht mehr rentabel. Also wird in Deutschland nicht mehr so stark eingekauft Was denkst du, warum die Schweiz eine Inflation zwangseingeführt hat? Ihre Währung war zu stark, es hat der Wirtschaft geschadet, also haben sie den Wert des eigenes Geldes verringert, damit wieder mehr gekauft wird.

Klingt zwar Paradox, aber google mal danach, vielleicht findest du es da nochmal besser erklärt
Ähnliches hab ich auch gesagt^^
GamingIntenso is offline  
Old 02/15/2012, 12:50   #37
 
Newrotic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,697
Received Thanks: 354
Deutschland ist dank Österreich (2x) zu sehr in Missgunst geraten, jedes Volk hat noch Vorutreile gegenüber uns, damit müssen wir leben, beiweis ihnen das Gegenteil und gut is.
Newrotic is offline  
Old 02/15/2012, 16:38   #38
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2009
Posts: 1,162
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Telemach View Post
Deutschland ist dank Österreich (2x) zu sehr in Missgunst geraten, jedes Volk hat noch Vorutreile gegenüber uns, damit müssen wir leben, beiweis ihnen das Gegenteil und gut is.
Das nichts mit der aktuellen Debatte zu tun oder?
GamingIntenso is offline  
Old 02/15/2012, 18:33   #39
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 4,252
Received Thanks: 685
Quote:
Originally Posted by Telemach View Post
Deutschland ist dank Österreich (2x) zu sehr in Missgunst geraten, jedes Volk hat noch Vorutreile gegenüber uns, damit müssen wir leben, beiweis ihnen das Gegenteil und gut is.
Was genau hat das mit Griechenland zu tuen?
Keyosk is offline  
Old 02/15/2012, 20:53   #40

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by Telemach View Post
Deutschland ist dank Österreich (2x) zu sehr in Missgunst geraten, jedes Volk hat noch Vorutreile gegenüber uns, damit müssen wir leben, beiweis ihnen das Gegenteil und gut is.
Das ist so nicht ganz korrekt.

Quote:
Originally Posted by hiro1p1 View Post
Das nichts mit der aktuellen Debatte zu tun oder?
Quote:
Originally Posted by Keyosk View Post
Was genau hat das mit Griechenland zu tuen?
Das hat insofern was mit Griechenland zu tun, dass manche meinen, dass wir uns für Griechenland nur so "einsetzen", weil "wir" in der Vergangenheit nicht ganz artig waren.

__

Meiner Meinung sind wir niemanden etwas schuldig und jeder, der etwas anderes behauptet, oder uns als Nazis hinstellt, hat es gar nicht verdient geholfen zu werden.
Syc is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/15/2012, 22:15   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 66
Received Thanks: 13
Denkt mal so -> Wollen die Griechen überhaupt unsere Hilfe? Nein ! Wollen sie nicht !

Unter irreführenden Begriffen wie „Hilfspaket“ oder „Sparplan“ setzen wir die Wiege der Demokratie unter das postdemokratische Diktat und reagieren mit gespielter Verwunderung darauf, dass die bisherigen Maßnahmen wirkungslos bleiben und dass die griechische Gesellschaft zunehmend mit Wut auf die von uns verordnete Not reagiert.


Quelle /
exmen123456789 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2012, 22:51   #42
 
Meusel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 336
Received Thanks: 255
Quote:
Diesen Quark hab ich aus der FAZ falls das dir was sagt! Und wenn wir austreten wird der Euro viel zu billig! Die staaten haben dann kein Geld mehr um unsere Exporte zu kaufen! Ich glaube die beste Zeitung Deutschlands ist glaubwürdiger als du!
Edit: wenn wir unsere Preise runterschrauben und unsere Währung teuer ist so verdienen wir so gut wie nix mehr! -> Inflation
"...die beste Zeitung Deutschlands..." wer sagt das?
Also ganz ehrlich die FAZ ist ja mal voll lächerlich ^^
Solche altkonservativen Journalisten sind glaube nicht das non-plus-ultra in der Medienbranche.

Und ich glaube, dass ein Austritt Deutschlands aus der EU 1. feige und 2. mehr als egoistisch ist, zumal das eh keine Zukunft hätte.
Ich glaube so richtig im Klaren seid ihr euch nicht, was so ein Austritt bewirken würde.
Zeitungsartikel zitieren kann jeder
Meusel is offline  
Old 02/15/2012, 23:23   #43
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2009
Posts: 1,162
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Meusel View Post
"...die beste Zeitung Deutschlands..." wer sagt das?
Also ganz ehrlich die FAZ ist ja mal voll lächerlich ^^
Solche altkonservativen Journalisten sind glaube nicht das non-plus-ultra in der Medienbranche.

Und ich glaube, dass ein Austritt Deutschlands aus der EU 1. feige und 2. mehr als egoistisch ist, zumal das eh keine Zukunft hätte.
Ich glaube so richtig im Klaren seid ihr euch nicht, was so ein Austritt bewirken würde.
Zeitungsartikel zitieren kann jeder
Ich hab alles zu dem Thema gesagt! Und jediglich Fakten wieder gegeben. Wenn du jetzt über die FAZ lästern musst ist mir das egal auch wenn's nichts mit dem Thema zu tun hat!
GamingIntenso is offline  
Old 02/16/2012, 00:14   #44


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Das sind Spekulationen.
Dabei hat vertrauen keine Mitsprache.

Wen der Euro wirklich um 30% sinken würde, dann wäre es schon sehr Negativ.
Die Alternativ Lösung dazu wäre eine neue am besten eine Deutschland eigene Währung.
Wollte noch anmerken...
Du weißt schon das wir mit Hauptverantwortlicher für die EU sind, außerdem wir das meiste draus schöpfen, außerdem Deutschland extrem abhängig vom Export ist...
Außerdem geht es hier nicht um wollen, es geht um müssen, wir müssen Griechenland helfen, ich finde es ja auch sehr Interessant als Statistiken über den Wandel der Gelder aller privaten Haushälter der Griechen gemacht wurden.
Die ganz reichen sind raus aus dem Land, teils sogar aus der EU, mit ihrem Geld, das alleine schon die Staatspleite gerettet hätte, die mittlere Schicht hat ihr Geld in die Schweiz gelagert und in andere Teile der EU, das zieht alle Länder mit runter
Sonyacc is offline  
Old 02/16/2012, 00:28   #45
 
elite*gold: 9
The Black Market: 851/0/0
Join Date: Mar 2010
Posts: 7,696
Received Thanks: 2,952
Also das mit der Flagge ist echt eine Respektlosigkeit, aber wie es manchen Leuten in Griechenland geht, sozialhilfe aufeinmal von 400 auf 300€ runter, viele verdienen immer weniger Geld und ihnen wird auch noch alles weggenommen.
Zudem sollte man auch bedenken das nicht alle so sind, also man kann nicht direkt alle beschuldigen, sonst könnte ich gleich sagen alle in Deutschland sind nazis, weil es ein teil der Bevölkerung ist.

Ob das Deutschland gut meint würde ich meiner Meinung nach abstreiten, die wollen eher die zinsen haben.

Was auch falsch gemacht wird, das man den ärmeren immer mehr Geld aus der Tasche zieht, man sollte eher zu den etwas reicheren Leuten gehen, lieber was mehr steuern von 10 reichen nehmen als von 100 ärmeren.
AllesBelegt is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wirtschaftskrise Griechenland
11/08/2011 - Off Topic - 25 Replies
Hallo liebe Elitepvpers ich wollte euch ma fragen was passiert wenn die Griechen pleite gehen? Man kann nicht die komplett Umfrage lesen da die frage zu lang war aber imprenziep heißt es nur: Wird Griechenland in absehbarer zeit pleite gehen



All times are GMT +2. The time now is 12:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.