Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Kim Schmitz]Schuldig oder nicht?

Discussion on [Kim Schmitz]Schuldig oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/26/2012, 12:55   #31

tiowolperal1's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
Also über dieses Thema kann man sich ewig streiten. Ich persönlich wage mich nicht zu sagen ob er Schuldig oder Unschuldig ist, denn ich kenne die Gesetze nicht nach denn er verurteilt wird und ich habe kein Jura studiert. Was in den Medien steht stimmt in solchen fällen meistens auch nicht.
Jedoch, denke ich es mir folgendermaßen:
Schmitz hat mit Megaupload Platz für Raubkopien geschaffen. Das Prinzip ist Simpel:

Schmitz stellt Speicherplatz für die Uploader- was die Uploader mit dem Speicherplatz machen ist ihre sache.
Mit dem Upload-Speicher können sie machen was sie wollen.

Jetzt vergleichen wir dies mit einem Hotel:

Das Hotel stellt Räume für Gäste- was die Gäste in ihren Zimmern machen ist ihre Sache.
In den Zimmern können sie machen was sie wollen. (Regelfall^^)

Jetzt muss man aber noch dazu sagen, dass Schmitz natürlich davon wusste, dass Illegales Filesharing mit megaupload betrieben wurde, allerdings hat er nciht damit geworben(weil es sowieso jeder weis und es illegal ist) und er hat nichts dagegen unternommen(sonst hätte er sich das Geschäft kaputt gemacht)
Das ist wie wenn der Hotelchef weis, dass in seinen Hotelzimmern Kinder misshandelt werden. Er weis davon, aber er wirbt nicht damit (weil es sowieso jeder weis und es illegal ist) und er hat nichts dagegen unternommen ( sonst hätte er sich das Geschäft kaputt gemacht)

Für den Hotelchef an sich nichts illegales, zumindest rechtlich gesehen.

Entschuldigt den makaberen Vergleich
tiowolperal1 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 13:15   #32

EpicFight's Avatar

Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by tiowolperal1 View Post
Also über dieses Thema kann man sich ewig streiten. Ich persönlich wage mich nicht zu sagen ob er Schuldig oder Unschuldig ist, denn ich kenne die Gesetze nicht nach denn er verurteilt wird und ich habe kein Jura studiert. Was in den Medien steht stimmt in solchen fällen meistens auch nicht.
Jedoch, denke ich es mir folgendermaßen:
Schmitz hat mit Megaupload Platz für Raubkopien geschaffen. Das Prinzip ist Simpel:

Schmitz stellt Speicherplatz für die Uploader- was die Uploader mit dem Speicherplatz machen ist ihre sache.

Das Hotel stellt Räume für Gäste- was die Gäste in ihren Zimmern machen ist ihre Sache.

Jetzt muss man aber noch dazu sagen, dass Schmitz natürlich davon wusste, dass Illegales Filesharing mit megaupload betrieben wurde, allerdings hat er nciht damit geworben(weil es sowieso jeder weis und es illegal ist) und er hat nichts dagegen unternommen(sonst hätte er sich das Geschäft kaputt gemacht)
Das ist wie wenn der Hotelchef weis, dass in seinen Hotelzimmern Kinder misshandelt werden. Er weis davon, aber er wirbt nicht damit (weil es sowieso jeder weis und es illegal ist) und er hat nichts dagegen unternommen ( sonst hätte er sich das Geschäft kaputt gemacht)

Ist richtig ^^
EpicFight is offline  
Old 01/26/2012, 17:35   #33

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by MrBumcorn View Post
z.Bsp: einfach die DvD brennen, so wie früher. Aber das kennen die meisten unserer Generation wahrscheinlich gar nicht. Sie schauen sich den Film auf iload, kinox und was weiß ich für Seiten an, und das Thema hat sich für sie erledigt.

Und das Gefühl einer CD im Regal unterscheidet sich gewaltig von dem Gefühl einer Datei auf dem Rechner. Jedenfalls bei mir.
wir reden hier nicht über den illegalen aspekt sondern über den legalen aspekt welcher aufgrund der neuen regeln stärker betroffen wird als der illegale aspekt
und ja es ist ein großer unterschied - bei einer cd muss man extra zahlen (1-2€ die cd) um diese zu brennen welche danach nutzlos wird bei einer festplatte kann man dateien nach lust und laune löschen und sie kostet nicht soviel.
zum thema "nicht kennen" ich brenne immernoch die ein oder andere cd für xbox360 zbs. aber das wars auch.

es gibt 0 vorteile einer cd gegenüber einer festplatte - man braucht extra zeit, sie verbaucht extra platz, sie ist langsamer, sie kostet mehr, sie kann leichter kaputt gehen
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 01/26/2012, 17:44   #34

Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
wir reden hier nicht über den illegalen aspekt sondern über den legalen aspekt welcher aufgrund der neuen regeln stärker betroffen wird als der illegale aspekt
und ja es ist ein großer unterschied - bei einer cd muss man extra zahlen (1-2€ die cd) um diese zu brennen welche danach nutzlos wird bei einer festplatte kann man dateien nach lust und laune löschen und sie kostet nicht soviel.
zum thema "nicht kennen" ich brenne immernoch die ein oder andere cd für xbox360 zbs. aber das wars auch.

es gibt 0 vorteile einer cd gegenüber einer festplatte - man braucht extra zeit, sie verbaucht extra platz, sie ist langsamer, sie kostet mehr, sie kann leichter kaputt gehen

Ich rede hier von DVD's brennen. Nicht von CD's.
Wenn ICH Musik hören will, höre ich mir entweder das jeweilige Lied auf Youtube an. Oder wenn die Band oder der Künstler mir "sehr am Herzen" liegt, geh ich in den Laden und kaufe mir die CD. Und außerdem hab ich von den "Gefühlen" beim CD-Kauf geredet, nicht von den Vor- und Nachteilen, da hast du natürlich recht.

Wenn du sagst, dass du dir die ein oder andere CD noch brennst. Leihst du dir nie DVD's oder CD's von Freunden aus um sie DANN zu brennen? So hab ich das vor ein paar Jahren öfter gemacht. Klar durch Filesharing Seiten ist das ganze einfacher geworden und hat seine Vorteile.
MrBumcorn is offline  
Old 01/26/2012, 18:16   #35

Quote:
Originally Posted by MrBumcorn View Post
Ich rede hier von DVD's brennen. Nicht von CD's.
Wenn ICH Musik hören will, höre ich mir entweder das jeweilige Lied auf Youtube an. Oder wenn die Band oder der Künstler mir "sehr am Herzen" liegt, geh ich in den Laden und kaufe mir die CD. Und außerdem hab ich von den "Gefühlen" beim CD-Kauf geredet, nicht von den Vor- und Nachteilen, da hast du natürlich recht.

Wenn du sagst, dass du dir die ein oder andere CD noch brennst. Leihst du dir nie DVD's oder CD's von Freunden aus um sie DANN zu brennen? So hab ich das vor ein paar Jahren öfter gemacht. Klar durch Filesharing Seiten ist das ganze einfacher geworden und hat seine Vorteile.
du bist hier aber weit am thema vorbei - das hier hat nicht im geringsten was mit von freunden ausleihen zu tun ...
wenn kim schuldig ist dann ist der youtube besitzer auch schuldig und dann soll youtube auch down genohmen werden und wo hörst DU dann musik an ?
btw. :ne cd ausleihen um sie dann bei sich zu brennen ? hatten deine freunde keine brenner bei sich zuhause ...

hört mal auf hier von megaupload etc.. schuldig - wenn megaupload schuldig ist dann soll gefälligst rapidshare,filesonic,depositfiles,youtube,myvideo, imageshack,facebook,alle server hoster,p-server und jegliche möglichkeit dateien zu tauschen (icq,skype etc...) und der ganze rest genauso vom netz entfernnt werden
aber das würde euch natürlich nicht gefallen was ?
wenn ihr megaupload für schuldig haltet, dann hört ab sofort auf jegliche bilder anzugucken, facebook etc... zu nutzen, youtube etc... zu nutzen und hört auf irgendeine datei überhaupt runterzuladen - denn diese seiten sollen laut eurer meinung auch schuldig sein!
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 18:42   #36

Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
du bist hier aber weit am thema vorbei - das hier hat nicht im geringsten was mit von freunden ausleihen zu tun ...
wenn kim schuldig ist dann ist der youtube besitzer auch schuldig und dann soll youtube auch down genohmen werden und wo hörst DU dann musik an ?
btw. :ne cd ausleihen um sie dann bei sich zu brennen ? hatten deine freunde keine brenner bei sich zuhause ...

hört mal auf hier von megaupload etc.. schuldig - wenn megaupload schuldig ist dann soll gefälligst rapidshare,filesonic,depositfiles,youtube,myvideo, imageshack,facebook,alle server hoster,p-server und jegliche möglichkeit dateien zu tauschen (icq,skype etc...) und der ganze rest genauso vom netz entfernnt werden
aber das würde euch natürlich nicht gefallen was ?
wenn ihr megaupload für schuldig haltet, dann hört ab sofort auf jegliche bilder anzugucken, facebook etc... zu nutzen, youtube etc... zu nutzen und hört auf irgendeine datei überhaupt runterzuladen - denn diese seiten sollen laut eurer meinung auch schuldig sein!
... Ohne Worte.
Mir geht es gar nicht eplizit um das Thema, dass man Sachen von Freunden ausleihen kann. ^^
Wenn youtube offline geht, kauf ich mir immer noch CD's. Oder wird dann auch jede CD vom Markt genommen?

Woher soll ich wissen, ob Freunde nen Brenner zu hause haben? Wenn wir uns treffen, reden wir selten darüber wer welchen brenner zu Hause hat.
MrBumcorn is offline  
Old 01/26/2012, 18:55   #37

es geht einfach darum, dass internet nutzlos wird aufgrund der einfach hirnverbrannten senioren regierung
internet ist zum teilen von allem möglichem da und wenn man jetzt so verkrampft wie die regierung versucht den einen teil aus dem anderen rauszufiltern dann wird dies fatale folgen auf das gesamte internet haben und dieses fast ganz zerstören

hör hier auf rl und vw zu vergleichen das sind 2 verschiedene sachen, internet ist der einzige ort der am nahsten an die freiheit rankommt und das will die regierung nicht - die wollen alles zensieren und unterdrücken - anders können sie nicht leben ...
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 19:48   #38

tiowolperal1's Avatar

Received Thanks: 25
Da muss ich meinem Vorposter absolut recht geben. An dieser Stelle möchte ich nochmal meinen Vergleich an Land ziehen

Quote:
Originally Posted by tiowolperal1 View Post

Für den oberen Part mit Schmitz,

Quote:
könnt ihr jetzt Uploaded.to, rapidshare, youtube, wikipedia usw einsetzen.
tiowolperal1 is offline  
Thanks
2 Users
Reply