Hallo Com,
ich plane ein E-Book, zu verfassen, das später auf einer eigenst dafür erstellten Webseite kostenlos veröffentlicht werden soll.
Als Thema möchte ich mich mit dem Thema ''hacken'' beschäftigen.
Damit möchte ich einige Unklarheiten und falsche Ansichten aus der Welt schaffen.
Besonders das Bild, des blassen Jungens, vor seinem Computer, auf dem eine schwarze Kommandozeile geöffnet ist und der sich in die Zentralbank einhackt soll damit durch eine realere Darstellung ersetzt werden.
Ich möchte im E-Book auch auf Social Engineering, Scam, Trojaner und Bugsuche eingehen. Dabei soll allerdings keine ''Anleitung'' zum Missbrauch der Methoden werden!
Auch meine ich damit nicht das hacken in Spielen, sondern das Suchen von Sicherheitslücken aller Art. Es geht hier vor allem um die Methoden mit denen Hacker bzw. Social Engineerer vorgehen.
So, nun zum Sinn dieses Threads, denn so ein umfangreiches Projekt ist für eine Person alleine einfach zu groß. Ich suche einige Mitstreiter, die mich auf verschiedenste Arten unterstützen wollen. Dazu ist es nochnichtmal nötig, dass ihr euch gut mit dem Thema auskennt, denn es gibt genug Aufgaben die ohne Fachwissen erledigt werden können und müssen.
Um das ganze ein bisschen differenzierter darzustellen, teile ich die Arbeit mal grob in drei Aufgabenbereiche auf, für die ihr euch ''bewerben'' könnt.
Bitte achtet auf die jeweiligen Vorraussetzungen, diese solltet ihr mindestens erfüllen, damit ihr hilfreich und aktiv mitwirken könnt.
Writer
Als Writer seid ihr voll eingebunden. Ihr werdet mit mir und den anderen permanent zusammen arbeiten und eigene Texte verfassen, die auf der Webseite veröffentlicht werden.
Das solltet ihr erfüllen:
-Fachwissen zum Thema, am besten Erfahrungen
-Guter Schreibstil, gute Deutschnoten sind natürlich nicht ausschlaggebend
-Ein Mindestalter von 14 Jahren
-Teamspeak und ein Headset
-Genug Zeit um min. 1-2 Texte/ Woche verfassen zu können
Korrekturleser
Als Korrekturleser müsst ihr keine eigenen Texte verfassen. Ihr habt die Aufgabe die Texte der Writer zu lesen und nach Fehlern in Forum und Rechtschreibung zu durchsuchen. Dabei solltet ihr auch überprüfen ob der Text für einen ''noob'' verständlich ist.
-Gute Rechtschreibung & Grammtik
-Zeit um Texte zu lesen und zu ''analysieren''
-Einen Drucker besitzen um Texte auszudrucken (Fehler finden sich leichter am Papier)
-Teamspeak und ein Headset
Experten
Ihr seit eine Informationsquelle, denn ihr werden auf unserem Teamspeakserver den Writern von der ''Marterie'' erzählen. Ihr müsst natürlich nicht schreiben, solltet aber ein ausgeprägtes Fachwissen bzw. viele Erfahrungen haben, von denen ihr erhzählen könnt und auch wollt.
-Mindestalter von 14 Jahren
-Teamspeak + Headset
-Genug Zeit um den Writern Rede und Antwort zu stehen
-Erfahrungen im Bereich ''hacken''
Weitere Positionen werden bestimmt noch folgen, abhängig vom Erfolg des Projekts. Jetzt gibt's noch ein paar Infos zu meiner Person und zu dem was ich euch ''biete''.
Wer ich bin:
Ich heisse Jean-Luc Andrä, bin gebürtiger Belgier und seit 2001 Deutscher.
Geboren bin ich am 25.08.1995 und folglich z.Z. 16 Jahre alt.
Was ich so mache: Ich schreibe ab und zu an meiner Kolumne, spiele WoW, Minecraft, Quake III und noch ein paar Shooter. Gaming ist für mich ein Zeitvertreib, genau wie meine Texte und mein Teamspeakserver. Ich mache, alles was ich anfange auch zu Ende und gehe alles mit allem nötigen Ernst an.
Was ich euch ''biete'':
Ich biete euch kein Gehalt. Einnahmen bringt mir die Webseite keine, denn es wird keine Werbung geben. Der Server gehört mir bzw. ist von mir angemietet. Ich biete euch eine Plattform, auf der ihr Texte veröffentlichen könnt. Zunächst nur zum Thema ''hacken'', später evtl. auch zu anderen digitalen Themen. Zu der Webseite gehört noch ein Teamspeakserver, auf dem wir uns austauschen können.
Euer Name wird natürlich unter allen Texten stehen, und ihr erhaltet ein Profil als Redakteur auf der Webseite, unter dem ihr nach einer Einführungsphase selbstständig veröffentlichen könnt.
Ich freue mich über alle Bewerbungen (die bitte nur im Thread gepostet werden!). Nach eurer Bewerbung erhaltet ihr immer eine PN von mir, in der ich euch zu einem Gespräch in TS einlade. Dort werde ich euch zu eurer Bewerbung befragen und dann ein Feedback geben.
Wenn ich euch von meiner realen Existenz überzeugen wollt, so schreibt mir einfach eine PN mit allen euren Fragen.